Spieler in andere Welten verschieben?
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- Kopolaspinne
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
ich bin auf jeden fall dafür das wenn jemand die welt wechselt es groß in den sc geschrieben wird das auch jeder sieht aha der is neu
ansonsten wundern sihc leute evtl woher ein spieler kommt
mfg
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inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
klar, wäre ja ziemlich unlogisch wenn nicht, oder?reaper w14 hat geschrieben:Aber eine andere Frage beschäftigt mich.Übernimmt man auch alle Ausbauten mit dem Account? Also bleibt ALLES so,wie es vorher war? oder muss man irgendwas einbüßen?
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- Kopolaspinne
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
das wird je nach fall entschieden
ein 25er ölturm wird dann wohl eher unproblematisch sein, ein 42er turm wohl schon eher
ein 25er ölturm wird dann wohl eher unproblematisch sein, ein 42er turm wohl schon eher
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
warum soll das bitte ein problem sein? der eine steckt sein gold in items, der andere ins aka etc. Dort Unterschiede zu machen ist einfach nicht zweckmäßig.
Und wieso wollte ihr größere Spieler im Vergleich zu kleineren Spielern diskriminieren? habt wohl angst nen platz in der rangliste zu verlieren, was? *kopfschüttel*
Und wieso wollte ihr größere Spieler im Vergleich zu kleineren Spielern diskriminieren? habt wohl angst nen platz in der rangliste zu verlieren, was? *kopfschüttel*
Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Frag Sotraxschaufelchen hat geschrieben:warum soll das bitte ein problem sein? der eine steckt sein gold in items, der andere ins aka etc. Dort Unterschiede zu machen ist einfach nicht zweckmäßig.
Und wieso wollte ihr größere Spieler im Vergleich zu kleineren Spielern diskriminieren? habt wohl angst nen platz in der rangliste zu verlieren, was? *kopfschüttel*
Sehe in einer Abschwächung des Accs falls notwendig aber nichts negatives.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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- Kopolaspinne
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
au ja die super tolle rangliste
mom, mal nachschauen gehn ......
.. ui Platz 30 bin ich Oo
und es ist mir sowas von wurst welchen platz ich da belege
Zumal ich prinzipiell eh alles hab
mom, mal nachschauen gehn ......
.. ui Platz 30 bin ich Oo
und es ist mir sowas von wurst welchen platz ich da belege
Zumal ich prinzipiell eh alles hab

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Naja und ich sehe darin nichts positives. Und negativ ist es für den Spieler welcher abgeschwächt wird, das steht ja wohl außer Frage.Blizz hat geschrieben:Sehe in einer Abschwächung des Accs falls notwendig aber nichts negatives.
Wie gesagt, jemand gibt nen haufen Sponsis ab um in eine ältere Welt zu wechseln, welche länger besteht etc.
Das reicht vollkommen an Nachteilen.
Also nochmal die Frage: Warum sollten Accounts eurer Meinung nach abgeschwächt werden? Was ist negativ für euch, wenn sie so wechseln können wie sie sind? Irgendwas muss es ja sein, so vehement wie ihr euch hier für eine Abschwächung aussprecht.
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- Kopolaspinne
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Sotrax hat geschrieben: 4. Der Account darf AKAs, XP, Items behalten soweit nicht anders abgesprochen. Clansachen sind aber natürlich weg. Es kann bei Einzelaccounts jedoch sein, dass ich den Transfer so nicht zulasse bzw. nur unter Auflagen zulasse. (Ich habe nicht vor jemanden in eine Welt zu setzen, wo dieser plötzlich auf Rang 1 stehen würde. Da passe ich schon auf. Auch kann es sein, dass ich bei großen Goldsummen sage, dass diese nicht mitgenommen werden können, das kommt auf den Einzelfall an). Im Endeffekt muss das im Einzelfall dann per PM besprochen werden, sobald es soweit ist. Daher sollte sich auch keiner zu früh freuen, für viele wird die Sache zu teuer sein, bzw. aufgrund der Konditionen nicht lohnenswert, und das ist auch absicht so.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Ja, also die Rangliste ist eh recht egal und sagt nichts aus, das weiß ich auch. Aber ich will dennoch schauen dass es sich im Rahmen hält. Wenn mir ein Account zuviel hat, kann es sein, dass ich ihn in der Form nicht übertragen werde.
Das muss man dann aber wie gesagt im Einzelfall klären, dazu kann ich jetzt keine pauschale Aussage machen. (Vor Allem da ich frühestens im Mai beginnen kann an der Technik dafür zu programmieren.)
Das muss man dann aber wie gesagt im Einzelfall klären, dazu kann ich jetzt keine pauschale Aussage machen. (Vor Allem da ich frühestens im Mai beginnen kann an der Technik dafür zu programmieren.)
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Sotrax
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Naja ich weiss nicht, ob die Mods von Welt 6 diese Spieler "uebernehmen" wollen, die in anderen Welten nicht mehr klar kommen. Also wenn das dann so eine Art Bann-Alternative wird ("probiers halt nochmal in Welt 6") ... ich kann nur sagen, wir Welt 6 Mods sind ganz arg boese und alles ist bei uns noch viel viel strenger als woanders *boesegugg*Sotrax hat geschrieben: Manche Spieler und Mods wären wohl recht froh, wenn bestimmte Spieler nicht mehr in einer Welt wären
Ev sollte man dafuer dann eine neue Extra-Welt erschaffen ("Australien"), anstatt irgendwelche alten Welten zu solchen "Strafwelten" verkommen zu lassen.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Bin dafür, wenn die möglichkeit grundsätzlich für alle besteht und nicht nur problemfälle...kenne zahlreiche leute, die gerne in einer anderen welt spielen würden, da es ihnen einfach besser dort geht und sie mehr freunde haben etc..
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Re: Spieler in andere Welten verschieben?
da muss ich didi zustimmen. manche welten (ich mein nicht direkt w6 nur so allgemein) kommen nicht mal mit ihren eigenen problemen/leuten klar.. aber extra ne neue welt dafür? ich weiß nicht.. nen lösungsvorschlag hätt ich aber leider auch nicht *g* ..
nur dann kommen wieder so sachen wie.. oh gugg mal der spielt in der und der welt.. das is ein problemfall >.> .. bla^^
evtl. neue ID vergeben + nickwechsel + automatisch leeres profil damit man komplett neu anfangen kann.. ob nun in der jetzigen welt oder in einer anderen spielt dann keine rolle. weil manchmal liegt es gar nicht an einer person direkt, dass sie zu einem problem wird. sehr oft liegt es an anderen spielern, die diesen fertig machen etc. und nur in eine andere welt verschieben was würde das bringen? die leute, die den geärgert haben oder was weiß ich melden sich dann dort auch einfach an und das spiel geht von vorne los.
hey das wär ja doch ne art lösung o.O .. hoff ihr versteht was ich mein^^
nur dann kommen wieder so sachen wie.. oh gugg mal der spielt in der und der welt.. das is ein problemfall >.> .. bla^^
evtl. neue ID vergeben + nickwechsel + automatisch leeres profil damit man komplett neu anfangen kann.. ob nun in der jetzigen welt oder in einer anderen spielt dann keine rolle. weil manchmal liegt es gar nicht an einer person direkt, dass sie zu einem problem wird. sehr oft liegt es an anderen spielern, die diesen fertig machen etc. und nur in eine andere welt verschieben was würde das bringen? die leute, die den geärgert haben oder was weiß ich melden sich dann dort auch einfach an und das spiel geht von vorne los.
hey das wär ja doch ne art lösung o.O .. hoff ihr versteht was ich mein^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
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Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Warum sowas nicht regulär anbieten?
Und zwar ruhig in beide Richtungen, neue Welten 2 Jahre nach Start ausgenommen.
Ich stelle mir ein Portal vor in welchem man zu einer anderen Welt hüpfen kann (Preis = 1 Sponsorgutschein).
