Knastzähler werden automatisch reduziert

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taschendieb
Feuerwolf

Beitrag von Taschendieb » 7. Jul 2005, 13:55

wobei man sagen muss das neulingen nicht gerade oft im chat geholfen wird... also wäre eine grenze eigentlich kein Problem wobei ich mir ein Freewar ohne solche Ruhestörer garnicht vorstellen könnte :twisted:

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 7. Jul 2005, 15:13

Hmmm , irgendwo sendet das aber auch die Nachricht aus , dass jeder einen "Freischuss" pro Monat hat - und führt somit vielleicht auch irgendwo dazu , dass Leute , die sich bisher beherrscht haben nun denken "ist eh in nem Monat weg" und öfters mal was rauslassen .

Von daher würd ichs besser finden wenn es nebenbei noch einen "Endloszähler" gibt , wo man im Fall des Falles noch die Gesamt-Knastungen nachschauen kann .

Oder Du löst es alternativ so in der Art wie die Bewertungen bei Ebay und schlüsselst es nach Zeiträumen auf :

Knast gesamt | letzter Monat | letzte 3 | letzte 6 | letzte 12 |
---------------------------------------------------------------------------------
5 | 0 | 2 | 1 | 2 |

So würden Moderatoren einerseits sehen dass der Betreffende sich in letzter Zeit zusammengerissen hat , andererseits wissen sie auch , dass er mit Vorsicht zu betrachten ist .
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jul 2005, 16:09

Shang Tsung hat geschrieben:Knast gesamt | letzter Monat | letzte 3 | letzte 6 | letzte 12 |
---------------------------------------------------------------------------------
5 | 0 | 2 | 1 | 2 |

Naja, bei Ebay sähe es aber eher so aus:
Knast gesamt | letzter Monat | letzte 3 | letzte 6 | letzte 12 |
5 | 0 | 2 | 3 | 5 |
:lol:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 7. Jul 2005, 16:27

finde ich gut hab aber dan ne frage
wennn mnann jetzt so 8 Knast aufentahlte hat wirkt sich des doch sicher auch darauf aus wie schnell man gebannt wird oder??? und noch was wenn man gebannt (zB für eine stunde) wird des dann auch zumm Knastzähler (so wie 5 mal knast)hinzugefügt??
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 7. Jul 2005, 16:28

je mahr knastbesuch du hast, desto eher wirst du gebannt.
der knastzähler erhöht sich nur, wenn man von einem moderator in den knast gesteckt wird.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jul 2005, 16:39

also erhöht sich der knastzähler nich wenn man den alten mann killt? Oo oder ahb ich sotrax falsch vertsanden? :oops:

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 7. Jul 2005, 16:40

Fischgraete hat geschrieben:der knastzähler erhöht sich nur, wenn man von einem moderator in den knast gesteckt wird.

und nich anders...es sei denn, sotrax erhöht die einfach so ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jul 2005, 16:59

Um das zu klären: Den alten Mann killen erhöht NICHT deinen Count.
Wenn ein Mod einen in den Knast steckt, geht der Count um einen hoch.
Je höher dein Counter ist, desto stärker wirst du bestraft. Jemanden, der einen Counter von 5 hat, kann es passieren, daß er NICHT zuerst für eine Beleidigung verwarnt wird, sondern gleich für 2h in die Pause geht. Ein Counter von 5 wird übrigens bereits als hoch angesehen, so daß dort auch immer ein Komplettbann droht, selbst wenn das Vergehen an sich nicht sonderlich schwerwiegend oder verständlich war.
Ebenso sollte man bedenken: Ein Bann zählt normalerweise auch gegen den Knastcounter, da ein Moderator eine Person normalerweise immer ERST in den Knast steckt (wobei der Counter hoch geht) und dann bannt. Man kann natürlich Glück haben und ohne Knast gebannt werden, ich hab jedoch in einem halben Jahr erst 3 mal mitbekommen, daß dieser Fehler gemacht wurde.
Bild Bild Bild

