Variable Kosten in Shops
- Traenengestalt
- Feuerwolf
ich hab gestern nen schock bekommen, als ich nen kristall der heilung fuer 78 gm verkaufen wollte...
Hab mich grade noch zurueckhalten koennen.
*erleichtert schau*
Hab mich grade noch zurueckhalten koennen.
*erleichtert schau*
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.
Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.
Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
Kann man wirklich viel Profit damit machen, bei richtiger Koordinierung und ein wenig Platz in der "Tasche".
Hab gestern für nen Skorpionstachel ... kA, wieviel gekriegt - jedenfalls warens 14% mehr als sonst
(getestet mit Kristall der Heilung, der sich durch den Normalverkaufspreis - 100 Gm - vorzüglich eignet für sowas
)
Das Beste jedoch ist, dass ein Laden, wo man viel verdienen kann auch teurer ist - man also keinen doppelten Nutzen aus nem "guten" Laden ziehen kann.

Kann man wirklich viel Profit damit machen, bei richtiger Koordinierung und ein wenig Platz in der "Tasche".
Hab gestern für nen Skorpionstachel ... kA, wieviel gekriegt - jedenfalls warens 14% mehr als sonst

Das Beste jedoch ist, dass ein Laden, wo man viel verdienen kann auch teurer ist - man also keinen doppelten Nutzen aus nem "guten" Laden ziehen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -DarkScream-
- Teidam
ich sehe wiederum anhand der schwankenden preise etwas anderes auf uns zukommen.
für einen kleinen spieler ist es echt schwer nun mal groß zu werden. einige werden ermüden und keine lust mehr auf FW haben.
stellt man sich vor, daß ein kleiner spieler für einen schritt mit 2 waffen schon 8 sek. braucht, dann noch nur einen Kuhkopf aufnimmt (was sonst kann schon ein kleiner spieler jagen, als kühe, silberfüchse, hasen, usw.), der ihm dann nur 3gm bringt, aber seine schrittzeit nochmal verlängert. kann er sich da bei den hohen preisen für die heilung noch leisten, weite strecken abzustrampfeln? nein.
im gegenzug werden viele große spieler mehr und mehr auf die ZKs zurückgreifen, was ja ihr vorteil ist. die ZKs werden dadurch im preis steigen und die kleinen spieler können sich so einen luxus auch nimmer leisten. (zum thema luxusartikel: wann beginnt luxus?)
ich würde da schon auch für kleinere spieler ins auge fassen, daß es einen zauber geben könnte, der nur von "geistig schwachen" (lach .. sorry für diesen ausdruck), verwendet werden kann. vielleicht eine geflügelte karre, oder ein schrumpfbeutel der dann nur als 1 item gewertet wird, der aber bis zu 8 oder 10 items fassen kann und sich nach einiger zeit auflöst.
so das war mal meine meinung.
sotrax .. denk auch an deine "kleinen kinder"
übrigens ... ich bin kein "kleines kind" mehr
für einen kleinen spieler ist es echt schwer nun mal groß zu werden. einige werden ermüden und keine lust mehr auf FW haben.
stellt man sich vor, daß ein kleiner spieler für einen schritt mit 2 waffen schon 8 sek. braucht, dann noch nur einen Kuhkopf aufnimmt (was sonst kann schon ein kleiner spieler jagen, als kühe, silberfüchse, hasen, usw.), der ihm dann nur 3gm bringt, aber seine schrittzeit nochmal verlängert. kann er sich da bei den hohen preisen für die heilung noch leisten, weite strecken abzustrampfeln? nein.
im gegenzug werden viele große spieler mehr und mehr auf die ZKs zurückgreifen, was ja ihr vorteil ist. die ZKs werden dadurch im preis steigen und die kleinen spieler können sich so einen luxus auch nimmer leisten. (zum thema luxusartikel: wann beginnt luxus?)
ich würde da schon auch für kleinere spieler ins auge fassen, daß es einen zauber geben könnte, der nur von "geistig schwachen" (lach .. sorry für diesen ausdruck), verwendet werden kann. vielleicht eine geflügelte karre, oder ein schrumpfbeutel der dann nur als 1 item gewertet wird, der aber bis zu 8 oder 10 items fassen kann und sich nach einiger zeit auflöst.
so das war mal meine meinung.
sotrax .. denk auch an deine "kleinen kinder"

übrigens ... ich bin kein "kleines kind" mehr

Solche Sachen lässt die Engine nicht zu - hab schon mal ne Tasche für Kaktuspfeile vorgeschlagen.-DarkScream- hat geschrieben:ich würde da schon auch für kleinere spieler ins auge fassen, daß es einen zauber geben könnte, der nur von "geistig schwachen" (lach .. sorry für diesen ausdruck), verwendet werden kann. vielleicht eine geflügelte karre, oder ein schrumpfbeutel der dann nur als 1 item gewertet wird, der aber bis zu 8 oder 10 items fassen kann und sich nach einiger zeit auflöst.
Außerdem ginge dann der Sinn der Int etwas verloren ...
Aber ein anderer Zauber wäre doch gut - einer, mit dem die Spieler unter ? XP den Preis ausgleichen können auf "Normalniveau".
Würde einen Tag halten (damit man was von hat, wenn man sich net so reinhängt ins Game) und nur 5 oder 10 Gold kosten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
... den vorschlag gabs so ähnlich schon, der wurde abgelehnt und die engine macht ihn nich mit.ich würde da schon auch für kleinere spieler ins auge fassen, daß es einen zauber geben könnte, der nur von "geistig schwachen" (lach .. sorry für diesen ausdruck), verwendet werden kann. vielleicht eine geflügelte karre, oder ein schrumpfbeutel der dann nur als 1 item gewertet wird, der aber bis zu 8 oder 10 items fassen kann und sich nach einiger zeit auflöst.
zu den schwankenden Preisen:
Der eine g weniger wird keinen umbringen, man wird ja außerdem in etwa genauso oft ma nen g meh bekommen und ma ehrlich: Wer sucht wegen einen g die karte nach besseren Preisen ab?
Im Gegenteil, wenn man zum richtigen Zeitpunkt ne neue Rüstung kauft, kann die auch um einiges billiger sein.
- -DarkScream-
- Teidam
in der schmiede gibts immer 140g festpreisPoultrygeist hat geschrieben:autsch....ich hab das ölfass für 70g verkauft weil ich nich hingeguckt hab
ansonsten lustig

ansonsten is die änderung gut... mit speed +12 kann man schon einiges durch die gegend karren und da ich den normalpreis kenn, kauf ich meist nur unter normalpreis und verkauf darüber, außer wenns nur 2g oder so ausmacht

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Zugegeben eine neue und interessante Idee
Wobei die Realität eher so ist, wie Lady Biene sie schildert. Wenn ich Sachen dabeihabe verkaufe ich sie am nächsten Shop damit ich wieder schneller laufen kann. Ob ich nun 20 GM bekomme oder 22 ist mir wurscht. Eh ich alle Preise der Shops gecheckt habe, habe ich genug Gold verdient um einen nachteiligen Verkauf auszugleichen. Genauso stört es mich nicht ob ein Taunektarbier 10 oder 13 GM kostet, denn wenn ich 30lebenspunkte auffüllen muss tu ich das auch.
Sachen einzulagern kostet mittlerweile Gold, damit sollte der Server entlastet werden. Jetzt wird aber wieder mehr eingelagert, denn man könnte ja statt 60 GM mal wieder 70 für den Langzahn bekommen^^. Also für den der Sammelt und dann eine grössere Menge zum höheren Preisen verkauft lohnt es sich vielleicht.
Fazit: variable Preise sehen gut aus sorgen jedoch für keine Veränderung außer das vielleicht mehr Items gesammelt werden
Sachen einzulagern kostet mittlerweile Gold, damit sollte der Server entlastet werden. Jetzt wird aber wieder mehr eingelagert, denn man könnte ja statt 60 GM mal wieder 70 für den Langzahn bekommen^^. Also für den der Sammelt und dann eine grössere Menge zum höheren Preisen verkauft lohnt es sich vielleicht.
Fazit: variable Preise sehen gut aus sorgen jedoch für keine Veränderung außer das vielleicht mehr Items gesammelt werden
^Cu in Hell^
@honk: Richtig, und genau so ist es auch gedacht. Wer einfach kauft und verkauft wie vorher wird auch nicht deutlich ärmer. Aber es sieht einfach interessanter aus und bei den Luxusartikeln machts dann auch ordentlich was aus (die schwanken jeden Tag um mehrere tausend Gold). Bei Sachen die billiger als 200 Gold sind ist der Unterschied so gering, das man ihn auch getrost ignorieren kann. Die kleinen haben dadurch auch keine besonderen Nachteile.
Wer jedoch genau drauf achtet kann durchaus mehr Geld machen als früher.
Wer jedoch genau drauf achtet kann durchaus mehr Geld machen als früher.
---
Sotrax
Sotrax
ich bin dabei den Hasenfell-Index zu begründen, der zeigt wo was wie teuer ist, im moment läuft das alles noch manuell, aber ich suche freiwillige udn bin gerade dabei ein Script zu basteln, damit diese dann alles eintragen können und für jedermann dann klar ersichtlich ist, wo was wie viel % gewinn/verlsut verkauft werden kann.
Gruss, (e)Banker
p.s. wer sich für dieses Projekt intressiert bitte ein PM oder ein Brief (Welt1) an Banker, Voraussetzung: 1 Kristall der Heilung (wegen dem Preis zu vergleichen) und interesse am projekt
p.p.s wenn sich jemand freiwillig für welt2 meldet kann ich ihm dann auch ein Acc einrichten
Gruss, (e)Banker
p.s. wer sich für dieses Projekt intressiert bitte ein PM oder ein Brief (Welt1) an Banker, Voraussetzung: 1 Kristall der Heilung (wegen dem Preis zu vergleichen) und interesse am projekt
p.p.s wenn sich jemand freiwillig für welt2 meldet kann ich ihm dann auch ein Acc einrichten
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
-
- Nachtgonk
mh.. ich hab jetzt zwecks entlastung des servers meinen gesamten vorrat an schreizaubern aufgebraucht und an heilzaubern, und kauf immer nach bedarf(wohlgemerkt schon vor einführung der schliessfachgebühren!!!). und soll nun auf einmal mehr zahlen?.. irgendwo find ich das ein bissel widersprüchlich, das läuft doch darauf raus, dass man von gewissen dingen doch wieder nen vorrat anlegen muss, wenn man net draufzahlen will... ich würd keine 100 g für nen schreizauber zahlen, ich habs mir ja schon bei 90 immer zweimal überlegt und kauf nur äusserst selten einen, wenn ich gar net drum herum komme... ich find, sachen, die es nur in einem einzigen shop gibt, sollten festpreise haben... lässt sich das nicht machen, festpreise beim einkauf und variable preise beim verkauf? fänd ich sinnvoller... wenn ich im supermarkt einkaufen geh dann verkauft die überwiegende mehrheit der shops auch zum preis der unverbindlichen preisempfehlung... eher wär ich für die einführung eines rabattsystems, wenn man mehrere gleichartige items kauft oder besonders viele items an den shop verkauft hat vor dem einkaufen, oder sowas in der art.. mh... ich bin mit meinen gedanken noch nicht ganz durch
*zum weiterdenken zurückzieh*
*zum weiterdenken zurückzieh*
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.