Fahrplan für Clankriege
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Re: Fahrplan für Clankriege
trotzdem, wenn man den von Redeus genannten Punkt berücksichtigt können kleine Clans Zauber sammeln und machen mit einem Kill mal eben 5-10k gewinn im Clankrieg, wenn sie sterben gehen vll. 300gm auf, realtion?
also wenn ich 300items im Inventar habe, schütze ich sicherlich nicht das alles vor Tod und tue es auch nicht in die Bank für 2tage, ich hab mir das recht sowieviel mitzunehmen erarbeitet und andere die seit jahren nicht wachsen wollen bekommen jetzt die Zauber? naja ok das sie sich wehren können ist ja ok, aber der Rest absolut nicht. künstliches Kleinbleiben als PK wird belohnt und das ist der falsche weg
also wenn ich 300items im Inventar habe, schütze ich sicherlich nicht das alles vor Tod und tue es auch nicht in die Bank für 2tage, ich hab mir das recht sowieviel mitzunehmen erarbeitet und andere die seit jahren nicht wachsen wollen bekommen jetzt die Zauber? naja ok das sie sich wehren können ist ja ok, aber der Rest absolut nicht. künstliches Kleinbleiben als PK wird belohnt und das ist der falsche weg
@Gänsegeier: Das stimmt, kleine Clans können das machen, aber wenn sich das rumspricht, nimmt eh niemand mehr einen Krieg von denen an. Man kann ja schauen, dass man als großer Clan nur Kriege annimmt, von Clans die etwa auf gleichem Level sind.
Ich sage auch nicht, dass das System perfekt ist, aber besser war das alte sicherlich auch nicht
Ich sage auch nicht, dass das System perfekt ist, aber besser war das alte sicherlich auch nicht

---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
dann mußt du als großer clan aber wieder die 1000zahlen, also haste trotzdem den Schaden, den der kleine nicht hat. also gewinnt er selbst bei clankriegsablehnung
@Gänsegeier: Die 1000 GM halte ich für jeden Clan für sowenig, dass wenn es daran scheitert, man sich ernsthaft überlegen muss, ob der Clan überhaupt sich selbst tragen kann, bzw. ob man nicht die Abgabe erhöhen sollte.
Die 1000 GM sind der Hauptgrund wieso es überhaupt die Abgabe gibt, worauf sollte ein Clan sonst groß sparen?
Die 1000 GM sind der Hauptgrund wieso es überhaupt die Abgabe gibt, worauf sollte ein Clan sonst groß sparen?

---
Sotrax
Sotrax
Es ist eben keiner, meine Güte=snigg= hat geschrieben: Ausserdem: High stirbt einmal,killt dafuer 50x Low ohne Hilfsmittel..is das kein Ausgleich?Damne dhell!
Bleib sachlich.
Ein High Xpler verliert mit einem Tod mehr als 50 Lows.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 3. Mär 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
da gibts genug sachen wofür es sich lohnt zu sparen. Also braucht ein kleiner clan nach der Rechnung keine Abgabe einzuführen. Ich gebs auf, die Argumentation das Xp große mehr nachteile bekommen haben als kleine wird eh nicht eingesehen
Sotrax hat geschrieben:@Gänsegeier: Die 1000 GM halte ich für jeden Clan für sowenig, dass wenn es daran scheitert, man sich ernsthaft überlegen muss, ob der Clan überhaupt sich selbst tragen kann, bzw. ob man nicht die Abgabe erhöhen sollte.
hm..
wir Highs unterstützen mit unserer Abgabe im Clan dem Allgemeinwohl..da wir Highs schneller und mehr einzahlen als unsere kleinen..
ob wir ihnen ne Aka ausgeben..oder zu Geburtstagen etwas schenken..
Clan weiter ausbauen etc. Hoffen ja noch immer, das vlt mal Clangebäude zu kaufen gibt in naher Zukunft..Denke es gibt viele Möglichkeiten..und jedes mal 1000 Gm zu ofern?...da werden einige Clans schon etwas kotzen..besonders wenn High Natla gezählt werden aber nicht teilnehmen..
Also so oft muss man die 1000 GM ja auch nicht zahlen, wenn das einem die ganzen Probleme verursacht, dann kann man es auch über Vermessungen reinholen. Ein und derselbe Clan kann einen ja eh nur alle 30 Tage herausfordern, von dem her.
In fast allen Fällen war es bisher so, dass die 1000 GM nicht wirklich das Problem waren, sondern die psychologische Seite, dass der andere 1000 GM erhalten hat.
(Was ich auch völlig verstehen kann, es kann einen sehr nerven, wenn jemand anderes vom eigenen Clan profitiert, aber es kann durchaus auch Spannung und Dynamik ins Spiel bringen. Wer das nicht will, muss halt alle Leute auf Diplomat setzen, dann erhält der andere Clan nix.)
In fast allen Fällen war es bisher so, dass die 1000 GM nicht wirklich das Problem waren, sondern die psychologische Seite, dass der andere 1000 GM erhalten hat.

---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
wenn wir über allgemeine verbesserungen sprechen....
man sollte unbedingt mal den clan an sich nützlicher machen heißt:
wenn man nun jemanden im clan krieg killt (nur im clankrieg gültig) und nun zwei oder mehr personen im raum aus dem selben clan stehen also de eigenen....dann sollte der der angreift/angegriffen wird einen stärke oder verteidigungsbonus bekommen....verteidigungsbonus: man wird angegriffen und angriffsbonus: wenn man angreift....
so würde man das teamplay im clan selbst deutlich aufwerten....und nun steht man alleine nichtmehr so unbeholfen da....
was denkbar wäre: den der bonus gibt auch irgendwie sterben zu lassen bei ner niederlage oder so ka
man sollte unbedingt mal den clan an sich nützlicher machen heißt:
wenn man nun jemanden im clan krieg killt (nur im clankrieg gültig) und nun zwei oder mehr personen im raum aus dem selben clan stehen also de eigenen....dann sollte der der angreift/angegriffen wird einen stärke oder verteidigungsbonus bekommen....verteidigungsbonus: man wird angegriffen und angriffsbonus: wenn man angreift....
so würde man das teamplay im clan selbst deutlich aufwerten....und nun steht man alleine nichtmehr so unbeholfen da....
was denkbar wäre: den der bonus gibt auch irgendwie sterben zu lassen bei ner niederlage oder so ka

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Darum geht es in dieser Diskussion überhaupt nicht.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Was Gänsegeier anspricht ist zwar richtig, aber nicht das worauf ich hinauswollte.
Das Problem ist: In einem Krieg muss es jemanden geben, der verliert. Nach dem geplanten System verliert aber keiner mehr, beide Parteien gewinnen. (Der eine kriegt Orden und Punkte, der andere noch mehr Punkte). Das es jetzt viel mehr Kriege gibt, wenn beide Parteien dadurch profitieren, ist natürlich nicht überraschend
. Aber es muss doch klar sein, dass das keine "richtigen" Kriege sind, oder? Von Spannung kann man da jedenfalls nicht grade reden.
Beispiel: Es gibt doch immer beschwerden bezüglich PvP, und das viele Leute zum Natla gezwungen werden etc. Stellt euch mal vor man baut das PvP-System ähnlich um:
Gewinner: Kriegt XP, Gold und AP
Verlierer: Verliert keine XP, kein Gold und keine Items, kriegt dafür aber einen starken Spezialzauber, mit dem er sich rächen kann
Man kann davon ausgehen, dass es kaum noch Natla und massenweise (abgesprochene) Kämpfe gibt. Hier aber von Spannung zu reden, wäre genau so fragwürdig.
Es wird nur noch ganz, ganz wenige "echte" Kriege geben, bei denen eine Partei angreift, die ihre gesammelten Punkte dazu verwenden will, einem anderen Clan mal so richtig einzuheizen. Und was hat sie davon? Sie tut dem Gegner einen Gefallen, indem sie ihm Punkte schenkt. Hurra!
Anfangs habe ich mich auf das neue System gefreut, so wie es jetzt aussieht werde ich jedoch gar nicht erst anfangen dieses dröge, langweilige rumgefarme mitzumachen und ganz auf Kriege verzichten.
Das Problem ist: In einem Krieg muss es jemanden geben, der verliert. Nach dem geplanten System verliert aber keiner mehr, beide Parteien gewinnen. (Der eine kriegt Orden und Punkte, der andere noch mehr Punkte). Das es jetzt viel mehr Kriege gibt, wenn beide Parteien dadurch profitieren, ist natürlich nicht überraschend

Beispiel: Es gibt doch immer beschwerden bezüglich PvP, und das viele Leute zum Natla gezwungen werden etc. Stellt euch mal vor man baut das PvP-System ähnlich um:
Gewinner: Kriegt XP, Gold und AP
Verlierer: Verliert keine XP, kein Gold und keine Items, kriegt dafür aber einen starken Spezialzauber, mit dem er sich rächen kann
Man kann davon ausgehen, dass es kaum noch Natla und massenweise (abgesprochene) Kämpfe gibt. Hier aber von Spannung zu reden, wäre genau so fragwürdig.
Es wird nur noch ganz, ganz wenige "echte" Kriege geben, bei denen eine Partei angreift, die ihre gesammelten Punkte dazu verwenden will, einem anderen Clan mal so richtig einzuheizen. Und was hat sie davon? Sie tut dem Gegner einen Gefallen, indem sie ihm Punkte schenkt. Hurra!
Anfangs habe ich mich auf das neue System gefreut, so wie es jetzt aussieht werde ich jedoch gar nicht erst anfangen dieses dröge, langweilige rumgefarme mitzumachen und ganz auf Kriege verzichten.
Pro Ablehnung 1000GM, das sind schon ksoten... (Achtung, Ironie!)Fain hat geschrieben:Die Änderung wird kommen und auch diese komischen Vernichtungszauber..damals heulten auch 2 oder 3 Leute rum, das es völlig unfair ist, das jemand zig mio ins Aka steckte um wenigsten vor ner Bombe Ruhe zu haben..und nicht von jeden Kiddie platt gemacht werden konnte..trotzdem kam es rein...mit 90 % wieder..
Ähnlich sehe es hier..hier wird wieder der kleine Mann belohnt, der mit derartigen Zauber Leute umhaut, die zig Mio Xp und Geld in alles Mögliche reinhauten und nun dadgegen völlig Schutzlos gegenüber stehen..
1.wie gesagt..Natla werden
2.oder ständig Clankrieg ablehen, was auch zig an Gold kostet
3.oder Clan auflösen..dritte Lösung am besten..gibts bald keine Clans mehr![]()
mfg

ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!
Und mr. Nein?
Die 1000 gm sind recht viel..und wenn man weiss ,wie man es anstellen soll oder kann..kann man locker 10k am Tag durch ablehnen verlieren..sage nur Befreundetete Clans and co.
Die 1000 gm sind recht viel..und wenn man weiss ,wie man es anstellen soll oder kann..kann man locker 10k am Tag durch ablehnen verlieren..sage nur Befreundetete Clans and co.
Hoffe dir ist bewusst das man jeden Clan nur alle 30Tage herausfordern kann, jetzt komm mir nicht mit es gibt 600Clans, schon richtig aber es gibt auch gewisse bedinungen dafür das man die 1000GM bekommt zb. die das man weniger XP haben muss, da fallen schon mal 5ßßClans wegFain hat geschrieben:Und mr. Nein?

ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
jo..bleiben 100 übrig nach deiner Zählung..und das reicht um die 10k zu erreichen..sarkasmus on