Wär auch dafür, wenn man die Stufen einfach mal mehrfach belegen würde, statt dafür zu sorgen, dass man Wochen lernen muss, nur um ein beschissenes Item mehr basteln zu können.Artenian hat geschrieben:Ich hasse es, wenn Handwerkskunst wieder erweitert wird...
Phasenspeicherentlader [W1-14]
Re: Phasenspeicherentlader [W1]
Ich hasse es, wenn Handwerkskunst wieder erweitert wird...
Öhm.... warum genau muss man es denn lernen? Kann man es nicht einfach sein lassen?statt dafür zu sorgen, dass man Wochen lernen muss
Zum Entlader selbst: Joa, hat bestimmt hin und wieder mal nen Nutzen. Ich persönlich brauchs nun nicht aber der ein oder andere PE-Junkie kann damit sicher was anfangen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Ja, cool. Aber was bringts einem die Chara zu maxen? ich investiere doch nicht ne Woche Lernzeit nur damit ich ne Chara max habe, die ich garnicht auf max brauche. Nur, weils schick aussieht oder warum? Holzspreißel sinds ja wohl kaum wert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Sicher - jeder kann machen, was er will. Aber "weils schick aussieht" als Argument gegen ne Erhöhung einer Chara zu bringen sollte keine Relevanz haben. Zumindest nicht für den Entwickler. Wenn man selbst so denkt, schön und gut. Aber so allgemein? hm...
Ich kauf mir meine Grafikkarte auch nicht nach dem Kriterium, ob sie gut aussieht. Wer das so macht, fein - aber das ist immernoch kein gutes Argument um die Grafikkarte abzulehnen.
Gegen eine Erhöhung von HWK zu sein, nur weils dann scheiße aussieht, ist ziemlich irrelevant. Man kann so denken aber sollte nicht erwaten, dass darauf eingegangen wird.
Ich kauf mir meine Grafikkarte auch nicht nach dem Kriterium, ob sie gut aussieht. Wer das so macht, fein - aber das ist immernoch kein gutes Argument um die Grafikkarte abzulehnen.
Gegen eine Erhöhung von HWK zu sein, nur weils dann scheiße aussieht, ist ziemlich irrelevant. Man kann so denken aber sollte nicht erwaten, dass darauf eingegangen wird.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Um das Item herstellen zu können, muss man es lernen. Exakt!Frozen hat geschrieben:Öhm.... warum genau muss man es denn lernen? Kann man es nicht einfach sein lassen?
[...]
Wenn Stufe 10 oder 20 oder whatever doppelt belegt werden würde, müsste ich es nicht weiter lernen.
Die Lernzeit ist doch gerade das Hauptargument die Stufe eben nicht zu lernen, nur um sie auf max zu haben. Wenn mich die Stufe nicht interessiert, dann verschwende ich doch keine Lernzeit dafür.Saphire hat geschrieben:lernzeit is doch n gutes argument. und die fehlenden "versprochenen" doppelbelegungen.
Die Doppelbelegung hat Sotrax glaube ich nur bei Labortechnik versprochen - jedenfalls hat ne schnelle Suche nur Posts zu Labortechnik ausgespuckt und nichts zu Handwerkskunst. Aber es wäre definitv etwas über das er nachdenken könnte... wenn schon nicht bei LT, dann wenigstens hier. Bei LT wurde erst gesagt, dass er es auf 15 bringen will, bevor doppelte Stufen kommen. Dann wars Stufe 30... dann kamen Items über 30...
Naja mal schauen. Stufe 25 hat er hier genannt - wir werden sehen...
Ich bin davon ausgegangen, dass du es nur lernen willst, um es auf max zu haben - aus Prinzip. "Beschissenes Item" klang für mich so, als hättest du kein Interesse daran, es herzustellen.Um das Item herstellen zu können, muss man es lernen. Exakt!
