Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rabea von Latenia
Kaklatron

Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von Rabea von Latenia » 17. Okt 2007, 09:19

Ich bin gerade ganz neu zu Euch gestossen hier im Forum.
Und ich bin echt geschockt das man sowas üeberhaupt macht.
des is ja echt ein Hammer

Würde ich sogar mit Bann bestrafen

Gruss Rabea von Latenia :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 09:45

@Rabea: Ab dem 1. November wirds dann auch mit Bann bestraft :)
---
Sotrax

la miserable
Wächter des Vulkans

Beitrag von la miserable » 17. Okt 2007, 11:13

Wie willst du das überhaupt beweisen können, Sotrax? Ich mein, so was ist nicht so einfach zu beweisen, wie ich finde.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Wiesenkind
Waldschlurch

Beitrag von Wiesenkind » 17. Okt 2007, 11:45

Was ich nicht verstehe ist, dass das erst ab dem 1 November geahndet wird. Wieso nicht sofort?
Die verbleibenden Tage werden alle noch versuchen ihr Gold und ihre Accounts bei ebay loszuwerden.
Accountverkauf - Werbung ist jetzt auch im Profil gestattet?

Es war doch laut den Agbs von Anfang an nicht erlaubt.Wieso wird das erst zum 1 November bestraft?

Ist irgendwie unlogisch :?
Wie ich spiele versteht keiner--- und DAS ist gut so :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 11:52

@la miserable: Warte mal ab, da gibts schon Möglichkeiten. Ich werde mich dafür auch direkt mit eBay in Kontakt setzen. Ich rate definitiv also davon ab nach dem 1. November da noch was über eBay zu kaufen oder zu verkaufen.

Und ihr müsst keinerlei Angst haben, es werden da sicher keine Unschuldigen gebannt, dass werd ich sicher stellen.

@Wiesenkind: Wirklich erlaubt war es nie, da hast du Recht, aber es wurde geduldet und ich denke es wäre jetzt nicht fair, Leute zu bannen die ihre Auktionen reingesetzt haben bzw. erst gerade diese Mitteilung gelesen haben. Bis zum 1. November ist genug Zeit, damit es jeder mal im Worldsay oder hier gelesen hat.
---
Sotrax

Wiesenkind
Waldschlurch

Beitrag von Wiesenkind » 17. Okt 2007, 11:57

sie nutzen das Verbot,was am 1. Nov in Kraft tritt jetzt aus.
Das hat doch nix mit fair zu tun.
Schau dir an, wann sie es reingesetzt haben. Ebay wird überflutet mit freewar acc und Gold.
Und es wird in Profilen verlinkt,was vorher nicht erlaubt bzw geahndet wurde.
Ich verstehs immer noch nicht :?
Wie ich spiele versteht keiner--- und DAS ist gut so :D

Stoffel99

Beitrag von Stoffel99 » 17. Okt 2007, 12:09

@ Sotrax: Es gibt AGB\s, sie werden NICHT eingehalten, weder von Mods, Admin\s oder Spieler........

Du sagst es wird ab 1.11. verboten, bei Ebay zu verkaufen, egal ob Accounts, Items, Gold, so mußt du dann auch das Transferieren verbieten mit dem selben zeitpunkt!!!!

Wozu AGB\s machen, wenn sie KEINER liest, da es ja Strafen hätte geben können wenn........... IHR als Betreiber, Admin\s + Mod\s net drüber hinweg geschaut hättet........ ?!??

vl. weil sie selber geld verdienen wollen?? selber transferieren + ebay verkaufen??

Ich denke, wenn sich ein Jurist mit diesem Thema beschäftigen würde, könnte es durchaus möglich sein Freewar stillzulegen aufgrund solcher "kleinen" AGB-Verletzungen, seitens der Betreiber............

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Okt 2007, 12:11

Stoffel99 hat geschrieben:Ich denke, wenn sich ein Jurist mit diesem Thema beschäftigen würde, könnte es durchaus möglich sein Freewar stillzulegen aufgrund solcher "kleinen" AGB-Verletzungen, seitens der Betreiber............
:lol: beschäftige dich mal nur ein klein wenig mit dem Thema. Klar, die fw-AGB ist nicht gerade der Bringer, aber deswegen kriegst du die Seite zu 1000% nicht geschlossen und in wie weit ein Admin seine AGB befolgt ist ihm vorbehalten :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Stoffel99

Beitrag von Stoffel99 » 17. Okt 2007, 12:15

@Baphomet: solange Sotrax Sponsis verkauft, und jemand für ein Spiel zahlt, so hat er damit ein RECHT auf 100% korrekte AGB einhaltung sowie ein RECHT auf FAIRE BEDINGUNGEN

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Okt 2007, 12:20

Hier wird nix verkauft, sondern du spendest für ein Spiel, was dir Spass und du daher finanziell unterstützt.

Fehler Nr. 1
Sponsoren hätten hier ein Recht auf irgend etwas oder gar was zu sagen.

Falls du das willst, probier mal dein Glück bei einem Bezahlgame :roll:

la miserable
Wächter des Vulkans

Beitrag von la miserable » 17. Okt 2007, 12:22

Vllt. sollte Sotrax die AGB eh mal von einem Juristen prüfen lassen. Denn eig. kann man gar kein Eigentumvorbehalt auf geistiges Eigentum machen, was so eine FreewarFigur nunmal ist.

Auf der einen Seite gehört zwar Sotrax die Plattform, auf der anderen aber dem Spieler die Zeit, so wie die "Idee" zur Figur.

Und bei anderen, grösseren Spielen mussten da schon ordentliche Schadensersatz bezahlt werden, weil die Admins/Mods Figuren eben als nicht verkäuflich deklarierten, dies aber zu sehr in die Freiheit des Erschaffers des Charakters, sprich des Users eingegriffen war.

Ich möchte nur sagen, Sotrax, es könnte sein, das deine AGB vor Gericht schlicht und ergreifend kein Halt hätte, und damit könnte es sein, das du sogar noch dem jenigen was bezahlen müsstest.

Ich würde dir vorschlagen, das du eine eigene Tausch&Verkaufsplattform machst, wo halt zb. 50% des Gelds, welches für Gold geboten wurde, zu dir kommt. Damit können die Kosten von Freewar ein klein wenig Gedekt werden, und alle sind glücklich.

Zudem hättest du eine gute Möglichkeit, hinter die "Botuser" zu kommen, da man sich da ja dann mit richtiger Anschrift und Bankverbindung etc. anmelden müsste.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Okt 2007, 12:23

Geh Ragnarok oder WoW zocken wenn du deine Kohle verpulvern willst.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Okt 2007, 12:31

la miserable hat geschrieben:Und bei anderen, grösseren Spielen mussten da schon ordentliche Schadensersatz bezahlt werden, weil die Admins/Mods Figuren eben als nicht verkäuflich deklarierten, dies aber zu sehr in die Freiheit des Erschaffers des Charakters, sprich des Users eingegriffen war.

Ich möchte nur sagen, Sotrax, es könnte sein, das deine AGB vor Gericht schlicht und ergreifend kein Halt hätte, und damit könnte es sein, das du sogar noch dem jenigen was bezahlen müsstest.
Gerichtsurteil? Weil das kann nicht vorstellen, auf welche gesetzlicher Grundlage ein Schadensersatz begründet sein sollte. Denn selbst wenn jemand die AGB anfechtet mit dem Accountverkauf, schön, dann kann er eben seinen Account verkaufen, dass war es dann aber auch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 13:03

Ich kenne da auch kein Urteil, was irgendwem da andere Rechte gibt. Sogar große Spiele verbieten Goldverkauf und hatten damit bisher keine Probleme.

Ich kann die AGB versuchen einzuhalten, aber auch das kann ich eben nur im Rahmen meiner Möglichkeiten, wenn sich eBay querstellt, kann ich nicht viel machen.

Alles was ich derzeit ändere ist etwas, das hunderte andere Games genauso machen. Ich sehe da keine juristischen Probleme (die sehe ich eher im eBay Verkauf selbst).
---
Sotrax

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 17. Okt 2007, 13:29

Ebay hat doch vor kurzem gesagt, dass so sachen wie Gold oder Items aus Onlinespielen nicht mehr verkauft werden dürfen. Dazu sollten sich nur die Spielebetreiber an Ebay richten. Denke von Ebay-Seite gibts da kein Problem, wer dann halt trotz Verwarnung immer noch GM bei ebay verkauft, muss sich halt n neuen Ebay-Acc machen *g

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390231 ... 262,00.htm

Hier mal der Artikel dazu :)

Gesperrt