Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]
Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
Auf was antwortest du eigentlich gerade Mieze?
Wo hat Fain geschrieben, dass sie so oft gebombt wird - genau, nirgends.
Ich spiele auch seit ca. 4 Jahren und habe auch genau eine Bombe gedroppt. Und was sagt das nun aus, dass jeder der 4 Jahre gespielt hat 1 Bombe hat? Ich habe in 5 Wochen Spielzeit 20 Bomben gekauft. Das geht schnell und problemlos. Und du könntest das sicher auch, ausser natürlich du hast es dir bei sämtlichen Spielern dermaßen versaut...
Und PKs greifen momentan weswegen so selten auf Bomben zurück? Genau, weil sie abgeschwächt wurden, damit nicht jeder Hinz und Kunz jeden killen kann.
Und weswegen gibt es nun einige Stimmen, die diese Entwicklung nicht so gut heißen? Genau, weil Sie nicht gebombt werden wollen.
Und da interessiert es mich nen Scheiß (entschuldigt den Kraftausdruck), dass nur 5% auf eine Bombe zurückgreifen, wenn es mich dabei erwischt. Mit den bestmöglichen Waffen. Mit max. Aka. Angreifer Evtl. 100k xp weniger als ich.
Ich habe also nur eine Chance, wenn ich in Ruhe spielen will - Natla. Boah, wie toll. Oder ich lass mich drauf ein, dass es mich erwischen kann. Das würde ich vllt. machen, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, wobei vermutlich eher, wenns 30 Jahre wären. Ich will aber meine Ruhe, warum hab ich mir denn mein Equipment besorgt? Nicht zum ansehen, oder zum hochhalten an der Post, sondern zur Sicherheit. Und nun - kann ichs in Gulli kicken. Motivation perdue.
Momentan bietet ein PK am meisten dafür, frag mich woher der das Gold hat, das Geschäft rentiert sich ja gar nicht. *Hüstel*
Wo hat Fain geschrieben, dass sie so oft gebombt wird - genau, nirgends.
Ich spiele auch seit ca. 4 Jahren und habe auch genau eine Bombe gedroppt. Und was sagt das nun aus, dass jeder der 4 Jahre gespielt hat 1 Bombe hat? Ich habe in 5 Wochen Spielzeit 20 Bomben gekauft. Das geht schnell und problemlos. Und du könntest das sicher auch, ausser natürlich du hast es dir bei sämtlichen Spielern dermaßen versaut...
Und PKs greifen momentan weswegen so selten auf Bomben zurück? Genau, weil sie abgeschwächt wurden, damit nicht jeder Hinz und Kunz jeden killen kann.
Und weswegen gibt es nun einige Stimmen, die diese Entwicklung nicht so gut heißen? Genau, weil Sie nicht gebombt werden wollen.
Und da interessiert es mich nen Scheiß (entschuldigt den Kraftausdruck), dass nur 5% auf eine Bombe zurückgreifen, wenn es mich dabei erwischt. Mit den bestmöglichen Waffen. Mit max. Aka. Angreifer Evtl. 100k xp weniger als ich.
Ich habe also nur eine Chance, wenn ich in Ruhe spielen will - Natla. Boah, wie toll. Oder ich lass mich drauf ein, dass es mich erwischen kann. Das würde ich vllt. machen, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, wobei vermutlich eher, wenns 30 Jahre wären. Ich will aber meine Ruhe, warum hab ich mir denn mein Equipment besorgt? Nicht zum ansehen, oder zum hochhalten an der Post, sondern zur Sicherheit. Und nun - kann ichs in Gulli kicken. Motivation perdue.
Momentan bietet ein PK am meisten dafür, frag mich woher der das Gold hat, das Geschäft rentiert sich ja gar nicht. *Hüstel*
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Wenn das bei dir öfters vor kommt. GW.. wie gesagt bei mir war es eine in 4 Jahren. Und in den 2 Welten in den ich spiele bekomm ich vielleicht alle 1-2 Monate mal mit das ne Bombe losgeht. Bin natürlich nicht den ganzen Tag on.. aber wenn jemand gebombt wird, wird das schon rumerzählt.. und sowas passiert SEHR selten.Fain hat geschrieben:1.in den letzten 2wochen hab ich 2 Bomben gedroppt..und es gibt ne Menge in unserer Welt..weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zutun hat aber ok..
