Abschaffung der Lp-Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lp-Erhöhugn abgeschafft werden?

Ja
29
28%
Nein
72
69%
Ist mir egal
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Krompsch
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Beitrag von Krompsch » 13. Jul 2007, 19:00

Ich hatte ca. 15k Xp und mein Limit war ebenfalls bei ca. 15k Xp und es war ausgeglichen, trodzdem bringt einem das Limit wie gesagt nichts, wenn der Gegner erhöte Lp hat.

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spellfire
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Beitrag von spellfire » 13. Jul 2007, 19:02

was bitte bringt es den wenn man sich selbst um 15% erhöhen kann, der killer hat ja trotzdem 30%...

jeder hat die möglichkeit sich selbst erhöhen zu lassen + statue der kraft und jeder killer sollte ohne zusätzliche hilfsmittel erstmal scheitern.
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swordsfish
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Beitrag von swordsfish » 14. Jul 2007, 00:19

stärkeerhöhung sollte, wenn lp-erhöhung schon, ebenso abgeschafft werden.
--
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Xetobaal
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Beitrag von Xetobaal » 14. Jul 2007, 09:24

jeder hat die möglichkeit sich selbst erhöhen zu lassen + statue der kraft und jeder killer sollte ohne zusätzliche hilfsmittel erstmal scheitern.
Siehe oben: Der Killer scheitert eben nicht, weil der Gejagte nicht weiß, dass er gejagt wird. Entsprechend hat der mit fast 100prozentiger Sicherheit keine vollen Lebenspunkte - selbst wenn er erhöht ist. Und 10% mehr Angriffsstärke bringen gegenüber den inzwischen üblichen 30% Lebensenergieerhöhung gar nichts.

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Ryo
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Beitrag von Ryo » 14. Jul 2007, 09:35

Und ich soll jetzt umsonst 2 1/2 Monate Lebensenergie bis Stufe 30 gemacht haben? Und die Idee, finde ich, ist absolut sinnlos. Wieso die ganze Zeit mit erhöhten Lebenspunkten rumlaufen? Wenn du merkst, dass dir Jemand hinterherläuft (da ist dann so eine Zahl , meist ein Feld neben dir...) einfach mal schreien ob dir jemand die Lebenspunkte erhöht und basta.

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spellfire
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Beitrag von spellfire » 14. Jul 2007, 09:36

Xetobaal hat geschrieben: Siehe oben: Der Killer scheitert eben nicht, weil der Gejagte nicht weiß, dass er gejagt wird. Entsprechend hat der mit fast 100prozentiger Sicherheit keine vollen Lebenspunkte - selbst wenn er erhöht ist. Und 10% mehr Angriffsstärke bringen gegenüber den inzwischen üblichen 30% Lebensenergieerhöhung gar nichts.
:roll:

wenn 2 leute gleich stark sind, und einer nicht voll geheilt ist, wer wird wohl gewinnen?

das hat doch nix mit lebenserhöhung oder nicht zu tun. wenn du 30% mehr leben hast und der angreifer auch. du dich aber nicht heilst stirbst du. wenn du aber keine 30% erhöhung hast und der angreifer auch nicht ändert sich daran nichts.

selbst wenn ihr die erhöhung abschafft, bleiben noch immer hautbrand, feuerbälle usw.
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Beitrag von Krompsch » 14. Jul 2007, 09:40

spellfire hat geschrieben:
Xetobaal hat geschrieben: Siehe oben: Der Killer scheitert eben nicht, weil der Gejagte nicht weiß, dass er gejagt wird. Entsprechend hat der mit fast 100prozentiger Sicherheit keine vollen Lebenspunkte - selbst wenn er erhöht ist. Und 10% mehr Angriffsstärke bringen gegenüber den inzwischen üblichen 30% Lebensenergieerhöhung gar nichts.
:roll:

wenn 2 leute gleich stark sind, und einer nicht voll geheilt ist, wer wird wohl gewinnen?

das hat doch nix mit lebenserhöhung oder nicht zu tun. wenn du 30% mehr leben hast und der angreifer auch. du dich aber nicht heilst stirbst du. wenn du aber keine 30% erhöhung hast und der angreifer auch nicht ändert sich daran nichts.

selbst wenn ihr die erhöhung abschafft, bleiben noch immer hautbrand, feuerbälle usw.
Klar bleiben dann noch immer Sachen wie Hautbrand usw. jedoch kann man sich hierbei heilen, manchmal schafft man es, manchmal nicht.

Ryo hat geschrieben:Und ich soll jetzt umsonst 2 1/2 Monate Lebensenergie bis Stufe 30 gemacht haben? Und die Idee, finde ich, ist absolut sinnlos. Wieso die ganze Zeit mit erhöhten Lebenspunkten rumlaufen? Wenn du merkst, dass dir Jemand hinterherläuft (da ist dann so eine Zahl , meist ein Feld neben dir...) einfach mal schreien ob dir jemand die Lebenspunkte erhöht und basta.

Klar ist es schade um die Lenzzeit, ich finde es aber schlechter, dass es dadurch mehr Natla gibt. Und wie gesdagt, bei einem personalisirtem Hinzauber hat man keine Zeit zum schreine oder änlöichem, da hilft nur das Ak-Limit. Und da der Gegner oft erhöht ist bringt es einem auch nichts mehr.

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Beitrag von Ryo » 14. Jul 2007, 09:56

lol, klar gibt es Personalisierte Hinzauber! Jedoch macht eine Charakterfähigkeit aus einem keinen Natla. z.B. Rondo. Er wurde teils wegen den Bomben Natla! Es gibt Bienen+perso. Hinzauber, Hautbrand, Feuerbälle, Ring der Erscheinung mit den Bienen..Was weiss ich, da bringen 30% Lebenspunkte eh nicht. Und durch die erhöhten LP wird dann auch mehr durch den Hautbrand und die Bienen abgezogen.

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Beitrag von Xetobaal » 14. Jul 2007, 10:41

wenn 2 leute gleich stark sind, und einer nicht voll geheilt ist, wer wird wohl gewinnen?
Auch dir ein: siehe oben!

Es geht hier schlicht und einfach darum, dass immer wieder gesagt wird, man solle sich doch auch erhöhen, um sich vor erhöhten PKs zu schützen und das ist schlicht und einfach Unsinn, da die Erhöhung keinen Schutz bietet - aus von dir zitiertem Grund.

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Beitrag von VerlorenerUser6 » 14. Jul 2007, 10:59

Ryo hat geschrieben:lol, klar gibt es Personalisierte Hinzauber! Jedoch macht eine Charakterfähigkeit aus einem keinen Natla. z.B. Rondo. Er wurde teils wegen den Bomben Natla! Es gibt Bienen+perso. Hinzauber, Hautbrand, Feuerbälle, Ring der Erscheinung mit den Bienen..Was weiss ich, da bringen 30% Lebenspunkte eh nicht. Und durch die erhöhten LP wird dann auch mehr durch den Hautbrand und die Bienen abgezogen.
Rondo wurde noch nie gebombt, aber das ist wohl ein anderes Thema ^^

Aber dein Argument ist nicht wirklich der Bringer, dass man mit erhöhten LP mehr LP durch Hautbrand und/oder Bienen verliert. Man verliert nämlich LP, die man sonst gar nicht hätte :roll:

Und gerade in oberen Bereichen ist LP-Erhöhung einfach viel zu stark. Klar, in unteren Bereichen entspricht das einem Feuerball, aber ganz oben kann das schon mal so 300 LP sein, was einem Aka-Limit von 30000 entspricht.

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Beitrag von Soul » 14. Jul 2007, 11:08

Nun dafür können die Opfer ihre Statue der Kraft anwenden.. Ohne Fremde Hilfe..

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Beitrag von Krompsch » 14. Jul 2007, 11:11

Soul hat geschrieben:Nun dafür können die Opfer ihre Statue der Kraft anwenden.. Ohne Fremde Hilfe..

Die Statue der Kraft gibt einem +10%, die Lp-Erhöhung bis zu 30%. Ich denke nen Unterscheid ist dabei schon zu sehen ...

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Beitrag von Ryo » 14. Jul 2007, 11:14

SpaceNatla hat geschrieben: Und gerade in oberen Bereichen ist LP-Erhöhung einfach viel zu stark. Klar, in unteren Bereichen entspricht das einem Feuerball, aber ganz oben kann das schon mal so 300 LP sein, was einem Aka-Limit von 30000 entspricht.
30k Akalimit sind 300 Lebenspunkte (angenommen, man hat nur lebensakademien gemacht.
Wenn man als Rasse Mensch Kämpfer hat sind das schon 318 Lebenspunkte
318*1.3=413.4~413 Lebenspunkte. Das wären eine Erhöhung um 95 Lebenspunkte.

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Beitrag von VerlorenerUser6 » 14. Jul 2007, 11:16

Ryo hat geschrieben:30k Akalimit sind 300 Lebenspunkte (angenommen, man hat nur lebensakademien gemacht.
Wenn man als Rasse Mensch Kämpfer hat sind das schon 318 Lebenspunkte
318*1.3=413.4~413 Lebenspunkte. Das wären eine Erhöhung um 95 Lebenspunkte.
Aber dir ist schon klar, dass es Spieler mit 1k LP gibt oder?

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Beitrag von Soul » 14. Jul 2007, 12:11

Spieler mit 1k Lp haben sich die auch erarbeitet..

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