Neues Hindernis: Glasglocke [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
einzelkämpfer
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2007, 13:30

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von einzelkämpfer » 18. Sep 2016, 10:49

Aus welchem Grund lösen sich die Hindernisse eigentlich von selbst auf? Wenn sie stören wird sie schon einer entfernen und wenn nicht stehen sie halt ewig da. Ist ja dann anscheinend nicht schlimm. Ich sehe keinen Grund warum die sich von selbst auflösen sollten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2016, 11:00

@einzelkämpfer: Naja, wenn mal richtig starke Hindernisse kommen, kann das sonst sehr fies werden, weil man einfach nicht mehr an dem Hindernis vorbeikommt und es sollen ja Hindernisse kommen, die man quasi nicht auflösen kann, bei denen man einfach warten muss.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 18. Sep 2016, 12:01

Allerdings könnte man den Hindernissen die in der Regel entfernt werden, diesen Status geben. Ich find die Idee cool mit dem ewig stehenden. Die Starken an die du gedacht hast, kannst ja immer noch "verschwindend" machen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

cable
Kopolaspinne
Beiträge: 704
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von cable » 18. Sep 2016, 12:34

Zumindest könnte man die maximale Standzeit für meinen geschmack noch deutlich erhöhen. Ewig stehend geht aber wohl nicht. Ein Knochenpilz am Gewächshaus, der ein Vertinsglöcken verlangt, würde ja sonst das Gewächshaus für immer verschließen.
Per Zauber der Barriere erzeugte Hindernisse sollten aber eine Standzeit wie bisher haben. Sonst ist der zauber für Mensch/Zauberer zu extrem stark.

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von RelaX » 18. Sep 2016, 13:10

Schon blöd wenn es dann aber Hindernisse, die eigentlich zu den auflösbaren gelten, wie zum Beispiel rassenbezogene Hindernisse unmöglich werden, weil es keine aktiven Mensch Kämpfer ist :lol: Hilft nur noch Rassenwechsel um an den Bonus zu kommen :twisted:

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Sep 2016, 10:00

Tja. Dann ist der Dungeon vllt. ja irgendwann rentabel genug^^ Wobei so nen Sponsi rauszubekommen beim Bonus von den Unkosten, dürfte schwer werden. Irgendwer wird irgendwann allein schon für die Items dann wechseln. Da mach ich mir eher weniger Sorgen ;)

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Jhihadi » 19. Sep 2016, 10:04

Bin auch für auf Zeit unauflösbare Hindernisse. Allerdings sollte dann nur bei manchen nachgeguckt werden, dass sie machbar bleiben. (Nicht das Vertinsglöckchen suchende Hindernis am Gewächshaus ermöglichen oder so)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3438
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Sep 2016, 10:07

@Jhihadi: Wie oft kommt das mal vor? Alle Schaltjahre mal wieder (also pro Welt)?

Aber ja, generell sollten Hindernisse machbar sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Jhihadi » 19. Sep 2016, 13:06

Ist doch egal wie oft. Wenn es auch nur einmal passiert ist scheiße^^
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3438
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Sep 2016, 16:34

Man ersetze scheiße durch lustig und es passt :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Sep 2016, 06:59

bwoebi hat geschrieben:Man ersetze scheiße durch lustig und es passt :-)

Mhh.. nee, ersetz scheiße durch total scheiße
Ich möchte kein Hindernis haben das ich nicht entfernen kann nur weil ein vertinglöckchen gebraucht wird und das Hindernis am Gewächshaus steht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2016, 10:40

@Maya Natsume: Gerade unentfernbare Hindernisse haben doch was, und immer mehr Leute hätten gerne auch solche. Dadurch kann sich dann auch Bonus ansammeln. Es muss ja nicht immer jeder Dungeon absolut erreichbar sein. Die Hindernisse verschwinden ja auch in jedem Fall wieder.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Sep 2016, 11:39

Ich bin der Meinung das jedes, aber auch wirklich jedes Hindernis ihrgendwie beseitigt werden können sollte
Das manche Hindernisse eventuell so schwer zu entfernen sind das sie keiner weg kriegt is ne ganz andere Sache, denn da hat man ja wenigstens die Chance es zu entfernen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Hindernis: Glasglocke [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2016, 12:12

@Maya Natsume: Ich find das jetzt weniger schlimm, wenn es Hindernisse gibt, die man defakto nicht beseitigen kann, klar ist aber auch, die sollten nicht zu häufig sein. Allerdings kann man da natürlich auch verschiedener Meinung sein :)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste