Diebeshöhle freigegeben [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2006, 08:12

Versuch doch mal einen Natla deines Vertrauens zu finden, der dir einige dieser Zauber verkauft. Wenn du die dann hast, kannst du sie dir ja jederzeit zuschicken lassen. Oder andere Idee: Nehmt einen Natla in euren Clan auf, und helft ihm möglichst schnell auf 12 000 XP zu kommen (wenn der ganze Clan mithilft und z.B. Pfeile für Armbrust der Erfahrung sammelt kann das schnell gehen).

Es stimmt schon, dass man ganz ohne Teamwork in solchen bereichen probleme kriegen kann, da hilft es sehr wenn man ein paar Leute kennt, welche die entsprechenden Handelsverbindungen haben.
---
Sotrax

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 4. Jan 2006, 12:10

Andererseits, Sotrax, wenn ich lese, dass da also in 30 Minuten 2000 Gold Gewinn locker drin sind, empfinde ich das schon als ganz schön viel. So viel kann man in anderen Gebieten nicht schaffen.

Faeverly
Feuerwolf

Beitrag von Faeverly » 4. Jan 2006, 14:05

Also ich mach aber auch in anderen gebieten in 30 minuten 2k ich denke das ist nicht das Problem und Mordinio ich verkaufe zum beispiel starre und wegzauber schutz andauernd ,viele kaufen sich da mal 1-2 auf vorraht auch wo es die höhle noch nicht gab und du bist fast nur nachts online wer bitte läßt dich da nicht nach Wolka ich bin jede Nacht da und habe noch nie mitbekommen das derartiges loswar schon komisch,tagsüber ja kann sein aber nachts ,ich bitte dich,und wir haben für so 30 minuten aktionen auch unsere kosten....und du bist selbst natla und hast nicht merh so wenig xp also stell dich net so an ...und es ist in w5 echt harmlos da wurde die glaube 1 mal vereist oder so ich denke das kommt in anderen welten öfters mal vor und wir haben uns gestern auch erst noch 5 leute zusammen suchen müssen damit das möglich war und tagsüber kommt das zum beispiel gar nicht vor weil da eh viel zu viele drin sind und wenn nachts 33 leute da sind und davon 6 drin dann denk ich sind 30 min auszuhalten...und schau mal du hättest da auch mit diebis ankommen können und uns das zeug klauen können allein als wir beide gestarrt auf einem feld standen dann hättest acuh was daran verdient...und gestern haben alle gesagt die mal weggezaubert wurden ja hättet ihr bescheid gesgat hätten wir euhc kurz gelassen haben wir dann auch danahc immer einen brief und es war ok für die leute entweder standen sie dann bei uns aufm feld und haben gewartet oder sind draußen npcs jagen gegangen....

Aber wenn du dich dann lieber 2 stunden darüber aufregst isses klar das du nichts verdienst...und lauf mal durchs volle dranar und delos da mahc ich auch in einem durchgang über 1k oder im lichtwald und ich denk es ist bei so wenig leuten net schwer ein gebiet zu finden haben ja auch unser geld gemacht als die höhle noch net da war....

und meinst du wir hatten es nicht mal schwer??Hatte auch mal 1k xp und konte nicht so große npcs killen die viel abgeben aber hab dann durch viele kleine mein geld gemacht...also ich denek es gibt immer irgendeien möglichkei und ist total unnötig wegen ein paar min sich so aufzuregen und starreschutz gibt es auhc in lardikia da wäre dir die schonmal erspart geblieben ...also gestern waren da auch 2 getarnte mit schutz und war auch net so einfahc für uns ...wir haben da auch dann unsere kosten und bereiten uns vor und im schreichat hast du selbst gesagt das du gesehen hast was wir da vorhaben dann kannst du es dir ja denken und npcs wegschrumpfen machst doch dann auch dein geld....wieviel bringt er 270 gm oder ??und musst ja drin gewesen sein andauernd sonst hättest es ja auch nit gepackt ihn ein paar mal zu schrumpfen also komm schon es ist ein spiel da gibt es immer mal vor und nachteile und wir haben halt einen clan der zusammenhält da sind solche sachen möglich und wenn das bei dir net so ist dann biste wohl im falschen clan....oder suchst dir auch noch leute aus andeen clans war ja bei uns gestern auch 3 aus anderen dabei....

naja dann einen schöänen mittwoch

lg Mystüü

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 4. Jan 2006, 14:43

also ich muss hier mystica zustimmen, ich denke nicht, dass den kleineren spielern so grosse nachteile durchs vereisen entstehen,
wir haben bis jetzt(auch welt5) zweimal die höhle zugemacht, einmal nachts und einmal tagsüber. Und man muss sagen tagsüber, wenn viele on sind ist einfach fast unschaffbar die höhle leerzuhalten über einen zeitraum, da andere clans mit personalisierten hinzaubern oder in den sekunden wo das feld offen ist per clanhin versuchen reinzukommen, oder sie machen zauber der leere um den vereisenden immer wieder wegzukriegen.
Während nachts geht es die höhle eine halbe stunde zuzukriegen, über grössere zeiträume wird hier ja gar nicht geredet und ich denke zu diesen zeiten wo 50spieler online sind, ist das kein unding wenn die höhle für die anderen zu ist.
Und man muss so was auch vorbereiten und hat auch seine kosten.
Klar spielt man die wieder rein, aber ich denke im grossen und ganzen werden die kleinen spieler hier nicht benachteiligt, auch nicht durchs vereisen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Jan 2006, 16:00

Aaalso:
30minuten, x Ketten rausgeholt (hab auf der Basis von Mordinos angabengerechnet):
15150gm.
5000/10Minuten....
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wieviele Leute mitgemacht haben...
Ich gehe mal von 2 aus:
250gm/min
starre mind. 160, wegzauber min 16.
also 1mal starre+weg= 176 verlust.
250-176=74
74 gm pro minute ist noch ganz gut...
wurde aber mehr als 30 Personen gestarrt und weggezaubert, mindert sich der Gewinn weiter. Kamen gar 60 Personen, die alle einzeln gestarrt und weggezaubert wurden, machten die Höhlenbesetzer verlust.
(Und jede Erhöhung der Teammitglieder verringert den Gewinn des einzelnen ebenfalls).
Bazinga!

Faeverly
Feuerwolf

Beitrag von Faeverly » 4. Jan 2006, 17:02

Also es haben bei der Akton allein 5 Leute mitgemacht die erst mal starre und wegzauber shcutz brauchten dann kosten starren und wegzauber und zauber der leere geld genauso wie die betörungen und die kdz im endefekt mahct man noch gewinn ja aber nicht imme rin dem umfang wie es sich manche hier vorstellen!!!Und allein gestern sind bestimmt 3ß wegzauber und merh draufgegangen obwohl nur 33 leute online waren also denke ich kann man da net von redne das wir so einen mega gewinn machen naja ich habe meien meinungen dazu gesagt^^

sternstaub
kleines Schaf

Beitrag von sternstaub » 4. Jan 2006, 17:06

:D also das die kleinen xpler dort keine chance haben sehe ich nicht so.
für die kleinen aus unserem clan ist die diebeshöhle ein paradies^^
wir grossen aus dem clan nutzen die diebeshöhle viel weniger als die kleinen da unser inventar zuvoll ist und immer alles in die bank packen und nach der diebeshöhle wieder rausnehmen dauert zu lange also passt das schon so wie es ist.

kann das nur von welt 3 sagen.

Faeverly
Feuerwolf

Beitrag von Faeverly » 4. Jan 2006, 17:12

J das ist ja auch so ne sache mit den items ich habe über 100 speed und mir ist das zu doof jeden tag alles wieder in bank zu machen deswegen kommt es ja auhc net oft vor das so etwas ist wie gestern naja im nachhinein sagte mir mordinio ja auch das er ja auch nur sauer wegn der starer war naja ist halt doof gelaufen naj aheeh egal^^das leben geht weiter und wie ich heute gesehen habe ist da ein kleiner 100 xpler mit 2 silbernen aus der höhle und denke das hat sich für den auch gelohnt^^

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 5. Jan 2006, 05:33

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es ist durchaus beabsichtigt, dass man die Höhle mit Vereisungen strategisch sperren kann. Derartiges Teamwork wird belohnt, ich verstehe jedoch auch die Leute gut die nicht in die Diebeshöhle kommen können in solchen Fällen. Aber seht es mal aus der Perspektive:

Ihr könnt den Zauberer der dies macht wegzaubern und starren um Zugang zu bekommen. Ansonsten besteht Freewar ja nicht nur aus der Diebeshöhle, jagd einfach eine halbe Stunde woanders und kommt zurück, meist kommt ihr dann in die Diebeshöhle. Oder nutzt die Freewarzauber um euch an den Verursachern zu rächen, bzw. noch besser schliesst diplomatische Deals mit anderen Clans damit man euch in der Höhle lässt, das dürfte sich am meisten lohnen.

Wäre doch auch langweilig, wenn alles in Freewar immer direkt erreichbar wäre. Derartige Abwechslung macht Freewar auch spannend.

Also da hätte ich jetzt mal eine Frage:

Es gibt in jeder Welt auch einzelgänger, auch im RL, was ist mit denen? Es gibt immer mehr Quests bzw. Vorteile, die nur mit evtl Beziehungen freigegeben werden... Ich finde, dass dadurch die Menschen, die alleine durch eine Welt gehen zu sehr benachteiligt werden...

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 5. Jan 2006, 10:30

Also ich finde das gebiet echt schön, aber macht die Goldkammer zu ner Witzkammer! denn dort kommt man nur mit glück rein und die Goldkraken geben im vergleich zur diebeshöhle spesen!

sollte mann dan nicht dir Goldkammer etwas aufwärten????
und gegebennenfalls etwas vergrößern?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Jan 2006, 10:34

Zparxx hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es ist durchaus beabsichtigt, dass man die Höhle mit Vereisungen strategisch sperren kann. Derartiges Teamwork wird belohnt, ich verstehe jedoch auch die Leute gut die nicht in die Diebeshöhle kommen können in solchen Fällen. Aber seht es mal aus der Perspektive:

Ihr könnt den Zauberer der dies macht wegzaubern und starren um Zugang zu bekommen. Ansonsten besteht Freewar ja nicht nur aus der Diebeshöhle, jagd einfach eine halbe Stunde woanders und kommt zurück, meist kommt ihr dann in die Diebeshöhle. Oder nutzt die Freewarzauber um euch an den Verursachern zu rächen, bzw. noch besser schliesst diplomatische Deals mit anderen Clans damit man euch in der Höhle lässt, das dürfte sich am meisten lohnen.

Wäre doch auch langweilig, wenn alles in Freewar immer direkt erreichbar wäre. Derartige Abwechslung macht Freewar auch spannend.

Also da hätte ich jetzt mal eine Frage:

Es gibt in jeder Welt auch einzelgänger, auch im RL, was ist mit denen? Es gibt immer mehr Quests bzw. Vorteile, die nur mit evtl Beziehungen freigegeben werden... Ich finde, dass dadurch die Menschen, die alleine durch eine Welt gehen zu sehr benachteiligt werden...
Also mal ganz ehrlich ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das hier ist ein MMORPG, das bedeutet das man mit vielen leuten online spielt, Teamwork ist da nunmal ein muss. Ich selbst bin oft allein unterwegs, aber ich habe auch einen guten clan im Nacken, der mir immer hilft wenn ich ein Teamquest lösen will.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 5. Jan 2006, 10:48

rischtisch^^
Is doch logisch das es für einzelgänger immer schwerer wird was auch recht so is den denk mal ans RL da hatte ne gruppe auch mehr macht als ein einzelner oder?
^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 5. Jan 2006, 11:42

Ich frag mich bloß, wie hier Leute im Lichtwald so viel Gold machen wollen. Wenn ich da mal reinsehe, sind mindestens zwei andere Leute drin, dafür keine NPC...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Jan 2006, 00:56

ich muss asmorade und nath zustimmen.

die goldkammer ist jetzt wirklich ein witz im vergleich. der einzige anreiz, dort reinzukommen, wäre, dass man an die spezielen drop items kommt... :-/
ich hab jetzt auch grad in 10 mins 1k gm gemacht ... das ist schon viel.
lichtwald - passiert ewig selten, dass da was zu finden ist, irgendwie find ich in der höhle mehr npcs als im lichtwald, obwohl 20x so viele leute drin sind.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 6. Jan 2006, 05:12

Heide hat geschrieben:rischtisch^^
Is doch logisch das es für einzelgänger immer schwerer wird was auch recht so is den denk mal ans RL da hatte ne gruppe auch mehr macht als ein einzelner oder?
^^
Das mag ja sein (Nein, bin keiner, der keine Frauende hat -.-) aber auch in einem MMORPG sollte man einzelgängern das leben nicht noch schwerer machen, wie zB durch quests, die allein nicht zu lösen sind (wär ja ok, wenn allein schwerer wäre, aber gar nicht is dumm -.-').

Naja, ich will nicht meckern, das ist lediglich meine Meinung ;)

Gesperrt