Allerdings wird nicht das gesamte Vermögen transferiert, sondern es bleibt im Wesentlichen in der alten Welt bestehen: es wird dort eingefroren, also wenn man zurück kommen sollte ist alles genau wie es war als man die Welt verlassen hat.
Was mitdarf:
Account + Akas
Charakterfähigkeiten
max 1 Mio Gold
max 25 Items (mit folgenden Aussnamen: Globale Zauber, Bomben bzw Sprengkapseln, Sponsorgutscheine); kein Item darf doppelt mitgenommen werden.
Um Missbrauch zu verhindern ist ein Sprung nur alle 30 Tage möglich.
Sollte in der Art nicht die Balance gefährden, ausser ich habe was übersehen. Und es gibt ein paar neue Anreize um zu sponsorn
Und zwar ruhig in beide Richtungen, neue Welten 2 Jahre nach Start ausgenommen.
Ich stelle mir ein Portal vor in welchem man zu einer anderen Welt hüpfen kann (Preis = 1 Sponsorgutschein).
Allerdings wird nicht das gesamte Vermögen transferiert, sondern es bleibt im Wesentlichen in der alten Welt bestehen: es wird dort eingefroren, also wenn man zurück kommen sollte ist alles genau wie es war als man die Welt verlassen hat.
Was mitdarf:
Account + Akas
Charakterfähigkeiten
max 1 Mio Gold
max 25 Items (mit folgenden Aussnamen: Globale Zauber, Bomben bzw Sprengkapseln, Sponsorgutscheine); kein Item darf doppelt mitgenommen werden.
Um Missbrauch zu verhindern ist ein Sprung nur alle 30 Tage möglich.
Sollte in der Art nicht die Balance gefährden, ausser ich habe was übersehen. Und es gibt ein paar neue Anreize um zu sponsorn

Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Keine 48 Stunden und schon 12 Seiten sowie über 100 Abstimmungen (bei <24h schon ~100) ... das scheint mir ein wenig (rekord)verdächtig.
Bereits erwähnt wurden einige Formen von "Sanktionen", die verhindern sollen, dass man mit einem übermächtigen Account den Handel in der neuen Welt durcheinanderbringt usw.
Es kam unter Anderem der Vorschlag, alle Items außer anwendbaren Uniques wegzunehmen. Das scheint meiner Meinung nach etwas zu hart. Besser fände ich eine Lösung, wo man nur 1 Stück eines Items mitnehmen kann. Einmalig anwendbare Items wie Zauber des Wissens, Erfahrung, Sponsorgutscheine, globale Zauber, Bomben und Vergleichbares werden auf diese Art und Weise in einem geringeren Umfang die Welten wechseln, hoffe ich mal.
-Waffen, (rote) Portalmaschinen, Amulette, Kugel/Kapsel-Verarbeitungsgeräte usw. braucht man für gewöhnlich auch nur jeweils 1 Stück zu besitzen, selbst Sammler sollten mit einem Exemplar jedes Items auskommen.
-Seelensteine, Weine etc. sollten nicht "mitnahmefähig" sein. Exotische Weine und Seelensteine oder Vergleichbares von Personen aus anderen Welten erscheinen mir einfach fehl am Platz.
-bulk-Items wie rote Herzauber, Zauber der Entstarrungen, effektive Diebstahlzauber, mächtige Diebessichten, Betörungen ... etc pp. sollen nicht im großen Umfang mit Accounts herumwandern.
- Uniques sollten auch etwas genauer unter die Lupe genommen werden, bei identischen Basis-Items würde ich sie der 1-Item-Regel unterordnen. Gibt schließlich Welten, wo manche, in anderen Welten gefragte Items viel öfter verfügbar sind, und diese per Uniquisierung leicht rübergeschmuggelt werden könnten.
