Neue Chattexte bei Bewegung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jan 2016, 21:04

Ich würde "Beispieluser rennt Richtung Süden" besser finden als "verschwindet", da verschwinden für mich eher eine Teleportation ist, als ein schnelles Bewegen. Und wenn Verschwinden für eine Bewegung steht, heißt das noch lange nicht, dass es eine schnelle Bewegung ist :) Hätte ich den Feldchat ohne die erklärung von Avalon gesehen, hätte ich nie darauf geschlossen, dass es sich um eine KDZ handelt.

Außerdem finde ich es noch etwas unschön, dass die Meldung nur beim Verlassen des Feldes auftaucht, also nur
"Beispieluser eilt Richtung Süden" bzw. "Beispieluser verschwindet Richtung Süden"

Beim erscheinen auf dem Feld kommt immer noch:
"Beispieluser kommt aus dem Süden"

Ich fänds besser, wenn da sowas steht wie
"Beispieluser eilt aus dem Süden heran"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Jan 2016, 21:13

Rennt oder flitzt, habe ich mit voller Absicht nicht genommen, weil ich damit zu stark eine menschliche Fortbewegung auf zwei Beinen assoziiere. Bei einem Taruner oder jemand, der sich zB Spaghettimonster nennt, würde das nicht gut wirken. Vielleicht gibt es noch bessere Verben, aber "verschwindet" zeugt ohne viel Brimborium für eine schnelle Fortbewegung, der man nicht so leicht (mit den Augen) folgen kann.

Beim Ankunftssatz, kann man es noch einbauen, aber der Ankunftstext ist eigentlich völlig unwichtig, beim Verfolgen will man meist eher dei Fortbewegungsart wissen und beim Ankommen nur dass der Spieler da ist.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 26. Jan 2016, 00:00

Avalon hat geschrieben:Der Trigger ist doch angeschlagen. Sonst würde da nicht "verschwindet" stehen. Es gibt ja technisch nur 2 Beschleunigungseffekte bisher. Da das nichts anderes als eine KDZ ist bekommst du also korrekterweisen den Text für die KDZ.
Oh ?
Ich könnte schwören ich hab auch ein "eilt" gesehn, ist das dann ein Elixir?
aber okay, stimmt, das verschwindet ist gar nich standard, ich hab gar nix gesagt^^

Ane
Nachtgonk

Beitrag von Ane » 31. Jan 2016, 19:46

Jau nicht schlecht. Sieht dann bestimmt lustig aus mit dem Reittier. Nur interessant jetzt schon zu wissen wäre, wie kommt man an einem Reittier dran xD
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Antworten