Vidar hat geschrieben:... Hier ist nur Neid und Missgunst darüber zu lesen, dass andere sich etwas Zeit ersparen würden.
Dem kann ich zustimmen, dass in diesem Thread von den Gegnern der LT-Verkürzung überwiegend Argumente angeführt werden, die aus Neid und Missgunst resultieren.* Ich bin zwar auch gegen eine Verkürzung, aber auch nur, weil es aufgrund einer angestrebten Erleichterung für FW-Neulinge in die Diskussion geraten ist. Und dagegen verwehre ich mich. Denn es gibt unzählige andere Möglichkeiten, die für echte Anfänger eher eine Motivation bieten würden als die Verkürzung von LT.
Ich kann mir vorstellen, einer Verkürzung von LT zuzustimmen, wenn die Beweggründe
(So wie Aussagen von gerade aktuell Benu, der die derzeite Form für einen 'Designfehler' hält.) dazu andere wären. Und auch wenn es dadurch für neue Chars schneller geht, stört mich das nicht. Denn ICH weiß, ICH gehöre noch zu denen, die LT im Schweiße ihres Angesichts auf Maximum gebracht haben. Und ICH gehöre zu denen die dann sagen dürfen: 'Wir waren Helden!'
*Und nein, das ist keine Unterstellung, dass ist eine Schlußfolgerung, @Trianon.