Aufrüstung von Welt 4 am Freitag, den 9.5.2008 um 14 Uhr

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Aufrüstung von Welt 4 am Freitag, den 9.5.2008 um 14 Uhr

Beitrag von Schmiddi » 7. Mai 2008, 20:46

Ist ja ne extrems genaue Angabe ^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Mai 2008, 20:47

Ja, es ist Off-Topic.. aber ich würd trotzdem die Gelegenheit und die damit (hoffentlich) verbundene Aufmerksamkeit Sotrax' nutzen, um ihn auf diese (Karten-)Idee hinzuweisen:
viewtopic.php?f=10&t=30642&st=0&sk=t&sd=a
Im Thread selbst gab es mehrere Anregungen, dass er mal an dich weitergegeben wird und da soviele Leute für die idee (die Kartenfelder sind ja erstmal egal) sind, hoffe ich auch, mit meinem Post hier keine Aggressionen zu wecken.#

On Topic: Finds gut, dass die Server alle aufgerüstet werden, aber da ich Welt 4 und deren Laggs nicht kenne, kein weiterer Kommentar.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Mai 2008, 20:55

Naja versuche mal genau den Server zu finden den Sotrax aufm Flohmarkt gekauft hat. :mrgreen:
Von daher kommt diese Große Spanne zustande.
Wenn einer besser googlen kann dann möge er jetzt sein talent unter beweis stellen. 8)

alles andere is OT und gehört am wenigsten hier rein *nach oben zum Beitrag schiel*
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Mai 2008, 20:56

Wäre es eine andere Idee gewesen, könnte man es Giga fast übelnehmen^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Mai 2008, 20:59

Nagini, aber wie soll ich als Otto Normalspieler Sotrax denn sonst erreichen? Soll ich anrufen? ;) Wenn ein neuer Thread offen ist, hat man die einmalige Gelegenheit, Sotrax auf etwas aufmerksam zu machen (wenn es im Übrigen eine Idee von mir wäre, hätte ich mir so eine Dreistigkeit btw verboten^^). Ich finde, Nuhimeniell, oder wie der Ersteller geschrieben wird, hat für seine Idee zumindest einmal die Aufmerksamkeit eines Admins verdient.. die ist wirklich gut und die meisten anderen finden das scheinbar auch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Mai 2008, 21:03

Gibt aber zig andere Möglichkeiten den Cheff auf dieses "Ding" aufmerksam zu machen.
Alles andere ist indiskutabel und stößt eher auf eine ablehnende Haltung des Masters ^^

Wenn diese Idee wirklich so toll is dann wird auch jemand drauf aufmerksam...wenn es ne nich so tolle idee is , nutzen einige leute die möglichkeit, diese in anderen threads zu erwähnen.
Bank of Freewar

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Mai 2008, 21:04

Bitte, Nagini, nenn mir eine einzige, die wirkt. Sobald du das geschafft hast, glaub ichs dir sofort und werde meinen Post editieren.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Mai 2008, 21:08

1, Eine Private Nachricht wo in perfektem Beamtendeutsch erklärt wird, das Sotrax sich mal bitte diese Idee durch den Kopf gehen lassen möge ohne Aussagen tätigen zu müssen, die ihn zum Verhängnis werden könnten.

2, Gute UI werden meist durch eine breit angelegte Umfrage bestätigt, sodass Sotrax sieht, das es eine breite Mehrheit gibt, die diese Idee symphatisiert.

Diese 2. sollten reichen...wenn beides nich wirkt, dann überdenkt eure Idee nochmal
Bank of Freewar

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Mai 2008, 21:12

Bitte nenn es nicht "unsere" Idee, ich kenne den Threadersteller nicht.

Zu 1.).. hab ich schon einige Male und glaub mir, ich kann mich in perfektem Beamtendeutsch ausdrücken..
Zu 2.).. weißt du, in wievielen User-Ideen geschrieben wird, dass sie untergehen, weil Sotrax nicht reinsieht? Meinen Erfahrungen nach (welche nicht auf Anwesenheit gründen) wird Sotrax auf vieles erst bei Freewar-Treffen aufmerksam, da er auch nur ein Mensch mit Reallife ist, der einfach nicht genug Zeit hat, hier alles durchzulesen. Sotrax KANN nicht jede Idee sehen, so gut sie auch ist..

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Mai 2008, 21:17

Jeder hatt seine Meinung geschildert und nun kann man e.v. wieder auf die Serveraufrüstung zurückkommen? :wink:

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Mai 2008, 21:19

habe mal nen clani gefragt (der studiert in die richtung informatik) und der meinte das dieser server "in ordnung sei aber bei weitem nich das, was man hätte erwarten können"

Naja mir soll es wurscht sein hauptsache es läuft wieder rund in w4, denn diese laggs waren teilweise sehr demotivierend
Bank of Freewar

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Mai 2008, 21:31

Nagini aus W4 hat geschrieben:Also was ich so gefunden habe im Internet, lässt mich drauf schließen das so n teil 1000 -2900 Euro kostet.
79 Euro im Monat kostet der Spaß

Quelle: http://www.hetzner.de/rootserver.html
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2008, 23:55

@-=Baphomet=-: Soviel kostet der Server übrigens jetzt schon im Monat, leider kostet die Aufrüstung selbst nochmal extra und ist nicht umsonst. Dazu kommen noch ausserplanmässige Wartungen etc. die ich teilweise Buche und auch ein paar Hundert Euro kosten (damit wenn ein Server mal, am Wochenende ausfällt nicht tote Hose ist ^^). Ausserdem verwenden wir nicht die Trafficflat sondern zahlen für Traffic extra, da man sonst auf 10 Mbit runtergestuft wird.

Bei mittlerweile 20 Servern kommt dann doch leider einiges zusammen, aber relativ dazu gesehen, was Server früher gekostet haben, sind die Preise echt ziemlich fair.

Ansonsten plane ich derzeit eben Kosten von einer Aufrüstung alle 1-2 Monate ein.
---
Sotrax

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 7. Mai 2008, 23:58

yippie yippie yei :lol:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 8. Mai 2008, 09:56

Kann man dann endlich gestampfte hintereinander anwenden? ohne 2-3 Felder gehen zumüssen damit es net laggt bei anwendung?^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Gesperrt