Neuer Auftrag: Ölmangel [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 22:37

Behind hat geschrieben:ich meine schlicht, dass jeder neuling hingehen könnte und diesen auftrag bekommen könnt', wobei er verlust machen würde
Mir schon klar, wie dus meintest :P

Aber siehs mal so, das ist halt ein Auftrag, der nicht wirklich lohnt. Gut - und weiter? Dafür lohnen andere Aufträge. Sotrax meinte, der einzelne Auftrag müsse nicht balanced sein, sondern die Gesamtheit. Seh ich eigentlich genauso, mal macht man Gewinn, mal Verlust. Wems ums Gold geht, der bricht ab, wer Punkte will, machts einfach - klingt irgendwie sinnvoll :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 7. Jun 2007, 00:35

hm leider werden dadurch auch die preise festgesetzt.. also wenn ich jetzt so einen dolch verkaufen wollen würde kann man sich daran nun festsetzen, wieviel er wert ist.. finde ich für die marktwirtschaft schad'
aber eigentlich auch nützlich, um einen angemessenen preis zu finden.. und letzlich liegts ja am käufer, ob er ihn für den preis nu möcht' oder nicht..ich weiß, ich weiß :wink:

ja ich weiß völlig anderes thema *g*
aber stimmt wohl, die balance bleibt ja schließlich bestehen

gruß behind

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 7. Jun 2007, 02:34

Behind hat geschrieben:hm also ich brach meinen auftrag ab..
ohne jegliche fähigkeiten(0xplern ist es auch möglich den quest zu machen):
135gm(ölfass)+30gm(Auftragshaus) +2 Ap(bei nicht abbruch)= 165gm+ 2Ap.. also beim kaufpreis von öl (235) zahlt man pro Ap 35 gm.. wenn man das nun auf die Armbrust rechnet zahlt man 175000gm für die starke durchschlagende.. lohnt das wirklich?o.O

gruß behind

Hm interessante rechnung will ich für mich auch mal so just for fun durchrechnen^^

Ich kaufe jedes Ölfass zu 235gm an sind schonmal 10gm +
Für den Auftrag an sich bekomme ich dank Auftragsplanung momentan 40gm+

sind 50gm*5k = 250k plus ne Armbrust oben drauf also ich kann da echt nich meckern^^

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 7. Jun 2007, 22:36

Sotrax hat geschrieben:Man bekommt das Gold für den Verkauf+ die Belohnung und da man dafür eben 1 AP bekommt lohnt es sich auch ohne Ölverwaltung würde ich sagen.
Ap-Ich dachte suerst Angriffspunkt, aber das wäre dann doch zu heftig.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Gesperrt