Neues Gebiet: Meridia [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Alex
Administrator

Re: Neues Gebiet: Meridia [W1]

Beitrag von Sir Alex » 9. Jan 2026, 22:57

Heilig hat geschrieben: 9. Jan 2026, 22:34 Hatte gefragt, weil es zumindest in den Nummernwelten nicht in Beschreibung der Synergie aufgeführt ist.
Unterstützt werden folgende Halsschmuckklassen: Erfahrung, Wissen, Zeitkontrolle, Phasenenergie, Betörung, Heilung, Goldnebel, Schutz, Beute sowie die Pyramide der Seelen.
Halsschmuck der inneren Macht konnte auch schon vor diesem Update die Amulettkünstler-Synergie auslösen, aber es wurde in der Beschreibung vergessen zu erwähnen. Das steht in Welt 1 aber nun auch richtig.

Rekky
Kaklatron

Beitrag von Rekky » 9. Jan 2026, 23:36

Nyrea hat geschrieben: 9. Jan 2026, 18:54 Ja, Freewar tritt damit tatsächlich in die Fußstapfen vieler großer und erfolgreicher Spiele, wie zum Beispiel World of Warcraft oder Final Fantasy 14, wo seelengebundene Items eher die Regel als die Ausnahme sind.
Mit dem Unterschied, dass (soweit ich weiß, correct me if I'm wrong) die Inhalte in besagten Spielen grundsätzlich von jedem erspielt werden können, nicht nur von einer Rasse zu der man in den meisten Fällen ausschließlich mit Echtgeldtransaktionen Zugriff hat.

Dabei weiß ich zwar nicht, ob der Sockel auch bereits Seelengebunden ist oder ob man diesen *theoretisch* von einem anderen Spieler kaufen könnte. Auf jeden Fall wird es nahezu unmöglich sein, jemanden für nen Sockel zu beauftragen. Zumindest in meiner Nebelwelt. Mag sein, dass es anderswo Keuroner Spieler gibt, die ihre Schwarmpunkte wie AP verkaufen.
jSnax hat geschrieben: 9. Dez 2025, 08:53Vergiss es.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Jan 2026, 23:40

Nein, der Sockel ist nicht seelengebunden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Farekis
Kaklatron

Beitrag von Farekis » 10. Jan 2026, 01:44

Cooles Gebiet, passt klimatisch gut in die Gegend!

Feldbeschreibungen sind auch sehr gelungen, direkt ein neues Wort gelernt Kakophonie :D

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 10. Jan 2026, 12:15

Rekky hat geschrieben: 9. Jan 2026, 23:36
Dabei weiß ich zwar nicht, ob der Sockel auch bereits Seelengebunden ist oder ob man diesen *theoretisch* von einem anderen Spieler kaufen könnte. Auf jeden Fall wird es nahezu unmöglich sein, jemanden für nen Sockel zu beauftragen. Zumindest in meiner Nebelwelt. Mag sein, dass es anderswo Keuroner Spieler gibt, die ihre Schwarmpunkte wie AP verkaufen.

Durch die Falterkräfte und Spezialfähigkeit kann man schon recht zügig die Schwarmpunkte bekommen. 80-90 Punkte am Tag sind schon drin, erfordern halt dementsprechend die Aktivität für die Spezialfähigkeiten online zu kommen.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 10. Jan 2026, 14:51

Heilig hat geschrieben: 9. Jan 2026, 22:34
Nyrea hat geschrieben: 9. Jan 2026, 22:15 Die Halsteile der inneren Macht können auch die Synergie auslösen, ja.
Hatte gefragt, weil es zumindest in den Nummernwelten nicht in Beschreibung der Synergie aufgeführt ist.

Unterstützt werden folgende Halsschmuckklassen: Erfahrung, Wissen, Zeitkontrolle, Phasenenergie, Betörung, Heilung, Goldnebel, Schutz, Beute sowie die Pyramide der Seelen.
is ja auch noch nicht in allen welten, bauwesen zb ist auch nicht der neue text drinnen, dauert hal noch etwas bis das alles zu uns rüberschwappt

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 11. Jan 2026, 12:47

Wird Freewar nun ein ableger von ESO? Ich weiß nciht ob man ein Gebiet nach einer Daedrischen Fürstin eines ziemlich großen und bekannten MMOs benennen sollte. Könnte das nicht sogar Copyright Probleme geben ?
Bild

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 11. Jan 2026, 12:49

Thilhestus hat geschrieben: 11. Jan 2026, 12:47 Wird Freewar nun ein ableger von ESO? Ich weiß nciht ob man ein Gebiet nach einer Daedrischen Fürstin eines ziemlich großen und bekannten MMOs benennen sollte. Könnte das nicht sogar Copyright Probleme geben ?
"Meridia" kann je nach Kontext eine
Figur aus Videospielen (Daedrische Fürstin des Lebens in The Elder Scrolls, eine Superkolonie in Helldivers 2), ein Medikament (Sibutramin), ein Unternehmen (AgTech Meridia, Reiseveranstalter Meridia Reisen), oder eine Praxis (Physiotherapie Meridia) bezeichnen, sowie den Begriff "Meridian" (Längengrad, Himmelsmeridian)

einmal kurz in google eingegeben..
das sollte kein problem darstellen?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Jan 2026, 13:34

