Keuroner-Aufträge bestrafen bei Logout [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
SuendikatW9
Nachtgonk

Re: Keuroner-Aufträge bestrafen bei Logout [W1]

Beitrag von SuendikatW9 » 14. Feb 2026, 17:22

Was mich aber zu dem Thema noch interessieren würde, weil mir das grad in den Sinn kam in einem Gespräch mit einem befreundeten Keuroner in meiner Welt, ist die Frage, wie verhält sich diese "man bleibt für weitere 3 Minuten online" Regel bei Keuronern, wenn sie auf unsicheren Feldern ausloggen, nen Disconnect haben weil Inet weg, oder einfach eingepennt sind am Handy beim zocken, können diese dann bestohlen und/oder gekillt werden?

Oder verhält sich diese Regel eher nach dem Motto "Keuroner Aufträge können noch erfüllt werden während dieser 3 extra Minuten, aber andere Aktionen sind nicht möglich" ?
Bild

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 14. Feb 2026, 21:57

Am einfachsten wäre es einfach allen Spielern den Sockel, Buch und Statue ins Inventar zu legen, am besten den Sockel bereits mit Prisma (spart den Stress mit den ganzen NPC und der Mine) und man baut die Mechanik der Schwarmpunkte aus, dann endet zumindest das Gejammer.
Es ist absolut grottig gelöst, dass sich Spieler auf Fluchfeldern oder im STW verstecken können, man könnte z.B. eine Keuronerform einbauen, welche sich zu genau solchen Feldern teleportieren könnte und spezielle Zauber, welche auch auf Fluchfeldern funktionieren. Ähnlich, wie bei der Königin verlässt man dabei seine eigene Hülle und kann also keine NPC angreifen und hat eine Art Anziehung an das Ziel. Eventuell wäre das als Falterkraft eine Ergänzung.

Letzten Endes schlecht gelöst, aber, wie mit allem, zwingt einen ja keiner, auch nicht, dass man überhaupt online gehen sollte....also noch schön lange verschanzen und andere nerven, am besten mit PvP aus und genug Gegenzauber Starre im Inventar, damit man weiterhin Rambo ist, weil niemand einem mehr was kann

#freelove statt freewar
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Feb 2026, 00:59

Ich habe hier anbei die Frage, ob tatsächlich viele Leute sich in ihre Unterkünfte, auf Fluchfelder oder den Seetangwald verziehen?
Die allermeisten Beschwerden haben wir über Logout erhalten.

Wenn jetzt die Leute massiv zu Alternativen zurückgreifen, müssen wir uns dabei auch ganz klar etwas überlegen.

@Suendikat: Man erhält keine Keuroner-Aufträge, wenn man bereits eine Weile abwesend war. Von daher beeinflusst das den Fall disconnect usw. auch nicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Alvin aus W10

Beitrag von Alvin aus W10 » 15. Feb 2026, 02:25

Generell bin ich für härtere Strafen, Wegzauber, Vergiftung und 1 Minute Starre ist etwas zu mild. 10 Diebstahlzauber, fesselnde Wegzauber, Kills, effektive Diebstahlzauber könntet ihr einbauen, dafür dann doppelte Besoldung. Ansonsten auch mal Negativpunkte für diejenigen, die sich in der UK etc aufhalten, -5 Punkte, wären angebracht. So gibts einfach mehr Action. Geil, oder?

Mit freundliches Grüßen

Antworten