Milch hilft?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Milch hilft?

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2011, 14:31

galadana hat geschrieben:
Aber verkatert war ich in meinem Leben noch nie richtig, guten Genen sei Dank 8)

das hat 0% mit den genen zu tun...^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 14. Feb 2011, 19:35

Vor dem Weggehen ein schönes Döschen Sardellen aufgemacht und reingezerrt. Dann verträgst du umso mehr und hast auch nicht so einen bösen Kater. Auch gut ist, wenn man mit nem Kater einfach früh Gartenarbeit anfängt. Das hilft nach 2 Stunden top, da schwitzt du das ganze Zeug raus und bist an der frischen Luft. Zur Not kotzt du einfach auf den Komposthaufen, da stört es auch keinen mehr :P

Truma

Beitrag von Truma » 14. Feb 2011, 19:36

Milch ist doch Kacke - igitt!

wenn du direkt wenn du heimkommst zwei Aspirin einschmeißt, schläfst du gut und wachst ohne Kopfweh auf! Versprochen!

Greets

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 14. Feb 2011, 20:12

Also erstens:
Essen (besonders fettiges) sorgt nicht dafür das man mehr verträgt, sondern das man länger braucht um es auf zu nehmen. Das liegt daran, dass nur ein Teil in Mund+Magen, der Rest des Alkohols erst im Darm, absorbiert werden.
Ebenfalls ist Essen am Tag danach als Energielieferant unnötig, da Ethanol noch sehr viel Energie hat(Aus einem Teilchen Zucker zieht eine Hefezelle nur ~2 ATP , aber es stecken bis zu 18 mal mehr drin, und die nutzen dann wir :wink: )
Mit dem Essen/Trinken nehmen wir aber Ionen und andre Stoffe auf, also immer schön was nebenbei trinken, das hilft wirklich.
Für den Kater ist aber weniger der Alkohol selbst als eines seiner Abbauprodukte verantwortlich, verstärkt wird er aber durch Flüssigkeitsmangel. Wer aber noch zusätzlich Zucker aufnimmt hemmt damit den Abbau genau dieses Zwischenprodukts das den schönen Brummschädel verursacht.
meine Theorie:
Schafft man es die Zeit zu verpennen wo am meisten von dem Zwischenprodukt vorliegt, so verpennt man sein Kater :mrgreen:
Zum Thema Qualität:
billig--oft-->mehr Methanol--> heftigerer Kater

@Fowl
es gibt doch auch genetische Unverträglichkeit :P
@Gurry
wenn du ne Hefestamm findest der das mitmacht bist du Millionär :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Feb 2011, 22:00

das hat 0% mit den genen zu tun...^^
Wie Mr. J:J schon sagte, erzähl das mal einem Asiaten.
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Feb 2011, 15:26

Hmpf, so nen richtigen Kater hatte ich noch nie, wenn ich halbwegs ausgeschlafen bin. Wenn ich nach knapp 3-4 Stunden geweckt werde, gehts mir zwar nicht gut, aber das ist nicht wirklich doll. Nach dem Ausschlafen gehts mir idR relativ prächtig, kann auch normal essen usw.
Ich trinke aber auch sehr viel Wasser, sowohl beim Alkohol trinken als auch über den Tag verteilt. Aber auch wenn ich kein Wasser beim Alkohol trinken einnehme, hab ich normalerweise keinen Kater. Ich weiß nicht, warum das so ist, ist mir im Endeffekt auch egal.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 15. Feb 2011, 21:34

Es kommt auch drauf an, was du trinkst bzw. mit was du es mischt. (So ist es bei mir jedenfalls)
Paar Gläschen Guiness und Whiskey und dann später irgendwas anderes dazu und die nächsten 2 Tage sind gelaufen...
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 19. Feb 2011, 09:54

Also:

NEIN, Milch hilft nicht, dafür lieg ich jetzt schon die ganze Zeit im Bett, weil mir so übel ist!
Bild

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 19. Feb 2011, 13:22

BaCarDi aus Welt 1 hat geschrieben:Also:

NEIN, Milch hilft nicht, dafür lieg ich jetzt schon die ganze Zeit im Bett, weil mir so übel ist!
Weil du nicht auf mich hörst.
Dummkopf.

Die Laktose läßt sich einfach zu schwer verdauen. Oder so.
zensiert

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2011, 14:14

BaCarDi aus Welt 1 hat geschrieben:Also:

eine Runde Mitleid...Not
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 19. Feb 2011, 20:20

Und am nächsten Tag ein Reparaturseidl^^
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 19. Feb 2011, 21:56

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Feb 2011, 12:38

Ne schöne Dose Ravioli in pikanter Soße!

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 20. Feb 2011, 23:29

Nach vielen Stichproben (gott habt ihrs gut, keine Kater zu bekommen, Leute .. ich hab so ziemlich nach jedem Mal saufen einen :x ), habe ich herausgefunden, was für mich wunderbar hilft:
Ordentlich wasser dabei trinken, wenn man kotzen muss, dann kotzen, und egal ob man muss oder nicht: Vorm Schlafen noch mal kotzen!
Dann gehts am nächsten Tag eig immer gut. ;)

Dazu muss ich sagen: Ich vertrag nix und bekomm wahnsinnig schnell nen Kater :( trotz jahrelanges Training. *G*
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 21. Feb 2011, 16:20

=snigg= hat geschrieben:ich frag mich immer wieso ich so viel vertrag ^^ ich hab spaeter angefangen als alle.. x)
Wer bestimmt was viel ist und was nicht?

Antworten