Martkhallenverkäufer

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Levy
Teidam

Re: Martkhallenverkäufer

Beitrag von Levy » 30. Nov 2005, 22:00

nath hat geschrieben:Bei anderen Sachen ist es ähnlich, oft genug wird sogar zu einem geringeren Preis verkauft, als man in einem +14% Shop dafür bekommen würde. Wenn man sich dann noch überlegt, daß viele Leute ja noch Einstellgebühren zahlen...
Dazu gehöre ich, ich tu den Usern lieber was gutes und verkauf relativ Günstig Heilungskristalle (in Maha so um die 110GM, wer mich anflüstert kriegt sich wenn er will noch billiger, der Masterkriege schuldet mir übrigends noch für 5 *merken muss*)
Das is mir lieber wie wenn sie irgendwie im Zentrallager vergammeln ^^
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Nov 2005, 22:38

Danol hat geschrieben:Ich würde den Leuten, die mit gelben ZK's handeln ja mal raten sich zusammenzutun und ein Kartell zu bilden ^^ Kann nur sagen das das lohnt ;) Der GZK-Preis liegt relativ stabil bei 130gm, ab und zu ma ein paar ausreißer, das hat aber noch nie allzu lang gedauert.
ja, bei den gzks mag das ja gehen, die sind ein alltägliches gebrauchsgut, das man je nach bedarf in der markthalle einfach beim händler auf der wiese kaufen gehen kann...

aber die gelben zks gibt es, getreide wird angebaut egal ob sie jemand kauft oder nicht. also was bringt es, wenn man einen kartellpreis von 150 gm für eine geklebte gelbe zk festlegt, wenn die dann nicht verkauft werden? es gibt leider viel zu viele gelbe zks auf der welt, da ist man wirklich fast gezwungen seine zks billig abzugeben, sonst benutzt sie kein mensch...

und es ist sicherlich auch nciht im sinne des verkäufers wenn er zwar 150 gm für seine geklebte bekommt, aber auf ihnen sitzen bleibt ;-)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 1. Dez 2005, 11:57

Sotrax hat geschrieben:@nath: Nutz es doch zu deinem Vorteil aus, kaufe die billigen Items immer raus und stelle sie teurer wieder rein so dass die Leute mehr zahlen müssen :)
Mach ich ja. Und von den Gewinnen kaufe ich noch mehr auf.

"Anwendbare Items" und "Sonstiges" sind bald völlig mein. :twisted:

Gesperrt