Nyrea hat geschrieben: 9. Jan 2026, 18:54 Ja, Freewar tritt damit tatsächlich in die Fußstapfen vieler großer und erfolgreicher Spiele, wie zum Beispiel World of Warcraft oder Final Fantasy 14, wo seelengebundene Items eher die Regel als die Ausnahme sind.
Ganz blöde und ehrlich gemeinte Frage von jemanden, der bis heute als aktuelles Spiel vermutlich Diablo II: LOD ()und Freewar ;D) gespielt hat: Was ist denn der Designhintergrund?
Nyrea hat geschrieben: 9. Jan 2026, 19:14 Kam gerade die Idee, temporär eine magische Variante des Talismans anzubieten, wie das damals beim Talisman der Betörung auch gemacht wurde. Werden wir vermutlich tun, sobald die Mehrheit der Spieler ihren Turm auf Stufe ~25 hat. Also, wer will, kann da gerne noch etwas abwarten.
Als jemand, der nach diesem Event zum Spielen begonnen hat, würde ich dafür plädieren, dass man beim Design der magischen Variante daran denkt, dass man auch Spielern die erst wieder in einem Jahr zurückkommen trotzdem die Möglichkeit gibt das Ding auszuprobieren. Die Beti Varianten konnte man sich ja zumindest ausleihen, um das mal auszuprobieren.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2026, 13:41

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: 11. Jan 2026, 13:34 Ganz blöde und ehrlich gemeinte Frage von jemanden, der bis heute als aktuelles Spiel vermutlich Diablo II: LOD ()und Freewar ;D) gespielt hat: Was ist denn der Designhintergrund?
Kommt ein bisschen aufs Item an und wo man es herbekommt, hat aber meist wirtschaftliche Gründe. In dem Fall hier zieht es einfach mehr Geld aus der Welt und erlaubt es uns, den Talisman stärker zu machen, weil er weniger genutzt werden wird. ;)
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: 11. Jan 2026, 13:34 Als jemand, der nach diesem Event zum Spielen begonnen hat, würde ich dafür plädieren, dass man beim Design der magischen Variante daran denkt, dass man auch Spielern die erst wieder in einem Jahr zurückkommen trotzdem die Möglichkeit gibt das Ding auszuprobieren. Die Beti Varianten konnte man sich ja zumindest ausleihen, um das mal auszuprobieren.
Auf alle können wir leider keine Rücksicht nehmen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Jan 2026, 13:58

Nyrea hat geschrieben: 11. Jan 2026, 13:41
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: 11. Jan 2026, 13:34 Als jemand, der nach diesem Event zum Spielen begonnen hat, würde ich dafür plädieren, dass man beim Design der magischen Variante daran denkt, dass man auch Spielern die erst wieder in einem Jahr zurückkommen trotzdem die Möglichkeit gibt das Ding auszuprobieren. Die Beti Varianten konnte man sich ja zumindest ausleihen, um das mal auszuprobieren.
Auf alle können wir leider keine Rücksicht nehmen.
Wenn das temporäre Event vorbei ist würde es ja reichen, dass man einmalig eine magische seelengebundene Version bekommt, wenn man den Turm auf irgend eine (hohe) Stufe ausbaut. Das sollte doch nicht zu komplex sein, oder?

Wie gesagt: Ich habe damals das Beti Event verpasst und konnte mir den Beti Tali über die Verleihoption ausprobieren und so eine Entscheidung treffen.

Wenn es zu aufwendig ist oder nicht gewollt, dann ist das für mich okay. Ich würde es nur persönlich schade finden, dass Leute dann eben nicht die Chance haben sich das anzuschauen.

EDIT:

Und der große Talisman beim DM ist ja fast schon zu krass, oder? 5,6% Chance heißt für 10 Schattenfragmente ca. 180 NPC töten. Das bedeutet doch im Endeffekt dauerhafte Seelensicht mit dem Talisman, oder verstehe ich was falsch?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Jan 2026, 15:56

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: 11. Jan 2026, 13:58 Und der große Talisman beim DM ist ja fast schon zu krass, oder? 5,6% Chance heißt für 10 Schattenfragmente ca. 180 NPC töten. Das bedeutet doch im Endeffekt dauerhafte Seelensicht mit dem Talisman, oder verstehe ich was falsch?
Es sind 6 Minuten Seelensicht. Mit 5,6% Chance und dem zusätzlichen - normalen - Drop plus die Chance auf Erhalt durch Bewegung braucht es wohl ~100 NPC rum. Das braucht schon recht volle Gebiete, aber auch Kontrolle der Zeit damit das realistisch ist.
Aber wenn du dir den Preis anguckst - ist der auch nicht billiger als der Talisman der Zeitkontrolle.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2026, 16:00

Aber ja, der Talisman soll stark sein. Bringt ja auch nichts, wenn ihn am Ende niemand nutzt, weil er einfach nicht mit bereits existierenden Halsteilen mithalten kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

spurius
Kaklatron

Beitrag von spurius » 11. Jan 2026, 21:43

bwoebi hat geschrieben: 11. Jan 2026, 15:56
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: 11. Jan 2026, 13:58 Und der große Talisman beim DM ist ja fast schon zu krass, oder? 5,6% Chance heißt für 10 Schattenfragmente ca. 180 NPC töten. Das bedeutet doch im Endeffekt dauerhafte Seelensicht mit dem Talisman, oder verstehe ich was falsch?
Es sind 6 Minuten Seelensicht. Mit 5,6% Chance und dem zusätzlichen - normalen - Drop plus die Chance auf Erhalt durch Bewegung braucht es wohl ~100 NPC rum. Das braucht schon recht volle Gebiete, aber auch Kontrolle der Zeit damit das realistisch ist.
Aber wenn du dir den Preis anguckst - ist der auch nicht billiger als der Talisman der Zeitkontrolle.
Seit wann hat dunkler Magier Seelensicht?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2026, 23:04

spurius hat geschrieben: 11. Jan 2026, 21:43 Seit wann hat dunkler Magier Seelensicht?
11 Tage.

Antworten