Zauber teurer machen
Re: Zauber teurer machen
Siehe ein Kommentar zuvor Trianon.
Was soll die Umfrage denn anderes darlegen als das, was bereits erwiesen wurde. Das Thema ist zudem einfach viel zu sensibel, als das Umfragen viel Nutzen hätten. Der Übersicht wegen für die, die keine 3min Zeit haben, die Kommentare grob zu überfliegen, werde ich es nicht tun.
Was soll die Umfrage denn anderes darlegen als das, was bereits erwiesen wurde. Das Thema ist zudem einfach viel zu sensibel, als das Umfragen viel Nutzen hätten. Der Übersicht wegen für die, die keine 3min Zeit haben, die Kommentare grob zu überfliegen, werde ich es nicht tun.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Und ich verstehe nicht warum die Probleme von w1 auf alle welten übertragen werden sollen? Ich glaube kaum das der angebliche Mißbrauch auf einseitige Vorgehensweise zurück zu führen ist
-
- Klauenbartrein
seltenes hat doch bei dem Herzauber auch funktioniert.
Es muss nur einer da sein der Rumheult weil er nicht so schnell was machen kann
oder weil ein anderer was besser kann und schon ist sotrax da und macht es diesen
Recht
Es muss nur einer da sein der Rumheult weil er nicht so schnell was machen kann
oder weil ein anderer was besser kann und schon ist sotrax da und macht es diesen
Recht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
@seltenes: Das ist doch meine Frage bzw. mein Anliegen gewesen, zu erfahren, ob und inwieweit es ist anderen Welten denn konkret aussieht.
Ich sehe grundsätzlich einfach keinen Nutzen in diesen Zaubern, außer der gewollten Provokation oder als Rache-Mittel. Als Letztere würde ich Ihre Legitimation auch akzeptieren. Ich habe ja auch keinen Ausbau, keine Abschwächung oder dergleichen dafür vorgeschlagen. Hier geht es auch nicht um die Frage, ob genügend Schutz vorhanden ist und ob dieser zu schwer zu beschaffen oder zu teuer ist.
Hier geht es einzig und allein um die Frage, ob die Zauber vom Preis her immer noch so bleiben sollten wie vor rund 10 Jahren.
Ich sehe grundsätzlich einfach keinen Nutzen in diesen Zaubern, außer der gewollten Provokation oder als Rache-Mittel. Als Letztere würde ich Ihre Legitimation auch akzeptieren. Ich habe ja auch keinen Ausbau, keine Abschwächung oder dergleichen dafür vorgeschlagen. Hier geht es auch nicht um die Frage, ob genügend Schutz vorhanden ist und ob dieser zu schwer zu beschaffen oder zu teuer ist.
Hier geht es einzig und allein um die Frage, ob die Zauber vom Preis her immer noch so bleiben sollten wie vor rund 10 Jahren.

naja das Problem ist doch folgendes. Die Zauber haben durchaus Sinn für Aktionen. Gegen übermäßigen Gebrauch kann man sich schützen.
Gegegn SC Attacken bzw Mobbing im SC hilft kein Zauber außer stille und dagegen kann man sich nicht schützen.
Nur wegen solcher SC Attacken generell die Preise aller möglichen Mobbingzauber anzuheben ,ich weiß ehrlich nicht ob das gut ist.
Und w14 ist sher ruhig geworden irgendwie schön da zu spielen, hat auch seine Vorteile in einer etwas weniger aktiven Welt zu spielen ^^
Gegegn SC Attacken bzw Mobbing im SC hilft kein Zauber außer stille und dagegen kann man sich nicht schützen.
Nur wegen solcher SC Attacken generell die Preise aller möglichen Mobbingzauber anzuheben ,ich weiß ehrlich nicht ob das gut ist.
Und w14 ist sher ruhig geworden irgendwie schön da zu spielen, hat auch seine Vorteile in einer etwas weniger aktiven Welt zu spielen ^^
Dafür, Gründe wurden ausreichend genannt und keine nennenswerten Gegenargumente darauf gegeben.
Würde man den Zauber der Starre heute ins Spiel bringen wäre er garantiert teurer als 160 GM!
Würde man den Zauber der Starre heute ins Spiel bringen wäre er garantiert teurer als 160 GM!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Es kann vor allem nicht sein, dass es ein Spiel möglicht macht, durch 30sek Spielzeit bereits über die Möglichkeit zu verfügen, andere Spieler für 10min am Spiel zu hindern (ungeachtet der Schutz- und Auflösemöglichkeiten).
Kein mir bekanntes Spiel gibt diese Möglichkeit sonst in diesem Kosten/Leistungsverhältnis her. Ich welchem Verhältnis stehen denn bitte 30sek zu 10min?
