Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

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Shareking
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Shareking » 17. Aug 2015, 06:56

Ich frag mich was da so unerwartet war, das war doch nun wirklich keine überraschung
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Sotrax
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Aug 2015, 13:38

Das Portale angreifbar sind und auch von Seelenkugeln angesprungen werden, war einfach noch ein Bug.

Das sollte jetzt behoben sein, bitte testen.
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Draco Ellmánò
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 5. Okt 2015, 14:29

Tiramon hat geschrieben:immer diese "was bringt das?" fragen
muss denn immer alles irgendwas bringen?
was bringt es wenn du nen Handstand machst?.
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rotsac
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von rotsac » 20. Okt 2015, 12:30

Ist in der aktuellen Version m. E. in der Tat Quatsch. 2-3 mal auf das Wetter gestoßen. Bringt nichts interessantes mit sich.

Absolut top wärs wie gesagt, wenn man mit den Portalen (zeitbegrenzt) random in anderen Welten landet und man dann automatisch nach einer bestimmten Zeit wieder in seine ursprüngliche Welt zurückversetzt wird. :)

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 20. Okt 2015, 22:43

rotsac hat geschrieben:Absolut top wärs wie gesagt, wenn man mit den Portalen (zeitbegrenzt) random in anderen Welten landet und man dann automatisch nach einer bestimmten Zeit wieder in seine ursprüngliche Welt zurückversetzt wird. :)
Trololo. Dann bin ich mal gespannt wie du das umsetzen willst :D. Alleine, dass Aktien und Tollo etc in anderen Welten anders ist, dürfte in dieser Zeit auch kein Item und Goldtausch stattfinden. Für den Chat gibts den gc, allzuviel Unterschiede gibts da nicht mehr.. lohnt sich dann total, wenn überhaupt realisierbar
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rotsac
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von rotsac » 22. Okt 2015, 18:48

Die Umsetzung ist ja nicht mein Problem :D Gibt Browsergames, wo dir bei jedem Login en Server aussuchen kannst und hast immer deinen ganzen Krempel zur Hand. Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg für den Programmierer :)

Da die Aktion ja ohnehin zeitbegrenzt - höchstens paar Stündchen - ist, soll da halt Tollo und der Kram entsprechend blockiert sein für nen Spieler, der sich grad nicht in seiner Ursprungswelt aufhält. Er wird es überleben.

Und den hauptsächlichen Unterschied seh ich da ohnehin nur im Bereich des PvP :)

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2015, 20:16

@rotsac: Alles ist irgendwie machbar, ist immer nur ein Frage wie komplex und ob es sich für die Zeit lohnt. In dem Fall hätte es aber auch andere Nachteile (siehe Tollo, Items, Wirtschaft etc.). Und wenn man in der Welt ohne Items und Gold etc ist, ist auch die Frage was bringt es dann noch tolles, außer dem Chat ;)
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von rotsac » 26. Okt 2015, 21:21

rotsac hat geschrieben:Da die Aktion ja ohnehin zeitbegrenzt - höchstens paar Stündchen - ist, soll da halt Tollo und der Kram entsprechend blockiert sein für nen Spieler, der sich grad nicht in seiner Ursprungswelt aufhält. Er wird es überleben.

Und den hauptsächlichen Unterschied seh ich da ohnehin nur im Bereich des PvP :)

Und von "ohne Items und Gold" war nicht die Rede. Sollen lediglich die Dinge wie Börse, Einstellen von Items in der Maha etc. geblockt werden, die dem Großteil der Spieler hier aus welchen Gründen auch immer Sorge bereitet, damit "die Wirtschaft nicht leidet".

Inventar und die darin vorhandenen Items sollten meiner Meinung nach ganz normal verwendbar sein.

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2015, 21:29

@rotsac: Dann gäbe es aber auch Goldtransfers etc etc. und alles was sonst noch so dranhängt. Das wäre ja nicht nur von Vorteil ;)
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von rotsac » 26. Okt 2015, 22:14

Sperr halt den "Goldtransferknopf" und den "Überweisungsterminal" x)

Zumal vermutlich eh mehr wie reichlich getranst wird, ob das nun über den Haupt- oder den Nebenacc geschieht, sollte da Nebensache sein.

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 27. Okt 2015, 23:32

Gold ablegen.in.der unterkunft :D :D :D

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von KomoAF » 30. Nov 2015, 19:30

kann man nicht iwie einbauen dass die Portale bei seelenkapseln nicht angezeigt werden?

Hab das Wetter hier grade zum ersten Mal gesehen und find jagen grade mega nervig

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Talos
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von Talos » 1. Feb 2017, 10:17

Seppbos hat geschrieben:Kann man das Wetter nicht wieder ausbauen? Das ist das einzige Wetter, das weder rp-technisch noch spieltechnisch Sinn macht, aber gleichzeitig den Spielfluss massiv erschwert. Die Kritik besteht immerhin schon seit dem Einbau des Wetters. Und so wäre wenigstens die Chance auf ein "gutes" Wetter höher.

-...
Ich finde das Wetter PERFEKT, wenn man Polarisationstränke benutzt. Von daher Nö. Nur weil DU es sinnlos findest, heißt es nicht, dass das für jeden gilt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 1. Feb 2017, 13:00

In welcher Form stört das Wetter massiv den Spielfluss? :roll:

Das man ne Kapsel nicht richtig anwenden kann, ist wohl das einzige, wenn das massiv den Spielfluss stört. Dann stört so ziemlich alles. :D
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Chaosrider
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 1. Feb 2017, 23:10

Seppbos hat geschrieben:
Talos hat geschrieben:Ich finde das Wetter PERFEKT, wenn man Polarisationstränke benutzt. Von daher Nö. Nur weil DU es sinnlos findest, heißt es nicht, dass das für jeden gilt.
Es ist sinnlos für die Allgemeinheit, und das nicht nur für einen großen Teil der Allgemeinheit, sondern für so ziemlich jeden, der in der Lage ist eine gepresste Zauberkugel anzuwenden.
Du nennst sogar ausschließlich einen Nischennutzen, der die ZK ersetzt, und im selben Atemzug redest du von "gilt nicht für jeden". Beißt sich etwas. Bin mal gespannt ob du einen Nutzen für die Allgemeinheit da rauskriegst. Ich habs nicht hingekriegt.

Hinweis: Das Wetter muss ja nicht zwingend was positives sein, wir haben ja genügend ausschließlich negative Wetter (warum auch immer), aber die machen wenigstens etwas außer nur zu nerven und man kann noch mehr oder weniger 'normal' spielen (WW-Wetter ausgenommen, aber das ist noch seltener als Portal- und Windwetter zusammen und hat ja irgendwo seinen Sinn :lol: ).
Entweder spieltechnisch (LP-Abzug zB) oder rp-technisch (Wind zB) hat jedes Wetter einen Sinn. Das Portalwetter hat keinen spieltechnischen Nutzen (random Gebiet ohne NPC und zugemüllter Kapsel = sinnbefreit) und der RP-Sinn ist kaum vorhanden, dafür wird das Jagen massiv erschwert.
Die Allgemeinheit spart sich Seelenkapseln und -kugeln, sowie Teleportationsitems an der Oberfläche. Man kann sich relativ einfach für den kurzen Zeitraum an das Wetter anpassen und lukrativ damit arbeiten. Ich sehe das Wetter überwiegend positiv, im Gegensatz zu gewissen Mobbing-Wettern (Frostgedönse und vorallem die dreisten Pflanzenfresser).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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