Minimalkosten der Markthalle anheben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Minimalkosten in der Markthalle erhöht werden?

Ja, auf 5 Gold pro Item
20
20%
Ja, auf 3 Gold pro Item
23
23%
Nein, 1 Gold pro Item reicht aus
51
52%
Egal
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 7. Nov 2006, 14:12

NeZ hat geschrieben: um allen handel mit öl, wakruds, zks etc komplett zu versauen?

bitte nicht!
Aus genau dem Grund soll es auf einer Goldmünze bleiben.
Gepresste sind in W1 schon für 100-1xx Gm zu bekommen.
Wenn die Einstellungskosten noch teurer werden, können die Preise sicherlich noch extrem in die Höhe steigen..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 7. Nov 2006, 15:09

also ich wuerde eher eine aenderung der maximal einstellbaren items vorziehen zb. das man nur noch 50 oder 100 items am Tag in die Maha einstellen kann.

Das würde das Problem des Missbrauch einerseits etwas unterbinden, zweitens nervt es mich tierisch das einige meinen zb von Energiesplittern oder Taunektarbier gleich 4-500 stueck ein zu stellen und das bei einem minimal gewinn von 1 gm. Das nervt nur tierisch weil man immer am scrollen is wenn man mal was kaufen will.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 7. Nov 2006, 15:13

Völliger Käse ist so eine Itembeschränkung.
10 Schrumpfzauber
10 Clanhinzauber
10 gepreßte ZK
10 Diebstahlzauber
10 Starrezauber
---- Ende aus -----
Was mach ich mit meinen
7 Ölfässern
10 Seelenkapseln
5 Wegzaubern
....

Am nächsten Tag? Hm, dann kann ich keine Heilung mehr anbieten.

Nicht jeder hat nur eine gedropte Waffe in der Markthalle.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 7. Nov 2006, 15:24

naja wie erwähnt könnte man die Grenze auch bei 100 setzen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2006, 15:28

Bringt aber nix ... Händler benachteiligen, weil manche die Chara lernen, um billig einzulagern?
Klingt nicht toll, genausowenig wie eine Erhöhung der Kosten ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 7. Nov 2006, 15:33

die billigste variante währe wohl einzuführen das items die ausder Maha ins SF wandern nochmal 2 oder 3 gm Gebühren kosten die einem vom Konto abgezogen werden

Ki-Adi-Mundi
Kaklatron

Beitrag von Ki-Adi-Mundi » 7. Nov 2006, 16:25

DAGEGEN.
Grund:
Handle mit günstigen Kleinigkeiten wird dadurch zu Nichte gemacht (Furgors, Sicht der xxx.... Whatever) Bei grossen Mengen und vielen Rückläufern macht das schon viel aus.

Stattdessen wäre es eher sinnvoll, das einlagern in die Bank auf 1 GM zu senken, dann wird die MAHA entlastet und es lohnt sich nicht mehr, dieselbige als Lager zu missbrauchen.

Gruß,
Ki-Adi

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 7. Nov 2006, 18:55

dann soll sich der Händler halt ueberlegen ob er unbedingt XXX dieser "Kleinigkeiten" einstellen muss.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 7. Nov 2006, 20:08

Ich bin absolut für Theseus Vorschlag, inklusive aller Links. Hab zwar erstmal auch für 1 GM gestimmt, da ich noch keinen Sinn darin sah, es hochzusetzen, aber mit den drei anderen Sachen wäre das annehmbar. Und, es war sicher nicht vorgesehen, das Gepresste Zauberkugeln zum Shoppreis + 1! In der Markthalle sind!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 7. Nov 2006, 21:18

Estron, auch dies ist leider nur ein Teil, denn Abhilfe bei den Minimalpreisen wird dies nicht schaffen, nur Herausschieben.

Um eine Chance für den Beruf Händler zu gewähren, muß der Zeitfaktor wieder eingeführt werden. Es muß wieder aufwendig sein, Waren zu besorgen, oder einzustellen, damit nicht jeder nebenbei massenweise Items einstellen kann, was zwangsweise zu shopähnlichen oder sogar günstigeren Preisen führt (siehe Rondos GZK in der Maha in W1). Eine Rücknahme des Mehrfachverkaufs wäre ein Schritt nach hinten und demzufolge falsch. Für eine Weiterentwicklung des Handelssystems Freewar gefällt mir diese Idee am besten.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Nov 2006, 21:45

die meisten sind dagegen weils ihnen schaden würde denk ich mal,is eigentlich typisch....

Gesperrt