Da muss man keine empirischen Nachweise darbieten, um zu erkennen, dass das nur dazu führen kann, dass Starre-Zauber unnötig oft benutzt werden
Kein mir bekanntes Spiel gibt diese Möglichkeit sonst in diesem Kosten/Leistungsverhältnis her. Ich welchem Verhältnis stehen denn bitte 30sek zu 10min?
Da muss man keine empirischen Nachweise darbieten, um zu erkennen, dass das nur dazu führen kann, dass Starre-Zauber unnötig oft benutzt werden

Dafür - wie schon im eigenen Ideen Thread und vielen anderen benannt.
Es geht einfach nicht weiter an, das Maßlos mit Starren etc. um sich geworfen wird. Weder Rp technisch macht solch power Play Sinn, noch das frische "arme" Spieler sich darauf einlassen sollten.
Noch lieber wäre mir eine 24 Stunden Sperre. Allerdings ist es dann dem Goldbeutel blutend auch keine schlechte Variante.
@Underworld.
Du starrst nicht nur Täter, irgendwo hast du das in diesem Thread behauptet. Lüge > getestet. N Zauber Basher bist du, nicht mehr und nicht weniger. Genau wegen solchen Leuten wie dir.
Absolut dafür
Es geht einfach nicht weiter an, das Maßlos mit Starren etc. um sich geworfen wird. Weder Rp technisch macht solch power Play Sinn, noch das frische "arme" Spieler sich darauf einlassen sollten.
Noch lieber wäre mir eine 24 Stunden Sperre. Allerdings ist es dann dem Goldbeutel blutend auch keine schlechte Variante.
@Underworld.
Du starrst nicht nur Täter, irgendwo hast du das in diesem Thread behauptet. Lüge > getestet. N Zauber Basher bist du, nicht mehr und nicht weniger. Genau wegen solchen Leuten wie dir.
Absolut dafür
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ich finde, man sollte, anstatt die Zauber teurer zu machen, Schutzzauber gegen diese Zauber einbauen 
So etwas wie einen Starreschutz-Zauber. Eventuell wäre eine stärkere Version, die dropbar ist, noch interessant.
Und Schutz vor Kampfunfähigkeit sollte es auch geben. Da dieser etwas spezieller ist, lieber nur dropbar. Wobei man auch darüber nachdenken könnte, eine kaufbare Version einzubauen. Die sollte aber dann irgendeinen Nachteil haben, eventuell etwas Phasenenergie kosten.

So etwas wie einen Starreschutz-Zauber. Eventuell wäre eine stärkere Version, die dropbar ist, noch interessant.
Und Schutz vor Kampfunfähigkeit sollte es auch geben. Da dieser etwas spezieller ist, lieber nur dropbar. Wobei man auch darüber nachdenken könnte, eine kaufbare Version einzubauen. Die sollte aber dann irgendeinen Nachteil haben, eventuell etwas Phasenenergie kosten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wenn man keine Begründungen findet, warum ein Zauber mach 10 Jahren immer noch genauso billig sein muss, obwohl die Spieler ein vielfaches ihrer Kaufkraft nun besitzen, reitet man natürlich auf diesen tollen Schutzzaubern rum.
Nur geht es eben in diesem Thread nicht darum, ob es ausreichend Schutz gibt. Sondern vielmehr soll die Zweckmäßigkeit eines Zaubers hinterfragt werden.
Wenn dieser Zauber also dadurch seine Legitimation erhält, dass es einen gleichwertigen Schutzzauber gibt, können wir doch gleich reihenweise solcher Zauber und Schutzzauber einbauen. Am besten für jeden Spieltyp gleich einen. Man kann sich ja trotzdem gegen alles schützen.
Ich habe ja oft genug betont, dass man notfalls den Preis für die jeweiligen Schutzzauber miterhöhen sollte, wenn man sich hier ständig an dem Kack aufhängt in der Diskussion.
Also nochmal: Wenn ihr schon gegen diese Änderung seid, dann widerlegt doch bitte zunächst die genannten Gründe (wie z.b. hier im 1. Satz).
Nur geht es eben in diesem Thread nicht darum, ob es ausreichend Schutz gibt. Sondern vielmehr soll die Zweckmäßigkeit eines Zaubers hinterfragt werden.
Wenn dieser Zauber also dadurch seine Legitimation erhält, dass es einen gleichwertigen Schutzzauber gibt, können wir doch gleich reihenweise solcher Zauber und Schutzzauber einbauen. Am besten für jeden Spieltyp gleich einen. Man kann sich ja trotzdem gegen alles schützen.
Ich habe ja oft genug betont, dass man notfalls den Preis für die jeweiligen Schutzzauber miterhöhen sollte, wenn man sich hier ständig an dem Kack aufhängt in der Diskussion.
Also nochmal: Wenn ihr schon gegen diese Änderung seid, dann widerlegt doch bitte zunächst die genannten Gründe (wie z.b. hier im 1. Satz).

-
- Klauenbartrein
Spahire natürlich muss man die Schutzmöglichkeiten außer acht lassen.
Und natürlich muss man für Reaper annehmen das jeder Spieler zu viel Gold hat.
Außerdem muss man annehmen das alle Neulinge sofort gestarrt werden.
Noch dazu sollte man annehmen das jeder der Starren kassiert schuldlos ist.
Und nicht zu vergessen man muss auch annehmen das viele Spieler zu dumm
sind Schutzzauber zu benutzen.
Also nehmen wir mal an wenn das alles so ist muss der zauber 100.000 Gm kosten.
Nur kann man sich schützen und man ist auch selbst schuld wenn man Starren und Co
abbekommt.
Und natürlich muss man für Reaper annehmen das jeder Spieler zu viel Gold hat.
Außerdem muss man annehmen das alle Neulinge sofort gestarrt werden.
Noch dazu sollte man annehmen das jeder der Starren kassiert schuldlos ist.
Und nicht zu vergessen man muss auch annehmen das viele Spieler zu dumm
sind Schutzzauber zu benutzen.
Also nehmen wir mal an wenn das alles so ist muss der zauber 100.000 Gm kosten.
Nur kann man sich schützen und man ist auch selbst schuld wenn man Starren und Co
abbekommt.
Also stimmst du zu, dass ein Zauber alleine durch die gegebenen Schutzmaßnahmen, die für jeden zugänglich sind, sich immer legimieren lassen kann? Demnach kann ich also reihenweise neue Ideen für gleichwertige Nervzauber wie die Starre vorschlagen, mit passendem Schutz natürlich, beides billig im Shop erhältlich und DU müsstest dann ja automatisch zustimmen, korrekt? Denn dein argumentativer Horizent erstreckt sich ja über die möglichen Schutzzauber nicht weiter hinaus.Saphire hat geschrieben:wenn man ausser acht laesst, dass es unendlich viele schutzmoeglichkeiten gibt, darf man natuerlich nach argumenten fragen. klingt schon logisch.
Oder würdest du dann auch ankommen und nach Sinn und Zweck fragen?
@Underworld: Davon abgesehen, dass hier viele Leute, die dich wohl weltenintern kennen, bereits als jenen Spieler klassifiziert haben, der haufenweise Starren für jede Nichtigkeit benutzt und dadurch gerne unendliche Streiterein auslöst:
Ich habe nirgendwo behauptet, dass hauptsächlich Unschuldige oder Anfänger gestarrt werden. Es ist aber wohl, selbst an deiner Person erwiesen, dass Starren und Co. viel zu häufig für jede Kleinigkeit ausgepackt werden.
Ebenso leiten meistens die ersten Starren auch Streiterein erst ein, die in viel viel Schlimmerem enden. Wenn die Hemmschwelle, den Zauber zu benutzen, natürlich durch diesen nicht mehr zeitgemäßen Preis sooo extrem niedrig ist, ist das auch kein Wunder.

-
- Klauenbartrein
Und hier sind wir wieder bei rein deiner Meinung. Was ist eine Kleinigkeit
Für PVPler ist ein kill ne Kleinigkeit. Für das Opfer ist es schlimm
Ein Dieb findet das 3-4k Gm Items die er stiehlt das Kleinigkeit. Für ein opfer könnte es das schon nicht mehr sein.
Ein NPC-Dieb findet dass das Npc ja wieder kommt. Der Jäger könnte aber wegen seiner größe eine Weile draufgeschlagen
haben und hat es nun verloren.
Aber lassen wir mal Pvpler und Diebe aussen vor, da man gegen diese Spieler bestimmt mal rache nimmt aus nahe liegenden Gründen.
Noch dazu hat jeder Spieler Erwartungen an diesen Spiel.
Ich z.B erwarte das man mich fragt wenn man zauber aller art gegen mich anwendet ( Gewebe oder Auftragshaus).
Dieser Zustand ist in der Welt bekannt. Jetzt frag ich dich wer hat schuld
Wenn
1. Der Spieler weis das ich gefragt werden will und ja ich lasse mich auch beisen
2. Dem Spieler bekannt ist was passiert wenn er sich nicht daran hält
In diesen Augenblick ist nicht der Zauber der Kommt schuld sondern die Überheblichkeit des Spielers
denn ein " Hy darf ich Beisen " und dann ein "danke " kostet nichts hilft aber beiden.
Aber Natürlich ist es billiger hinzuspringen wissentlich einfach so zu beisen und dann ins Forum gehen und
sich zu beschweren dass das eingetreten ist, was klar war .
Oder Nehme ich doch noch die Pks. Ein Guter PK überprüft seine Opfer somit kann er feststellen
1. Ist der kill es Wert.
2. Wie reagiert das opfer ( ja mit der Zeit kennt man seine Papenheimer )
3. Ist mir der ganze Stress das wert
Nehmen wir wieder mich als Beisspiel denn da weis ich wie ich reagiere.
1. Ich habe kaum Gold und Items dabei ( am Killgewinn kann es dann schon nicht liegen )
2. Es ist bekannt das ich auf einen Killversuch mit Unsummen an Starren antworte
Somit was lernen wir daraus der PK weis das ich kaum GM bringe und er weis das die Hölle losbricht wenn
er mich angreift.
Wer hat dann Schuld ?
Ich weil ich genau das mache was der PK erwarten konnte da ich es zu 100 % immer mache
Oder
Der PK der Trotz des Wissens mich angegriffen hat.
So Reaper auf das will ich deine Antwort
Für PVPler ist ein kill ne Kleinigkeit. Für das Opfer ist es schlimm
Ein Dieb findet das 3-4k Gm Items die er stiehlt das Kleinigkeit. Für ein opfer könnte es das schon nicht mehr sein.
Ein NPC-Dieb findet dass das Npc ja wieder kommt. Der Jäger könnte aber wegen seiner größe eine Weile draufgeschlagen
haben und hat es nun verloren.
Aber lassen wir mal Pvpler und Diebe aussen vor, da man gegen diese Spieler bestimmt mal rache nimmt aus nahe liegenden Gründen.
Noch dazu hat jeder Spieler Erwartungen an diesen Spiel.
Ich z.B erwarte das man mich fragt wenn man zauber aller art gegen mich anwendet ( Gewebe oder Auftragshaus).
Dieser Zustand ist in der Welt bekannt. Jetzt frag ich dich wer hat schuld
Wenn
1. Der Spieler weis das ich gefragt werden will und ja ich lasse mich auch beisen
2. Dem Spieler bekannt ist was passiert wenn er sich nicht daran hält
In diesen Augenblick ist nicht der Zauber der Kommt schuld sondern die Überheblichkeit des Spielers
denn ein " Hy darf ich Beisen " und dann ein "danke " kostet nichts hilft aber beiden.
Aber Natürlich ist es billiger hinzuspringen wissentlich einfach so zu beisen und dann ins Forum gehen und
sich zu beschweren dass das eingetreten ist, was klar war .
Oder Nehme ich doch noch die Pks. Ein Guter PK überprüft seine Opfer somit kann er feststellen
1. Ist der kill es Wert.
2. Wie reagiert das opfer ( ja mit der Zeit kennt man seine Papenheimer )
3. Ist mir der ganze Stress das wert
Nehmen wir wieder mich als Beisspiel denn da weis ich wie ich reagiere.
1. Ich habe kaum Gold und Items dabei ( am Killgewinn kann es dann schon nicht liegen )
2. Es ist bekannt das ich auf einen Killversuch mit Unsummen an Starren antworte
Somit was lernen wir daraus der PK weis das ich kaum GM bringe und er weis das die Hölle losbricht wenn
er mich angreift.
Wer hat dann Schuld ?
Ich weil ich genau das mache was der PK erwarten konnte da ich es zu 100 % immer mache
Oder
Der PK der Trotz des Wissens mich angegriffen hat.
So Reaper auf das will ich deine Antwort
- Aven Fallen
- Feuervogel
Frag mich eigentlich, wieso man überhaupt noch mit Reaper diskutiert.
Man hat ja schon gesehen, dass er
- nur seine Interessen durchbringen will
- nie einsieht, dass auch er manche Reaktionen gegen sich provoziert
- absolut kein Verständnis für die Gegenseite seiner Argumentation hat
Mit sowas zu diskutieren ist eben einfach sinnfrei. An sich sollte jeder Thread von ihm einfach ignoriert werden. Keine Ahnung, ob es mangelnde Intelligenz ist, oder schlichtweg das Unvermögen, auch mal weiter zu denken als in die nächsten 5 Minuten.
Mit sowas zu diskutieren ist eben einfach sinnfrei. An sich sollte jeder Thread von ihm einfach ignoriert werden. Keine Ahnung, ob es mangelnde Intelligenz ist, oder schlichtweg das Unvermögen, auch mal weiter zu denken als in die nächsten 5 Minuten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Die Beschreibung passt auf mindestens 90% der aktiven Leute hier im Forum.Aven Fallen hat geschrieben:Frag mich eigentlich, wieso man überhaupt noch mit Reaper diskutiert.
Und wenn ich mir deinen Post vor dem zitierten Post ansehe bist du doch genau so einer.