Welt 12 zum PvE Server machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Welt 12 zum PvE Server gemacht werden?

Ja, ein PvE Server wie beschrieben wäre sehr interessant
23
74%
Nein, absolut nicht, in Freewar sollte es nie PvE Server geben
6
19%
Mir egal
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Sayo
Waldschlurch

Re: Welt 12 zum PvE Server machen?

Beitrag von Sayo » 15. Jun 2009, 08:29

Die Idee,deswegen nen Transfer zu machen,nur um etwas durchzusetzen,was sowieso nur Nachteile hat ist mies.
Denn damit stösst du deine treuesten User vor den Kopf.
Spiele wie gesagt seit fast 4 Jahren fw.
Davon spiel ich seit bestehen von W12.
Ich denke jeder der w12 spielt,kennt sayo.
Und was bringt mir nen Transfer uiiiii toll,ne Welt in der Pk erlaubt ist und was wird dafür verlangt aufzugeben?
Seine Freunde und alle die einen kennen,das Wissen,wer ein Betrüger ist und wer nicht,das Wissen,wer einen Killen kann und wer nicht,das Wissen,mit wem man sich anlegen kann und von wem man sich alles gefallen lassen muss usw.
Das würde bedeuten,man wäre der totale Volloberpfostennob.
Da man nichts von den andern Welten weiss und man würde nur nachteile haben.
Freundesverlust,Clanverlust,Wissensverlust. usw.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2009, 08:32

@Sayo: Ohne Frage ist die Sache mit sehr vielen Nachteilen behaftet. Daher will ich auch erstmal sehen, was die Leute so denken, und ob es dann überhaupt kommt ist auch recht fraglich.

Ich rechne eher nicht damit, dass sowas jetzt bereits bei W12 kommt, zu wissen wie die Leute drüber denken, ist für mich jedoch sehr wichtig für die weitere Planung.

Ich verstehe aber völlig, dass manche damit extrem unzufrieden wären, und das ist nicht mein Ziel.

(Natürlich könnte der PKler aber auch in einer anderen Welt einen PK Account machen und den W12 Account lassen um weiterhin mit seinen Freunden zu spielen. Dass darauf aber auch nicht jeder Lust hat, ist völlig klar).

Sprich, vielleicht kann ich ja Leute wie dich noch überzeugen, vielleicht auch nicht :). Ich will das nicht gegen den Willen von vielen Leuten durchsetzen.
---
Sotrax

Sayo
Waldschlurch

Beitrag von Sayo » 15. Jun 2009, 08:39

Tja wie gesagt,ich bin noch eher neutral.
Denn ich bin Pk und dann auch wieder nicht.
Ich hab immer volles Aka und genügend Kills aufzuweisen,seit ich spiele.
Aber das bedeutet nicht das ich dauerhaft PK spiele.
Somit hat dein System sowieso eine Lücke.
Denn du gehst im Moment ja nur von PK und nicht PK aus.
PK=Jemand der Player killt und das sehr oft.
Und kein Pk=Jemand der nie Player killt oder seeeeeeehr selten.

Was aber ist mit den Halb und Halb Leuten?

Denn ich kille wenn mir danach ist,nach deinem system aber...Muss ich mich ja dann entscheiden und so wird es vielen anderen auch ergehen.

Und auch Pk haben Feinde,was wird daraus?
Ich werd auch ab und an mal gekillt,nach deiner Methode müsste ich aber wenn ich mich unter Schutz stelle,völlig von PK wegziehen.
Was mach ich aber wenn ich nen gutes Opfer vor mir habe?
Kann ja gar nix machen.
Daher finde ich,die sache mit Ku und schutzzaubern reicht völlig.
Pk habens eh schon schwer genug.

opa Grünblatt

Beitrag von opa Grünblatt » 15. Jun 2009, 08:42

Wäre für mich sehr Praktisch da man nicht ständig über die Schulter gucken muss wenn man Goldsiebt oder ähnliches.
Und da mann in den PK Modus wechseln kann und wieder zurück sollte das gut laufen.

Sayo
Waldschlurch

Beitrag von Sayo » 15. Jun 2009, 08:46

Ja toll,wenn man in Schutz ist,soll man 1 Monat warten?
Ich wäre höchstens dann dafür wenn die Zeit auf 24h reduziert werden würde.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2009, 08:48

@ Sayo: Wenn du beides bist, würdest du natürlich im normalen Modus (PvP) bleiben, in dem kannst du ja auch beides tun.
---
Sotrax

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 15. Jun 2009, 08:54

beim goldsieben kannste dirn schutz anlegen undn gegenzauber ins inventar legen die pks müssen auch genug für ihren kram und die akas zahlen. die idee von soeinem server ist ok für leute dies wollen aber ne bestehende welt jetze zu soner art kuschelbude zu machen ist nicht der richtige weg das umzusetzen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2009, 08:57

Ja, evt. ist es besser mit einer neuen Welt über sowas nachzudenken, da muss man mal schaun.

Ich glaube derzeit eher nicht, dass das ganze kommen wird, mir ist da der Wunsch einfach nicht eindeutig genug, bzw. mir sind dann vermutlich doch zuviele dagegen.

Jedoch sehe ich, dass viele Leute in der Tat generell gerne einen PvE Server hätten, daher werde ich da auf jedenfall weiter überlegen, wie man sowas irgendwann mal umsetzen könnte.
---
Sotrax

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 15. Jun 2009, 09:08

ja auch wenn du vermutlich pve meinst , wäre nen pvp server auch ganz nett ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2009, 09:09

Ups, habs korrigiert, meine natürlich PvE. Einen PvP-Server gibts aber auch jetzt schon: ActionFreewar :)
---
Sotrax

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 15. Jun 2009, 09:12

ja ist mir dann auch eingefallen sry ^^

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 15. Jun 2009, 09:14

Du spielst doch mit dem Gedanken zwei Welten auf einem Server laufen zu lassen, und sagtest selbst Welt12 soll aufgerüstet werden. Warum also keine neue PvE-Testwelt parallel zu Welt12 auf den Server packen. Hätte in Zukunft dann auch den Vorteil, dass die Welt nen deutlichen Namen bekommen kann.

Ancalagon
Kriechlapf

Beitrag von Ancalagon » 15. Jun 2009, 09:18

Update 3: PKler würden wohl die möglichkeit bekommen, dass ich ihren Account in W11 umziehe, so dass diese weiterhin auf einem normalen Server spielen könnten.

Hi Sotrax!

Ich finde deine Idee prinzipiell gut, wäre mal was anderes.

Ich bau derzeit in w12 einen PK-Acc auf (mit Handel Geld verdienen, notwendige Charas auslernen... dann loslegen^^).
Leider^^ hab ich ja auch in w11 nen Acc (mehr auf Handel/Öl ausgelegt) - wäre dann ein Acc-Tausch möglich? (Gut, ein Einzelfall, ich weiß... aber deine Gedanken würden mich dazu interessieren)

Ich lass mal meine Gedanken (sinnfrei?) weiterschweifen.... *brainstorming*

Wäre sowieso eine interessante Alternative für "Neueinsteiger", in einer PvE-Welt zu starten... und dann (gegen Sponsi?) einmalig die Möglichkeit zu haben, in eine andere Welt wechseln zu können. So eine Art "Test-Welt" ... vielleicht auch mit der Möglichkeit, dort User-Maps zu testen zu lassen?

Weiter gedacht könnte man ja eine Welt kreieren, wo man sich gegen Sponsis hochwertige Gebiete (Testgebiete? - Gebiete mit besonderen Aufgaben/ Drops) freischalten lassen kann - damit würdest du noch mehr :gold: verdienen... :wink:

Oder Welten, wo man sich mit mit steigendem Aka-Wert Dungeons freischaltet (Sponsoring vorausgesetzt).
Was wäre mit Dungeons, die wie Wettereffekte nur manchmal zugängig sind?
Dungeons, deren Zugang sich nicht immer an festen Plätzen befindet?

Nur mal so in den Tag hineingeträumt... aber das ist ja eigentlich alles schon nimmer Thema des Threads...

So, also back to the roots und weiter im Spiel

Gruß

Anca

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Jun 2009, 09:20

Ja, Finger weg von einer alten Welt und mach dein Experiment bei einer neuen Welt. Kann ja ruhig der W12-Server, aber die W12 schön zufrieden lassen. Ich hab da übrigens zu viele Clanies, die bei solch einem Experiment ziemlich sauer werden würden und das dürfte auch auf andere Spieler dort zu treffen. Übrigens ein Umzug nach W11 ist keine Entschädigung, denn bei manch einem hat es einen Grund warum er in W12 ist.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 15. Jun 2009, 09:22

es gibt bereits eine testwelt anca und nen w11 acc in w12 zu bringen ^^ dann will ich aber nach w13 :-P

Gesperrt