Beschwörbare Unique-NPCs mit Feldeffekten [VERÄNDERT]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Idee?

Super, rein damit
13
52%
Musst du verbessern, siehe mein Post
6
24%
Unnötig
5
20%
Nein, weil (siehe mein Post)
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Aug 2005, 14:42

Also erstmal gibt es ausser zks keine zauber mit mehreren Anwendungen und ich denke das wird auch so bleiben. Desweiteren finde ich das starren für 5 minuten ion kombination mit den 3 anwendungen erheblich zu mächtig.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Aug 2005, 14:51

Also von der idee her find ich die idee genial, aber die umsetzung ist noch nicht perfekt. die NPCs sind ein bisschen zu stark in ihrer wirkung.

Prinegon
großer Laubbär

Re: Beschwörbare Unique-NPCs mit Feldeffekten

Beitrag von Prinegon » 15. Aug 2005, 18:36

Zunächst einmal gefällt mir die Grundidee sehr gut. Jedoch sehe ich ein paar Probleme.
Lord of Death hat geschrieben: Um sie zu beschwören, braucht man das Drop-Item, welches ein Talisman ist. Dieser Talisman, also das Drop-Item, wird NICHT verbraucht. Ausserdem einen Beschwörungsstein, der verbraucht wird.
Hier haben wohl einige nicht richtig gelesen. Im Gegensatz zu den Zauberern kauft man hier das Verbrauchsmaterial (Beschwörungsstein) für 200 GM und der Talisman verbraucht sich nicht, ist aber nur als Dropitem zu bekommen.
Problem: Die Talismane gehen nie aus der Welt, somit werden es immer mehr werden und somit auch die Anzahl der Geister immer mehr. Man sollte dem Talisman eine Chance geben, durchzubrennen (wie beim trainierten Feuervogel).
Lord of Death hat geschrieben: Taruner sollten in ihrem neuen 5000XP-Shop die Möglichkeit haben, solche Beschwörungssteine für 200GM/Stück zu erwerben.
Storytechnisch problematisch. Wieso sollten die Int 1 Taruner Beschwörungssteine haben, die DM aber nicht, passt eher zu den DM, oder?
Lord of Death hat geschrieben:Talisman der heiligen Magie

Beschwört einen Geist der heiligen Magie herauf, der Spielern auf dem Feld mit Fernheilzaubern und Fernschutzzaubern versieht.
Streich die Fernschutzzauber (dazu gleich mehr).

(Anwendung: Wenn man am Kugeltauchen ist oder aus einem sonstigen grund auf einem Feld bleibt, wo man öfters geheilt werden möchte oder um anderen eine Freude zu machen)
Lord of Death hat geschrieben:Drop: heilige Essenz

Heilt den Anwender komplett und gewährt im 30 Minuten Regeneration: In dieser Zeit regeneriert er regelmässig 2 LP. (umgekehrte Vergiftung)
2 Anwendungen
Wieso 2 Anwendungen? Eine reicht aus, ist mächtig genug.
Lord of Death hat geschrieben:Talisman der Natur

Beschwört einen Geist der Natur herauf, der Spielern auf dem Feld mit Wurzeln festhält, so dass sie sich 1 Minute lang nicht bewegen können. Dieser Zauber verbraucht einen Beschwörungsstein, kann nicht auf friedlichen Feldern und höchstens alle 24 Stunden einmal angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 50.
Ist mir der Vereisungsfähigkeit zu ähnlich. Besser: Lässt überall Dornen im Unterholz spriessen, die beim Durchqueren des Feldes 3 LP abziehen.
Lord of Death hat geschrieben:Drop: Essenz der Natur

Hält alle sich auf dem feld befindlichen Personen für 5 Minuten fest.
3 Anwendungen
Wieso mehrere Anwendungen? Ausserdem unpassend, der Effekt ist im Prinzip schon durch die Starre da.

Lord of Death hat geschrieben:Talisman des Schutzes

Beschwört einen Geist des Schutzes herauf. Solange der Geist auf dem Feld ist, wird es zu einem sicheren Feld. Dieser Zauber verbraucht einen Beschwörungsstein und kann höchstens alle 24 Stunden einmal angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 50.
Geschützte Felder erschaffen wird niemals angenommen werden. Doch hier könnte der Fernschutzzauber zum Einsatz kommen, der halt zufällig regelmäßig auf alle auf dem Feld befindlichen Personen gezaubert wird. Wenn man auf dem Feld bleibt, ist die Chance groß, immer unter Schutz zu stehen. Aber man bleibt angreifbar für Gewebejäger.
Lord of Death hat geschrieben:Drop: Essenz des Schutzes

Gewährt dem Anwender 1 Stunde Schutz.
2 Anwendungen
Siehe oben...

Lord of Death hat geschrieben:Talisman der dunklen Magie

Beschwört einen Geist der dunklen Magie herauf, der Spieler auf dem Feld wegzaubert und sie mit Feuerbällen bewirft. Dieser Zauber verbraucht einen Beschwörungsstein, kann nicht auf friedlichen Feldern und höchstens alle 24 Stunden einmal angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 50.
Welcher Geist ist stärker? Der des Schutzes, der das Feld friedlich macht, oder der der dunklen Magie, der die Feuerbälle wirft. Ist die Zauberreihenfolge wichtig? Problematisch. Bei dem Geist wäre ein Vampirismuseffekt doch stilvoller, als Feuerbälle. Wegzauber würde ich weglassen, ist dem Magier der dunklen Magie zu ähnlich.
Lord of Death hat geschrieben:Drop: dunkle Essenz

Die Anwerndung dieser Essenz dauert 2 Minuten, wodurch das Gehirn des Anwenders mit DUnkelheit durchströmt wird. Er wird 12 Stunden lang zum Verräter.
3 Anwendungen
fänd ich zu mächtig. Damit kann ich mich einmal täglich zum Verräter machen, ohne auf den GdW warten zu müssen.
Lord of Death hat geschrieben:Die Geister sollten nicht schrumpfbar sein.
Ich denke andersherum wird ein Schuh draus, die Geister sollten schrumpfbar sein, dass wäre dann für die "kleinen" eine Möglichkeit, sich gegen die Geister wehren zu können, da der Geist seine Fähigkeiten auf das Feld bringt, nicht das Feld so lange die Fähigkeiten hat, wie der Geist da ist.
Teodin hat geschrieben:Allerdings wird deine Idee vorerst Technisch nicht umsetzbar sein, da NPC immer nur auf bestimmten Feldern spawnen können. So ist jedes NPC in der Datenbank auf einem bestimmten Feld eingetragen.
Das ist doch schon längst nicht mehr Stand der Dinge. Es gibt genug Gegenbeispiele, sich bewegende Uniques oder die Vögel, die auch zufällig spawnen.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde die Idee, daß es wieder "Geister" sind, langweilig. Könnte mir da andere Wesen vorstellen, die besser passen. Die Wesen könnten von der Rasse abhängig sein:

Natla: Alp
Taruner: Golem
Zauberer: Chimäre
DM: Homunkulus oder Dämon
Onlo: Nymphe oder Dryade
MA: Patron
MK: Avatar
Serum: Harpye oder Gargyle

Die Namen sollen nur zeigen, in welche Richtung die Geschöpfe gehen, sind natürlich ersetzbar

Folgende Sachen gelten:
Die verschiedenen Geschöpfe können alle das gleiche, also kann eine Nymphe der Natur das gleiche, wie ein Avatar der Natur, ect.
Jedoch: Ein Geschöpf ist nicht von der erschaffenden Rasse anzugreifen, Sprich ein Zauberer kann keine Chimäre angreifen. Dient dazu, daß niemand die Wesen nur wegen der Drops erschafft.
Geschöpfe unterschiedlicher Fraktionen (blau oder rot) akzeptieren sich nicht auf dem gleichen Feld. Das neu gezauberte Geschöpf verdrängt das alte. Beispiel:
Ein DM kommt auf dein Feld mit einer Chimäre und einem Patron. Er will einen Dämon zaubern. Der Zauber verdrängt die Chimäre (die zuerst gezaubert wurde), da jedoch noch der Patron da ist, entsteht kein Dämon. Wäre kein Patron da, so würde der Dämon entstehen können. Sollte der DM noch einen Dämon herbeirufen können (mit einem 2. Talisman), so wird der Patron verdrängt und der 2. Dämon ist dann da.

Weiter gilt: Die Chance, daß man vom Effekt des Wesens betroffen wird, hängt von der eigenen Rasse ab. Dazu die Tabelle:
Apl Ava Patr Dry Chi Gol Har Däm
Nat 100 50 50 50 50 50 50 50
M/K 50 100 100 60 80 0 40 20
M/A 50 100 100 80 60 0 20 40
Onl 50 80 60 100 60 20 0 40
M/Z 50 60 80 80 100 40 20 0
Tar 50 0 0 40 20 100 60 80
Ser 50 20 20 0 40 80 100 60
DM 50 40 40 20 0 60 80 100

Das ist die Chance, von einem positiven Effekt betroffen zu werden, in %. Die Tabelle ist bis auf den M/A (Patr) symetrisch. Bei negativen Effekten zieht man die Werte von 100% ab. Der M/A kann dann umgeändert werden, wenn seine Gegenrasse eingeführt worden ist.
Bsp: Man ist Serum-Geist und kommt auf ein Feld mit einer Dryade der Natur (negativer Effekt). Wann immer die Dryade den Effekt ablässt, habe ich als Serum eine Chance von 100%- 0% = 100%, betroffen zu werden. Wäre ich Mensch/Zauberer, wäre die Chance noch 100% - 80% = 20%.

Varräter und Geschöpfe: Verräter können keine Geschöpfe beschwören, dafür aber alle Geschöpfe (auch der eigenen Rasse) angreifen. Sie werden nie betroffen von positiven Effekten der Geschöpfe, aber immer betroffen von den negativen.

Werte und Verteidigung der Geschöpfe:
A: 10 ist okay, LP evtl auf 5k runterschrauben. Dafür ihnen die Sonderfähigkeit der M/K geben. D.h. jeder Schlag von den Geschöpfen wirft den Angreifer um 1 Feld in eine beliebige Richtung zurück und lässt ihn erst einmal für 5 sek. Sterne sehen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 15. Aug 2005, 20:16

Danke, Prinegon. Ich werde deine andere Idee nicht in den Hauptpost einbauen, auch wenn sie mir gefällt. Ich werde, wenn ciuh zeit habe, den Hauptpost noch etwas ändern, wegen Items und so...das mit dem talismane durchbrennen ist eine echt super Idee! Du hast recht! Sonst gäbe es wirklich irgendwann zu viele. Die Items mögen etwas mächtig geraten sein, aber ich persönlich würde einen Geist, der mich immer heilt, wenn ich vorbeikomme, nur dann killen, wenn was wirklich gutes dabei rausspringt. Also werde ich die Items wohl etwas verstärken, wenn ich sie doch auf 1 Anwendung runterschrauben sollte. Ich hoffe, wenn Sotrax diesen thread liest, wird er auch deinen beitrag lesen. Dann kann er vielleicht etwas zusammenmixen :)

Storymässig hast du schon recht mit den tarunern. Nur dachte ich halt, eventuell soll ncoh was in ihren Shop.

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 16. Aug 2005, 14:58

das ist ne super idee ich finde das geil das muss undedingt rein bitte sotrax
kampf der kontinentalverschiebung

Fallcon
Kopolaspinne
Re: Beschwörbare Unique-NPCs mit Feldeffekten

Beitrag von Fallcon » 16. Aug 2005, 15:29

Prinegon hat geschrieben: Ein DM kommt auf dein Feld mit einer Chimäre und einem Patron. Er will einen Dämon zaubern. Der Zauber verdrängt die Chimäre (die zuerst gezaubert wurde), da jedoch noch der Patron da ist, entsteht kein Dämon. Wäre kein Patron da, so würde der Dämon entstehen können. Sollte der DM noch einen Dämon herbeirufen können (mit einem 2. Talisman), so
find ich eine gute idee aber ich hab da noch so ein kaum sinnvollen aber ein vorschlag die die geschichte noch spannender macht:

Also ich find da nicht überall so ein npc stehen sollte (können ja viele kommen wenn einer die talismane sammelt), sollte es eine maximal anzahl von den npcs \(also von jeder art) eine maximal anzahl geben zwischen 1 und 3 damit nicht zuviele kommen damit sich das horten der talismane nicht lohnen kann.

Aus diesen punkt sollte es für jede rasse auch nur ein geschöpf geben ;-) .

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Aug 2005, 18:16

also ich finde die idee gut vor allem ein gutes item und fw braucht mal wieder neue gute items!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 16. Aug 2005, 18:35

holy knight hat geschrieben:also ich finde die idee gut vor allem ein gutes item und fw braucht mal wieder neue gute items!
deine posts stören mich irgendwie begründung:
1.oberflächlich
2.zu kurz
3. sinnlos

so und nun wieder zum thema ^^
holy knight hat geschrieben:also ich finde die idee gut vor allem ein gutes item und fw braucht mal wieder neue gute items!
es wird nichts direckt gegen die items gesagt nur das die anwendungen so oft unnötig sind und das mansche ein wenig zu stark sind wobei ich mich dieser meinung nicht anschließe.

so und freewar MAL WIEDER neue items brauchen ich glaub ich spinn.

es kommen jeden monat tonnen weise neue items und quests nicht mal diese quest hilfe seite die es ab und zu gibt die ich aber auch nicht grad beführworte haben alle quests aufgeführt und bei freewar hilfe ist die item liste mangelhaft und fehlerhaft also daran kann es ja nicht liegen.

und ich denk mal lord wird wenn er die zeit findet auch wieder den anfangs post neu editieren um verbesserungen mit einfließen zu lassen denn das von prignon fand ich wirklich gut ;-) .

