Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2010, 20:00

Der heir in diesem Thread beschriebene "Vorgang" ist wohl kaum etwas anderes als PvP :roll:
Oder willst Du behaupten dass ein NPC nen Spieler dort hin holt ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 20:11

Und der Thread hat relativ wenig mit Natla zu tun, die so getötet werden. Das trifft lediglich Spieler unter 50xp. Die sind eher selten Natla. Größere Spieler (auch Natla) werden es schon schaffen zu fliehen oder sind sowieso zu stark für das aggressive NPC.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2010, 20:14

Das ist gelinde gesagt dummes Geschwätz denn es geht hier ums Prinzip, hat man nun die freie Wahl aggressiven NPCs zu begegnen oder hat man sie nicht !
Sotrax behauptet man habe die Wahl und die Realität beweist das Gegenteil, das sind nunmal die Fakten !
Ob das nun Nebenaccounts betrifft oder neue Spieler die lange nicht stark genug sind solche aggressiven NPCs zu überleben ist dabei zweitrangig !
Einfach zu behaupten es würde Natla nicht betreffen ist ne Aussage die weder richtigh noch besonders .......gut durchdacht ist :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 20:23

Nein hier geht's um Spieler unter 50XP, die das betrifft. Andere werden durch diese Methode nicht gekillt. Dafür musst du keine Statistik für Bemühen, da reicht gesunder Menschenverstand.
Der Aufwand ist einfach zu groß und die Erfolgschancen zu gering, das mit Spielern zu machen, die wenig Gold auf der Hand haben und im Bereich 50 xp bis 15k xp sind.
Deshalb trifft es ja nur die unter 50xp, mit einem Vermögen auf der Hand. Dort lohnt es und die Erfolgsaussichten sind ganz gut, solange das Opfer pennt (afk ist).

(Übrigens: der Vorhof ist der einzige Dungeon mit aggrressiven NPCs, in den man gewzungen werden kann, deshalb geht es hier um Details und nicht ums Prinzip.)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2010, 20:49

Wenn es dich mal betreffen würde, wäre der Dungeon: das Sägewerk betroffen würdest auch du dich aufregen, dann wäre dir es egal, ob die Person was auf der hand hat oder nicht, dann könnte es nämlich dich betreffen.... aber hey so ist die Commmunity.
Fair nur solange es einen selbst betrifft.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 20:55

Im Sägewerk war ich bisher ein mal. Keine Ahnung, was du meinst.
Da es hier nur Nebenaccounts trifft, die den Noobschutz ausnutzen, habe ich in dem Fall kein Mitleid, tut mir Leid.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2010, 20:58

Es geht nicht um den Noobschutz denn es sind beispielsweise auch alle Natla betroffen die nicht stark genug sind um die aggressiven NPCs zu überleben. Und Du kannst hier wohl kaum behaupten dass dies mit 51 XP schon der Fall wäre :!:

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 21:00

Sobald du von einem Natla zwischen 51 und 15k xp hörst, der auf diese Weise stirbt, lass es mich wissen. :lol:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2010, 21:06

Es ist nunmal möglich, und genau das ist der Haken an der Sache !

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 21:13

Möglich ja. Prinzipiell hast du vollkommen recht. Aber es wird nicht vorkommen, da stimme ich mit dir nicht überein und deshalb sehe ich da keine Notwendigkeit das zu ändern.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2010, 21:29

Ich meine wenn man dich ungewollt vor das verwirrte Sägeblatt stellen könnte, würdest du dich auch beschweren, und dir würde man recht zu sprechen. Ein kleinerer Spieler sollte ebenso davor verschont bleiben.

Und die Diskussion sollte sich nicht um den Noobschutz drehen, ich meine die Zauber kosten insgesamt etwa 2.000 gm ( grober Markthallenpreis, alle Zauber können dazu noch leicht selbst gemacht werden), da dürften auch ein paar andere lohnenswerte Spieler in dem Bereich zu finden sein.

Der Noobschutz wurde in anderen Threads schon mehrfach durchgesprochen.
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Mai 2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 21:33

Es funktioniert aber nur solange das Opfer afk ist (und das musst du dafür miteinkalkulieren - kann auch jederzeit wiederkommen und der Kill dadurch schiefgehen). Ich geh für gewöhnlich nicht unsicher afk - wär mir beim Sägeblatt also herzlich egal.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2010, 21:37

Dann hast du wie auch andere den ganzen Vorgang nicht vollständig verstanden.
Man nimmt dir deine Transportzauber weg und man überläd dich...
Und ja man kann auch sein gold mit 10k Xp auf die Bank bringen, aber dann brauch ich auch kein Nalta mehr sein.
Und der Spiegel der Markthalle mag bei einer gewissen XP-Größe Standarditem sein, aber nicht für den Spieler zwischen 0-15 k xp.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2010, 21:54

Fareel-Khur hat geschrieben:Möglich ja. Prinzipiell hast du vollkommen recht. Aber es wird nicht vorkommen, da stimme ich mit dir nicht überein und deshalb sehe ich da keine Notwendigkeit das zu ändern.
Bist Du Hellseher oder was ?
Die Möglichkeit besteht und die Erfahrung hat gezeigt dass jede Möglichkeit auch irgendwann ausgenutzt wird.
Zudem ist es nicht so abwegig da die notwendigen Zauber schliesslich recht günstig sind und somit durchaus einige lohnenswerte Opfer in jeder Welt rumlaufen.
Die Notwendigkeit zur Änderung ergibt sich allein schon aus den genannten Aussagen von Sotrax wenn das Spiel nicht gänzlich zur Verarsche werden soll :!:

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 21:56

Ich weiß sehr wohl wie das abläuft. Wenn das Opfer nicht afk ist, funktioniert es nur, wenn:
1. Es keinen Clan hat oder im Clan niemand nicht afk ist oder der Notruf nicht geht
2. Es ausgeraubt werden kann, bis es keine Transportmöglichkeiten mehr hat (selbst das ist nicht bei jedem unter 50xpler gegeben!)
3. Es nicht weiß, dass ausloggen und sofortiges wiedereinloggen hilft
4. Es keinen Spiegel der Maha hat oder ein Transportitem im Clanschließfach
5. Es kein DS geschütztes Transportitem hat

...du siehst, Erfolgsversprechend ist es eben nur, wenn das Opfer afk ist. Ansonsten kann der Kill immer schiefgehen (allein wegen 3.).
Und dafür musst du dann auch schon länger afk - sonst merkt ja keiner, dass du afk bist :lol:

Weiterhin ist so ein Kill nicht mal eben auf die Schnelle organisiert (vor allem genug Spieler zu finden, die dann mitmachen und nicht den Vorhof leerkillen).

Durch diese Fakten wird Ottonormal Spieler eben nicht dadurch gekillt, sondern nur diese kleinen Accounts mit Unmengen Gold, die ewig unsicher afk stehen(und dank noobschutz denken, sie können das) oder keine Ahnung haben wie sie da abhauen können.

Gesperrt