Einfachste Lösung: aussagekräftige(n) Screen(s) ins Netz legen (gibt genügend freie Seiten), Mod die URL schicken. Ein solche Screen sollte mindestens die letzten drei Sätze nicht banalen Inhalts der sich beschwerenden Person aufweisen und den verbalen Angriff des Spielers gegen den sich die Beschwerde richtet (ist dies nicht mit einem Screen möglich, man kann mehrere machen oder muss warten, da sonst um Überprüfung durch den Admin gebeten wird). Textuelle Kopien bearbeiten wir auf dem RP-Server nur in Ausnahmefällen, allerdings ist die Strafe bei Fälschung solcher extremen Dinge dann auch der Vollbann. Im wirklichen Leben gibt es bekanntlich auch Ermittlungen und nur selten die unmittelbare Bestrafung bei Anzeige. Und ganz ehrlich, lieber lass ich zehn Schuldigen laufen, als das ich einen Unschuldigen bestrafe.
@ THE WHITE DEATH: Was ist bitte daran verpetzen? Mir wurde mal von einem Spieler gesagt, dass wir bei Beleidigung nie was machen. Ich wies ihn darauf hin, dass mir keine Beschwerde von ihm bekannt war, da antwortete er "Ich petz doch nicht". Was nicht heißen soll, dass du es so machst, sondern mehr darauf hinweist, dass Beleidigen auch im deutschen Rechtssystem keine Bagatelle ist, solang sie in einem (teil-)öffentlichen Rahmen erfolgt. .oO(Jaja, einen Polizisten Armleuchter nennen,... Nun ja, Moderatoren sollen ja nicht die Polizei ersetzen).
Gruppen