Nutzlose Akas?(evtl auch "übermächtige PK-Mittel")

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollte eine Änderung der Bombe bezogen auf das Akademie-Limit her?

Ja
73
46%
Vielleicht
11
7%
Nein
64
40%
Egal
10
6%
Sage ich in meinem Post
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

harrss
Kriechlapf

Beitrag von harrss » 1. Jun 2007, 01:41

und hier mal wieder ein beispiel wie "leicht " es ist mit bombe zu killen
sry monkman das ich dein beispiel nehmen muss :(

Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gn8^^

harrss kommt aus dem Südwesten

vokal schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ?

Dâgô Dûck schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gw blizz^^

vokal schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wayne hats erwischt?^^

Dâgô Dûck schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Die Geister flüstern leise: Monkman (XP: 78514) stirbt im Kampf durch Blizzard Wizzard (XP: 50888)

vokal schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wow gw ;) beute?

foresight schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] der stand da afk ... wollt ihn sogar erst wegzaubern *g*

RedEyeDragon schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wo hats denn gekracht?

Dâgô Dûck schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wa4rum sagst du mir nicht bescheid fore Oo

foresight schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hatte keine wegzauber bei *g*

Blizzard Wizzard schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Koloa-Mühle ......endlich hab ich auch eine^^

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Jun 2007, 06:32

Naja...ist nicht schlimm mich als Beispiel zu nehmen...gekillt zu werden ist Teil des Spieles und nichts, weswegen man sich schämen müßte^^
NORMALERWEISE :lol:
Nur DIESER Kill ist hier ein schlechtes Beispiel weil ich einfach afk stand.
Das heißt, kein fruchtloser Versuch zu fliehen und Unabwendbarkeit des Kills^^
Selbst schuld.^^

Peinlich für den Bombenleger...er wußte auch, dass ich afk war und da hätte hautbrand gereicht *gg*
Seine Beute waren knapp 800 goldmünzen und Kleinkrams.
Eine Bombe weniger in der Welt für Nüsse.
Höchstens ein Beispiel für schlechten PK^^

Aber in diesem thread eigentlich fruchtlos, weil es hier ja darum geht, dass man machtlos sei gegen Bombenkills.
Aber wenn ich schon als Beispiel genommen werde muss ich meine Statistik bemühen^^
Bombenattentate, wo ich aktiv und nicht afk war: 5
Alle Attentatsversuche fingen an ab XP-Stand 70k +
Davon waren 2 erfolgreich und bei 3 konnte ich entkommen.
Die 2 erfolgreichen resultierten aus schlechter Grobmotorik Hand-Auge-Koordination^^

Das zur Vollständigkeit^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

harrss
Kriechlapf

Beitrag von harrss » 1. Jun 2007, 12:26

moin monkman,

das ist meiner meinung nach ein gutes beispiel für einen bombenkill, wie du sagtest [quote]Bombenattentate, wo ich aktiv und nicht afk war: 5
Alle Attentatsversuche fingen an ab XP-Stand 70k +
Davon waren 2 erfolgreich und bei 3 konnte ich entkommen.
Die 2 erfolgreichen resultierten aus schlechter Grobmotorik Hand-Auge-Koordination^^ [/quote] selbst schuld wenn man gekillt wird und kein "unbezwingbarer zauber "

ach so, wie lange bist du schon auf dem level in dem du mit bomben angegriffen wurdest? oder wann kam der erste "bums" ?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Jun 2007, 13:07

Ein schlechteres Beispiel für einen Bombenkill gibts eigentlich gar nicht :roll:

Obwohl, ich hätte da noch einen 20k XP'ler der einen 25k XP'ler mal in W5 gebombt, da hätte in der Tat ein Hautbrand gereicht ^^

Und wer afk rumsteht, da gibts ja ganz andere Möglichkeiten den zu killen und das gemütlich. Die Bombe ist eher dafür da, wenn man nicht so viel Zeit hat :wink:

Und spätestens seid der 750 XP-Regel ist der XP-Stand des Opfers total uninteressant. Es wurden aber auch schon unter 8k XP'ler gesprengt, mal so nebenbei 8)

harrss
Kriechlapf

Beitrag von harrss » 4. Jun 2007, 16:39

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ein schlechteres Beispiel für einen Bombenkill gibts eigentlich gar nicht :roll:

Obwohl, ich hätte da noch einen 20k XP'ler der einen 25k XP'ler mal in W5 gebombt, da hätte in der Tat ein Hautbrand gereicht ^^

Und wer afk rumsteht, da gibts ja ganz andere Möglichkeiten den zu killen und das gemütlich. Die Bombe ist eher dafür da, wenn man nicht so viel Zeit hat :wink:

Und spätestens seid der 750 XP-Regel ist der XP-Stand des Opfers total uninteressant. Es wurden aber auch schon unter 8k XP'ler gesprengt, mal so nebenbei 8)
du scheinst dich ja richtig auszukennen :lol:
auch wenn er afk ist, welche möglichkeiten gibts dann noch zu killen? gewebewürmer bis zum erbrechen?
woher weißt du wann er wieder kommt?
gemütlich killen gibts nicht :!:
bei 5 k xp unterschied reicht nicht immer ein hautbrand, das kann auch schon bei 5-600 xp unterschied daneben gehen

und wenn jemand mit 8k xp gesprengt wird, wie viel xp hatte dann der angreifer? was hatte er vorher aus dem schliessfach geholt, oder hat sich der typ einfach nur verklickt?
mir ist es auch schon mit nem 14k xp-ler passiert der mich angreifen wollte statt mit hautbrand hab ich mich mit ner bombe zur wehr gesetzt , shit happends *ggg*

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Jun 2007, 16:52

harrss hat geschrieben: du scheinst dich ja richtig auszukennen :lol:
auch wenn er afk ist, welche möglichkeiten gibts dann noch zu killen? gewebewürmer bis zum erbrechen?
woher weißt du wann er wieder kommt?
gemütlich killen gibts nicht :!:
Ja nee iss klar, aber da du dich nicht auskennst, kann ich dir ja ein wenig helfen. Killerbienen sind was ganz nettes, dazu dann noch Vergiftung, auch so ein Kristall des Schmerzes kann sogar ganz nett sein. Wenn er rechtzeitig merkt, was los ist, mein Gott, gibt schlimmeres :roll:

harrss
Kriechlapf

Beitrag von harrss » 6. Jun 2007, 07:27

[quote="LordNatla aus W5"]
Ja nee iss klar, aber da du dich nicht auskennst, kann ich dir ja ein wenig helfen. Killerbienen sind was ganz nettes, dazu dann noch Vergiftung, auch so ein Kristall des Schmerzes kann sogar ganz nett sein. Wenn er rechtzeitig merkt, was los ist, mein Gott, gibt schlimmeres :roll:[/quote]

um mal das ziel klar zu definieren: ein kill, auch wenn der gegenüber afk ist sollte doch immer schnell, kurz und schmerzlos geschehen und ein kill sollte vor allem erfolgreich sein !

killerbienen : 50% lp weg und dann? kannst dich auf den weg zurück machen oder du hast ne eingestellte grüne zk. kann gut gehen, muss es aber nicht unbedingt. ausserdem bei manchen xp unterschieden musst du die lp des gegners erst auf 0 bekommen um überhaupt ne chance zu haben.
den rest kennst du in der anwendung bestimmt, wenn ich so viel zeit hab könnt ich ja sogar noch blumen pflücken, laraf giessen, und ein paar uniques jagen
:lol:

und der beweiß: die ahnung ist mit dir

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2007, 07:52

harrss hat geschrieben:killerbienen : 50% lp weg und dann? kannst dich auf den weg zurück machen oder du hast ne eingestellte grüne zk. kann gut gehen, muss es aber nicht unbedingt. ausserdem bei manchen xp unterschieden musst du die lp des gegners erst auf 0 bekommen um überhaupt ne chance zu haben.
Genau das zeigt das groteske am derzeitigen Zustand auf, solche "Kills" dürften überhaupt nicht möglich sein !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 6. Jun 2007, 10:22

Wie ich auch schon in einem anderen Bomb Thread geschrieben habe,
man wird nie eine 100% Lösung finden dem jeder gefällt.

Mein Vorschlag

Die Eigenschaften der Bombe so ändern,
das jeder jeden damit angreifen kann,
heißt also die HIghXPler die LowXpler als auch umgekehrt,
z.B.
ein 100k XPler greift einen 30k XPler an
oder ein 40XPler ein 90XPler,
die Bombe gilt ohne AKa oder XP unterschied.
Mit einem Festgesetzten XP Verlust für den Verlierer, von vielleicht 500xp für jeden (Low als auch High XPler).

Das auch die kleinen wissen, das es Arbeit macht soviel XP wieder hineinzubekommen.
Das es bei den Großen schneller geht oder nicht, das steht hier nicht zur Frage,
es ist die gleiche Arbeit.

Bomben vielleicht auch erst ab einer bestimmten XP Anzahl einsatzbereit, sollte man unter Aka sein oder unter den xxkXP kann man nicht mehr Angreifen. Was ja unter Aka schon ist ;)

Erst gestern wurde wieder ein HighXpler weggebommt von so einen kleinen "schnösel", das sollte endlich mal damit aufhören
die HighXPler müssen die gleichen Bomben rechte bekommen wie die kleinen.

Die Bomben ganz abschaffen, wäre ne Lösung die würden aber viele nicht begrüßen, und das die kleinen
damit jeden unnieten können find ich nicht in Ordnung, beste möglich Bomben für alle.

-----
Wenn ich dann lese mit Bienen,
auch hier mein Vorschlag,
man kann nur einmal Bienen jemand schicken im Abstand von 5 Minuten, wenn man den jenigen nicht Killen kann weil er soo groß ist, dann muss man dies lassen und sich gleich große suchen. ;)

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 6. Jun 2007, 11:55

also.. ich bin einfach der meinung das bienen und bomben so bleiben sollen wie es ist... es is ja auch nicht so das man die bomben für 100 gm im shop kaufen kann...) sie sind dementsprechend teuer und bombenkills bei zu großem abstand (sprich 10k xpler killt 100k xpler..) auch schwer da man noch zusätzlich einen Starken wurm benutzen muss....

es ist ja auch so das bombenkills nur lohnen wenn man viel geld/teure items dabei hat.... und wer mit viel geld/teure items ohne TS rümläuft solltesich bewusst sein das man "Bomben" gefrdet ist...

und was bleibt dden pks sonst übrig... wenn man halt mal wen anders killen kann... ich bin eher der meinung das das spiel ZU sehr auf aka limit bezogen ist... ist zwar wichtig imkmer genug lp stärke zu haben... aber das es somit nochmal aufgewertet wird...

Lange rede kurzer sinn... Bomben so bleiben wie sie sind, Aka unabhängig von Akademielimit...

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Jun 2007, 13:14

ballack hat geschrieben:also.. ich bin einfach der meinung das bienen und bomben so bleiben sollen wie es ist... es is ja auch nicht so das man die bomben für 100 gm im shop kaufen kann...) sie sind dementsprechend teuer und bombenkills bei zu großem abstand (sprich 10k xpler killt 100k xpler..) auch schwer da man noch zusätzlich einen Starken wurm benutzen muss....
8k soll viel sein? Ich kann mir 10 von den Dingern kaufen - mit 2500 XP und habe noch Geld übrig
es ist ja auch so das bombenkills nur lohnen wenn man viel geld/teure items dabei hat.... und wer mit viel geld/teure items ohne TS rümläuft solltesich bewusst sein das man "Bomben" gefrdet ist...
1. Gibt es Leute die sehen ihre Bombenkills als Briefmarkensammlung, 2. Geht es um das Prinzip mit 2 Klicks zu sterben und nicht um das, was man an Items verliert.
und was bleibt dden pks sonst übrig... wenn man halt mal wen anders killen kann... ich bin eher der meinung das das spiel ZU sehr auf aka limit bezogen ist... ist zwar wichtig imkmer genug lp stärke zu haben... aber das es somit nochmal aufgewertet wird...
Schonmal daran gedacht, was Bombenopfern ürbig bleibt? Ausserdem: kein Aka = kein Pk
Lange rede kurzer sinn... Bomben so bleiben wie sie sind, Aka unabhängig von Akademielimit...
Aka unabhängig vom Aka-limit? Was bitte?

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 6. Jun 2007, 14:03

Gargoyle hat geschrieben:8k soll viel sein? Ich kann mir 10 von den Dingern kaufen - mit 2500 XP und habe noch Geld übrig
1.) Ist das von Welt zu Welt verschieden und nicht allgemeingültig.
In Welt 2 sind zum Beispiel 12.500 gold/bombe teilweise standard.

2.) Es geht auch nicht darum ob man sich das leisten kann, sondern was es bringt :!:

3.) Ob du dir sowas leisten kannst oder nicht spielt in der Argumentation ebenfalls keine Rolle.

Ich sehe es aber genauso, dass man trennen muss zwischen den Längenvergleichsfetischisten und den Berufs-PKs.

Erstere, die Trophäenjäger achten nicht auf Wirtschaftlichkeit...die haben ne Macke und werden auch durch Änderungen ihre Macke behalten und andere Wege finden.

Die Berufs-PKs sehen da eher auf die Chance einen guten Drop zu bekommen um die Kosten auszugleichen. Das setzt taktische Vorbereitung voraus. Auskundschaften, wann das Huhn fett genug ist, um es zu schlachten.

Eine Änderung der Bomben würde beiden Gruppen das Leben erschweren, aber grundsätzlich nicht beseitigen.
Bomben auch gegenüber Kleineren wirksam zu machen halte ich auf jeden Fall für den falschen Weg, da es dann leicht zu diktatorischen Clangefügen untereinander kommen kann.
Das Faustrecht würde leider wieder viel präsenter.
Terror und GroßerBruderMentalität würden aktiviert, die ich noch schlimmer finde, als wenn mich ein Winzling umpustet.
Nicht für mich persönlich, sondern eher im Sinne des Gesamtspieles.

Grundsätzlich könnte ich mir eine Erweiterung des Rückangriffes vorstellen.
Meinetwegen eine Personalisierung einer Bombe *gg*
Umwandeln einer Rückangriffsmöglichkeit in eine Art Persobombe.
Überlegenswert dann, ob man diese Bombe dann nicht auch als Paket verschicken kann ... sollte sie ins Inventar des Adressaten gelangen macht es ohne Vorwarnung ....boooom :twisted:

naja, egal wie eine Alternative aussieht...ein Rückkill nach unten sieht situativ gelungen aus, hat aber nach meinem Dafürhalten zuviele Nebenwirkungen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Jun 2007, 14:06

1.) Ist das von Welt zu Welt verschieden und nicht allgemeingültig.

2.) Es geht auch nicht darum ob man sich das leisten kann, sondern was es bringt

3.) Ob du dir sowas leisten kannst oder nicht spielt in der Argumentation ebenfalls keine Rolle.
Doch es geht auch darum, ob man sich so etwas leisten kann! Ich bin ganz gewiss nicht der einzigste, der sich soetwas leisten kann. Ausserdem wollte ich ballack nur zeigen, dass es egal ist ob ide Bombe 100 Gm 8000 Gm oder 50000 Gm kostet. Am Problem ändert das gewiss nichts.

harrss
Kriechlapf

Beitrag von harrss » 7. Jun 2007, 16:29

[quote="Gargoyle"][quote]1.) Ist das von Welt zu Welt verschieden und nicht allgemeingültig.

2.) Es geht auch nicht darum ob man sich das leisten kann, sondern was es bringt

3.) Ob du dir sowas leisten kannst oder nicht spielt in der Argumentation ebenfalls keine Rolle. [/quote]
Doch es geht [b]auch[/b] darum, ob [b]man[/b] sich so etwas leisten kann! Ich bin ganz gewiss nicht der einzigste, der sich soetwas leisten kann. Ausserdem wollte ich ballack nur zeigen, dass es egal ist ob ide Bombe 100 Gm 8000 Gm oder 50000 Gm kostet. Am Problem ändert das gewiss nichts.[/quote]

klar geht das, kauf die bombe zu 20k , treib den preis hoch und wenn du alle bomben hast bist du vor ihnen sicher.. ps. je mehr bomben du hast desto größer is deine sicherheit
oder du bleibst natla

ripper
Wächter des Vulkans
Beitrag von ripper » 7. Jun 2007, 20:08

Rondo hat geschrieben:
harrss hat geschrieben:killerbienen : 50% lp weg und dann? kannst dich auf den weg zurück machen oder du hast ne eingestellte grüne zk. kann gut gehen, muss es aber nicht unbedingt. ausserdem bei manchen xp unterschieden musst du die lp des gegners erst auf 0 bekommen um überhaupt ne chance zu haben.
Genau das zeigt das groteske am derzeitigen Zustand auf, solche "Kills" dürften überhaupt nicht möglich sein !
Wieso sollten die denn nich Möglich sein??
Weil High-xpler unkillbar sein sollen?
Bild

Gesperrt