Edit: noch eine kleine sache:

ich weiß das dieser post nichts bringt, da holy knight ihn wohl kaum vollständig lesen wird und verstehen aber ich wollte es ebend mal sagen da es mich wirklich stört immer wieder solch einen müll zu lesen ich weiß es gibt viele leute bei den das auch zutrifft aber holy knight find ich an extremsten von allen und vieleicht sollten falls einer von solchen leuten das liest mal denken ob sie vieleicht etwas genauer lesen sollten, denn ich fuchs mich manschmal auch hier um forum durch 6und mehr seiten mit langen texten auch wenn ich nicht poste weil ich eigentlich nichts dazu zu sagen hab.

ja ich weiß das dieser post spam ist und bitte das danol den später löscht aber das musste mal gesagt werden!!!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 16. Aug 2005, 18:44

Wichtige Änderungen vorgenommen!!!

- Fähigkeiten aller Geister verändert
- Items verändert (nicht mehr mit mehreren Anwendungen)
- Einige Anmerkungen (Zeit für Zauber, nur 1 NPC auf jedem Feld)
- Talisman hat eine Chance von 10% zu schmelzen

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 16. Aug 2005, 18:51

Lord of Death hat geschrieben:Wichtige Änderungen vorgenommen!!!

- Fähigkeiten aller Geister verändert
- Items verändert (nicht mehr mit mehreren Anwendungen)
- Einige Anmerkungen (Zeit für Zauber, nur 1 NPC auf jedem Feld)
- Talisman hat eine Chance von 10% zu schmelzen
schmelz chance ein wenig runter setzen sonst kommen zu wenig npcs beim feuervogel ist es auch nur 1/1500 das er stirbt ;-) .
vieleicht auf 2% runter hat man 50 tage was von wenn alles glatt läuft.

und mich würde es neu freuen wenn es pro npcs art also des schutzes und so höhsten 5 auf der welt geben kann damit man nicht massig auf einmal der dunklen magier oder natur in der welt hat das kostet zu viele schrumpfzauber aber auf der bank sind die lustig ;-) .

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 16. Aug 2005, 18:59

Naja, so ein NPC soll ja doch ein bissel was besonderes sein. Is ja was anderes als ein Brief ;) Wegen kostet zu viele Schrumpfzauber: Sie sollten ja, wenn da sirgendwie machbar ist, echt nicht schrumpfbar sein . Und eben DESHALB muss die Schmelzchance so hoch sein. Denn zu viele Talismans bedeuten zu viele Geister auf der Welt! man könnt edie Talisman-Sache mit 10 Anwendungen etwas fairer gestalten. Sonst zaubert einer einen Geist nach dem andern, während beim andern anch dem ersten Geister der Talisman kaputt ist...aber weniger Schmelzchance sollte nicht sein.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 16. Aug 2005, 19:07

Lord of Death hat geschrieben:Naja, so ein NPC soll ja doch ein bissel was besonderes sein. Is ja was anderes als ein Brief ;) Wegen kostet zu viele Schrumpfzauber: Sie sollten ja, wenn da sirgendwie machbar ist, echt nicht schrumpfbar sein . Und eben DESHALB muss die Schmelzchance so hoch sein. Denn zu viele Talismans bedeuten zu viele Geister auf der Welt! man könnt edie Talisman-Sache mit 10 Anwendungen etwas fairer gestalten. Sonst zaubert einer einen Geist nach dem andern, während beim andern anch dem ersten Geister der Talisman kaputt ist...aber weniger Schmelzchance sollte nicht sein.
das man nie weiß wann etwas kaputt geht soll ja grad das lustige sein aber 10% ist wirklich ein bissel wenn man bedenkt das vieleicht alle 2 tage einer gefunden wird.

so und was ist nun mit der maximal anzahl von geistern auf der welt xD .

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 17. Aug 2005, 08:22

Ist das mit der maximalen Anzahl nicht vielleicht etwas schwer umzusetzen? Ansonsten wäre das natürlich nciht schlecht, um der "Geister-Inflation", die ich bei weniger als 10% befürchte, Einhalt zu gebieten!

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 17. Aug 2005, 14:25

Lord of Death hat geschrieben:Ist das mit der maximalen Anzahl nicht vielleicht etwas schwer umzusetzen? Ansonsten wäre das natürlich nciht schlecht, um der "Geister-Inflation", die ich bei weniger als 10% befürchte, Einhalt zu gebieten!
wie es mit der umsetzung steht hab ich keine ahnung aber sotrax hat schon viele sachen gemacht von den ich eigentlich nicht dachte das sie nicht gehen ;-) .

und geist inflation ist bei 24stunden und 2% schmelz chance glaub ich auch nicht zu befürchten wenn die drop chance etwa so ist das in 3 tagen jedes amulet einmal gefunden wird oder sowas in der art.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 22. Aug 2005, 17:52

Ich muss mal überlegen mit der Schmelzchance. Weitere Meinungen sind gefragt!

Gesperrt