Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1-14]
Re: Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1]
Dazu muss man aber auch sagen, dass Fairness nicht das richtige Mittel ist den Verräterkampf zu designen.
Der Verräterkampf war noch nie fair, das war auch nie mein Ziel. Das Ziel ist eher: Wie macht der Verräterkampf am meisten Spass.
Der Verräterkampf war noch nie fair, das war auch nie mein Ziel. Das Ziel ist eher: Wie macht der Verräterkampf am meisten Spass.
---
Sotrax
Sotrax
Starker, roter Herzauber? :>Sotrax hat geschrieben:Dazu muss man aber auch sagen, dass Fairness nicht das richtige Mittel ist den Verräterkampf zu designen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
ja haha voll toll dann der verräterkampf!!Anonym_Welt5 hat geschrieben:Starker, roter Herzauber? :>Sotrax hat geschrieben:Dazu muss man aber auch sagen, dass Fairness nicht das richtige Mittel ist den Verräterkampf zu designen.
zauber zauber klick tot
voll die spannung und wird sicher leute motivieren

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wieso genau sollten denn momentan (Status in allen Welten) die kleinen sicher stehen? Können doch nur von kleinen angegriffen werden, nicht von großen. Der von dir beschrieben Zustand tritt ein, sobald man den großen ermöglicht, die kleinen anzugreifen...Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Gebt dem großen einen Zauber, der alle Verräter auf dem Feld angreifbar machen kann und die ganze 50% Sache kann auch ausgebaut werden. Dann sind die Chancen ja gleich. Derzeit ist es so, dass kleinere Verräter (Welt 3) auf sicheren Feldern warten und die großen herumlaufen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich vermisse immer noch den Zauber Verräter: Grottenbann
Der würde aber auch nur dazu führen, dass alle kleinen Verräter sicher stehen?!? (bzw. gar nicht erst Verräter werden)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
giga,der witz mit rückangriff ist echt lachhaft
es ist nunmal fakt das die größeren mehr items/gold mitschleppen und der kleine dann 2wochen nur sicher steht,oder den großen dauernd schwach ku setzt. tolles pvp für die großen...
es ist nunmal fakt das die größeren mehr items/gold mitschleppen und der kleine dann 2wochen nur sicher steht,oder den großen dauernd schwach ku setzt. tolles pvp für die großen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Und nach einem Kill 2 Wochen nur sicher zu stehen ist ein tolles PvP für die kleinen?
Da wär ich lieber der große, der zwei Wochen jagt und die EVENTUELLEN Verluste mehrfach rausholt.

Das ist keinesfalls Fakt, da lass ich mich leichter einmal killen oder versuche einen Tag lang rechtzeitig zu fliehen als dass ich ständig nur sicher bin.Idris hat geschrieben:giga,der witz mit rückangriff ist echt lachhaft
Ein Hauch Fairness sollte schon vorhanden sein. Wenn keinerlei Fairness und keine vernünftige Chancen für einen passiv-kill für den kleinen bestehen und maximal fluchtmöglichkeiten vorhanden sind, macht das wenig spaß. Mir persönlich macht es mehr spaß, wenn man sich gegenzeitig viele zauber um die ohren hauen kann und am ende der effektivere gewinntSotrax hat geschrieben:Dazu muss man aber auch sagen, dass Fairness nicht das richtige Mittel ist den Verräterkampf zu designen.
Ich finde es unfair, dass du eine solch gut ausgearbeitete Idee mit derart hergeholten Argumenten zu bekämpfen versuchst.Fowl hat geschrieben:ja haha voll toll dann der verräterkampf!!Anonym_Welt5 hat geschrieben:Starker, roter Herzauber? :>Sotrax hat geschrieben:Dazu muss man aber auch sagen, dass Fairness nicht das richtige Mittel ist den Verräterkampf zu designen.
zauber zauber klick tot
voll die spannung und wird sicher leute motivieren

Bitte sag mir, dass du wusstest, dass dies nicht all zu ernst gemeint sein konnte..? Ich habe schlicht und einfach die Hoffnung aufgegeben; es hiess bekanntlich immer wieder "dies ist der Anfang von etwas Grossem, da kommt noch viel mehr!".