Gegen Doppelbelegungen hab ich nichts - nur gegen das Argument "ich -muss- es lernen, weil ichs aus Prinzip gemaxt haben will".
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Na, eventuell will ich ein Item auf der Stufe danach herstellen, dann muss ich eine Stufe auch lernen, obwohl sie mir nichts bringt, weil ich das entsprechende Item niemals herstellen werde.
Und bei Mehrfachbelegungen wäre der Anreiz auch einfach größer. Wochen an Lernzeit in eine Charakterfähigkeit zu stecken für ein einziges Item, bringt einem einfach nicht dieses "Yeah!"-Gefühl.
Und bei Mehrfachbelegungen wäre der Anreiz auch einfach größer. Wochen an Lernzeit in eine Charakterfähigkeit zu stecken für ein einziges Item, bringt einem einfach nicht dieses "Yeah!"-Gefühl.
Bei Handwerkskunst wurde von Anfang an gesagt, dass es stetig erweitert wird..
Ärgerlicher finde ich, dass es bei Laborkunst nie eine 2.Besetzung gab, bei denen mehr sinnvolle Zauber (80% der Sachen werden doch eh nie gebaut, da unlukrativ oder nutzlos). Da hätte man Stufe 30 mMn nie erhöhen sollen.
Aber ja, manche Dinge sind schwachsinnig geregelt worden. PE-Charas zu erhöhen, anstatt z.b. für Phasenkugeln nen ausbaufähiges gebäude einzubauen und Alternative Wege einzubauen (z.b. Chara-gebunden: Phasenenergieeffizienz + Verjagen maximiert -> Neue Chara lernbar, bei der man auch übers Verjagen PE sammeln kann...) wurde nur lieblos der Mist erhöht.
Zum Einbau an sich: Finde ich nützlich. Ich werde zwar in naher Zukunft andere Charas erstmal lernen, aber der Speicher könnte (sofern nichts besseres kommt) auch irgendwann mal dran sein.^^
Ärgerlicher finde ich, dass es bei Laborkunst nie eine 2.Besetzung gab, bei denen mehr sinnvolle Zauber (80% der Sachen werden doch eh nie gebaut, da unlukrativ oder nutzlos). Da hätte man Stufe 30 mMn nie erhöhen sollen.
Aber ja, manche Dinge sind schwachsinnig geregelt worden. PE-Charas zu erhöhen, anstatt z.b. für Phasenkugeln nen ausbaufähiges gebäude einzubauen und Alternative Wege einzubauen (z.b. Chara-gebunden: Phasenenergieeffizienz + Verjagen maximiert -> Neue Chara lernbar, bei der man auch übers Verjagen PE sammeln kann...) wurde nur lieblos der Mist erhöht.
Zum Einbau an sich: Finde ich nützlich. Ich werde zwar in naher Zukunft andere Charas erstmal lernen, aber der Speicher könnte (sofern nichts besseres kommt) auch irgendwann mal dran sein.^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Nein, ich argumentiere gegen die Einstellung: "Eine Erhöhung ist schlecht, weil ich die Chara dann nicht mehr max habe." Halt nur mit der Begründung: "Ich hab Charas gerne max."meintest du nicht "argumente um gegen eine erhoehung von hwk zu sein" ?
Wenn einen das Item interessiert und man keine Lernzeit für ne neue Max-Stufe investieren will, sonder eher eine Doppelbelegung will, dann ist das völlig legitim.
Nur dieses "Ich mag die Änderung nicht, weil bei mir jetzt nicht mehr 50/50 steht." halte ich für Schwachsinn.
Dass die Phasencharas erhöht wurden sehe ich auch nicht als Problem an. Man hat dadurch doch nur Vorteile oder nicht? Wenn man sie nicht lernt, bleibt alles wie gehabt und wenn man sie lernt, dann sind sie effektiver. Einen Endstufenbonus gibts da ja nicht, den man verlieren könnte. Ne neue Chara, die die alten voraussetzt hätte auch nen neuen Effekt - es macht ja nicht wirklich Sinn, eine neue Chara mit dem selben Effekt einzubauen. Deswegen wäre sie auch kein Ersatz für die Erhöhung.
Und man kann ja immernoch eine neue einbauen - man kann ja einfach die alten Max-Stufen als Anforderung nehmen.
Eine Erhöhung der Max-Stufen verhindert keinen Einbau neuer Charas. Der Widerwille/Zeitmangel von Sotrax verhindert es. Wenn er wollte/könnte, dann stünde neuen Charas nichts im Wege - Erhöhung hin oder her. Aber naja... "wenn"
Naja, zur Zeit gibts noch keine Stufe danach - man weiß also garnicht, ob das nächste Item gut ist oder überhaupt kommt. Einfach auf blauen Dunst zu lernen ist da eher nicht ratsam. Man sollte da eher warten bis das neue Item kommt - die Lernzeit bleibt ja die selbe.Na, eventuell will ich ein Item auf der Stufe danach herstellen, dann muss ich eine Stufe auch lernen,
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Ist doch jetzt schon so. Wenn ich das Item auf Stufe 10 herstellen möchte, muss ich Stufe 9 lernen, ob ich sie brauche oder nicht.
Und wenn ich, sagen wir auf Stufe 3 bleibe, weil mich die Items danach nicht interessiert haben und jetzt für Stufe 21 ein Item käme, das ich gerne basteln wollen würde, hätte ich es viel später, als wenn ich einfach lernen würde, in der Hoffnung, dass noch brauchbare Items kommen. Dauert ja leider ewig, die Charakterfähigkeit.
So oder so, Mehrfachbelegungen sind bei Handwerkskunst noch dringender notwendig als bei Labortechnik. Und selbst da wäre es trotz alternativen Verwendungsmöglichkeite wünschenswert.
Und wenn ich, sagen wir auf Stufe 3 bleibe, weil mich die Items danach nicht interessiert haben und jetzt für Stufe 21 ein Item käme, das ich gerne basteln wollen würde, hätte ich es viel später, als wenn ich einfach lernen würde, in der Hoffnung, dass noch brauchbare Items kommen. Dauert ja leider ewig, die Charakterfähigkeit.
So oder so, Mehrfachbelegungen sind bei Handwerkskunst noch dringender notwendig als bei Labortechnik. Und selbst da wäre es trotz alternativen Verwendungsmöglichkeite wünschenswert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Das fände ich eine ganz gute Endstufenlösung, aber auch nicht der Hammer...Saphire hat geschrieben:och geht ja noch, koennte durchaus nuetzlich werden. wieso kann man auf stufe 90 nicht direkt auch noch pe einlagern, sotrax? endstufenbonus und so
Zuletzt geändert von Agent Smith am 29. Jul 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Naja ich argumentiere von der Seite her, dass ich im allgemeinen einer sein möchte, der bei HWK möglichst alles herstellen kann - gibt ja auch andere, die es über mich evtl herstellen wollen und es sind halt wieder 9 Tage, die meine aktuelle Planung unterbrechen und HWK voll auszuschöpfen ist für mich das Lernen der Chara unabdingbar^^ es nervt mich halt, ich machs dennoch.
W14: iLuzeon
Witzig, dass niemand (oder ich habs beim Überfliegen übersehen) die Holzspreißel als Argument gegen weitere Erhöhungen anführt. Vielleicht sollte man denen mal wieder einen Nutzen geben.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Auf Grund der Chara, die man auf Stufe 90 trainieren muss, ist der Speicher meiner Meinung nach immer noch zu unluktraktiv. Wieso wird der Chara keinen Stufe 90 Bonus gegeben?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Teidam
Der Stufe 90 Bonus ist, dass die Effizienz von ~93% auf 100% erhöht wird und ca. 7800 extra maximale Kapazität.