Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]
Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]
ist es gewollt das bei "30/60 aufträge am stück" salthos nicht mit reinzählt diese aber beim scheitern den zähler auf 0 setzen?
wenn salthos schhon nciht reinzählt sollte wenigstens auch das abbrechen dieser aufträge nicht gewertet werden
wenn salthos schhon nciht reinzählt sollte wenigstens auch das abbrechen dieser aufträge nicht gewertet werden
Ich finde es auch in Ordnung wenn manche Aufträge fehlschlagen sollen, aber mit dem Hintergedanken wäre ein gewollter Abbruch ganz cool. So loggt man sich ein, lässt sich nen Auftrag geben (Turmgeist) weiß bereits dass man fallen wird. Muss 7? Min warten um sich einen neuen geben lassen zu können.
Da wäre ein Button "Sich den Stimmen widersetzen" nice
Da wäre ein Button "Sich den Stimmen widersetzen" nice
Jein. Für einen Keuroner mit Falter 1-3 macht die dritte Kraft aktuell ca. 30% der möglichen Schwarmpunkte durch Schwarmbefehl aus. Abseits von Schwarmbefehl sind es nochmal weniger, weil dann auch noch Themen wie Schwarm-Königin, Falterkraft 2 und Bestrafungsmissionen dazukommen. Aber die Interaktion von Falter 3 mit den doppelten Schwarmpunkten vom Befehl finde ich persönlich auch zu krass und habe den Admins einen Nerf empfohlen, von dem ich hoffe, dass er noch kommt.Ricardo hat geschrieben: ↑29. Jan 2026, 10:02 ...
nach allem was ich bisher quergelesen habe ist falter 3 dein dicker garant für schwarmpunkte und leider nicht empathie. fanta hat gestern gepostet, 64 punkte für den kartofgrafie / seismographen auftrag oder was das ist bekommen zu haben. in w1 wurden bereits mehrere sockel für 3kk verkauft ergo 500g/schwarmpunkt. weiß nicht wie lange die falter 3 aufträge dauern, ich gehe von ein paar minuten aus, aber 32k daüfr klingt ziemlich fett. zusätzlich bekommst man leider auch nur über falterkrfäte haufen schwarmpunkte desto mehr keuroner in deiner welt aktiv aufträge abschließen. war tatsächlich der ausschlaggebende grund warum ich letztens selber kein keuroner geworden bin, wenn man von empathie ständig turmgeister mit 300k lp bekommt und ich falter 3 nicht habe und nicht für die beiden aufträge bauen wollte.
Die 64 Punkte für den Seismo-Auftrag sind btw absolut nicht der Standard, im Schnitt würde ich schätzen (ist ja auch abhängig vom Spieler), dass es so ca. 25 Punkte für Seismo-Aufträge gibt (Verdopplung einbezogen).
Ansonsten, mit dem Spezi-Update wurde eine zuvor bestehende, mMn sehr wenig bekannte Mechanik verbessert. Denn der Turmgeist-Auftrag und der Siedestein-Auftrag sind an Bedingungen geknüpft, dass sie überhaupt vergeben werden können. Vor dem Update konnte man bei der Missionsverteilung eine solche Mission rollen, aber da sie nicht verfügbar ist hat man einfach keine Mission erhalten. Neu werden nur noch verfügbare Missionen verteilt, da es sonst bei Schwarmbefehl eher awkward wäre, wenn einfach nix passiert
Insgesamt denke ich, dass der Schwarmpunkte-Ertrag aktuell höher ist, als er in absehbarer Zukunft sein wird. Wer jetzt Keuroner wird, wird es auch durch die vielen anderen Keuroner einfacher haben, an Sockel und was er sonst so will ranzukommen - unabhängig davon, ob er Falter 3 hat oder nicht.
Kannst du denn eine Aussage darüber treffen welche Auswirkung Empathie hat? Also welche Aufträge werden vom System als "leicht" betrachtet?
Können ja, dürfen keine Ahnung. Die Beschreibung ist sehr vage gehalten, ich muss davon ausgehen, dass das absichtlich gemacht wurde, damit Spielern nicht klar ist, was genau der Effekt von Empathie ist. Konkretisieren dürfen das meines Ermessens nach nur die, die es gebaut haben.
-
metalig mann
- Teidam
Re: Mensch/Zauberer Phasenbeherrschung
Phasenbeherrschung erzeugt ein fortlaufenden Feldtext mit dem Namen des Spielers, jedoch auch wenn man getarnt ist.
Ich denke das müsste noch geändert werden^^
Ps.: Das der Effekt der PE-Passiv 6x schneller regenerieren lässt, viel zu schwach ist möchte ich auch einmal erwähnen.
statt 3 Pe die Minute bekommt man 18... das ist wirklich nichtmal spürbar.
Ich denke das müsste noch geändert werden^^
Ps.: Das der Effekt der PE-Passiv 6x schneller regenerieren lässt, viel zu schwach ist möchte ich auch einmal erwähnen.
statt 3 Pe die Minute bekommt man 18... das ist wirklich nichtmal spürbar.
Die NPC-Sicht wurde bei Vorahnung hinzugefügt.Domus hat geschrieben: ↑28. Jan 2026, 22:04 Zwei Bugs bei den m/z entdeckt:Zauberer
Gabe der Teleportation Basis Effekt:
[...]
Vorahnung: Nach der Teleportation kann der Zauberer für einige Zeit die Lebenspunkte aller Wesen sehen.
[...]Man sieht nur die Lp von Spielern, nicht von NPC´s
Phasenbeherrschung Basis Effekt:
[...]
Phasensicht: Der Zauberer kann die Lebenspunkte anderer Wesen sehen.
Scheint gar keinen Effekt zu haben
Die Phasensicht war wohl als Seelensicht gedacht und hat dir auch bereits den Effekt gegeben, ich habe den Text angepasst.
Hallo,
ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Würfel der Händler.
Aktuell ist es so:
Wenn man ohne Gruppe würfelt, wird im Chat sowohl die gewürfelte Zahl als auch der Effekt angezeigt, z. B.:
„Spieler würfelt eine 2. Dadurch erhält er …“
Wenn man jedoch in einer Gruppe würfelt, wird nur die Augenzahl angezeigt, nicht aber der zugehörige Effekt. Dadurch ist für Mich (und auch für Gruppenmitglieder) nicht sofort ersichtlich, was genau aktiviert wurde.
Mein Vorschlag wäre eine der folgenden Lösungen:
1. Auch im Gruppenfall eine zweite Chatzeile im Feldtext oder im Gruppenchat anzeigen, z. B.
„würfelt eine 2 und erhält 30 % mehr Gold-Inspiration“
oder alternativ:
2. Unter „Spezialfähigkeiten“ eine kurze Auflistung anzeigen, welcher Effekt durch den aktuellen Wurf aktiv ist.
Das würde die Transparenz im Gruppenspiel erhöhen und Missverständnisse vermeiden.
Viele Grüße
sNikz
ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Würfel der Händler.
Aktuell ist es so:
Wenn man ohne Gruppe würfelt, wird im Chat sowohl die gewürfelte Zahl als auch der Effekt angezeigt, z. B.:
„Spieler würfelt eine 2. Dadurch erhält er …“
Wenn man jedoch in einer Gruppe würfelt, wird nur die Augenzahl angezeigt, nicht aber der zugehörige Effekt. Dadurch ist für Mich (und auch für Gruppenmitglieder) nicht sofort ersichtlich, was genau aktiviert wurde.
Mein Vorschlag wäre eine der folgenden Lösungen:
1. Auch im Gruppenfall eine zweite Chatzeile im Feldtext oder im Gruppenchat anzeigen, z. B.
„würfelt eine 2 und erhält 30 % mehr Gold-Inspiration“
oder alternativ:
2. Unter „Spezialfähigkeiten“ eine kurze Auflistung anzeigen, welcher Effekt durch den aktuellen Wurf aktiv ist.
Das würde die Transparenz im Gruppenspiel erhöhen und Missverständnisse vermeiden.
Viele Grüße
sNikz
Nochmal zur neuen M/K Spezi Wutrausch.
Die Zeit die der Buff haben sollte scheint jetzt zu funktionieren, aber die höhe des Stärkebuffs pro NPC kill ist leider immer noch nicht richtig.
Obwohl ich 1692 Stärke ohne Waffe und ohne weiteren Stärkebuff habe. Bekomme ich pro kill trotzdem immer noch nur 1 Stärke dazu.
Wenn ich die Spezi richtig verstehe sollte es doch 16 oder 17 Stärke pro Kill seien (jenachdem wie gerundet wird).
Die Zeit die der Buff haben sollte scheint jetzt zu funktionieren, aber die höhe des Stärkebuffs pro NPC kill ist leider immer noch nicht richtig.
Obwohl ich 1692 Stärke ohne Waffe und ohne weiteren Stärkebuff habe. Bekomme ich pro kill trotzdem immer noch nur 1 Stärke dazu.
Wenn ich die Spezi richtig verstehe sollte es doch 16 oder 17 Stärke pro Kill seien (jenachdem wie gerundet wird).
Hallo,
Die MZ Fähigkeit Phasenbeherrschung in Kombination mit Dimensionsbruch scheint im Kampfgebiet keine Phasenwesen zu spawnen. Andere Untergründe (Postkeller bspw.) gehen aber.
Ist dies gewollt oder ein Bug?
Gruß
Die MZ Fähigkeit Phasenbeherrschung in Kombination mit Dimensionsbruch scheint im Kampfgebiet keine Phasenwesen zu spawnen. Andere Untergründe (Postkeller bspw.) gehen aber.
Ist dies gewollt oder ein Bug?
Gruß
Welt 11 - jo
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Quests die beim spielen passieren (töte NPCs, inspiriere, etc.) zählen nicht, wenn man nicht vorher bei der Stadtwache war. Sie fangen erst danach an zu zählen.
@Metahero: Das dürfte beabsichtigt sein, weil Phasen-NPCs nicht auf Kampfgebiet-Feldern spawnen können.
@Metahero: Das dürfte beabsichtigt sein, weil Phasen-NPCs nicht auf Kampfgebiet-Feldern spawnen können.
Die leichten Aufträge sind sowas wie "Bringe ein Stück Holz zum düsteren Bau."
Turmgeister töten gehört nicht zu den leichten Aufträgen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Es wäre super, wenn bei Aktivierung von Geisterform ein automatischer refresh stattfinden würde, sodass man direkt Seelensicht & Fliegen hat und nicht erst F5 drücken muss. 
Ganz lieben Dank für die Rückmeldung. Dann ist Empathie ja auf jeden Fall lohnend.
Den Gedanken hinsichtlich des Buttons "sich dem Auftrag widersetzen" könnt ihr ja intern überlegen. Wäre jedenfalls ganz nett.