Schwachsinn. Die, die Leute bomben gehts nicht um die Drops! Zumindestens ist das in den meisten Fällen so. Und da bin ich mir sicher.. ich selbst kenne genug Bombenleger und hab auch selbst schon gebombt. Wenn natürlich einer was feines droppt, freut man sich. Aber dadrum gehts nicht.Fain hat geschrieben:2.und Highs die 800 bis 1600 Items mit sich rumtragen sind immer begehrt, egal ob beliebt oder unbeliebt..
Vorher war es bumms wie viel Akas man hatte. Man konnte von jedem gebombt werden.. dann erst hat Sotrax die Bomben auf 70% gesetzt. Ich denk er setzt sie nicht einfach just for fun auf 90%, sondern weil eben keine Bomben mehr zum Killen genutzt wurden. Liegt wohl dadran, dass die meisten Highxpler unter 70% Aka fast alle Natla sindFain hat geschrieben:3.es gibt immer Leute die meinen aus Spass oder um angeben zu können einen umhauen können der 100x stärker ist..auch das ist völlig daneben..bisher schütze das Aka mit der 70 % regel das ganz gut..das nicht jeder Möchtegern Furz das kann..

Du machst nen sehr arroganten Eindruck.. Es gibt Leute die WOLLEN gar keine Highxpler werden und spielen schon jahrelang FW, bleiben einfach klein mit ihrem vollem Aka und stecken die GM stattdessen in Ausbauten oder was weiß ich worein. Das bleibt wohl jedem selbst überlassen. Bei dir kommt es so rüber als wärst du was besseres.. sry, wenn ich falsch liege.Fain hat geschrieben:4.ich frage mich, wer euch das Recht gibt...eine Bombe für nen Appel und Ei zu kaufen..und einen Bomben zu können der rund 10 bis 15 mio in Aka gesteckt hat..und 100 mal stärker ist..fast Chancenlos dagegen ist..aber ok..gefällt halt nicht jedem..aber deswegen übertreibt man nicht, das sind Ansichten..und jeder hat andere..
@Bladack. Er behauptet nicht laufend gebombt zu werden. Aber wenn man behauptet man ist Natla weil man nicht von jeder "Wurst" umgehauen werden will, dann kommt das eben mal so rüber.
Zuletzt geändert von Beklopptes Fellvieh am 9. Jun 2009, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
kopfschüttel und erspare mir weitere Kommentare auf deine Bemerkung ebend..
es geht hier ums Prinzip und über verschiedene Ansichten..aber ok..
ich toleriere andere Ansichten, jedoch muss ich sie nicht gutheißen..aber man muss einen nicht unterstellen..man sei was besseres oder man sei arrogant..
das ist nähmlich unhöflich..
mfg
es geht hier ums Prinzip und über verschiedene Ansichten..aber ok..
ich toleriere andere Ansichten, jedoch muss ich sie nicht gutheißen..aber man muss einen nicht unterstellen..man sei was besseres oder man sei arrogant..
das ist nähmlich unhöflich..
mfg
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Ich sage dir nur das es so rüberkommt und das es mir Leid tut wenn ich falsch liege.
Klär mich auf wie ich diesen Satz sonst verstehen soll
Klär mich auf wie ich diesen Satz sonst verstehen soll

- -Ragnarok-
- Feuerwolf
weiß garnich was hier überhaupt diskutiert wird, ihr könntet froh sein das es bei 90% aka limit geblieben ist, die umfrage von sotrax war nämlich in eine ganz andere richtung gelenkt und er hat dann nur eingelenkt, früher waren die bomben ganz ohne aka und ihr habts trotzdem überlebt, das geht jetzt wohl nichtmehr?
was is denn schlimm wenn man mal stirbt? geht dann die welt unter? ihr verliert paar kugeln und ka was fürn schrott, auf dem wichtigen is doch eh ts...
statt sich zu freuen, das sotrax nicht ganz auf den alten weg zurück gegangen ist sondern nur das aka erhöht hat, nein nur am aufregen
man kann es eben nicht allen spielern recht machen
und mal so gesehen, die high xpler sind ja wohl der kleinste teil von allen spielern, aber leider hier im forum am meisten vertreten...
was is denn schlimm wenn man mal stirbt? geht dann die welt unter? ihr verliert paar kugeln und ka was fürn schrott, auf dem wichtigen is doch eh ts...
statt sich zu freuen, das sotrax nicht ganz auf den alten weg zurück gegangen ist sondern nur das aka erhöht hat, nein nur am aufregen
man kann es eben nicht allen spielern recht machen
und mal so gesehen, die high xpler sind ja wohl der kleinste teil von allen spielern, aber leider hier im forum am meisten vertreten...
zu Ragnarok@
Das ist ein Forum, jeder darf sich frei äußern, wenn dies unerwünscht sein sollte, müßte Sotrax soetwas unterbinden und gar verbieten..
und aus deinem Postling lese ich viele Vorurteile..hier rennen sicher nicht nur Highs rum..die rum heulen wie du es so drastisch schilderst
zu Mieze@
Der Satz sollte verdeutlichen, das es ein Unding ist..eine Bombe für 15k zu kaufen, die nun von fast allen Leuten verwendet werden kann ..und die nun fast alles damit umhauen könnten, egal wie groß der jenige ist..einzig die, die 90 % aka haben sind etwas sicherer,aber auch die wurden mit der Bombe abgestraft, zieht ihnen mehr lp ab als vorher..und das ist ja nur die Rohfassung der Bombe, die wird sicher noch schärfer...
Und das damals die Bombe von 90 auf 70 abgeschwächt wurde, hatte sicher seinen Grund..umsonst tu man sowas nicht..
Naja..mehr ist auch nicht nötig zu sagen, wurde von mir zur gegnüge getan und möchte mich nicht 10 mal wiederholen..habe meine Postings bereits Kund getan und daraus erschließt sich meine Meinung und meine Ansicht..
mfg
Das ist ein Forum, jeder darf sich frei äußern, wenn dies unerwünscht sein sollte, müßte Sotrax soetwas unterbinden und gar verbieten..
und aus deinem Postling lese ich viele Vorurteile..hier rennen sicher nicht nur Highs rum..die rum heulen wie du es so drastisch schilderst

zu Mieze@
Der Satz sollte verdeutlichen, das es ein Unding ist..eine Bombe für 15k zu kaufen, die nun von fast allen Leuten verwendet werden kann ..und die nun fast alles damit umhauen könnten, egal wie groß der jenige ist..einzig die, die 90 % aka haben sind etwas sicherer,aber auch die wurden mit der Bombe abgestraft, zieht ihnen mehr lp ab als vorher..und das ist ja nur die Rohfassung der Bombe, die wird sicher noch schärfer...
Und das damals die Bombe von 90 auf 70 abgeschwächt wurde, hatte sicher seinen Grund..umsonst tu man sowas nicht..
Naja..mehr ist auch nicht nötig zu sagen, wurde von mir zur gegnüge getan und möchte mich nicht 10 mal wiederholen..habe meine Postings bereits Kund getan und daraus erschließt sich meine Meinung und meine Ansicht..

mfg
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Naja, nicht ganz richtig. Vorher hat JEDE Bombe JEDEM Spieler.. egal wie viel Aka ALLE LPs bis auf einen abgezogen und dann erst wurde das mit den 70% eingeführt.. und nun hat Sotrax festgestellt, dass Bomben eben nicht mehr zum killen genutzt werden, da es nun fast keine Highxpler mehr gibt die weniger als 70% Aka haben und trotzdem kein Natla sind. Wen sollte man denn bomben, wenn niemand da ist? Daher hochgeschraubt auf 90%. Da da die Chance etwas höher ist jemanden zu finden der keine 90% Aka hat UND kein Natla ist.Fain hat geschrieben: Und das damals die Bombe von 90 auf 70 abgeschwächt wurde, hatte sicher seinen Grund..umsonst tu man sowas nicht..
Und deshalb die ganze Diskusion...
dann gehts worum?Schwachsinn. Die, die Leute bomben gehts nicht um die Drops! Zumindestens ist das in den meisten Fällen so. Und da bin ich mir sicher.. ich selbst kenne genug Bombenleger und hab auch selbst schon gebombt. Wenn natürlich einer was feines droppt, freut man sich. Aber dadrum gehts nicht
ach genau damit man im SC angeben kann was für nen held man is jemand mit etlichen xp und aka mehr gekillt zu haben-gw deswegen kann euch keiner leiden

woran das wohl liegt*grübel*Liegt wohl daran, dass die meisten Highxpler unter 70% Aka fast alle Natla sind
und rondo diskutiert imma mit seinen schizo egos?und mal so gesehen, die high xpler sind ja wohl der kleinste teil von allen spielern, aber leider hier im forum am meisten vertreten...

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
es ist einfach zu merkwürdig oO sotrax verlangt mit einer bombe das man mehr akas macht um sich zu schützen und ihr redet von abwertungen? wo denn bitte? weil ihr mehr machen müsst? alle geldgeil oder wie? jetzt muss jeder mal am limit sein. kommt jetzt "die lp aka wird abgewertet weil alle dann stärke machen" dann wundert euch nicht, wenn ihr das macht und ein spieler mit einigen XP weniger haut euch um, nur weil er eben mehr geld für lp akas investiert. DAS ist dann selbst schuld.
und wo bitte kann man damit alle leute bomben? lest ihr einfach nicht ganz? es ist noch net die alte bombe, dass heißt mit genug akas kann man davor sicher sein.
irgendwer hat geschrieben das kein pk in fallen tappt oder sowas. das stimmt nicht. wenn der zauber genau dann kommt, wenn man gerade klicken will, bemerkt man dies fast nicht. ich bin so schon bestimmt 5mal gestorben und hab bestimmt schon 5 kills damit verhindert.
und wo bitte kann man damit alle leute bomben? lest ihr einfach nicht ganz? es ist noch net die alte bombe, dass heißt mit genug akas kann man davor sicher sein.
irgendwer hat geschrieben das kein pk in fallen tappt oder sowas. das stimmt nicht. wenn der zauber genau dann kommt, wenn man gerade klicken will, bemerkt man dies fast nicht. ich bin so schon bestimmt 5mal gestorben und hab bestimmt schon 5 kills damit verhindert.
Stark hat geschrieben:dann gehts worum?Schwachsinn. Die, die Leute bomben gehts nicht um die Drops! Zumindestens ist das in den meisten Fällen so. Und da bin ich mir sicher.. ich selbst kenne genug Bombenleger und hab auch selbst schon gebombt. Wenn natürlich einer was feines droppt, freut man sich. Aber dadrum gehts nicht
ach genau damit man im SC angeben kann was für nen held man is jemand mit etlichen xp und aka mehr gekillt zu haben-gw deswegen kann euch keiner leidendarum einen high zu killen oO nicht alle schrein damit rum. selten geht es um drops weil die wahrscheinlichkeit gegen einen ist
woran das wohl liegt*grübel*geldgeilheit? faulheit? sie sin paranoid? bei den möglichkeiten die es gegen kills gibt, spricht nichts für natlas außer dasLiegt wohl daran, dass die meisten Highxpler unter 70% Aka fast alle Natla sind
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
sag ja du prollst damit rum,gw zum gewinn eines kekses*keks geb*darum einen high zu killen oO nicht alle schrein damit rum. selten geht es um drops weil die wahrscheinlichkeit gegen einen ist
in ruhe spielen?keinen bock auf rumgröhlende pk kiddies?spricht eigtl alles für natlageldgeilheit? faulheit? sie sin paranoid? bei den möglichkeiten die es gegen kills gibt, spricht nichts für natlas außer das

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Stark hat geschrieben:sag ja du prollst damit rum,gw zum gewinn eines kekses*keks geb*darum einen high zu killen oO nicht alle schrein damit rum. selten geht es um drops weil die wahrscheinlichkeit gegen einen ist
wieso prollen? liest du net richtig? ich schreie es nicht rum. rache ist auch ein guter grundin ruhe spielen?keinen bock auf rumgröhlende pk kiddies?spricht eigtl alles für natlageldgeilheit? faulheit? sie sin paranoid? bei den möglichkeiten die es gegen kills gibt, spricht nichts für natlas außer daseher weniger im high-xp bereich. da ist pvp doch sogut wie tot. und sag nicht man muss sich vor bomben fürchten. die sind selten und mit 90% aka bist du immernoch unkillbar
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
und warum sollte ich das risiko überhaupt eingehen?eher weniger im high-xp bereich. da ist pvp doch sogut wie tot. und sag nicht man muss sich vor bomben fürchten. die sind selten und mit 90% aka bist du immernoch unkillbar
ma davon ab wo is die relation von einer bombe(ich nehm den bei uns üblich preis von 15k an)zu den 60% lp die dann schwupps weg sind(was bei mir ma eben lp im aka wert von über 4 mio wären)?
deine argumentation"zu faul aka zu machen" ist einfach falsch,wenn man die verhältnissmäßigkeiten betrachtet,als bestes beispiel mein kumpel Big Bobby B hat 90% aka,der spaß hat ihn aba auch mehr gold gekostet als es in mancher welt überhaupt gibt.
und das einem als high die knete aussem arsch wächst is schwachsinn hoch 3.
Als vor langer Zeit die Bomben entschärft wurden um Sie wieder zu dem zu machen wofür sie eingebaut wurden (zum Gebiet in die Luft jagen, falls das vergessen wurde) herrschte - zumindest bei mir - eine große Begeisterung. Es kam tatsächlich darauf an, dass mich derjenige der mich killen wollte ähnlich viel Zeit investieren hat müssen. Jetzt ist das weg.-Ragnarok- hat geschrieben:weiß garnich was hier überhaupt diskutiert wird, ihr könntet froh sein das es bei 90% aka limit geblieben ist, die umfrage von sotrax war nämlich in eine ganz andere richtung gelenkt und er hat dann nur eingelenkt, früher waren die bomben ganz ohne aka und ihr habts trotzdem überlebt, das geht jetzt wohl nichtmehr?
Warum will man mich dann mit relativ teuren Bomben killen. Rentiert sich ja nicht. Aha, da gibt es also noch einen anderen Grund. Den wage ich nichtmal zu erahnen, bin ja kein PK, aber es sollte schon einen geben, da es ja sonst nur grundloses agieren wäre - quasi animalisches Verhalten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Nur wo könnte dieser Grund dann liegen?-Ragnarok- hat geschrieben:was is denn schlimm wenn man mal stirbt? geht dann die welt unter? ihr verliert paar kugeln und ka was fürn schrott, auf dem wichtigen is doch eh ts...