- Items mit unterschiedlichen Versionen sollten evtl. abgewogen werden. Wo es, abgesehen vom einem Rechtschreibfehler/-unterschied (z.B. ein Komma mehr oder weniger) keinen erkennbaren Unterschied gibt, sollten beide Items als dasselbe behandelt werden. Bei echten Antiquitäten (goldenes Amulett/Goldenes Schmuckstück, "alte" Bombe/ "kastrierte" Bombe/ "neue" Bombe und Vergleichbares fände ich es dagegen akzeptabel, wenn jeweils 1 Exemplar von der jeweiligen Version mitgenommen werden dürften. - Btw. Sprengkapseln kann man vorher zu Bomben umwandeln. Ähnlich ist es mit fast vollen Geisterschildern, Phasenlanzen, ähnlichen Füll-Items, Prismen (1 vollständiger + 7 einzelne, entpricht ja de facto 2 vollständigen.) Hier müsste vielleicht auch ein Kompromiss gefunden werden, aber 1 Exemplar/Item als Richtlinie sollte weiterhin gelten. (Ja, es gibt sicherlich noch viele vergleichbare Fälle, nicht zuletzt upgradefähige Waffen wie GS/FGS/BFGS...)
Grundsätzlich halte ich Sanktionen für notwendig bei einem "Serverwechsel". Gerne auch noch Xp-/Aka-Abzüge, Immobilien-Downgrades, Goldverlust...
Und warum das Ganze? Weil es sicherlich, falls dieses Konzept durchgesetzt wird, nicht Einzelfälle sein werden von Personen, welche den Server wechseln wollen. Besonders, weil es für Leute mit größeren Accounts, oder jene, welche länger in Immobilien/Aktien usw. investiert haben, ein Leichtes sein dürfte, ~5 Sponsorgutscheine aufzutreiben. Sogar 40-50€ auszugeben (falls dies erzwungen wird), wäre für die meisten Größeren ohne Weiteres verkraftbar. Danach noch lange genug rumflennen, und man wird schon früher oder später in eine andere Welt (ob es die jeweilige Wunschwelt ist oder nicht, sei mal dahingestellt) versetzt. Dass Sotrax in letzter Zeit sich ziemlich regelmäßig dem Druck von ein paar notorischen Foren-Heulern beugt, konnte man ja recht gut beobachten. Siehe Hin und Her beim Zweihänder des dunklen Sees, witzloser reisender Fallensteller und und und.
Unterm Strich: Ein paar härtere, aber möglichst faire Abstriche sollten also schon sein. Für jeden. Dann denken vielleicht auch ein paar Leute lieber noch ein paar Mal darüber nach, ob sie wirklich noch wechseln wollen.
Und noch ein paar Kleinigkeiten zu ein paar anderen Dingen:
Absprache mit den Mods einer "Gastwelt" scheint eine gute Grundlage darzustellen. In Welt 4 habe ich den Eindruck, dass sich die meisten Leute einigermaßen wohlfühlen mit den Mods, und dass man in etwa davon ausgehen kann, dass die Mods die kollektive Meinung der Welt vertreten, insgesamt auch fair und liberal spielen sowie urteilen. *schleim schleim* - In manchen anderen Welten höre ich allerdings wiederum von ganz hart durchgreifenden Mods, die wegen ein paar Lapalien den Bann-Knopf drücken.
Ich persönlich habe nicht unbedingt so viel Lust, einen Zusturm von Serverwechslern zu sehen, nur weil die Mods in "meiner" Welt vielleicht etwas toleranter oder sogar zu weich sind. Analog wäre es vielleicht fies, wenn man nicht in seine Wunschwelt kann, weil sich ein paar "fiese" Mods weigern oder andernfalls die nächstbeste Ausrede für ein paar Strafen eines unerwünschten Neuankömmlings benutzen.
Serverwechsler einmalig per globaler Nachricht anzukündigen, scheint mir ein bisschen wenig. Ihre "Einwanderung" für eine Weile irgendwo publik zu machen (z.B. an der Herberge in Anatubien, da scheinen ja ein paar Nachrichten in world1 aufzutauchen, oder an der alten Eiche und Vergleichbares), dann auch noch eine automatische Mitteilung einbauen, welche daraufhin verweist, könnten vielleicht ganz hilfreich sein. Schließlich ist da doch ein recht gewaltiger Unterschied, ob ein 0 Xpler, egal ob er Spielerfahrung hat oder nicht, oder jemand mit (meist) viel mehr XP, Geld, Items... plötzlich auftaucht. Prinzipiell kein großer Unterschied zu einem lange Zeit inaktiven Account, der plötzlich reaktiviert wurde, aber naja... Sonderrolle für eine Weile sollte schon sein.
Und da ich sehe, dass die erste Idee von Tijana in der Zwischenzeit in einer ähnlichen Form erwähnt wurde, lege ich die Feder auch mal hin für heute *gg
Bereits erwähnt wurden einige Formen von "Sanktionen", die verhindern sollen, dass man mit einem übermächtigen Account den Handel in der neuen Welt durcheinanderbringt usw.
Es kam unter Anderem der Vorschlag, alle Items außer anwendbaren Uniques wegzunehmen. Das scheint meiner Meinung nach etwas zu hart. Besser fände ich eine Lösung, wo man nur 1 Stück eines Items mitnehmen kann. Einmalig anwendbare Items wie Zauber des Wissens, Erfahrung, Sponsorgutscheine, globale Zauber, Bomben und Vergleichbares werden auf diese Art und Weise in einem geringeren Umfang die Welten wechseln, hoffe ich mal.
-Waffen, (rote) Portalmaschinen, Amulette, Kugel/Kapsel-Verarbeitungsgeräte usw. braucht man für gewöhnlich auch nur jeweils 1 Stück zu besitzen, selbst Sammler sollten mit einem Exemplar jedes Items auskommen.
-Seelensteine, Weine etc. sollten nicht "mitnahmefähig" sein. Exotische Weine und Seelensteine oder Vergleichbares von Personen aus anderen Welten erscheinen mir einfach fehl am Platz.
-bulk-Items wie rote Herzauber, Zauber der Entstarrungen, effektive Diebstahlzauber, mächtige Diebessichten, Betörungen ... etc pp. sollen nicht im großen Umfang mit Accounts herumwandern.
- Uniques sollten auch etwas genauer unter die Lupe genommen werden, bei identischen Basis-Items würde ich sie der 1-Item-Regel unterordnen. Gibt schließlich Welten, wo manche, in anderen Welten gefragte Items viel öfter verfügbar sind, und diese per Uniquisierung leicht rübergeschmuggelt werden könnten.
- Items mit unterschiedlichen Versionen sollten evtl. abgewogen werden. Wo es, abgesehen vom einem Rechtschreibfehler/-unterschied (z.B. ein Komma mehr oder weniger) keinen erkennbaren Unterschied gibt, sollten beide Items als dasselbe behandelt werden. Bei echten Antiquitäten (goldenes Amulett/Goldenes Schmuckstück, "alte" Bombe/ "kastrierte" Bombe/ "neue" Bombe und Vergleichbares fände ich es dagegen akzeptabel, wenn jeweils 1 Exemplar von der jeweiligen Version mitgenommen werden dürften. - Btw. Sprengkapseln kann man vorher zu Bomben umwandeln. Ähnlich ist es mit fast vollen Geisterschildern, Phasenlanzen, ähnlichen Füll-Items, Prismen (1 vollständiger + 7 einzelne, entpricht ja de facto 2 vollständigen.) Hier müsste vielleicht auch ein Kompromiss gefunden werden, aber 1 Exemplar/Item als Richtlinie sollte weiterhin gelten. (Ja, es gibt sicherlich noch viele vergleichbare Fälle, nicht zuletzt upgradefähige Waffen wie GS/FGS/BFGS...)
Grundsätzlich halte ich Sanktionen für notwendig bei einem "Serverwechsel". Gerne auch noch Xp-/Aka-Abzüge, Immobilien-Downgrades, Goldverlust...
Und warum das Ganze? Weil es sicherlich, falls dieses Konzept durchgesetzt wird, nicht Einzelfälle sein werden von Personen, welche den Server wechseln wollen. Besonders, weil es für Leute mit größeren Accounts, oder jene, welche länger in Immobilien/Aktien usw. investiert haben, ein Leichtes sein dürfte, ~5 Sponsorgutscheine aufzutreiben. Sogar 40-50€ auszugeben (falls dies erzwungen wird), wäre für die meisten Größeren ohne Weiteres verkraftbar. Danach noch lange genug rumflennen, und man wird schon früher oder später in eine andere Welt (ob es die jeweilige Wunschwelt ist oder nicht, sei mal dahingestellt) versetzt. Dass Sotrax in letzter Zeit sich ziemlich regelmäßig dem Druck von ein paar notorischen Foren-Heulern beugt, konnte man ja recht gut beobachten. Siehe Hin und Her beim Zweihänder des dunklen Sees, witzloser reisender Fallensteller und und und.
Unterm Strich: Ein paar härtere, aber möglichst faire Abstriche sollten also schon sein. Für jeden. Dann denken vielleicht auch ein paar Leute lieber noch ein paar Mal darüber nach, ob sie wirklich noch wechseln wollen.
Und noch ein paar Kleinigkeiten zu ein paar anderen Dingen:
Absprache mit den Mods einer "Gastwelt" scheint eine gute Grundlage darzustellen. In Welt 4 habe ich den Eindruck, dass sich die meisten Leute einigermaßen wohlfühlen mit den Mods, und dass man in etwa davon ausgehen kann, dass die Mods die kollektive Meinung der Welt vertreten, insgesamt auch fair und liberal spielen sowie urteilen. *schleim schleim* - In manchen anderen Welten höre ich allerdings wiederum von ganz hart durchgreifenden Mods, die wegen ein paar Lapalien den Bann-Knopf drücken.
Ich persönlich habe nicht unbedingt so viel Lust, einen Zusturm von Serverwechslern zu sehen, nur weil die Mods in "meiner" Welt vielleicht etwas toleranter oder sogar zu weich sind. Analog wäre es vielleicht fies, wenn man nicht in seine Wunschwelt kann, weil sich ein paar "fiese" Mods weigern oder andernfalls die nächstbeste Ausrede für ein paar Strafen eines unerwünschten Neuankömmlings benutzen.
Serverwechsler einmalig per globaler Nachricht anzukündigen, scheint mir ein bisschen wenig. Ihre "Einwanderung" für eine Weile irgendwo publik zu machen (z.B. an der Herberge in Anatubien, da scheinen ja ein paar Nachrichten in world1 aufzutauchen, oder an der alten Eiche und Vergleichbares), dann auch noch eine automatische Mitteilung einbauen, welche daraufhin verweist, könnten vielleicht ganz hilfreich sein. Schließlich ist da doch ein recht gewaltiger Unterschied, ob ein 0 Xpler, egal ob er Spielerfahrung hat oder nicht, oder jemand mit (meist) viel mehr XP, Geld, Items... plötzlich auftaucht. Prinzipiell kein großer Unterschied zu einem lange Zeit inaktiven Account, der plötzlich reaktiviert wurde, aber naja... Sonderrolle für eine Weile sollte schon sein.
Und da ich sehe, dass die erste Idee von Tijana in der Zwischenzeit in einer ähnlichen Form erwähnt wurde, lege ich die Feder auch mal hin für heute *gg
Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Stimme ich vollkommen zu,wenn es auch mein erster Gedanke wäre,sobald ich die Welt wechseln dürfte. Ich mein,wer würde es nicht tun? Mal eben sein Gold verdoppelnDtL hat geschrieben:Es kam unter Anderem der Vorschlag, alle Items außer anwendbaren Uniques wegzunehmen. Das scheint meiner Meinung nach etwas zu hart. Besser fände ich eine Lösung, wo man nur 1 Stück eines Items mitnehmen kann. Einmalig anwendbare Items wie Zauber des Wissens, Erfahrung, Sponsorgutscheine, globale Zauber, Bomben und Vergleichbares werden auf diese Art und Weise in einem geringeren Umfang die Welten wechseln, hoffe ich mal.
Gleichberechtigung für PvP'ler !


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