Ich sage nicht, dass die Ideen nicht existiert hätten, nur:
- Es wird etwas für Spielergruppe A eingebaut, was unter anderem schlecht für Spielergruppe B ist
- Spielergruppe B kritisiert die Änderung aufs Härteste hier im Forum (meist durch einzelne Spieler vertreten - hach! Wie Aussagekräftig!)
Spielergruppe C beschwert sich ebenfalls, weil für sie dabei nichts rausspringt (wie unfair!) - Es wird irgend ein Mist eingebaut, welcher die Neuerung von "sehr gut" auf "mässig" abstuft; um die Spielergruppen B und C versöhnlich zu stimmen
Daher zweifle ich ehrlich gesagt etwas daran, dass auf die Schnelle sinnvolle Zauber oder sonstige Funktionen ins Spiel kommen, welche das Verräter-PvP weiter spannend machen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
- der Finstere
- Kopolaspinne
RageQuit hat geschrieben:Das Problem daran ist allerdings, dass Sotrax die Zauber hier im ersten Post angekündigt hat - und ganz ehrlich, die Balance ist definitiv zerstört. Alles schön und gut, dass das Verräter-PvP nicht fair sein soll, sondern hart, aber es soll doch wenigstens Spaß machen. Mit einem permanenten starken Rückangriff durch die Welt laufen ist nicht mehr schön, wenn man die Leute von oben bei 1 Lebenspunkt, aber selbst vollgeheilt nicht mehr töten kann.
Ist bei 50% xp generell nicht der fall.
der Finstere hat geschrieben:RageQuit hat geschrieben:Das Problem daran ist allerdings, dass Sotrax die Zauber hier im ersten Post angekündigt hat - und ganz ehrlich, die Balance ist definitiv zerstört. Alles schön und gut, dass das Verräter-PvP nicht fair sein soll, sondern hart, aber es soll doch wenigstens Spaß machen. Mit einem permanenten starken Rückangriff durch die Welt laufen ist nicht mehr schön, wenn man die Leute von oben bei 1 Lebenspunkt, aber selbst vollgeheilt nicht mehr töten kann.
Ist bei 50% xp generell nicht der fall.
das wäre bei etwa 75%
aber ich denke auch so wird klar, dass jemand mit doppelten xp shcon sehr geschwächt sein muss <-- unrealistisch
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
passiv kill hin oder her,dafür werd ich kein verräter,sondern natla
wer verräter wird,will aktiv am pvp teilnehmen und das ging bisher nicht für größere, da die meisten evrräter in einem clan hocken,oder viel kleiner sind(meine erfahrung in w10)
oder sie sind enorm viel größer, sodass sie mir auch jetzt nicht gefährlich werden könnten
allerdings hat sich mein opferkreis von ~2 auf ~5erhöht
dadurch habe ich auch mal die chance aktiv im pvp mitzuwirken und nicht nur auf der lauer zu liegen
zwar fehlen immernoch die für euch wichtigen zauber,jedoch haben die größeren seit einbau des verräter pvp auf eine chance gewartet aktiv teilzunehmen
bis hierher waren sie nur futter,oder potentielle opfer
nun können sie zurückschlagen und gewinnen,wenn sie schnell genug sind,was bei den kleinen auch der fall war
klar, heimzauber ist kein pvp, aber ist z.b eine desi+grottenverbannung pvp? das ist auch eine <5%chance für den high^^
also ist auch hier wieder ein freekill...
