Das ist doch genau der Punkt.Sad hat geschrieben: Naja freewar HAT Rpg-Anteile und man kann es auch als solches Spielen wenn man das möchte, da die meisten dies aber nicht möchten gibts wie gesagt den RP-Server weil man da nicht ausgelacht wird, wenn man sich als Taruner so verhält als bestünde man aus Sand, daher kann er durchaus damit werben meiner Meinung nach, aufgezogen ist das ganze ja auch wie eine Rollenspiel-Welt denn beim spielen schlüpfst du in die Rolle eines anderen Wesens, läufst durcheine fiktive Welt, lieferst dir darin Scharmützlich mit kreaturen die zu ihrer Umwelt passen aber frei erfunden sind für mich ist das RP und ich finds gut so genau wie die meisten anderen auch.
Man muß bezahlen, um nicht ausgelacht zu werden, wenn man sich in einem MMORPG rollenspielerisch verhält?
In den Nummernwelten ist so eine Spielweise so gut wie unmöglich, alleine schon aufgrund des Schreichats.
Korrekt. Meist werdne Spiele so konzipiert.Weil die meisten anderen das so machen, müssen wir das auch, korrekt denn das ist es was die Mehrheit möchte, Spiele werden nunmal meist so konzipiert das sie einen möglichst großen Anteil der Bevölkerung ansprechen, sodass es möglichst viele Spielen, das ist nun einmal so, würde ich ein Spiel entwickeln würde ich das auch so machen, nenebei ist es auch echt schwer andere Anreize zu schaffen. RP findet aber sowieso nur im Kopf statt von daher, sieh dich selbst doch als erfolgreicher Krieger aus zahllosen Schlachten wenn du viele Npcs gekillt hats oder PK bist oder sieh dich als größer Händler aller zeiten weil du ein Talent an der Maha ist, deiner Fantasie steht da nix im Wege und einige Sachen werden durch die Umgebung die fw liefert auch gut unterstützt.
Und genau das ist das, was ich vorhin meinte. Geld steht auch bei Sotrax über Spielqualität.
Lieber ein einfaches, auf Zahlen heruntergebrochenes, linares Spiel, bei dem es fast nur um Aufbau geht, als ein komplexes, verzweiges Spiel, in dem man stets Dinge erkunden und entdecken kann.
Denn das einfache Spiel wird sicher mehr User haben - weil es eben einfach ist.
Da schweift meine Philosophie wohl etwas ab, ich würde mich da nicht derart profitausgerichtet darstellen wollen auf Kosten der Güte meines Spiels.
Zum zweiten Teil verweise ich nach oben; der Schreichat bzw das, was dort geschrien wird, macht es unmöglich, wirklich tief in eine Rolle zu schlüpfen.
Der Mann sollte Kritik ertragen können.Und ja ich gebe mir Mühe mitzudiskutieren in der Hoffnung dich zur Besinnung zu bringen Sotrax ständig zu beleidigen, denn wenn mir jemand an meiner Arbeit herumkrittelt obwohl ich mir echt Mühe gebe geht mir das ganze ziemlich auf die Nerven und ich verliere die Lust daran, denn kein mensch hat es gern wenn seine Anstrengungen nicht gewürdigt werden. Des Weiteren hoffe ich dir zeigen zu können, dass du zwar durchaus deine meinung vertreten kannst denn es ist ja deine aber du nicht permanent meckern sollst wenn die Mehrheit es eben anders möchte.
Und so, wie er darauf reagiert, finde ich jede meiner Beleidigungen gerechtfertigt und würde sie mit Freude wiederholen.
Würde Freewar nicht als Rollenspiel angepriesen werden, wäre diese Spielkonstruktion für mich ja weniger ein Problem, dann wäre es nur noch enttäuschend, aber das ist ja dann Sotrax' Sache. So ist das einfach nur eine dreiste Lüge.
Jedes meiner Agumente ist fundiert und nicht sehr einfach angreifbar.
Leute wie z.B. Fleck oder so, die OHNE Argumente persönlich angreifen, sind der Abschaum der FW, naja, zu FW macht.