Sonderinspirationen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
bwoebi
Administrator

Re: Sonderinspirationen

Beitrag von bwoebi » 30. Aug 2015, 00:30

Das einzige was ich gesehen habe ist ein Bug bei der Heil-Inspiration, dass da Wissens-Inspiration steht, statt Heil-Inspiration, wenn der Auslösende Inspiration Stufe 90 hat.

Aber ansonsten ist wirklich alles korrekt. Dann hattest du wohl einfach nur Pech.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 30. Aug 2015, 00:37

Um welchen Faktor ist die jeweilige Inspiration denn häufiger, wenn man eine Person mehr ist? (Also Chance auf Zeitinspi 3 <--> 4 bzw. Wissensinspi 4 <-->5)
Mal im ernst. Du hast doch gerade selbst geschrieben
bwoebi hat geschrieben:Man muss schon durchaus mehrere tausend NPCs killen, selbst in einer Gruppe mit exakt 3/4 Leuten, mit der gesamten Gruppe wirklich aktiv und erst dann würde ich sagen dass da etwas nicht stimmt.
Ich bin doch auch längst nicht der einzige, dem das auffällt. Ich bin lediglich der einzige, der sich hier dafür einsetzt diesen, meiner Meinung nach schon relevanten, bug ausführlich zu melden.
(Bitte immer beachten, dass ich ausschließlich von w1 spreche - die anderen Welten kann ich nicht beurteilen)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Aug 2015, 00:38

bwoebi hat geschrieben:[...] Und in der Engine ist da auch kein Bug...
Keine Ahnung, wo Du genau geschaut hast, aber guck Dir einfach mal in r1163 die Zeilen 3230 und 3231 an. Der Variablenwert wird effektiv verringert, was zwar für die Wahrscheinlichkeiten einen minimalen Vorteil gibt, aber für die Voraussetzungen eine deutliche Erhöhung (bis hin zur Unmöglichkeit bei Heilung => es müssten ca. 6,91 Spieler aktiv sein in der Gruppe (von maximal 5 Spielern)).
Das kann zumindest in den letzten Monaten/Jahren (mind. bis 2013 zurück) nie funktioniert haben. [Gelegentlich rechnet PHP auch recht kurios/anders als man das erwartet, aber das schließe ich hier mal aus]

Ehrlich gesagt wusste ich auch bis zum Durchlesen gar nicht, dass es sowas wie Heilung bei den Inspirationen geben sollte. Noch nie gesehen und 5 aktive in der Gruppe kommen durchaus öfter vor.

[edit: 6,91]
Zuletzt geändert von damh am 30. Aug 2015, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

HeiJoPei
Kaklatron

Beitrag von HeiJoPei » 30. Aug 2015, 00:45

Danke bwoebi, dass du schon mal nachgeschaut hast.
Ich nehme dann schon an, dass Saruman oder ich ein paar Tausend NPC's in der Konstellation geschlachtet haben, die nötig ist damit Zeitinspi in einer dreier, bzw. Wissensinspi in einer 4er Gruppe entsteht. Komisch ist, dass weder er, noch ich, noch sonst jemand den wir gefragt haben in Welt 1 so etwas beobachten konnte.

Daher meine Bitte an dich: Verizifiere doch mal die Konfiguration der Server Welt 1 und Welt 11. Wenn alles wirklich alles gleich zwischen den Welten ist, verstehe ich nicht, dass Welt 1 eine Zeitinspi in der 3er und Wissensinspi in einer 4er Gruppe nicht kennt. Du kannst auch gerne andere Spieler in Welt 1 interviewen, wenn du unseren Aussagen nicht traust.

Außerdem wäre es schön erklärt zu bekommen, warum einstellen / kaufen aus der Maha als inaktiv gezählt wird, obwohl der Spieler ja aktiv am Spielgeschehen teilnimmt.
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 30. Aug 2015, 00:46

Ja, wenn man nicht lesen kann… Wird korrekt erstellt in Zeile 3226 und dann fällt mir das nicht auf :-/

Und ich wusste gar nicht, dass du da auch lesen kannst… Wer bist du :o) …?

@HeiJoPei … jo, sorry, habe was übersehen und es eben gefunden und dann schrieb damh dasselbe auch… mit 5 Spielern hat man maximal Wissensinspi...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Aug 2015, 00:54

bwoebi hat geschrieben:und dann schrieb damh dasselbe auch…
Das stand schon auf der Seite davor ;-) und zur Frage: ich bin ich :D
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 30. Aug 2015, 12:32

Darf ich vorstellen: bwoebi->damh, damh ->bwoebi.

P.s damh ich lieb dich immernoch :P

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Aug 2015, 12:44

Damh auch Oo
Sotrax hat scheinbar nicht mehr nur eine skatrunde sondern einen ganzen Skat-Verein

Dass der Fehler tatsächlich wem auffällt... Respekt!
mfG Rober

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 31. Aug 2015, 08:35

Also ich jagen sehr oft in einer 3 btw 4 gruppe aber die genannten inspis sind mir nicht aufgefallen, wobei jeder aktiv mitjagd
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 31. Aug 2015, 12:36

Avalon hat geschrieben:P.s damh ich lieb dich immernoch :P
:oops: :oops: :oops:

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 31. Aug 2015, 13:00

So rot muss man im Angesicht einer Ava nicht werden, damh :-P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2015, 13:18

damh hat recht, da gibt es einen Recht ekligen Bug mit der Heilinspi, ich bin gerade dran.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2015, 13:26

Der Bug sollte jetzt behoben sein, danke nochmal für die Meldung, der Bug war in der Tat nicht immer drin, sondern kam rein bei einer Neuberechnung der Wahrscheinlichkeit für große Gruppen.
---
Sotrax

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 6. Sep 2015, 19:18

Grad meine 1. Heilinspi gehabt.
Onkel Wilfried hat das NPC Ameisenhügel getötet, welches eine besondere Heil-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihm selbst bringt. Dadurch werden alle Gruppenmitglieder vollständig geheilt.
Das sollte auch ihn und nicht "ihm" heißen. :D

Antworten