Genauso könntest du sagen, ich kann froh sein, dass mir einer nur mit ner Flasche übern Kopf gehauen hat und nicht sein Messer gezückt und noch zugestochen. Etwas negatives (und für mich ist es negativ) wird nicht freudig empfangen. Überleg dir doch mal, wenn dein Gehalt um 10% gekürzt werden sollte und dann der Chef sagt, seid froh, dass es nicht 20% sind. Ich weiß, ein rl-Vergleich zu einem Spiel, wie verwerflich.-Ragnarok- hat geschrieben:statt sich zu freuen, das sotrax nicht ganz auf den alten weg zurück gegangen ist sondern nur das aka erhöht hat, nein nur am aufregen
Dann frag ich mich, wie es zu diesem Abstimmungsergebnis kam. Ach ja, Natla durften ja nicht, vllt. lags daran.-Ragnarok- hat geschrieben:man kann es eben nicht allen spielern recht machen
Zum DerPK, der ja Weise genug ist zu erkennen, das es andere Spielstile gibt, stimmt doch? Ich habe volles Aka. Ich bin nicht Goldgeil. Ich habe fast nur LP-Akas. Soviel zu deinem Raster, in den ich scheints nicht reinpasse. Ja, es ist noch nicht die alte Bombe. Die ja abgeschafft wurde. Kann mich gar nicht mehr erinnern warum, vllt. hilfst du mir ja? Wie kams dazu? Könnte was mit "unfair" zu tun gehabt haben. Egal, hauptsache man kann killen.
Und was das geschimpfe von den Spielertötern soll, versteh ich auch nicht ganz, schließlich ist die Bombe doch schon eingebaut, in w1. Also auch bald überall sonst. Warum regt ihr euch dann auf? Versteh ich nicht.
Ich schreibe hier (sollte die Frage auftauchen) nur, wenn ich meine, dass jmd. sich anmaßen könnte meine Meinung zu repräsentieren und damit völlig daneben liegt. Dann versuche ich meine Korrekturen anzubringen. Aber das die Bombe eingebaut ist, ist für mich Fakt. Sonst würde ich ja auch meine Ausrüstung nicht verkaufen und mich Natlarisiert haben ^^
So, noch nen angenehmen Tag, war n bissl viel geschrieben.
Ich denke man sollte jede Spielweise akzeptieren. Auch sollte man aber die Meinung der Leute respektieren (viewtopic.php?f=7&t=36821).
Ich denke die aktuelle Bombe ist derzeit auch ein Kompromiss, sie ist gegenüber Bienen nicht wirklich stark, aber viel teurer als Bienen und viel seltener.
Man sollte die Bombe eher mit Bienen vergleichen, denn in diesem Bereich macht sie auch ihren Schaden. Weiterhin muss man mit der neuen Bombe nicht vor jedem Low-XPler Angst haben wie früher.
Ich denke die aktuelle Bombe ist derzeit auch ein Kompromiss, sie ist gegenüber Bienen nicht wirklich stark, aber viel teurer als Bienen und viel seltener.
Man sollte die Bombe eher mit Bienen vergleichen, denn in diesem Bereich macht sie auch ihren Schaden. Weiterhin muss man mit der neuen Bombe nicht vor jedem Low-XPler Angst haben wie früher.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Die Bombe wurde NICHT fürs Killen eingebaut. Nur mal so nebenbei. Und vor der 70% Änderung gab es seltenst mal Aktionen mit Bomben. Ist ne Bombe explodiert war das ERSTE was gefragt wurde "Wer ist tot?". Und so selten ist das nicht passiert. Ich war zu der Zeit viel on und habe alleine auf Bobbybob mehr als 3 Bombenkillversuche mitbekommen. Wie oft "Der Yeti" in W7 gebombt wurde will ich nicht wissen.cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Naja, nicht ganz richtig. Vorher hat JEDE Bombe JEDEM Spieler.. egal wie viel Aka ALLE LPs bis auf einen abgezogen und dann erst wurde das mit den 70% eingeführt.. und nun hat Sotrax festgestellt, dass Bomben eben nicht mehr zum killen genutzt werden, da es nun fast keine Highxpler mehr gibt die weniger als 70% Aka haben und trotzdem kein Natla sind. Wen sollte man denn bomben, wenn niemand da ist? Daher hochgeschraubt auf 90%. Da da die Chance etwas höher ist jemanden zu finden der keine 90% Aka hat UND kein Natla ist.Fain hat geschrieben: Und das damals die Bombe von 90 auf 70 abgeschwächt wurde, hatte sicher seinen Grund..umsonst tu man sowas nicht..
Und deshalb die ganze Diskusion...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist