Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 29. Mai 2007, 13:22
Jep, ich hab das Ding auch nur so nebenher in RP gelernt, weil es Spaß machte durch die niedrigen Stufen, nicht, weil ichs unbedingt nötig gehabt hätte - nagut, auch, damit die extrem billigen großen Repazangen verwendet werden
Außerdem - wie kann es sein, dass ein achsotolles Endstufenitem wie die große Zange in W6 bei einem Spieler allein in ner Stückzahl über 35 im Fach rumliegt und er sie nicht loskriegt? Sorry, das macht einfach keinen Sinn.
Die Kopien find ich aktuell extrem cool, aber warum krieg ich mehr Seelenkapseln und PvP-Vorteile für WENIGER Gold? Das ist doch hirnrissig, egal wie gut es mir persönlich gefällt

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Verdammnis
Beitrag
von Verdammnis » 29. Mai 2007, 13:38
Roter Wurzelschild hat V:150
bei Faktor 20, wären das also 3000gm Grundwert für so eine extrem starke Waffe.
Reparaturwissen auf Stufe 15 (bei Lerntechnik 25)
Dauer: ~10 Tage
Kosten: 600gm/Rep.
Reparaturwissen auf Stufe 30 (bei Lerntechnik 25)
Dauer: ~42 Tage
Kosten: 150gm/Rep.
Reparaturwissen auf Stufe 15 (bei Lerntechnik 50)
Dauer: ~3 Tage
Reparaturwissen auf Stufe 30 (bei Lerntechnik 50)
Dauer: ~12 Tage
Kosten: 150gm/Rep.
# Mit Reparaturwissen auf Stufe 15 kann man die Reparatur-Zange benutzen
# Mit Reparaturwissen auf Stufe 30 kann man die große Reparatur-Zange benutzen
hmn...Faktor 20 gefällt mir mehr, als Faktor 10

-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 29. Mai 2007, 16:19
also ob *20 oder *10 ist doch eher gehupft wie gesprungen, es betrifft primät nur die, die waffenkunst niedrig haben.
bei zu hohen reperaturkosten nimmt heutzutage jeder reperaturzangen.
ich persönlich wäre für einen hohen faktor UND eine abwertung der reperaturzangen.
beispielsweise könnte eine reparaturzange ja einfach die kosten um 40% senken. (und sich natürlich bei anwendung auflösen). wie man das einbaut (reparieren am shop mit option dafür ne rep-zange zu opfern z.b.) ist natürlich relativ frei.
und die große repzange würde halt eine anwendung verlieren und dabei gleich um 70% z.b. senken.
so wie es derzeit ist, ist es auf jedenfall relativ doof.
bei magischen kopien/waffen generell die reparaturkosten NIEDRIGER zu halten als bei echten waffen wäre i.o., aber derzeit kostet das reparieren von kopierten waffen ja gar nichts ... (wenn man RW hoch genug hat) und das ist irgendwie ... bescheuert ^^
punkt ist der: werden reperaturkosten erhöht dann macht die fähigkeit RW auch wieder sinn - wenn da nicht die reparaturzange wäre. man müsste beides verändern damit RW wieder einen sinn bekommt
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 29. Mai 2007, 16:25
Da man die Reparaturzange erst ab Reparaturwissen 15 benutzen kann, sehe ich da nicht wirklich bedarf die Reparaturzange so drastisch abzuwerten.
Und für kopierte Waffen brauch man gar kein Reparaturwissen, da es einfach so schon spott billig ist. Ob man jetzt 6 GM bezahlt oder 3 GM, wayne?
-
Verdammnis
Beitrag
von Verdammnis » 29. Mai 2007, 16:33
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Da man die Reparaturzange erst ab Reparaturwissen 15 benutzen kann, sehe ich da nicht wirklich bedarf die Reparaturzange so drastisch abzuwerten.
@Lordnatla:
Reparaturwissen auf Stufe 15 (bei Lerntechnik 25)
Dauer: ~10 Tage
LT auf 25 ist nicht sonderlich hoch, und 10 Tage für RW auf 15 ist nicht lang.
Fazit:
Die Reparaturzange sollte meiner Meinung nach abgewertet werden.
zB. so:
Die Waffe wird je angewandte Rep.-Zange um je 10 Prozentpunkte repariert.
-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 29. Mai 2007, 16:39
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Da man die Reparaturzange erst ab Reparaturwissen 15 benutzen kann, sehe ich da nicht wirklich bedarf die Reparaturzange so drastisch abzuwerten.
Und für kopierte Waffen brauch man gar kein Reparaturwissen, da es einfach so schon spott billig ist. Ob man jetzt 6 GM bezahlt oder 3 GM, wayne?
das ist ja eben der punkt, mein lieber. RW15 ist für die meisten in nullkommanichts erlernt und der punkt ist der, dass ich mich auf sgrs vorschlag bezog, alles von der stärke der waffe abhängig zu machen, d.h. eine kopierte sandaxt würde nach dem vorschlag 180gm grundpreis haben. zwischen 180 und 90 ist ein unterschied (auch wenn der auch irgendwie ... witzlos ist ^^)
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 29. Mai 2007, 16:52
Tja 10 Tage sind scheinbar nicht lang, aber warum hat dann nicht jeder Rep-Wissen auf 15? Aus welchem Grund gibt es meist Rep-Zangen für 25 GM? Wenn ich an früher zurück denke, da kosteten die Rep-Zangen 80 GM, also scheint für verdammt viele die Hürde Rep-Wissen 15 zu sein, sonst wäre es ja wie früher, so dass jeder nur die Rep-Zangen benutzen würde oder etwa nicht?
Und kopierte Waffen haben genügend Vorteile, es wäre sogar verdammt fair, wenn sie in der Reparatur 50 GM mehr kosten wie das Original und das ohne Rep-Wissen, mit Rep-Wissen besteht da ja sogar kaum noch ein Unterschied

-
Verdammnis
Beitrag
von Verdammnis » 29. Mai 2007, 17:00
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Tja 10 Tage sind scheinbar nicht lang, aber warum hat dann nicht jeder Rep-Wissen auf 15? Aus welchem Grund gibt es meist Rep-Zangen für 25 GM? Wenn ich an früher zurück denke, da kosteten die Rep-Zangen 80 GM, also scheint für verdammt viele die Hürde Rep-Wissen 15 zu sein, sonst wäre es ja wie früher, so dass jeder nur die Rep-Zangen benutzen würde oder etwa nicht?

Die Frage ist einfach!^^
Waffenreparatur ist momentan so billig, dass selbst die schnell erreichte Stufe 15 nicht wirklich nötig ist...ich hab nichtmal Stufe 6, obwohl die keine 8 Stunden dauert.
Das zeigt ja eben deutlich, dass höhere Kosten angebracht sind

-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 29. Mai 2007, 17:36
Verdammnis hat geschrieben:Die Waffe wird je angewandte Rep.-Zange um je 10 Prozentpunkte repariert.
Das hätte den Vorteil, dass man Waffenkunst für den Hüter hoch haben sollte, damit man Zangen spart.
Alternativ könnte man die Wirkung auch direkt von den Stufen Waffenkunst abhängig machen - zB x% für x = Stufe Waffenkunst.
Lorana ...
-
Rukka
Beitrag
von Rukka » 29. Mai 2007, 17:52
hobby hat geschrieben:1:10000
da fang ich an zu lachen ojda

Iweso? In Welt 10 gibts schon welche die eins haben... (Hat er zumindest gesagt

)
-
lalelu
- Kopolaspinne
Beitrag
von lalelu » 29. Mai 2007, 17:56
Soweit ich es mitbekommen habe gibt\s schon ein neues Amu (also schon gedroppt)
Hab was von w10/11 gehört, weiß nicht mehr, das Amu soll alle auf einem Feld um 10 lp heilen(wann weiß ich aber nich mehr..nur am rande mitbekommen)
-
Verdammnis
Beitrag
von Verdammnis » 29. Mai 2007, 18:01
Ne Abwertung der Rep.-Zangen wäre dennoch angebracht, da es sonst kaum Sinn macht über Stufe 15 zu reparieren.
außer die Zangen wären so begehrt, dass nicht genug gedroppt werden, um den Bedarf zu decken...das treibt wieder schön die Preise^^
Angenommen Sotrax würde [Stärke * 20] zur Grundpreisberechnung nehmen, dann wären\s ja auf Stufe 15 immernoch 600gm.
Also steigt entweder der Preis für die Zangen auf ca. 200-500gm, oder er bleibt relativ niedrig.
Beide Fälle wären ungünstig, da wenn der Zangenpreis hoch ist, Sie nur noch bei sehr starken Waffen rentabel sind.
Bleibt er aber niedrig, sind HighXPler zu sehr bevorteilt.
Darum: Dropchance sehr niedrig, und Waffe nur noch um 10 Prozentpunkte reparieren je RepZange, statt komplett.
Dadurch steigt der Preis, was aber bei Gruftsäbel, Feuerelement ect. nicht tragisch ist, da die Reparatur im Shop noch sehr günstig ist.
Es sich aber noch lohnt, eine RepZange für Notfälle dabei zu haben, da Sie aufgrund der 10%-Reparatur noch recht günstig bleibt.
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 29. Mai 2007, 18:07
Verdammnis hat geschrieben:Beide Fälle wären ungünstig, da wenn der Zangenpreis hoch ist, Sie nur noch bei sehr starken Waffen rentabel sind.
Bleibt er aber niedrig, sind HighXPler zu sehr bevorteilt.
Darum: Dropchance sehr niedrig, und Waffe nur noch um 10 Prozentpunkte reparieren je RepZange, statt komplett.
Das Grundproblem ändert sich dabei nicht.
Wenn ich also Waffenkunst auf Maximum hätte, bräuchte ich 10 Zangen, die runde 60 Gm kosten -> wieder ein Nachteil für den Spieler mit der schwächeren Waffe.
Wenn man einen Fixbetrag nimmt, KANN sich dieses Problem nicht ändern.
Lorana ...
-
Verdammnis
Beitrag
von Verdammnis » 29. Mai 2007, 18:20
HighXPler die zb. mit nem roten Wurzelschild rumrennen, können ab Stufe 15 RW überall Ihr Schild relativ günstig reparieren, und haben es im Shop eher teuerer (je nach RW-Stufe), was aber ein kleiner Preis für Ihre Kampfkraft ist.
Spieler mit zB. alten Highendwaffen (Gruftsäbel ect.) können zwar sehr günstig im Shop komplett reparieren, sind sie aber unterwegs und wenden die RepZangen an, kommt Sie das teurer als die komplette Repatur der Waffe im Shop.
Für Notfälle aber ist es allemal geeignet.
Im Endeffekt haben Spieler mit schweren Waffen den Vorteil, sich billiger als im Shop überall reparieren zu können.
Während Spieler mit leichten Waffen es mit RepZangen teurer hätten, aber dennoch die Möglichkeit haben relativ günstig im Notfall eine RepZange anwenden zu können. Die 10% reichen schließlich ein Weilchen.
Solche Spieler reparieren meistens im Shop, wo man eh sehr oft vorbeikommt.
Träger schwerer Waffen sind also etwas bevorteilt, jedoch nicht sonderlich stark.