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Rondo
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Beitrag
von Rondo » 12. Dez 2010, 11:39
Artenchen hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Die Vergiftung WAR mal belanglos wenn man genug LPs hatte
Nach dieser Änderung jetzt ist der Zauber der Vergiftung ein reiner Mobbingzauber speziell gegen High-XPler gegen den es zwingend eine Schutzmöglichkeit geben muss.
Diese muss genauso funktionieren wie beim Starreschutz !
Und Tatsache ist auch dass die Auswirkungen der Vergiftung mit steigenden LPs zunehmen, somit LP-Akas wiedereinmal ABGEWERTET wurden. Man wird durch höheren Schaden dafür bestraft dass man ne Menge Gold in LP-Akas investiert hat

Jeder hat ne Chance sich zu heilen, wenn er vergiftet ist.
Hallo? Du verlierst nur jede Minute LP.
So schnell sind die LP eines High-Xplers nicht down.
Die Starre mit einer Vergiftung zu vergleichen ist völlig absurd, denn da ist die Entstarrung jeglicher Art wesentlich teurer.
Glaubst Du etwa es hat auch nur im Geringsten noch etwas mit Spielspass zu tun wenn man sich andauernd entgiften oder heilen muss weil man sonst hunderte LPs verliert ?

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
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Bärchen
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Beitrag
von Bärchen » 12. Dez 2010, 11:45
Rondo hat geschrieben:Glaubst Du etwa es hat auch nur im Geringsten noch etwas mit Spielspass zu tun wenn man sich andauernd entgiften oder heilen muss weil man sonst hunderte LPs verliert ?

Du hast das ja nun schon eine Weile testen können. Wie oft hast du dich denn in den letzten Tagen entgiften müssen?
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Blue.Shark
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Beitrag
von Blue.Shark » 12. Dez 2010, 11:45
Rondo. Überleg mal. Wie ging es den "Nicht-High-XPler"?
Für die war die Vergiftung schon vorher schlimm genug. Jetzt wurde das zu den High-XPlern eingeführt. Das ist fair!
Vorallem haben die high-xpler mehr Gold und können leicht gegen 80 gold entgiften
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mr froger
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Beitrag
von mr froger » 12. Dez 2010, 11:48
ja, aber die highs sind eben highs, gegen die darf man nichts machen, denn sie haben so laaaaaaange zeit investiert um highs zu werden

Der Senator, User-Idee des Jahres
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Rondo
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Beitrag
von Rondo » 12. Dez 2010, 12:37
Blue.Shark hat geschrieben:Rondo. Überleg mal. Wie ging es den "Nicht-High-XPler"?
Für die war die Vergiftung schon vorher schlimm genug. Jetzt wurde das zu den High-XPlern eingeführt. Das ist fair!
Vorallem haben die high-xpler mehr Gold und können leicht gegen 80 gold entgiften
Eben das war mal ein Grund zu sagen "Bau deinen Char auf, je weiter Du das machst umso weniger können Dich solche Dinge betreffen" . Das jetzt praktisch umzukehren ist in meinen Augen völliger Unsinn und hat mit "fair" überhaupt nichts zu tun !
Und wer ewig klein bleibt hat in der Regel mehr Gold als einer der seinen Char ständig aufbaut und Gold für Akas investiert

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Navigationsgerät
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Beitrag
von Navigationsgerät » 12. Dez 2010, 12:55
Bärchen hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Glaubst Du etwa es hat auch nur im Geringsten noch etwas mit Spielspass zu tun wenn man sich andauernd entgiften oder heilen muss weil man sonst hunderte LPs verliert ?

Du hast das ja nun schon eine Weile testen können. Wie oft hast du dich denn in den letzten Tagen entgiften müssen?
zensiert
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Sleipnir [W1]
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Beitrag
von Sleipnir [W1] » 12. Dez 2010, 12:55
Rondo hat geschrieben:Und wer ewig klein bleibt hat in der Regel mehr Gold als einer der seinen Char ständig aufbaut und Gold für Akas investiert

Man baut ja nicht auf, um Gold anzusammeln, sondern man sammelt Gold an, um aufbauen zu können. Zumindest ist das bei mir so.
Und die Herausforderungen müssen mir steigender Erfahrung immer größer werden, nicht weniger. Sonst wird ein Spiel langweilig.
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araqyn
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Beitrag
von araqyn » 12. Dez 2010, 12:57
@Rondo - was heißt hier reiner Mobbingzauber?
Muss es denn für jeden Zauber der in irgendeiner Weise anderen Spielern schaden könnte gleich einen Gegenzauber oä. geben?
Mehr LP-Akas sollten den Spielern natürlich einen Vorteil bringen aber dadurch, dass es gerade bei den LP so extreme Unterschiede gibt - am Anfang hat man durchschnittlich 15? LP und später kann man mehrere Tausend LP haben.
Entweder werden die LPs dann abgewertet weil die Vergiftung denen ja nicht mehr schadet als kleineren oder die Vergiftung wird überflüssig weil sie großen Spielern keinen nennenswerten Schaden macht.
Ich finde die Änderung war längst überfällig und sie ist gut so wie sie ist. FW hatte sich auch mal dadurch ausgezeichnet das es einfach war und ohne Taschenrechner nachvollziehbar war warum man jetzt so-und-soviel Schaden bekommt.
Mittlerweile wird wegen jedem Gemecker eine Sonderregel eingeführt die das ganze System verkompliziert.
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Rondo
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Beitrag
von Rondo » 12. Dez 2010, 14:12
araqyn hat geschrieben:@Rondo - was heißt hier reiner Mobbingzauber?
Muss es denn für jeden Zauber der in irgendeiner Weise anderen Spielern schaden könnte gleich einen Gegenzauber oä. geben?
JA ! Die Erfahrung hat gezeigt dass in diesem Spiel jeder Zauber der anderen schadet früher oder später massiv zum mobben anderer Spieler eingesetzt wird und genau darum muss es auch gegen die neue Vergiftung einen Schutz geben um solchem Mobbing entgegen zu wirken
Mehr LP-Akas sollten den Spielern natürlich einen Vorteil bringen aber dadurch, dass es gerade bei den LP so extreme Unterschiede gibt - am Anfang hat man durchschnittlich 15? LP und später kann man mehrere Tausend LP haben.
Entweder werden die LPs dann abgewertet weil die Vergiftung denen ja nicht mehr schadet als kleineren oder die Vergiftung wird überflüssig weil sie großen Spielern keinen nennenswerten Schaden macht.
Und genau das ist der springende Punkt der immer mehr vernachlässigt wird. Der Aufbau eines Chars bringt immer weniger Vorteile bzw immer mehr Nachteile und genau deshalb gibt es auch immer mehr Spieler die lieber ihre XP verkaufen und somit sämtliche Kosten für den Charaufbau sparen und durch den XP-Verkauf auch noch zusätzlich Gold verdienen. Eben diese völlig absurde Seite des Spieles macht viel kaputt.
Ich finde die Änderung war längst überfällig und sie ist gut so wie sie ist. FW hatte sich auch mal dadurch ausgezeichnet das es einfach war und ohne Taschenrechner nachvollziehbar war warum man jetzt so-und-soviel Schaden bekommt.
Mittlerweile wird wegen jedem Gemecker eine Sonderregel eingeführt die das ganze System verkompliziert.
"Verkompliziert"
Ganz im Gegenteil
Es wird doch immer einfacher dieses Spiel zu spielen ohne dass man erstmal einen halbwegs vernünftigen Char aufbauen muss. Es geht nur noch darum sich eine Möglichkeit auszusuchen mit der man Gold ansammelt und wenn man sich mit ein paar Gleichgesinnten zusammenschliesst und im Forum ne Weile ber die bösen Highs motzt dann wird ganz schnell eine weitere Möglichkeit eingebaut wie man Highs killen kann oder sie anderweitig für ihren Aufbau bestraft
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Navigationsgerät
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Beitrag
von Navigationsgerät » 12. Dez 2010, 14:20
Navigationsgerät hat geschrieben:Bärchen hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Glaubst Du etwa es hat auch nur im Geringsten noch etwas mit Spielspass zu tun wenn man sich andauernd entgiften oder heilen muss weil man sonst hunderte LPs verliert ?

Du hast das ja nun schon eine Weile testen können. Wie oft hast du dich denn in den letzten Tagen entgiften müssen?
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_Lotus_
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Beitrag
von _Lotus_ » 12. Dez 2010, 14:28
Denkst du darauf antwortet er?
Bei jeder neuen Ankündigung das selbe... es wird das Ende der Welt prophezeit und am Ende war es wie immer eine absolute Fehlinterpretation.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
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reaper w1
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Beitrag
von reaper w1 » 12. Dez 2010, 14:44
Lotus,als ob Sotrax das nicht schon lange von Rondo kennt.Daher wird da auch nix passieren;da kann Rondolein noch so sehr sich aufregen.
Nicht jedes Update ist nunmal gezielt darauf ausgelegt,dass es mit steigenden Xp/Aka immer mehr an Wert bekommt,sodass Freewar nur noch die "Aufbau-Sucht" als oberstes Ziel hat.
Mal abgesehn davon sind die Kosten für den Vergiftungszauber und fürs Gegengift nahezu gleich wenn beides im billigsten Fall erworben wird.Also entsteht beim Opfer sowie beim Täter in etwa der selbe finanzielle Schaden.
Und da ja hier gesagt wird,dass der Zauber zum Mobbing der großen Spieler verwendet wird,wird wohl kaum ein viel kleinerer Spieler dies über längere Zeit tun,da er in der Regel finanziell schlechter dran ist,wie der Große.
Also von daher sehe ich da keine Balanceprobleme oder Änderungsbedarf
Gleichberechtigung für PvP'ler !

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Gurry
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Beitrag
von Gurry » 12. Dez 2010, 16:08
*Auf die Uhr guckt*
Wie lange es dieses mal wohl dauert, bis sich Sotrax von den Größten Schreihälsen des Forums bequatschen lässt?
Ja - Keine Frage, Ob, sondern wann.,
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Ich finde die änderrung klasse.
Anders kann man Vergiftung nicht aufwerten.
Macht man es nicht Aka abhängig -> "XPAufbau wird bestraft"
Lp% abhängig -> "LPakas sind zu schwach"
Nichts wird getan -> "Vergiftung zu schwach.
Man könnte für die extremen Stärkeakaler. die 95% nur stärke haben (und 100kxp), eine Resistenz einbauen, aber ja. Das währ auch wieder einfallslos.
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Sotrax
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Beitrag
von Sotrax » 12. Dez 2010, 16:14
Also was wohl auf Dauer eh kommen muss, ist dass die Vergiftung etwas teurer wird, denn zu billig ist sie allemal

Und bisschen mehr Gold aus der Welt ziehen ist ja eh ok. ^^
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Sotrax
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Blizz
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Beitrag
von Blizz » 12. Dez 2010, 16:17
Sotrax hat geschrieben:Also was wohl auf Dauer eh kommen muss, ist dass die Vergiftung etwas teurer wird, denn zu billig ist sie allemal

Und bisschen mehr Gold aus der Welt ziehen ist ja eh ok. ^^
Bitte nur die Anzahl der Blumen erhöhen, nicht den Preis der Blumen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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