Nandu
Kriechlapf
Beitrag von Nandu » 7. Jul 2005, 17:05

Neulinge suchen im Schreichat Hilfe. Das ist wohl wahr, aber oft unnötig. Das Lesen der Anleitung und FAQ erübrigt viele Fragen, und es bleibt der Support. Also Schrei ab 50 xp!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jul 2005, 17:15

Ach eins noch: Mods sind von dieser Regelung ein wenig aussen vor. Da Mods sich teilweise selbst knasten, um schneller mit einem Insassen sprechen zu können, kann ihr Knastcounter erstaunlich hoch sein (denn auch ein Mod, der sich selbst einbuchtet, erhöht seinen Count). Dieses führt aber zu Problemen. Einem Mod kann man am Counter nicht ansehen, ob er wirklich was auf dem Kerbholz hat. Aber auch ein Mod ist nur ein Mensch und kann sich mal daneben benehmen (hab das schon erlebt). Hinzu kommt, daß ein Mod ja auch sein Amt verlieren/ zurückgeben kann (wie in Welt 3 grade geschehen, als jemand sich hat reaktivieren lassen, aber sein Mod-Amt nicht zurückgefordert hat). Diese Leute laufen dann aber immer noch mit ihrem Knastcounter rum. Deswegen die Bitte, die Countererhöhung so zu ändern, daß Selbstknastungen diesen NICHT erhöhen. Des weiteren sollte er für die Ex-Mods und auch für die momentanen Mods resettet werden (einmalig, nach der Regeländerung ist dazu ja nicht mehr die Notwendigkeit gegeben), damit auch deren Verhalten vergleichbar bleibt.
Bild Bild Bild

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 7. Jul 2005, 18:09

kane hat geschrieben:grade neulinge suchen doch auch im schreichat hilfe von daher denke ich nicht, dass der vorteil diesen nachteil aufwiegt...
sie können sich dann aj ein feld suchen, auf dem mehrere andere stehen, um sie zu fragen :wink:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Lord Mantis
Kriechlapf
Beitrag von Lord Mantis » 7. Jul 2005, 23:08

Ich find die Idee mit dem Knastcounter echt super.
Dann wäre ich ja vieleicht auch nicht gleich bei meinem ersten feisen Schrei gebannt worden. :roll:

Und zu dem Schreien allgemein:
Ich würde auch sagen erst ab ner gewissen XP Zahl.
Die Noobis nerven nämlich mit ihren unnötigen Fragen.

Denn wie heißt es so schön:

:arrow: Wer lesen kann is besser drann :!:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jul 2005, 23:44

Ähhm, Mantis: Du hast da wohl was nicht verstanden...
...den Knastcounter gibt es schon seit langem. Wenn du bei deinem ersten schrei gebannt worden bist, dann wird es was wirklich schlechtes gewesen sein, was du geschrien hat. Bei Leuten, die Beleidigen, während man noch in Blau lesen kann, daß sie die Welt gerade betreten haben, sind die Mods da gar nicht so.

Und zum Thema Noobs nerven: Jeder war mal klein.
Kauf dir mal irgendein Spiel. Inzwischen kann man schon eher das Handbuch nur auf CD mitliefern, bzw. ganz weglassen, als ein Tutorial. Und wieso das? Weil die Leute lesefaul sind. Sie könnten sich ja das Handbuch durchlesen, bevor sie loslegen. Wird bei einem Videorecorder auch erwartet. Doch die Leute probieren halt aus. Und wenn jemand da ist, den sie fragen können, dann machen sie es. So einfach ist das.
Bild Bild Bild

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 8. Jul 2005, 04:37

Also hab ich nach 12Monaten nur noch 1x Knast? :lol:
-.-

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 8. Jul 2005, 07:12

aber nur, wenn du dich bis dahin benimmst ;)
Zuletzt geändert von Fischgraete am 8. Jul 2005, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt