Moderatoren abwaehlen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mod's abwaehlen koennen?

Ja
70
53%
Nein
62
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 19. Dez 2004, 22:54

*biene nur zustimmen kann*

Den Dank für noch nie im Knast gewesen können bestimmt nicht viele annehmen, denn der alte Mann ist manchmal schon verlockend *gg* :lol:
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 21. Dez 2004, 14:47

Meiner Meinung nach hat man bevor man wählt genügend Zeit darüber nachzudenken WEN man wählt und somit dürfte diese Frage garnet aufkomen!
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Gast

Beitrag von Gast » 24. Dez 2004, 17:22

Würde sagen abwählen nicht nötig wenn er mist baut wird er sowieso werde im sowieso wieder die rechte entzogen!!!!!!!!!!!

Das is unsinniger schnick schnack
Das ist nicht böse gemeint nur meine meinung vertreten!

MFG H_J_Zombie
Ja ich bin H_J_Zombie^^

Gast

Beitrag von Gast » 24. Dez 2004, 17:23

Würde sagen abwählen nicht nötig wenn er mist baut wird er sowieso werde im sowieso wieder die rechte entzogen!!!!!!!!!!!

Das is unsinniger schnick schnack
Das ist nicht böse gemeint nur meine meinung vertreten!

MFG H_J_Zombie
Ja ich bin H_J_Zombie^^

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 7. Mai 2006, 13:55

Ich bin dagegen. Ich finde es gut so wie es ist, nämlich dass ein Mod automatisch abgewählt wird, wenn zu viele Beschwerden gegen ihn eingereicht werden. Anosnsten könnte noch passieren, dass man einen Mod einfach abwählen will, weil die Person an sich einem nicht passt. :?
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Mai 2006, 14:10

Wen du probleme mit einem Mod hast, dann besprech das bitte mit ihm selbst oder dem zugehörigen Supermod, nur weil er dir nicht zusagt heißt es nicht das er schlechte Arbeit macht denke ich. Prinzipiell ist die Abwahl möglich, das kann der supermod machen, der mod selbst oder ein Admin. Das funktioniert ähnlich der Wahl zum mod der user bestimmt den Mod per wahlhaus nicht er gibt dem Supermod nur ne intention wen er bestimmen soll.

Riesha warum ziehst du eigentlich einen 2 jahre allten Thread hoch um ihn zu beneinen lol das gehört sich net und ist auch sinnlos, die weil Sotrax selbst dieses Thema schon beneint hatte
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 12. Mai 2006, 08:57

als ih bin für eine Abwahlmöglichkeit, wobei jemand der da eine Stimme abgibt MUSS diese begründen um diversen "Hasskampagnien" vorbeugen zu können
Bild

DreamTerror
Kaklatron

Beitrag von DreamTerror » 13. Mai 2006, 18:39

selbst die beschwerden an nen super mod bringen nichts! Die beschwerden an Sotrax bringen auch nichts, da sowieso nichts passieren tut. Kenne da zwei drei mods, die in jeden andern spiel schon längst ihre rechte verloren hätten! Nur hier dürfen sich mods leider alles erlauben.... ungerechtferigt knasten, beleidigen, Datenschutzgesetz verletzen usw... und trotz meldung passiert nichts und kommt keine entschuldigung... schon aus diesem grunde sollte es auch eine möglichkeit geben, diese mods wieder ab zu wählen...

Es stimmt, das es auch mod's gibt, die gute Arbeit leisten... aber leider sind das nicht all zu viele! Aber die, die gute Arbeit leisten, an die mein Dankeschön...

Die Idee, die hier auf kam mit diesem Modtest... die Finde ich super... kenne die aus einigen anderen Chats und spielen... da muss man sich auch bewerben und dann erst mal tests machen... die Tests umfassen da das wissen um das spiel und auch der umgang mit bestimmten situationen...
Am Anfang(02.11.2004) Gucky, dann Dreamterror, dann Uralter Sack und jetzt wieder Gucky...

Bild

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2006, 18:55

Ok wen du wirklich solche probleme mit diesen Mods hast dann öffne ein Thread in deiner Welt haißt schon hier im Form also allgemeines in Wx und schreibe da die untaten der Mods hinein, starte einfach ne kleine Revolution, die lösung mods von den Spielern abwählen zu lassen halte ich aber für falsch, was passiert, ein mod der gerne killt oder klaut oder sonstiges macht wird bedrängt und abgewählt obwohl er seine Aufgabe in dem sinne nicht wirklich falsch gemacht hat.

Was vielleicht her müsste wäre die Regel das ein Mod in regelmäßigen abstand auch mal spielen sollte ich mein nicht das man unbedingt jeden Tag da sein muss aber ich will nichts gegen die mods sagen und auch keine wunden aufreißen, das hat ich nämlich zum wiederholten male erläutert . Was ich damit bezwecken will ist nicht das ein Mod keinen Urlaub haben darf, nein ich will vielmehr vermeiden das ein Mod die Si\tution nicht kennt und sein freiwillig angetrettenden Posten nur aus Prestigegründen erhält, und ich mein Mods sollten auch selbst erfahrungen an dem spiel gemacht haben und das passiert nich dadurch das ich mir nach 3 monaten mal das Forum durchlese oder leute frage oder nen paar aktuelle Seiten kennen, damit man dem FW-User auch mal was vermitteln kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 14. Mai 2006, 17:52

schwach, wie soll den so eine abwahl aussehen? wann kommt sie? wie willst du die abhalten?

Und nun zum wesentlichen ^^

zurzeit gehen in Freewar diese ANTI-TOKIOHOTEL parollen rum und viele von den werden leiter nur geknastet oder kommen mit ner verwahrnung davon Meinst du nicht das es für mich ein leichtes wäre nun jeden der verwahnt wurde und jeder der geknastet bzw zeit gebannt wurde auf einen bestimmten mod zu richte? Schwubs die wubs ist vllt. ein mod der Gar nichts dafür kann weg vom fenster obwohl er seine sache supergemacht vllt. sogar nur deshalb weil er mal einen gekillt hat!!!

DreamTerror
Kaklatron

Beitrag von DreamTerror » 14. Mai 2006, 19:38

Es geht nicht darum, das mods abgewählt werden, weil sie jemanden gekillt haben oder weil sie jemanden gerechtfertigt geknastet oder gebannt haben!

Es geht darum, das die mods verschwinden, die ungerechtfertigt bannen und knasten... weil so viel ich weiß, ist freewar eine deutsche seite... also kommt auch das deutsche recht hier zu tragen... kannst ja mal prinzessin kim fragen... sie studiert das ja angeblich!
Die mods, die nur fehlentscheidungen treffen müssen weg... und das kann man nachprüfen... nur wenn man beschwerden an den "sogenannten" support schreibt, dann passiert nichts... man bekommt nicht mal ne entschuldigung, wenn man ungerecht behandelt wurde... und wenn sich chats und spiele mit nen paar tausend mehr usern als fw ne entschuldigung leisten können bzw solche mods/Moderatoren/navigatoren entfernen, dann sollte das hier genau so möglich sein!

Die abwahl sollte man wenn dann so gestallten, das eine begründung mit angeführt werden muss... aber möglich ist es... außerdem hat sotrx ja auch die "log" dateien zur verfügung... und mit denen ist es nachweißbar, ob fehlentscheidungen vor lagen oder nicht... und laut deutschen recht, ist er sogar verpflichtet solche logdateien 3 jahre zu speichern bevor sie gelöscht werden...(Habe selbst schon Mod/Moderateor/Navigator ne weile gemacht und weiß daher sehr gut bescheid)
Sotrax hat zwar die klausel in seien agb's, das hier niemand rechte hat und ihm alles gehört... nur bei einem streit vor gericht, würde sotrax den kürzeren ziehen, weil es stimmt, das er das spiel programiert... das ihm die server gehören... aber da es ein de spiel ist, kommt auch auf privaten spieleservern das de recht zur anwendung... das heisst, das niemand ungerechtfertigt verwarnt und gebannt werden darf... und wenn jemand gebannt wird, muss er die logdateien da haben um sich ab zu sichern falls diese person vor gericht gehen sollte... Wenn ihr das nicht glauben tut... wendet euch doch mal an jemanden der nicht internetrecht studieren tut, sondern an jemanden, der schon fertig ist mit seinem studium... ;-)
Am Anfang(02.11.2004) Gucky, dann Dreamterror, dann Uralter Sack und jetzt wieder Gucky...

Bild

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2006, 19:47

auf Admins kannst du persönlich nicht zählen, die sind nicht 24h zur Verfügung und wollen eigentlich mit diesen kleinigkeiten wahrscheinlich weniger zu tun haben, wie gesagt dann wende dich an den Moderator selbst und wen das keine wirkung zeigt dann an den Supermod mit dem entsprechendem Fall, war bei mir auch so ich wurde geknastet hätte es abkopieren sollen weil das war auch net gerrecht allerdings teilten sich da die meinungen, weil es zur anschließenden Diskussion mit einigen mods und spielern kam.. der spupermod hätte es sehen müssen und die sache wäre teilweise geklärt. Und wen dir der Supermod nicht hilft trotzdem der Spieler als Mod seine Rechte missbraucht dann eröffne einfach einen Thread in dem Berecih deiner Welt

Stimme gegen xy als Mod
und dann die gründe: z.b. er nutz das knasten als ersatz für starren, oder sie gibt keine Vorwarnungen im Schreichat (was nicht unbedingt ein fehler ist), oder weiss ich was es noch so gibt wo der Mod nun falsch handelt
Frank Zappa

Abraxiss
Kaklatron

Beitrag von Abraxiss » 24. Nov 2006, 03:03

Es sollte definitiv einen Abwahl geben wenn auch nicht direkt durch User.In W4 sind immernoch Leute als Mod eingetragen die schon Monate nicht mehr aktiv spielen , dass man ohne fehlverhalten seines Amtes nicht enthoben wird ist schwachsinn. Hinzu kommt das manche dieser Menschen einfach unfähig sind , beachten die akuten Sachen nicht und behandeln Bagatellen.
Vielleicht sollte man den Rahmen der aktiven Mods möglichst klein halten, so ist vielleicht endlich mal wieder gesichert das weniger wichtigtuer Mods sind als Leute die wirklich etwas machen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Nov 2006, 07:26

Abraxiss hat geschrieben:Es sollte definitiv einen Abwahl geben wenn auch nicht direkt durch User.In W4 sind immernoch Leute als Mod eingetragen die schon Monate nicht mehr aktiv spielen , dass man ohne fehlverhalten seines Amtes nicht enthoben wird ist schwachsinn. Hinzu kommt das manche dieser Menschen einfach unfähig sind , beachten die akuten Sachen nicht und behandeln Bagatellen.
Vielleicht sollte man den Rahmen der aktiven Mods möglichst klein halten, so ist vielleicht endlich mal wieder gesichert das weniger wichtigtuer Mods sind als Leute die wirklich etwas machen.
Also bei uns existieren eigentlich nur noch aktive Moderatoren. Alle anderen haben vor einer Weile ihr Amt abgegeben.
Um wen geht es denn?
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Nov 2006, 09:05

naja ich finde das sollten die mods oder admins selber entscheiden ob ein mod seine arbeit gut macht oder nicht
ansonsten können sich ganze clans von multis versammeln die dann einfach die mods abwählen können...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt