Welt 7 geht den Bach runter !!!
Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!
soviel zum thema man solle alles Posten dies ist auch wieder nur ein auszug von mehr wo ist der rest?
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
Treffer..
kontextzerreissende Statments sind das, was dieser Thread benötigt.
Das war eine Folge direkter moderativer Provokation durch die Spieler.
Wenn du schon sowas anbringst, dann richtig:
Im übrigen Schrei ich ab und an, um nicht immer die Modfunktion benutzen zu müssen.
Man muss nicht immer direkt die Keule rausholen.
Aber auch so ein Schrei ist darauf ausgelegt, eher ruhe zu halten. Ob es geglaubt wird oder nicht: Mir widerstrebt es, jedesmal moderativ eingreifen zu müssen, daher ab und an die SC..
kontextzerreissende Statments sind das, was dieser Thread benötigt.
Das war eine Folge direkter moderativer Provokation durch die Spieler.
Wenn du schon sowas anbringst, dann richtig:
Halt dich also raus aus der Diskussion, oder komm mit kompletten Fakten!TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Yin hat schöne Ohren, wie jeder bei TN!
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich heiße aber nicht Larry :/
TN | Yin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Heulsuse, da kann ich dir nur zustimmen . ^^
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Danke Yin, ich akzeptiere deine Meinung.
TN | Yin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Aber gern.
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Wir sind eine Macht, sagt eurer Welt schonmal gute Nacht
Dunkelziffer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Hochmut kommt vor dem Fall.
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Dunkel, ich würde uns lieber nicht drohen, du sitzt am falschen Hebel
Dunkelziffer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Das sagt mir wer? Du? Dann mach weiter.
TN | Heulsuse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Bitte provoziere hier nicht Dunkel, das ist echt nicht in Ordnung, mäßige deine Zunge.
Dunkelziffer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Das wars schoN? Na, da fehlt aber noch ne Menge. Und wann oder ob überhaupt ich mich mäßige, kannst du getrost mir überlassen
nuhp schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich hab einfach keine Lust in den Knast zu müssen, weil hier irgendwer überreagiert, obwohl du hier gerade der Provokationsfaktor Nummer Eins bist...
Dunkelziffer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nuhp, an wen war das gerichtet?
nuhp schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Hat mir die Heulsuse geflüstert, denke mal an dich?
Dunkelziffer: [WS] ich provoziere nicht. Ich agiere. Das provozieren ist euer Feld. Aber da ich entgegen eurer Meinung trotzdem am längeren Hebel sitze, erkläre ich das nun als beendet. Zuwiderhandlungen werden nach Strafmaß bei nichteinhaltung moderativer Anweisung geahndet.
Im übrigen Schrei ich ab und an, um nicht immer die Modfunktion benutzen zu müssen.
Man muss nicht immer direkt die Keule rausholen.
Aber auch so ein Schrei ist darauf ausgelegt, eher ruhe zu halten. Ob es geglaubt wird oder nicht: Mir widerstrebt es, jedesmal moderativ eingreifen zu müssen, daher ab und an die SC..
Zuletzt geändert von Dunkelziffer am 18. Jan 2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)
Vorgegangen war wohl eine provokative Aussage von Dunkel, worauf eine Diskussion darüber entstand, dass er sich so aufführte und mit seiner moderativen Macht drohte. Wer die anderen Beteiligten namentlich waren, weiß ich leider nicht mehr, tut aber auch eigentlich nichts zur Sache, wenn man bedenkt, welchen Inhalt und Form dieser Worldsay hat, egal welche Vorgeschichte, diese Art und Weise ist nicht gerade optimal und fördert ja erst recht, dass ein solches Weltbild entsteht, wie es hier im Thread angedeutet wird.Lathea hat geschrieben:soviel zum thema man solle alles Posten dies ist auch wieder nur ein auszug von mehr wo ist der rest?
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
Falsch. Siehe oben. Vorhergegangen war die klare provo vom Spieler.Vidar hat geschrieben: Vorgegangen war wohl eine provokative Aussage von Dunkel, worauf eine Diskussion darüber entstand, dass er sich so aufführte und mit seiner moderativen Macht drohte.
Und was ist gegen dem Hinweis zu sagen, das wenn die provos nicht aufhören, nach reltenden Recht verfahren wird?
Wozu haben wir regeln? Damit man sie einhält. Wer mit "damit sie gebrochen werden" rumläuft, muss sich um strafe hinterher nicht wundern.
Zuletzt geändert von Dunkelziffer am 18. Jan 2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)
Dunkelziffer, du hast eben was zu unseren "zielen" gesagt. Im nächsten Beitrag, sagst du das:
Und nein - einmal Arschloch ist nicht gleich immer Arschloch.
Das beste Beispiel dafür ist Nelan Nachtbringer oder Animii Exangri. Die beiden waren nicht immer einfach, waren im Sc Arschlöcher, dennoch haben sie sich 100% gewendet. Wie hast du gesagt? Wir sind alle einzigartig? Richtig und deshalb koennen Leute die im Sc mal Arschloch waren, sich trotzdem ändern. Man muss nicht jeden der einmal gemein war abstempeln.
Abgesehen davon gibt es auch Leute die uns mögen, mit denen wir ganz normal umgehen, wir sind nicht nur "schlecht"
Nur mal so nebenbei, Heulsuse ist irgendein Flamer der nicht zu uns gehört - aber es wird nicht nachgedacht, einfach abstempeln ist immer besser
Netter Chatlogg Vidi. Sowas meine ich
Und genauso, sollte es ja auch sein oder? Das ist nichts worauf man in irgendeiner Weise Stolz sein koennte. Es ist normal das Moderatoren Dinge so handhaben sollten, denn ein Moderator wird aufgrund von einer gewissen Vorbildlichkeit und Neutralheit zum Moderator gemacht. Wenn sich Leute löschen, weil sie gestarrt werden, oder weil man auf spielinterne Mittel zurückgreift dann ist es nicht unsere Schuld.Dunkelziffer hat geschrieben:Und im übrigen bin ich noch DUC und Ford erzogen. D.h. Spieler und MOD wird getrennt. Wenn ich eine Starre / Stille oder was auch immer bekomme für eine Moderative Handlung (dann laufe ich nicht, sondern stehe rum): Nun.. sowas nennt man schlicht Berufsrisiko. Dagegen reagiere ich gar nicht.
Spiele ich aber (d.h. ich bewege mich jagend über die Karte) und ich werde beklaut, oder gestarrt oder was auch immer, ohne das ich dem Spieler was getan habe, reagiere ich mit Gegenmaßnahmen.
Und nein - einmal Arschloch ist nicht gleich immer Arschloch.
Das beste Beispiel dafür ist Nelan Nachtbringer oder Animii Exangri. Die beiden waren nicht immer einfach, waren im Sc Arschlöcher, dennoch haben sie sich 100% gewendet. Wie hast du gesagt? Wir sind alle einzigartig? Richtig und deshalb koennen Leute die im Sc mal Arschloch waren, sich trotzdem ändern. Man muss nicht jeden der einmal gemein war abstempeln.
Abgesehen davon gibt es auch Leute die uns mögen, mit denen wir ganz normal umgehen, wir sind nicht nur "schlecht"

Nur mal so nebenbei, Heulsuse ist irgendein Flamer der nicht zu uns gehört - aber es wird nicht nachgedacht, einfach abstempeln ist immer besser

Netter Chatlogg Vidi. Sowas meine ich

- Dunkelziffer
- Nachtgonk
So war das mit dem Arschloch nicht gemeint Yin ..
ich meinte, wenn das Wort Arschloch im SC geschrieben wird, handel ich sofort, da es KLAR gegen die Benimmregeln ist. Und da ist vorhergegangenes egal.
Dein Statement ist jedoch korrekt.
ich meinte, wenn das Wort Arschloch im SC geschrieben wird, handel ich sofort, da es KLAR gegen die Benimmregeln ist. Und da ist vorhergegangenes egal.
Dein Statement ist jedoch korrekt.
Sorry, ich war mir nicht mehr sicher, nur hatte mich der WS aufschrecken lassen. Selbst wenn man nur selbst als Moderator online ist, ist es eher kontraproduktiv, wenn ein solcher WS abgeschickt wird, da es nur das Willkürgefühl der Spieler verstärkt.Dunkelziffer hat geschrieben:Falsch. Siehe oben. Vorhergegangen war die klare provo vom Spieler.Vidar hat geschrieben: Vorgegangen war wohl eine provokative Aussage von Dunkel, worauf eine Diskussion darüber entstand, dass er sich so aufführte und mit seiner moderativen Macht drohte.
Meine Empfehlung für solch einen Fall wäre:
a) einen anderen Mod dies übernehmen lassen, wenn möglich
b) eine andere Formulierung wählen und auf persönliche Bezüge verzichten.
z.B.: WS von Mod B:
Bitte unterlasst die Provokationen im Schreichat.
oder
Ab sofort sind Provokationen im Schreichat zu unterlassen.
Und danach einfach deinen Zuwiderhandlungsblabla.
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
Leider unvollständig.. sowas mein ich.Netter Chatlogg Vidi. Sowas meine ich
zu yin
Ich weiß aber auch das einige Leute das nur machen um vor euch Ruhe zu haben.
Ich weiß aber auch das einige Leute das nur machen um vor euch Ruhe zu haben.
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
Vidar hat geschrieben:Sorry, ich war mir nicht mehr sicher, nur hatte mich der WS aufschrecken lassen. Selbst wenn man nur selbst als Moderator online ist, ist es eher kontraproduktiv, wenn ein solcher WS abgeschickt wird, da es nur das Willkürgefühl der Spieler verstärkt.Dunkelziffer hat geschrieben:Falsch. Siehe oben. Vorhergegangen war die klare provo vom Spieler.Vidar hat geschrieben: Vorgegangen war wohl eine provokative Aussage von Dunkel, worauf eine Diskussion darüber entstand, dass er sich so aufführte und mit seiner moderativen Macht drohte.
Meine Empfehlung für solch einen Fall wäre:
a) einen anderen Mod dies übernehmen lassen, wenn möglich
b) eine andere Formulierung wählen und auf persönliche Bezüge verzichten.
z.B.: WS von Mod B:
Bitte unterlasst die Provokationen im Schreichat.
oder
Ab sofort sind Provokationen im Schreichat zu unterlassen.
Und danach einfach deinen Zuwiderhandlungsblabla.
Dein Vorgehen ist insofern korrekt, wenn ich emotional beeinflusst wäre. Mag sich so lesen, ist es aber nicht
Ich rufe immer erst im SC, das sie ruhen sollen.. dann vielleicht noch zwei sätze, dann ein WS und dann reglements..
Ich bin immer in einer eskalationsstufensystematik.
Und wenn ich direkt angegangen werde, kann ich auch direkt reagieren.
Ja ist klar nippnapp . . . erst denken dann schreiben.
Dunkelziffer - diese Art von Worldsay, war nicht das erste mal.
Das ist genauso wie ne globale Stille machen und dann nen WS raushauen. Erinnerst du dich ?
Das sind die Art "Machtspielchen" die ich meine. Ganz einfach.
Dunkelziffer - diese Art von Worldsay, war nicht das erste mal.
Das ist genauso wie ne globale Stille machen und dann nen WS raushauen. Erinnerst du dich ?
Das sind die Art "Machtspielchen" die ich meine. Ganz einfach.

Yin ich sehe das als Mod Aktionen die denen wie einem normalen spieler zur verfügung stehen.
und wenn sie erst ne stille raus hauen mussen um überhaupt wahr genommen zu werden ist das schon traurig genug
und wenn sie erst ne stille raus hauen mussen um überhaupt wahr genommen zu werden ist das schon traurig genug
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
Die durch Spieler jedoch provoziert werden.
Und wer glaubt, am längeren Hebel zu sitzen, und in der Welt tun zu können, was er will, der täuscht sich einfach!
Die Frage ist doch: Wer fängt mit den Machtspielchen denn an? Und hier reden wir nicht von Sporadig.. sondern von Absicht!
Versuch gescheitert. Und genau das ist es YIN, was man dir hier ankreidet.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch du das begreifst.
Und wer glaubt, am längeren Hebel zu sitzen, und in der Welt tun zu können, was er will, der täuscht sich einfach!
Die Frage ist doch: Wer fängt mit den Machtspielchen denn an? Und hier reden wir nicht von Sporadig.. sondern von Absicht!
Dieser Passus ist das erste mal von dir eingeführt in deinem Nachtrag. In keinem Post hier steht was von der Heulsuse drin. (nur für die WS Erklärung, die nicht gekommen wäre, hätte man korrekt geantwortet)Valvanda hat geschrieben: Nur mal so nebenbei, Heulsuse ist irgendein Flamer der nicht zu uns gehört - aber es wird nicht nachgedacht, einfach abstempeln ist immer besser![]()
Versuch gescheitert. Und genau das ist es YIN, was man dir hier ankreidet.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch du das begreifst.
@Dunkelziffer Ich habe nun vermehrt hier gelesen, dass die User scheinbar auch ein Problem damit haben, wie die Mods mit ihnen umgehen, daher dieser Vorschlag, wie du siehst, wirken solche Formulierungen als "Machtdemonstrationen" und sind daher eher suboptimal zur Beruhigung.
Ansonsten rufe ich alle mal auf, eure Verhalten zu reflektieren und sich im SC-Umgang etwas zurückhalten sollten. Des Weiteren sollte eben mal analysiert werden, wieso die Moderatoren und Spieler das Amt/die Welt verlassen. Sollte hier wirklich und ernsthaft eine bestimmte Spielergruppe in Betracht kommen, dann muss man sich eben mal zusammensetzen und dies bereden, Kompromisse sind immer möglich, wenn sie auf einer neutralen und objektiven Ebene erfolgen (hier wird sicherlich kein Heiner Geißler-Verschnitt benötigt).
Im Grunde wollt ihr doch alle weiterhin Spaß am Spiel haben.
P.S. für Dunkel
Ansonsten rufe ich alle mal auf, eure Verhalten zu reflektieren und sich im SC-Umgang etwas zurückhalten sollten. Des Weiteren sollte eben mal analysiert werden, wieso die Moderatoren und Spieler das Amt/die Welt verlassen. Sollte hier wirklich und ernsthaft eine bestimmte Spielergruppe in Betracht kommen, dann muss man sich eben mal zusammensetzen und dies bereden, Kompromisse sind immer möglich, wenn sie auf einer neutralen und objektiven Ebene erfolgen (hier wird sicherlich kein Heiner Geißler-Verschnitt benötigt).
Im Grunde wollt ihr doch alle weiterhin Spaß am Spiel haben.
P.S. für Dunkel
SpoilerShow
Hier noch ein Link aus dem Adminforum, den du vllt mal bedenken solltest, bei Fragen und Antworten dazu und zum obigen Thema, schreib mir einfach eine PN:
viewtopic.php?f=5&t=27216
viewtopic.php?f=5&t=27216
-
- großer Laubbär
Darf man so unterschreiben.idefiks hat geschrieben:tagchen allerseits.
ich finde das jetzt etwas übertrieben. das was "die drei" da angestellt haben sollen mag ja alles wahr sein. in der einen oder anderen form gab es das schon immer. der einzige unterschied ist dass "die drei" einfach beständig bei ihrer linie bleiben. und die angegriffenen sind ganz einfach unfähig sich zu wehren oder mit "den dreien" und/oder dem tn-clan einen konsens zu finden. anders ausgedrückt ist es die hilflosigkeit der sogenannten "opfer" die sich anscheinend jetzt mit einem ultimativen aufschrei an sotrax wenden wollen. die natur, die geschichte sogar die evolution zeigt dass einzelne gegenüber einem kollektiv meist unterlegen sind. das nicht einsehen zu wollen und zu gott "sotrax" zu pilgern erinnert an den beginn der inquisition oder doch an das heimliche eingestehen der eigenen unfähigkeit kompromisse und lösungen zu suchen? es sollte auch nicht vergessen werden, dass bei einem kompromiss bzw. einer lösung jeder eingeständnisse machen muss und keiner einen erfolg von 100% seiner erwartungen bekommen wird.
Soweit ich weiß hat die Abgabe des Modamtes bei keinem Mod außer Lesca überhaupt was mit Tn zu tun.drazzer hat geschrieben:Inwiefern können diese 3 Spieler eine ganze Welt in Schrecken versetzen, sodass sich Spieler löschen und Mods ihr Amt aufgeben? Soweit ich mitbekommen habe, machen sie nichts, was gegen die Regeln verstößt, sie setzen also lediglich die Negativzauber ein, gegen die sich jeder schützen kann?
Lüg nicht, Snigg.=snigg= hat geschrieben:du kannst w7 nicht mit anderen welten vergleichen. die spieler sind anders,die mods sind anders,ja fw ist da anders. da kriegste fuer starren anschiss vom modteam wenn die unbegruendet sind und so scherze ^^drazzer hat geschrieben:Inwiefern können diese 3 Spieler eine ganze Welt in Schrecken versetzen, sodass sich Spieler löschen und Mods ihr Amt aufgeben? Soweit ich mitbekommen habe, machen sie nichts, was gegen die Regeln verstößt, sie setzen also lediglich die Negativzauber ein, gegen die sich jeder schützen kann?
Das ist leider schlicht nicht wahr, Yin. Überleg mal wie oft du schon verschiedene Leute Rl beleidigt hast. Aber die andere Seite ist da kein Stück besser. Lediglich Wayne betrachtet das alles mit Humor.Valvanda hat geschrieben:Pass mal auf Zwergnase. Ich trenne Rl und Ingame
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist