Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Sep 2013, 00:03

eXistenZ hat geschrieben:Entweder ists eins dieser Spiele die man nicht gewinnen kann oder du kannst einfach nicht carrien. Mit ersterem muss man sich abfinden, an zweiterem kann man arbeiten.
naja wie carried man?

ich denke ich habe alles richtig gemacht. 5 0 nach 15 minuten, Tower geholt, sofort runter und den drake geholt. Danach noch einen Tower

aber irgentwann stagniert das Game einfach und mein Team throwed. Leona verpasst sehr viele Möglichkeiten zu engagen. Lategame teamfight. gg lost

IMMER! wenn ich richtig krass gefeeded bin, wird das Game trotzdem verloren, weil wer einen dummen Fehler macht und iwer einen 4 vs 5 Fight engaged -.-
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 2. Sep 2013, 00:12

Als gefeedeter Singed würde ich mir eine eigene Lane schnappen und bis zur Gegnerbase durchpushen. Wenn du da bist, suchts du dir die nächste Lane usw.
Bild
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 2. Sep 2013, 02:42

übrigens sollte man nicht nur die spiele anmerken in denen man selber gut ist und das restliche team feedet. Die meisten der Leute die sich über die Elohell beschweren bemerken nichtmal dass die anzahl solcher spiele verschwindend gering im vergleich zu spielen ist, wo man gecarried wird. Es ist halt komfortabler fehler bei anderen zu suchen als sich selber^^

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Sep 2013, 03:14

Nighti aus W12 hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Entweder ists eins dieser Spiele die man nicht gewinnen kann oder du kannst einfach nicht carrien. Mit ersterem muss man sich abfinden, an zweiterem kann man arbeiten.
naja wie carried man?

Leona verpasst sehr viele Möglichkeiten zu engagen. Lategame teamfight. gg lost

Da ist der Fehler, als fed Singed müsstest du einfach in die Gegner rennen können und den Fight initiaten können und nicht auf Leona angewiesen sein sollen.

Und wie man carried? Man sorgt dafür das sein eigenes Team zusammen ist, Kills bekommt und Objekte holt. Jedenfalls grob gesagt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 2. Sep 2013, 11:31

Fallcon hat geschrieben: Und wie man carried? Man sorgt dafür das sein eigenes Team zusammen ist, Kills bekommt und Objekte holt. Jedenfalls grob gesagt.
Problem ist hierbei nur (jedenfalls bei mir ständig), dass mein Team a) nicht auf mich hört, b) kein Englisch kann oder c) nicht gecarried werden will. Dann werde ich angeflamed, wenn ich nach dem ersten zerstörten Inhib(/tower) erstmal den gegnerischen Jungle leerräume, ich Noob solle doch gefälligst back gehen oder Tetris spielen. Oder aber andersrum - ich geh back, die anderen pushen weiter und verrecken alle unter den Nexustürmen ("Bleib beim Team du noob, report inc").
Bronzespieler haben's nicht so mit decisionmaking. Ja, ich mache auch Fehler - aber nicht solche basic Geschichten... 2-3x Profistreams gucken und schon sollten gewisse Sachen klar sein, oder nicht? :cry:

PS. Kleine Definitionsfrage: Ab wann seht ihr jemanden als "fed" an?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 2. Sep 2013, 12:59

Das kann man pauschal nicht sagen, in der Regel dann, wenn er jeden umbursted, ohne dass man 1v1 was dagegen machen kann. Und wenn der gefeedete Spieler es dann mit 2 oder 3 alleine aufnehmen kann, ist es sowieso schon aussichtslos :>

Was aber nicht heißen muss, dass man das Game dann nicht mehr drehen kann, habe schon genug Matches gespielt, bei denen die Gegner mit Baronbuff und 2 gefeedeten Lanes 2 Inhibs und beide Nexus Tower down hatten und das gethrowed haben, was aber auch daran liegt, dass man nach 60 Minuten Games, egal ob gefeedet oder nicht, wenn man anständig farmt, eh voll equipped ist, dann nützt den Gegnern ihr Feed auch nicht mehr viel. Richtiger Focus und greedy Gegner, dann kanns immer mal klappen :D

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Sep 2013, 13:03

Fallcon hat geschrieben:
naja wie carried man?

Leona verpasst sehr viele Möglichkeiten zu engagen. Lategame teamfight. gg lost

Da ist der Fehler, als fed Singed müsstest du einfach in die Gegner rennen können und den Fight initiaten können und nicht auf Leona angewiesen sein sollen.

Und wie man carried? Man sorgt dafür das sein eigenes Team zusammen ist, Kills bekommt und Objekte holt. Jedenfalls grob gesagt.

Wie soll ich engaged? Janna Q W R ... Tristana fed im gegnerteam ... komplettes Gegnerteam hat mich quasi gekontert...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 2. Sep 2013, 13:22

Singed ulti + swiftness boots + evtl ghost. Provoziere ein Janna Whirlwind (kp wie der Skill richtig heißt oder wo er liegt), dodge und rein da. Schnell genug bist du allemal.

Zu der fed-Sache: ok. Also für mich ist jemand fed, wenn er 3x so viele Kills wie Tode hat (jaja, 3x0=0, blabla). Mich regts halt nur auf, dass viele viele Spieler sofort rumheulen, wenn man 0/2 die Lane "verliert" mit etwa gleichem Farm. Im super-late ist's eh wurst, wie gesagt. Und mal ehrlich, wenn man fed ist, muss man auch was draus machen. Ich hab genug fed Volis gesehen, die stur auf full tank gebaut haben und dann einfach nicht beachtet wurden, weil sie nahezu keinen Schaden machten...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2013, 13:50

Wofür engagen, kauf dir 5 wards und splitpushe die Toplane/andere Lane einfach tot. Damit kommt soloQ sowieso kaum jemand klar, egal ob Bronze oder Diamond.
Bronzespieler haben's nicht so mit decisionmaking. Ja, ich mache auch Fehler - aber nicht solche basic Geschichten... 2-3x Profistreams gucken und schon sollten gewisse Sachen klar sein, oder nicht? :cry:
Das Ding ist, vielleicht machen sie nicht solche "basic geschichten" richtig, vielleicht machen sie dafür andere Sachen richtig die DU falsch machst? Man sieht Fehler der anderen immer öfter und besser als die eigenen.
Ich smurfe grade abundzu in Bronze, und ich finde das verlieren dort schwerer als das gewinnen. Selbst wenn alle anderen failen (und einen dazu noch anflamen...).

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Sep 2013, 14:24

Troll hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben: Und wie man carried? Man sorgt dafür das sein eigenes Team zusammen ist, Kills bekommt und Objekte holt. Jedenfalls grob gesagt.
Problem ist hierbei nur (jedenfalls bei mir ständig), dass mein Team a) nicht auf mich hört, b) kein Englisch kann oder c) nicht gecarried werden will. Dann werde ich angeflamed, wenn ich nach dem ersten zerstörten Inhib(/tower) erstmal den gegnerischen Jungle leerräume, ich Noob solle doch gefälligst back gehen oder Tetris spielen. Oder aber andersrum - ich geh back, die anderen pushen weiter und verrecken alle unter den Nexustürmen ("Bleib beim Team du noob, report inc").

PS. Kleine Definitionsfrage: Ab wann seht ihr jemanden als "fed" an?
a) b) und c) treffen auch aufs Gegnerteam zu.
Würde fed auch nicht an Kills festmachen, sondern an einen Spürbaren item und/oder Levelvorsprung. Jemand der für 1k mehr eingekauft hat oder 1-2 level vorsprung hat als sein counterpart ist fed.
Ich spiele inzwischen auch ab und zu auf einen Bronze Smurf und ich muss gestehen, dass ich anfangs angst hatte, ich würde übelst versagen, weil die da ja alle "so gut" sind. Bisher habe ich bei knapp 20 Spielen noch keinen einzigen Lose zu verzeichnen, weil einfach jeder 60 Fehler die Minute macht und man nur einen davon alle paar Minuten ausnutzen braucht, um zu snowballen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Sep 2013, 14:30

Fallcon hat geschrieben:Bisher habe ich bei knapp 20 Spielen noch keinen einzigen Lose zu verzeichnen, weil einfach jeder 60 Fehler die Minute macht und man nur einen davon alle paar Minuten ausnutzen braucht, um zu snowballen.
Kann ich so nur bestätigen. Selbst in Silber sieht das nicht anders aus. Und wir haben hier einige Platin+ Spieler, die alle das gleiche sagen:

Eine Elohell gibt es nicht.

So langsam sollten es die Leute hier einfach glauben und die Fehler bei sich suchen ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Sep 2013, 16:44

ich habe nie behauptet es wäre die elohell ;)

nur muss man halt spürbar besser sein um carrien zu können
-|-Signatur-|-

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Sep 2013, 16:56

Nighti aus W12 hat geschrieben:ich habe nie behauptet es wäre die elohell ;)

Seh ich das richtig, "Ich spiele im Prinzip so gut, wie meine Teammates/Gegner, muss aber höher gehören, weil sowohl mir als auch den Gegnern die Spiele regelmäßig im gleichen Verhältnis durch trolle versaut werden"? Man merkt spürbare Unterschiede zwischen bronze 5 und bronze 2 (den Bereich den ich inzwischen mit den smurf abgefahren habe). Es sind halt nur nicht so große Unterschiede wie man sich vllt wünschen mag, aber sie sind da, wenn man genau darauf achtet.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Sep 2013, 16:58

Fallcon hat geschrieben:

Seh ich das richtig, "Ich spiele im Prinzip so gut, wie meine Teammates/Gegner, muss aber höher gehören, weil sowohl mir als auch den Gegnern die Spiele regelmäßig im gleichen Verhältnis durch trolle versaut werden"? Man merkt spürbare Unterschiede zwischen bronze 5 und bronze 2 (den Bereich den ich inzwischen mit den smurf abgefahren habe). Es sind halt nur nicht so große Unterschiede wie man sich vllt wünschen mag, aber sie sind da, wenn man genau darauf achtet.
ich bin in gold 3 derzeit
-|-Signatur-|-

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Sep 2013, 17:08

Fallcon hat geschrieben:

ich bin in gold 3 derzeit
Du wirst auch unterschiede zwischen gold 1 und gold 3 feststellen, ändert nichts an der Aussage. Das ist halt nur ein Bereich den ich gerade erlebt habe im Post. Aber wie gesagt, die Unterschiede sind immer klein, summieren sich aber auf, wenn man einen größeren Sprung macht.

Antworten