Gold abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Vanir
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Beitrag von Vanir » 10. Apr 2007, 18:45

Mmh könnte man nicht so etwas wie eine Unterabteilung ins Inventar einfügen?--->Inventar-Beute. Im Beute Fenster würden dann Krokohaut Milchkuhhuf usw aufbewahrt. Für diese Sektion würde dann die 70% Droppregel gelten. Man könnte auch festlegen dass der Shoppreis für diese Items keine Bedeutung hat. Und zu dem zu wenig Speed Problem---> Die Items im Beutefenster nehmen nur 1/10 Speed Punkt weg (oder 1/5 oder gleich gar keinen usw)

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damh
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Beitrag von damh » 10. Apr 2007, 18:49

Sileadim hat geschrieben:dann schick n Lösungvorschlag an Sotrax, vllt. baut er ih ja ein.^^
Du meinst wohl das Orginal ersetzen ;) Mit Teilen kann man vermutlich zwar schon einiges verbessern, aber halt nur im Rahmen so 2-4 fach vermutlich schneller machen.
Wenn man das System ordentlich neuprogrammiert, kann man es vermutlich im Bereich bis 100fach verschnellern :P
Apache ist schon lange eine alte Oma auf dem Webserverbereich.
PHP ist abartig lahm.
MySQL ist Müll und lahm.

Noch Fragen offen?

Übernehmen könnte man nur Ideen, sonst wäre so ziemlich nichts mehr zu retten außer den Rechnern selbst. *g*
Rondo hat geschrieben:Ob man es besser lösen kann oder nicht, ob das ganze Spiel "beschissen programmiert ist oder nicht" steht hier doch gar nicht zur Debatte.
Oh, Du hast den Sinn meines Posts erkannt und weißt jetzt auch warum mir Deiner nicht gefallen hat.

Gruß damh
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 10. Apr 2007, 18:50

OMG das wird echt immer katastrophaler hier :evil:

Ein kleines Beispiel: Drops sollen also extrem wenig oder gleich gar keinen Speed verbrauchen .......*lautlacht* Somit können künftig Pilzsammler mit 2000 Pilzen ganz gemütlich durch die Gegend latschen und durch die damit verursachten Lags allen anderen Spielern das spielen praktisch unmöglich machen.....
jaja, sowas kommt dabei raus wenn man Langeweile hat :shock:

@damh: Man muss nunmal vom "IST-Zustand" des Spieles ausgehen bei den Vorschlägen bzw deren Auswirkungen auf die Server.
WENN das Spiel anderst programmiert WÄRE und somit die Server deutlich besser laufen WÜRDEN und mehr Items auch keine zusätzliche Belastung für die Server WÄREN dann KÖNNTE man evl über die anderen Argumente bezüglich diesem Vorschlag nachdenken........ 8)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 10. Apr 2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
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kaot
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Beitrag von kaot » 10. Apr 2007, 18:51

Nette überlegung vanir, hat aber leider den selben Grundfehler wie die Ursprungsidee: Wieso überhaupt ändern und damit alles verkomplizieren?
zweigeteiltes Inventar mit unterschiedlichen dropchancen, shoppreise gelten für manche Items, für andere gilt eine Charakterfähigkeit und natürlich das ständige zum shop gerenne. die ersten 2 wären grade für neulinge völlig verwirrend und letzteres wäre für alle einfach nur umständlicher als bisher und damit in meinen augen keine verbesserung.

EDIT: Nein rondo von Pilzen war keine Rede, nur die 6gm Basisdrop kämen eben jetzt als Pilzwachtelzehe dazu, welche eben keinen Speed verbraucht... wie gesagt umständlich und kompliziert.
Bazinga!

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Vanir
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Beitrag von Vanir » 10. Apr 2007, 18:53

Mmh da hat wer was ich ganz verstanden. Ich habe mich auf die Items bezogen die es geben soll wenn kein Gold mehr gedroppt wird. Pilze und alles was man für Quests benötigt wird weiterhin normal im Inventar erscheinen(und Speed verbauchen). Bitte vorher lesen und nicht überfliegen. Mir ist klar das diese Einteilung noch problematisch ist.

Ja das System ist völlig überflüssig das weiss ich ^^
Zuletzt geändert von Vanir am 10. Apr 2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Augustin
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Beitrag von Augustin » 10. Apr 2007, 18:54

Pyros hat geschrieben:
Nehmen wir gleich mal das Beispiel mit der Gelbkatze und dem Katzenzahn her.
Probleme mit Speed lösen: weniger Items--> Katzenzahn wird zu 10% gedroppt und ist im shop 120 wert. Plünderung erhöht die Chance auf Trophäen(Ausschlachten)
10 % sind bei 10 NPCs 1-100%
10% sind bei 100 NPCs 1-100%
10% sind bei ∞ NPCs 10%
Zuletzt geändert von Augustin am 10. Apr 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 10. Apr 2007, 18:55

Augustin hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:
Nehmen wir gleich mal das Beispiel mit der Gelbkatze und dem Katzenzahn her.
Probleme mit Speed lösen: weniger Items--> Katzenzahn wird zu 10% gedroppt und ist im shop 120 wert. Plünderung erhöht die Chance auf Trophäen(Ausschlachten)
10 % sind bei 100 NPCs 1-100%
10% sind bei 100 NPCs 1-100%
10% sind bei ∞ NPCs 10%
??????????????????????????????????????????

Muss man diesen Beitrag kapieren ???
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damh
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Beitrag von damh » 10. Apr 2007, 18:59

kaot hat geschrieben:
kaot hat Folgendes geschrieben:
Exakt soviel wie die DB für einen Zahleneintrag braucht... ich schätze mal ein paar bytes, wenn überhaupt Rolling Eyes

stimmt nicht, es wird momentan immer das komplette Itemframe übertragen.
Möchtest du mir damit sagen das ich mit 0 Items und 1.000.000.000.000.000.000 gm mehr traffic verbrauche als mit meinen 150 Items und 0gm?
falls ja tut es mir schrecklich leid und ich werde in zukunft jede Goldmünze direkt einlagern... falls nicht hast du mich wohl schlicht falsch verstanden.
so gehst Du von unterschiedlichen Gegebenheiten aus.
Du musst schon den Vergleichspersonen, die gleichen Waffen, Amulette, Spezialfähigkeiten, Schnellzauber etc. geben und beide Inventare schließen. Dann ist die Aussage korrekt, das Person 1 mehr Traffic braucht als Person 2.
Wenn die Inventare offen sind, sieht es natürlich total anders aus ;)

Das wollte ich damit aber überhaupt nicht zum Ausdruck bringen, sondern das bei einer Geldänderung nicht nur der Geldbetrag einzeln übertragen wird, sondern das gesamte Itemframe(Status+Items). Wenn man also viele Aktionen ausführt, die irgendetwas am Itemframe ändern, sorgt man für extremen Traffic (zumindest mit der aktuellen Version von Freewar).

Gruß damh
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Augustin
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Beitrag von Augustin » 10. Apr 2007, 19:02

Rondo hat geschrieben:
Augustin hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:
Nehmen wir gleich mal das Beispiel mit der Gelbkatze und dem Katzenzahn her.
Probleme mit Speed lösen: weniger Items--> Katzenzahn wird zu 10% gedroppt und ist im shop 120 wert. Plünderung erhöht die Chance auf Trophäen(Ausschlachten)
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10% sind bei 100 NPCs 1-100%
10% sind bei ∞ NPCs 10%
??????????????????????????????????????????

Muss man diesen Beitrag kapieren ???
Nach der Idee von Pyros wäre mein Jagdverdienst eine reine Glücksache außer in der ∞

Kurz: ich will nach 10 Inselschnapper auch meine 510 gm haben
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Pyros
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Beitrag von Pyros » 10. Apr 2007, 19:24

du könntest aber auch schon nach dem ersten insalsnapper 510 gm habe!

man muss selbst als geübter "ausschlächter" ein paar versuche wagen um einem inselsnapper die krallen rauszureißen ohne sie zu beschädigen und deshalb klappts nicht immer!

wer wahrscheinlichkeitsrechnung beherrsct wird feststellen, dass man im endeffekt das gleiche resultat erzielt mit unstetigen drops.

edit: dein beispiel mit den prozenten kann man nicht nachvollziehen aber ich kanns mir denken was du meinst.

klar: wenn du 100 viecher killst und keine einzige kralle kriegst ist sehr ärgerlich, aber es kann auch sein, dass du 100 mal hintereinander eine kralle findest^^

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 19:52

naja das ganze hätte einen recht großen nachteil für neulinge die kein speed haben die müssen die ganzen items dann immer hinterherschleppen :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Andi90
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Beitrag von Andi90 » 10. Apr 2007, 20:24

Ok, wenn eine Kuh nun plötzlich neben dem Kuhkopf (ist ja ein Questitem, also normaler Speed etc) auch noch ein Huf verliert, wo bleiben dann die Haut, die Leber, die Ohren??? Wenn schon, dann vollständig! :roll: Omg, dann rennt jeder mit 15 Kühen und 10 Hasen in Einzelteilen durch die Gegend-.- Ne diese Idee ist absoluter Nonsens...

Wieso sollte Freewar immer realistischer werden?? Wenn ihr was realistisches wollt, dann gibts ja immer noch RL (ja das gibts wirklich, dreht mal den Kopf um ca. 90° :wink: ) Es heisst ja nicht umsonst "Freewar - The fantasy beyond"! Besonders vermerke ich hier auf die Wörter "fantasy": (Nach pons.de)
1. Fantasie, Einbildung |die|
2. Hirngespinst |das|

und "beyond":
1. jenseits (+Genitiv); über ... hinaus; auch bildlich außerhalb (+Genitiv); weiter als

Das erste heisst mal ganz klar, dass das Game Fantasie, also NICHT realität ist, und das soll auch so bleiben-.- Und das zweite deutet darauf hin, dass es jenseits von RL ist, also nicht in dieser Welt...

Mit diesen dauernden "Realität"-Verbesserungen zerstört ihr den Sinn des Games, nähmlich eine Welt, die irgendwo fern liegt, die eingebildet ist. In einer Einblidung kann es nun mal alles geben und es muss nicht immer logisch sein.

@damh, wenn du sagst, dass das Game beschissen programmiert ist, wieso spielst du es dann?
Ich finde die Arbeit, die Sotrax hier gemacht hat sehr gut und nur weil es einige kleine, oft unbedeutende Fehler hat, heisst das nicht, dass es scheisse ist. Das Problem mit der Serverbelastung ist schon länger ein Thema und da muss man klar was unternehmen, aber das System hat nun 3 Jahre lang funktioniert und ist daher sicher nicht beschissen programmiert.
Ich finde, ihr solltet die FREIWILLIGE Arbeit und den enormen Zeitaufwand etwas besser zu schätzen wissen :evil: Ohne diese Dinge gäbe es kein FW... Nur mal so zum sagen...

mfg Andi90

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Soul
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Beitrag von Soul » 10. Apr 2007, 20:30

Andi90 hat geschrieben: Wenn ihr was realistisches wollt, dann gibts ja immer noch RL (ja das gibts wirklich, dreht mal den Kopf um ca. 90°
mfg Andi90
Warum soll ich eine Dreckige Wand angucken? O.o

Mal im Ernst ich finde die Idee ziehmlich gut, Nur leider ist der Traffic wohl wiklich ein Problem.

Finde es aber unlogisch dass Katzen z.b Gold verlieren also könnte man auch in den Gebieten "Jägerhäuser" einbauen. Irgendwo zählt n Rechner mit wieviele Npcs man seit seinen letzten Besuch im Jagdhaus gekillt hatt
Und wenn man ins Jagdhaus geht kriegt man das entsprechende Gold ausgezahlt.

Wäre logischer ;)

Bin mir jedoch nicht sicher wie sehr son Zähler die Db belasten würde.

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kaot
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Beitrag von kaot » 10. Apr 2007, 20:40

Soul bei deiner Idee wären aber die PKs nurnoch in der Nähe dieser Jagdhäuser zu finden. Denn die meisten würden wohl eine Weile jagen, und wenn sie damit aufhören wollen ->Jagdhaus->Bank.
Für die NPCjäger ein sehr angenehmes System, man hat ja nichtmal mehr das Risiko beim Tod einige xGoldmünzen zu verlieren sondern 2nur" noch Items. Und PKs würden eben sich etwas schwer tun mit den nicht mehr zu kriegenden 70%Goldverlust...
Man könnte zwar versuchen 70% des Goldzählers dem PK zu überschreiben, aber ob das dann nicht noch umständlicher als ohnehinschon zu machen wäre...
Bazinga!

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Beitrag von Soul » 10. Apr 2007, 20:52

kaot hat geschrieben:Soul bei deiner Idee wären aber die PKs nurnoch in der Nähe dieser Jagdhäuser zu finden. Denn die meisten würden wohl eine Weile jagen, und wenn sie damit aufhören wollen ->Jagdhaus->Bank.
Japp wurde mir im Nachhinein auch klar.. Pshaw dann machen wir haltn Kompromiss zwischen der Grundidee und den Nörglern:

Npc die Gold besitzen könnten, Droppen auch Gold z.b Menschen


Wildtiere etc. Droppen items anstatt Gold z.b Katzen


Für Starke Npcs könnte man auch nen Postvogel bekommen ala:

Die Behörde für Globale Sicherheit hatt von der Tötung des XYZ erfahren und dankt dir.

Als Lohn erhälst du XYZ Goldmünzen


Und bei Monstern wie den Manticore
Nachdem du den Manticore getötet hast fidnest du in einer Felsspalte XYZ Goldmünzen

etc.

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