Als Hauptanwendung sehe ich auch Hochzeiten - und warum nicht? Viele Spieler fangen lange vor einer geplanten Hochzeit an, globale Zauber zu kaufen. Ich denke schon, dass viele dann auch so einen speziellen Schreizauber haben wollen. So wird dann meiner Meinung nach auch der Marktwert den Mißbrauch regulieren

Für Hochzeiten finde ich die Idee extrem sinnvoll! Es kommt wirklich sehr stark auf den Mod an, ob er eine Durchsage per Worldsay macht, oder sogar ein Bildchen postet - oder nichts macht. Wenn Non-Mods die Hochzeit durchführen ist sogar keine auffällige Mitteilung möglich.
Wird das im Chat irritieren?
Ich denke nicht, da es selten vorkommen wird.
Viel irritierender finde ich da schon die grüne Hinterlegung bei der Meldung zum Moderatorengespräch - das ist die einzige offizielle Mod-Aktion, die grün und nicht blau unterlegt ist.
Also: DAFÜR
Die Idee mit der Mod-Checkbox finde ich hingegen eher unnötig bzw. problematisch:
Wenn den Schrei jemand für Beleidigung, Fremdlink o.ä. einsetzt, können die Mods hinter reagieren - wie im normalen Chat auch. Sicher erregt so ein starker Schrei mehr Aufmerksamkeit, aber ich kann im normalen Chat diese Aufmerksamkeit auch erzeugen indem ich z.B. in CAPS schreibe, oder die Mail mit 100 Trennzeichen '#' beginne und abschliesse.
Was passiert, wenn ein Mod den Schrei sperrt? (kann ja auch irrtümlich passieren!) "Verpufft" dann der starke Schrei oder bekommt ihn derjenige wieder zurück?
Was passiert, wenn zwar ein Mod on ist, der Mod aber afk oder beschäftigt ist? Dann passiert der Schrei nach 30 secs die Mod-Vorsperre. Nun ist der Schrei aber beleidigend - was dann? Der Mod knastet oder bannt nachträglich, denk ich mal. Und schon haben wir eine Riesendiskussion a la "erst genehmigen die Mods den Schrei, dann knasten sie doch. Mods sind unfähig" - darauf können wir sicher alle verzichten.