verräter pvp war nie fair,wirds nie sein und eine seite heult immer(groß/klein)
zumal jetz noch die nicht pvp´ler dazukommen durch die neuen achivs/items als verräter
ps: ich verstehe nicht,wieso man mit 2000xp einen töten kann/will der 100.000+ hat
das frustet enorm, wenn der gekillt wird,auch wennd er kleine vorher 200mal krepiert ist, er dropt einfach nichts und bleibt dann 2wochen sicher/ lässt den großen ku setzen,macht es selbst
echt tolle revanche bekommt der große da
wer verräter wird,will aktiv am pvp teilnehmen und das ging bisher nicht für größere, da die meisten evrräter in einem clan hocken,oder viel kleiner sind(meine erfahrung in w10)
oder sie sind enorm viel größer, sodass sie mir auch jetzt nicht gefährlich werden könnten
allerdings hat sich mein opferkreis von ~2 auf ~5erhöht
dadurch habe ich auch mal die chance aktiv im pvp mitzuwirken und nicht nur auf der lauer zu liegen
zwar fehlen immernoch die für euch wichtigen zauber,jedoch haben die größeren seit einbau des verräter pvp auf eine chance gewartet aktiv teilzunehmen
bis hierher waren sie nur futter,oder potentielle opfer
nun können sie zurückschlagen und gewinnen,wenn sie schnell genug sind,was bei den kleinen auch der fall war
klar, heimzauber ist kein pvp, aber ist z.b eine desi+grottenverbannung pvp? das ist auch eine <5%chance für den high^^
also ist auch hier wieder ein freekill...
verräter pvp war nie fair,wirds nie sein und eine seite heult immer(groß/klein)
zumal jetz noch die nicht pvp´ler dazukommen durch die neuen achivs/items als verräter
ps: ich verstehe nicht,wieso man mit 2000xp einen töten kann/will der 100.000+ hat
das frustet enorm, wenn der gekillt wird,auch wennd er kleine vorher 200mal krepiert ist, er dropt einfach nichts und bleibt dann 2wochen sicher/ lässt den großen ku setzen,macht es selbst

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Wenn du rentables PvP möchtest musst du ein anderes Spiel spielen. PvP im Durchschnitt war, ist und wird nicht mehr Gold bringen, als dabei verwendet wird.Idris hat geschrieben: ps: ich verstehe nicht,wieso man mit 2000xp einen töten kann/will der 100.000+ hat
Und es wird auch immer Spieler geben, die sich nur auf PvP konzentrieren und nur dafür unsicher rumlaufen. Dass Spieler, die noch andere Tätigkeiten ausüben, zwangsweise irgendwann viele XP haben im Vergleich zu PvP-Orientierten ist die Folge.
Du verstehst nicht warum jemand mit 2000xp jemanden mit 100k töten will? prestige-ziel?
Du verstehst nicht warum jemand mit 2000xp jemanden mit 100k töten kann? Es ist nunmal Fakt, dass große Spieler zu töten den meisten Spaß macht. Dazu kommt die enorme Herausforderung. Das ganze bildet einen sehr großen Spaßfaktor für alle XPlevel, bis auf den höchsten. Logischerweise gibt es dann auch irgendwann die möglichkeit dazu, sonst wär ja spielspaßpotenzial vergeudet.
Balanciert wird das ganze durch die Schwierigkeit (und wenn jetzt jemand sagt:"hö? ist doch nur desi und wurm" dann hat derjenige keine ahnung).
Wenn man sich in Freewar entscheidet viele XP zu haben (200k+) dann geschieht das zu einem Zeitpunkt an dem man weiß, wie das PvP funktioniert und dass man im hohen XP-Bereich kaum Ziele hat. Im Nachhinein beides (high-xp und PK) haben zu wollen ist einfach lächerlich.
Deal with it
Zum Thema des Verräterkampfes ab 0.5x :
Ich finde es definitiv richtig. Die Grenze sollte bestehen bleiben, denn sonst herrscht wahlloses Morden, inkl. unerfahrener kleiner Spieler. Dass die Grenze nun auf 50% der eigenen XP festgelegt wurde ist denke ich tragbar, jeder entscheidet selbst dass er nun als Ziel dienen kann.
Ich denke jedoch der Knackpunkt ist, dass wenn ein Spieler entscheidet am Verräter-PvP teilzunehmen, dann soll er auch von jedem anderen Teilnehmer Gefahr zu fürchten haben.
Um jedoch keine Hetzjagd auf unerfahrene Spieler zu starten wäre ich dafür, einen Noobschutz im Verräterkampf einzurichten, durch welchen alle Verräter unter 50k XP nicht Ziel des Verräter-Kampfes werden können.
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
-
- Kopolaspinne
weißt du wieviele verräter unter 50k xp sind?
im normalfall locker doppelt so viele wie im 100k+ bereich..^^
im normalfall locker doppelt so viele wie im 100k+ bereich..^^
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen