(NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN
Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN
Nun, der Schein der angeblichen Plantage trügt: Geerntet werden keine Koloa-Bohnen, sondern im Volksmund als "Seelenkapseln" bezeichnete Kugeln. Diese werden jedoch beim angeblichen "Verwandeln" in Messender oder Koloa-Kaffee einbehalten und an vorbeikommende NPC verteilt. Die Verwechslung ist insofern recht einfach nachzuvollziehen, als dass geerntete Kapseln noch braun sind, also gereinigt werden müssen, und bestialisch stinken. Wenn diese nun also in der Markthalle angeboten werden, wissen die Händler damit nichts anzufangen und stufen es entsprechend als "Sonstiges" ein.
Woher kommt der Naworanische Fluss? Und wo/wie hört er auf?
Woher kommt der Naworanische Fluss? Und wo/wie hört er auf?
Irgendwann hat jemand dort eine Flussform gegraben, die unterirdisch bei den Kakteen vorbeifließt und dann wieder am Anfang anschließt. Somit ist das ganze ein Kreis 
Woher kommt dann das Gold?

Woher kommt dann das Gold?
Entgegen aller Vermutungen und Vorurteilen sind die Natla nicht der Grund, warum es Gold auf der Welt gibt. Den Ursprung findet man interessanterweise bei den Serum-Geistern. Diese haben noch vor dem Serum-Krieg Goldmünzen geprägt, damit sie untereinander handeln konnten. Die Menschen jedoch waren sehr rückständig und haben noch nach dem Tauschverfahren gehandelt. Das war auch der eigentliche Auslöser des Krieges: Die Serums fanden die Menschen so doof, dass sie diese ausrotten wollten. Klappte ja schließlich auch gut und nun sind die Goldmünzen die herrschende Währung.
Wieso sind die professionellen Händler beim Aktienmarkt garnicht so professionell, sondern kaufen nur Unsinn?
Wieso sind die professionellen Händler beim Aktienmarkt garnicht so professionell, sondern kaufen nur Unsinn?
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Die haben alle alzheimer und vergessen sofort wieder wie das aktiensystem eigentlich funktioniert. außerdem sind die so furchtbar naiv, dass jeder depp der briefe schreiben kann für die so schlau wirkt als wäre er der besitzer der börse, weshalb sie immer genau das kaufen was im brief steht.
Woher hat der schatzsucher seine schatzkarten? Und wieso kann man den Schatzsucher schützen obwohl er ne Schatzkarte hat, welche magischen schutz entfernt?
Woher hat der schatzsucher seine schatzkarten? Und wieso kann man den Schatzsucher schützen obwohl er ne Schatzkarte hat, welche magischen schutz entfernt?
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Die Schatzkarten malt er selber. Schützen kann man ihn, weil man den Schutz nur verliert, wenn man die Karte auch anwendet
Warum sind dann überall Schätze, obwohl er sie selber malt?
Warum sind dann überall Schätze, obwohl er sie selber malt?
Weil er eigentlich mal sehr reich war und diese Schätze sein vermögen darstellen. Er hatt dieses Vermögen vor langer Zeit angesammlt und es dann versteckt. Die Karten malt er immer wieder selber da er eigtentlich vergessen hat wo diese Schätze versteckt sind und ihm im Traum immer wieder einige Verstecken einfallen.
Warum rückt er die Karten für lächerliche 100 Goldmünzen raus?
Warum rückt er die Karten für lächerliche 100 Goldmünzen raus?
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Weil er nicht mehr weiß wie viel er vergraben hat. Woher soll ei Typ, der nicht mal weiß wie viel Gold er auf der Gefrorenen Insel vergraben hat oder sonst wo hinschmeißt, wissen, dass sich seine Kartenwirtschaft nicht besonders lohnt.
Warum kann einen die Wache von Konlir in den Knast werfen, wenn sie nicht mal beim größten gemetzel zwischen den serums, tarunern und dunklen magiern und haufenweise menschen direkt vor den stadttoren auch nur den kopf rausstecken?
Warum kann einen die Wache von Konlir in den Knast werfen, wenn sie nicht mal beim größten gemetzel zwischen den serums, tarunern und dunklen magiern und haufenweise menschen direkt vor den stadttoren auch nur den kopf rausstecken?
Das Problem ist, dass die Wachen unheimliche Schisser sind, sie haben einfach nicht den Mut, in solch riesige Gemetzel einzugreifen... Wenn ein einsamer Spieler allerdings den armen alten Mann angreift, sind sie ja in der Überzahl und können mal so richtig wichtig tun... und jemanden einknasten
!
Woher bekommt das Auftragshaus das Geld für die Auftragsbelohnungen?

Woher bekommt das Auftragshaus das Geld für die Auftragsbelohnungen?
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Natürlich von den Leuten die die Aufträge an das Haus abgeben.
Wieso geben die gleichen personen den selben auftrag immer wieder, obwohl manche von denen ganz einfach zu vermeiden wären?
Wieso geben die gleichen personen den selben auftrag immer wieder, obwohl manche von denen ganz einfach zu vermeiden wären?
Weil sie in einer Art Endlosschleife leben, durch die sich ihr Leben sich alle 5 Minuten wiederholt... Sie können quasi gar nicht anders
!
Wie kommt es zu der einminütigen Lähmung beim Benutzen des Stab des Handels?

Wie kommt es zu der einminütigen Lähmung beim Benutzen des Stab des Handels?
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Der Stab is einfach anzuschalten aber extrem schwer wieder auszukriegen. Wenn du nicht ne minute damit verbringst an dem Stab rumzuschrauben überläd der sich und explodiert. Deswegen kann man den auch nur alle 6 stunden anwenden. sonst kommt man nurnoch als rauchwolke beim ZL an.
wieso war jemand schlau genug ne auktionshalle in ner stadt voller zombies zu errichten und dazu noch nen laden in dem man nicht mal waffen gegen die untoten kaufen kann?
wieso war jemand schlau genug ne auktionshalle in ner stadt voller zombies zu errichten und dazu noch nen laden in dem man nicht mal waffen gegen die untoten kaufen kann?
Die Erklärung ist ganz einfach: Als man die Auktionshalle und den Laden gebaut hat, da waren die untoten Bürger noch lebendige Bürger, die sogar am Bau mitgewirkt haben! Sie sind erst viele Jahre danach gestorben ( und als untote Bürger wiedererwacht, was an einem Fluch, der auf Buran liegt lag).... und man beschloss ihnen zu Ehren dort alles so zu belassen, wie es eben war.
Warum kostet ein einzelner Brief 3 GM und ein Brief an alle Clanmember nur 20 GM, wo doch ein Clan bis zu 30 Member haben kann!?
Warum kostet ein einzelner Brief 3 GM und ein Brief an alle Clanmember nur 20 GM, wo doch ein Clan bis zu 30 Member haben kann!?
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Es handelt sich dabei um eine pfiffige Geschäftsidee. So zahlt man den vollen Preis ja auch, wenn der Clan nur aus wenigen Personen oder gar wenigen als drei bestehen.
Der schlaue Geschäftsmann hat also die Durchschnittsanzahl der Mitglieder von Clans herausgefunden (spioniert im entsprechenden Ministerium) und so einen Preis errechnet, der leicht über 3 Goldmünzen pro Person liegt.
Wer vergisst immer sein Schaf an der Bank aller Wesen? Oder warum steht da immer eines herum?
Der schlaue Geschäftsmann hat also die Durchschnittsanzahl der Mitglieder von Clans herausgefunden (spioniert im entsprechenden Ministerium) und so einen Preis errechnet, der leicht über 3 Goldmünzen pro Person liegt.
Wer vergisst immer sein Schaf an der Bank aller Wesen? Oder warum steht da immer eines herum?
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Das gehört dem Leiter der Bank. Aber der is sowas von reich, weshalb der sich alle 3 minuten ein neues schaf kauft. Außerdem verkauft der das Schafsfleisch dann überteuert an die Spieler
Wie kann man durch eine ganze stadt "flüstern"?
Wie kann man durch eine ganze stadt "flüstern"?
Das ist ein ganz pfiffiges System: Das Dosentelefon!

Die liegen überall quer durch Freewar verteilt... leider kommt es hier total oft zu Kabelsalat, weswegen man ab und an mal den falschen ausversehen anflüstert!!! ^^
Warum muss man bei der Massiven Lanqualle warten, bis sie mal ein Landquallententakel fallen lässt.... anstatt sich einfach eins abzuschneiden, wenn sie tot ist?

Die liegen überall quer durch Freewar verteilt... leider kommt es hier total oft zu Kabelsalat, weswegen man ab und an mal den falschen ausversehen anflüstert!!! ^^
Warum muss man bei der Massiven Lanqualle warten, bis sie mal ein Landquallententakel fallen lässt.... anstatt sich einfach eins abzuschneiden, wenn sie tot ist?