Ausgrabungsschaufel unique
Re: Ausgrabungsschaufel unique
Sheldru dann hast du dir die ganzen Nebelhüpfer, schattenkreaturen und co. noch nicht angeschaut...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Elektro-Sapper
- Teidam
...woran davon hat er sich jetzt genau nicht gehalten, Trianon?Trianon hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Elektro-Sapper: Uniquen ist da teilweise noch problematisch, es geht evt. in absoluten Ausnahmefällen wenn man sehr eindeutig erkennt, dass es kein spiegel ist, sondern eine Ausgabrungsschaufel.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
ich erkenne nicht, dass es eine Ausgrabungsschafel ist, wenn ich deinen Text lese. Weiterhin versteh ich unter einer Regel dass jeder mit ihr spielt und dadurch jeder gleich spielen kann also wenn es dir erlaubt wird, sollte es jedem erlaubt sein sich so ein Item herstellen zu lassen, erlaubt man dir den transfer sollte jeder es dürfen. So wird kein Itemadmin mit dem gesagten etwas anfangen können.
Ich bsw. hätte das gleiche aus dem Gesagten gezogen wie auch Moeper.
Ich bsw. hätte das gleiche aus dem Gesagten gezogen wie auch Moeper.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Elektro-Sapper
- Teidam
Sotrax erkennt es eindeutig, und das ist der Maßstab, mein Fruend. Nicht du.
<rote Swastika>
Nur für was gibt es dann bitteschön einen Itemadmin, wenn Sotrax dann doch da seine Regeln nichts zählen eingreifen muss?
Frank Zappa
Frank Zappa
- Elektro-Sapper
- Teidam
Um 14-mal so schnell Items zu erstellen.Trianon hat geschrieben:Nur für was gibt es dann bitteschön einen Itemadmin, wenn Sotrax dann doch da seine Regeln nichts zählen eingreifen muss?
<rote Swastika>
Kann man natürlich sagen nun da man seinen Willen durchgesetzt bekommen hat. Ich find es dann nur unfair, wenn du im Spiel mehr darfst als ein anderer. Und man soll nun nicht damit kommen, dass es nur ein Spiel ist und es in erster Linie Spass machen soll, wenn ich beim Pokern mit gezinkten Karten spielen darf, macht das auch Spass aber erlauben tut man mir das nicht und man wird mich vor die Tür setzen.
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich finde es von Elektro-Sapper und vom Item-Admin mehr als unverschämt, einfach solche Regeln zu brechen. Bei meiner Idee hat man viel eher erkannt, dass es eine Schaufel ist. Bei dir kann das alles sein. Was hat ein mickriger Wegelagerer mit Ausgrabungen zu tun? Also ich hab ne Lösung für das Ganze:
Legalisiert Unique Ausgrabungsschaufeln
Legalisiert Unique Ausgrabungsschaufeln

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Es gibt viele Uniques bei dem der Text nichts mit dem eigentlich Item zutun hat, na und?
- tanine
- Gelbbart-Yeti
viewtopic.php?p=731907#p731907Moeper hat geschrieben:Legalisiert Unique Ausgrabungsschaufeln
Wo ist das Problem?Sotrax hat geschrieben:Man darf die Schaufel übrigens uniquen, sollte aber erstmal abwarten, bis in W1 alles bugfrei läuft. Daher kann man dann seine Schaufel ohne Probleme so umbenennen wie man es gerne hätte
Das Problem ist, dass der Item-Admin von Welt 11 immer noch sagt, dass die Schaufel erkennbar sein muss. Und das ist nicht nur in Welt 11 so. Deshalb ist man stark eingeschränkt. Denn WIR dürfen keine Wegelagerer machen, sondern höchstens eine "Rostige Ausgrabungsschaufel", oder so.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Aus Wiki: Ein Drache ... ist ein schlangenartiges Mischwesen der Mythologie, in dem sich Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren in unterschiedlichen Variationen miteinander verbinden.Trianon hat geschrieben:Sheldru dann hast du dir die ganzen Nebelhüpfer, schattenkreaturen und co. noch nicht angeschaut...
Nebelhüpfer (NPC)
Kleine Wesen, die fast komplett aus Nebel bestehen und sich teilweise formieren und anders zusammensetzen können. Sie werden eindeutig von einer bösen Macht getrieben.
Angriffsstärke: 3
Klar sehen die als Beispiel genannten NPC recht echsen-/drachenähnlich aus. Allerdings deutet die Optik vieler NPC auf drachenähnliche Geschöpfe hin. Guck mal bei den 'Drachenjägern'. Du wirst erstaunt sein, welche Erscheinungsformen Drachen dort haben.
Schattenkreatur Mantori (Unique-NPC)
Eine düstere Schattenkreatur, die von einem Wesen, dass man Weltenwandler nennt, befehligt wird. Zumindest wird dies vermutet. Die Schattenkreatur besitzt lange Flügel und faucht dich bedrohlich an.
Angriffsstärke: 30

Die NPC-Beschreibungen jedenfalls lassen nicht wirklich auf Drachen schließen. Noch nicht einmal auf lila Drachen.

Doch back to topic.
Gerade das Umwandeln von Items in Uniques ist einem extrem großen Ermessungsspielraum unterlegen. Es gibt zwar feste Ansagen wie jener, dass Taucheranzüge eben solche bleiben müssen. Aber der Rahmen dessen, was Item-Admins zu verantworten bereit sind, ist recht großzügig bemessen.
So kann es kommen, dass es Uniques mit ewig langen Anwendungstexten gibt, wo ein anderer Item-Admin jenen Umbau verweigern würde. Ebensolches zur Umsetzung: Es muss erkennbar sein, um welches Grunditem es sich handelt.

In Bezug auf Items, zu denen es Anweisungen gibt sie nicht zu verändern*, sollte jenem, der dennoch drauf besteht und einen Item-Admin findet, der ihm das umsetzt, auch das Risiko klar sein, unter Umständen ein nutzloses Unique zu besitzen.
*Im Grund gibt es keine wirklichen Verbote. Eher logische Schlussfolgerungen, die das Verändern von Items unterbinden. Zum Beispiel Taucheranzug: Klar kann ich ihn umbenennen, verändern. 'Sheldrus Unterwasseranzug aus unzerstörbarer Schattenkreaturenschuppenhaut'. Doch würde ich ihn damit seiner Funktion berauben. Daher also die Anweisung, keine Taucheranzüge zu verändern.
Zuletzt geändert von Sheldru Vates am 10. Jan 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
@ Sheldru: Und wenn Sotrax das den Itemamdins (zumindest in W11) verboten hat? Ich wollt auch ne Schaufel machen und durfte nicht.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Dann frage ich mich: Zu welchem Zeitpunkt hat er es 'verboten'? Und ich würde den Item-Admin mit dem von tanine geposteten Sotrax-Zitat konfrontieren. Als letzten Schritt, wenn Einigungsversuche mit Item-Admin, S-Mod & Co nichts bringen, würde ich mich direkt an Sotrax wenden.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Die Erlaubnis ist scheinbar älter als der von ihm gepostete Verbot. xD
Interessant.
Da haste wohl recht, Sheldru noch gibt es noch nicht eindeutig Drachen aber fehlen tut nicht mehr viel.
Interessant.
Da haste wohl recht, Sheldru noch gibt es noch nicht eindeutig Drachen aber fehlen tut nicht mehr viel.

vom 23 NowemberSotrax hat geschrieben:@Elektro-Sapper: Uniquen ist da teilweise noch problematisch, es geht evt. in absoluten Ausnahmefällen wenn man sehr eindeutig erkennt, dass es kein spiegel ist, sondern eine Ausgabrungsschaufel.
vom 7. OktoberSotrax hat geschrieben:Man darf die Schaufel übrigens uniquen, sollte aber erstmal abwarten, bis in W1 alles bugfrei läuft. Daher kann man dann seine Schaufel ohne Probleme so umbenennen wie man es gerne hätte
Frank Zappa
Frank Zappa