Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Beitrag von Trianon » 6. Sep 2012, 15:38

Archernar hat geschrieben: Wer sein pw durch die Gegend schmeißt, hat selbst Schuld. Dass man jetzt sogar noch für solche ... nicht sonderlich intelligenten Spieler ( um es nett auszudrücken) mitplanen muss, finde ich 1. übertrieben und 2. ziemlich frech.
Ich find es auch nicht besonders intelligent zu behaupten, dass es in Freewar nicht Gang und Gebe ist sich Sitten zu lassen. Noch find ich es besonders nett, diesen Leuten jede Form der Intelligenz abzusprechen. Zu mal es in Freewar eben oft auch ein paar User gibt, die sich einen Haushalt teilen. Ich hab bspw. miterleben können, wie der jüngere Bruder eines Spielers dessen Acc an die Wand gefahren hat, weil sie sich zuvor gestritten haben. Ich hab oft genug gesehen, wie Pärchen ihren Zoff nach Freewar getragen haben. Ich hab oft genug gesehen, wie Spieler ihre Acc aufgelöscht haben, Hab und Gut verschenkten und sich 2 Monate später geärgert haben, weil sie wohl einen Fehler begangen haben und nun das Einsehen hatten.
Ist doch egal, ob Leute Baukunst streichen, es hat ja keinen Vorteil für sie. Was kümmert es dich? Und ich finde, selbst mit 60% Lernzeitverlust könnte man das einführen, ohne einen großen Vorteil zu haben, etwas zu verlernen. Wenn man zudem nur alle 2-3 Tage was verlernen/abreißen kann, ist sogar für die armen pw-rumschmeißer gesorgt
Es kümmert mich, weil Sotrax oft im Sinne der Community entscheidet und Schreihälse, die sich aufregen, dass die vorher so unwichtige Charakterfähigkeit oder das so sinnlose Gebäude nun doch einen Sinn macht, brauche ich nicht im Forum haben.
Und rumkrähen hat noch nie jemanden etwas gekümmert, also wieso jetzt als Argument bringen?

Nur weil du solche Ästhetik-Wünsche nicht verstehst, brauchst du es doch nicht so abzuurteilen?!
Soll man doch von mir aus, solche Sachen ausblenden können, wenn es wirklich um Ästhetik geht. Es darf aber nicht sein, dass die Funktionalität des Ganzen durch solch eine Sinnlosigkeit den Kürzeren ziehen sollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 6. Sep 2012, 22:59

Ich wär gern meine 2 Stufen Serumgeist-Innere-Macht los weil sinnfrei...und die irritieren mich immer. Den Mist werd ich niemals auslernen.
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Sep 2012, 10:51

wer etwas wegreißen will, sollte das können; eine auszahlung halte ich dagegen für unangebracht. nehmen wir mal die (komplett sinnlosen) weißen türme, oder den heilpott; wer, außer chronischen kleinbleibern nutzt diesen quark? ebenso bei charas... lagerlogistik bunkern, und dann abbauen und anschließend das geld zurückbekommen - nein.
abbauen können ja - aber nichts erhalten!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 10. Sep 2012, 15:22

Wäre dafür ,aber nur wenn ich die Öltürme von Nebenweltlern abreißen könnte :twisted: :twisted: :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 11. Sep 2012, 13:15

Trianon hat geschrieben: Ich find es auch nicht besonders intelligent zu behaupten, dass es in Freewar nicht Gang und Gebe ist sich Sitten zu lassen. Noch find ich es besonders nett, diesen Leuten jede Form der Intelligenz abzusprechen. Zu mal es in Freewar eben oft auch ein paar User gibt, die sich einen Haushalt teilen. Ich hab bspw. miterleben können, wie der jüngere Bruder eines Spielers dessen Acc an die Wand gefahren hat, weil sie sich zuvor gestritten haben. Ich hab oft genug gesehen, wie Pärchen ihren Zoff nach Freewar getragen haben. Ich hab oft genug gesehen, wie Spieler ihre Acc aufgelöscht haben, Hab und Gut verschenkten und sich 2 Monate später geärgert haben, weil sie wohl einen Fehler begangen haben und nun das Einsehen hatten.
Also willst du jetzt ganz im Ernst für die paar Leute, die der Meinung sind, sie müssten impulsiv Schwachsinn machen oder nicht in der Lage sind, ihre Sitter vernünftig auszuwählen, den Rest der Community einschränken?! Das ist weder nach einem demokratischen Prinzip argumentiert, noch ist es i-wie sinnvoll, sondern einfach eine Sturkopf-neinnein-Einstellung.

Wer seine Charas verlernt, der weiß vorher, was er tut und wenn er davon eh nichts hat, dann hat er hinterher auch nicht rumzuschreien. Es ist jedermanns Entscheidung, ob man was verlernt.

Ausblenden hilft ungefähr so viel, als würdest du vor ein Loch in deiner Wand ein Bild hängen. Wenn das bei dir klappt - wunderbar, bei anderen wohl kaum.

Und sollte der Acc wirklich mal gehackt werden, dann darf man doch die geistigen Fähigkeiten des Hackers anzweifeln, denn mit entsprechendem pw ist es nicht einfach, in den Acc reinzukommen und dann dort die Gebäude abreißen... Also wirklich.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 13:18

wenn ich ein hacker wär,würd ich seinen ganzen besitzt evrschenken,verkaufen,whatever,und am schluss den acc löschen und net ein paar akas/bücher verlernen...^^ das is doch kein schaden

allein durch diesen viel größeren schaden,ist das argument mit hack lachhaft
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Sep 2012, 17:10

Archernar hat geschrieben:Ausblenden hilft ungefähr so viel, als würdest du vor ein Loch in deiner Wand ein Bild hängen. Wenn das bei dir klappt - wunderbar, bei anderen wohl kaum.
Charakterfähigkeiten, die man zuviel gelernt hat, sollten keinem weh tuen. Ich versteh dieses endgültige aber nicht, warum gleich löchen ? Dein Vergleich ist aber voll daneben.
Archernar hat geschrieben:Wer seine Charas verlernt, der weiß vorher, was er tut und wenn er davon eh nichts hat, dann hat er hinterher auch nicht rumzuschreien. Es ist jedermanns Entscheidung, ob man was verlernt.
Weiß er eben nicht, weil man in Freewar grundsätzlich nicht weiß, was fertig entwickelt ist, und was nicht. Du weißt nicht, was Sotrax eventuell in 6 Monaten mit Charakterfähigkeiten wie innerer Macht, Baukunst, oder Spezialfähigkeiten, oder Gebäuden etc. pp. anstellt.
Archernar hat geschrieben:Und sollte der Acc wirklich mal gehackt werden, dann darf man doch die geistigen Fähigkeiten des Hackers anzweifeln, denn mit entsprechendem pw ist es nicht einfach, in den Acc reinzukommen und dann dort die Gebäude abreißen... Also wirklich.
Was meinst du ?
Idris hat geschrieben:und net ein paar akas/bücher verlernen...^^ das is doch kein schaden
:roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Sep 2012, 18:25

Idris hat geschrieben:wenn ich ein hacker wär,würd ich seinen ganzen besitzt evrschenken,verkaufen,whatever,und am schluss den acc löschen und net ein paar akas/bücher verlernen...^^ das is doch kein schaden

allein durch diesen viel größeren schaden,ist das argument mit hack lachhaft
wenn du als beispiel nimmst dass jemand mit sagen wir mal 10k xp und 10k aka 100k auf dem konto stufe 30 oelturm und lerntechnik auf 50(knapp 500tage lernzeit) sein pw an den falschen gibt oder wirklich gehackt wird

derzeit kann der hacker sich die 100k untern nagel reissen eine aka absaugen und das wars

mit diesem vorschlag ohne sicherheit kann der hacker sich die 100k fuer sich krallen und um noch ordentlich schaden anzurichten kann er den 30er oelturm direkt abreissen (gesamtkosten von ca 400k weg) und lerntechik loeschen also auchnoch 500tage lernzeit fuern eimer

dafuer gibt es im dunklen turm auch die 5std begrenzung beim aka absaugen denn ohne diese waere das 10k aka im beispiel auch weg was wenn wir mal von ~6k pro aka ausgehen (paar staerke hauptsaechlich lp und die charas dazu vllt n wenig gelevelt) ein verlust von ca 540k waere(hab mal 90akas geschaetzt)

der schaden durch gebaeude und charaverlust kann sehr oft erheblich hoeher sein als der sachschaden also finde ich das hackargument jetz nicht ganz so lachhaft auch wenns vllt nur selten passiert
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 18:34

wer sich ein passwort ausdenkt wie "hansheinz123" is selbst schuld!

wenn man ein halbwegs gescheites passwort mit mind. 12zeichen und zahlen aht,ist das schon garnetmehr so leicht,jetz packen wir noch groß/klein schriebung rein,evtl paar sondersymbole und fertig

wer sich von seinem sitter ausrauben lässt,sollte seine freunde wechseln!

es muss nicht für alles und jede eventualität eine absicherung geben. das hier is kein geburstag von 3jährigen wo noch die schaumstoffecken einen wollbezug haben

wenn man in fw einmal was falsch gemacht hat,wie ich mit sumpfgas, dann bleibt das ein leben lang und sieht halt einfach kacke aus

klar, denken-> tun,aber manchmal halten tun->denken->verfluchen

und um sowas zu ändern sollte zumind. die möglichkeit bestehen 1x alle 24/48h soetwas abzureisen um eine stufe
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Sep 2012, 18:49

ich bin auch dafuer dass man sowas rueckgaengig machen koennen sollte (ohne gegenleistung) aber zu sagen dass grade sowas was viel schaden verursachen KANN keinerlei sicherheiten braucht weil viele nicht auf ihre passwoerter aufpassen koennen finde ich auch bloed
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Teena Ran
Feuerwolf

Beitrag von Teena Ran » 17. Sep 2012, 01:31

Archernar hat geschrieben:Ausblenden hilft ungefähr so viel, als würdest du vor ein Loch in deiner Wand ein Bild hängen. Wenn das bei dir klappt - wunderbar, bei anderen wohl kaum.
Made my day :D. Trifft aber den Nagel auf den Kopf.

Bin ebenfalls dafür, dass man Charakterfähigkeiten verlernen und Gebäude abreißen kann. Natürlich ohne Gegenleistung oder Rückerstattung.
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2012, 15:47

Idris hat geschrieben:wenn man ein halbwegs gescheites passwort mit mind. 12zeichen und zahlen aht,ist das schon garnetmehr so leicht,jetz packen wir noch groß/klein schriebung rein,evtl paar sondersymbole und fertig
Wie krass soll denn ein PW noch werden?

Und in den meisten Fällen kann man kaum von Hack reden, denn da kennt der Übeltäter das PW nämlich, weil er bspw. den gleichen Rechner benutzt (Bruder, Schwester, Freundin, Freund etc. pp.).
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 17. Sep 2012, 18:09

mein pw hat 25zeichen,darunter sind zahlen,buchstaben,sonderzeichen und groß/kleinschreibung^^

tolel famile/freunde,aber darunter sollten nicht solche spieler leiden(ja,ich gehöre auch dazu)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2012, 19:50

Inwiefern leidest du ? Inwiefern sind gelernte Charakterfähigkeiten oder erbaute Gebäude negativ? Bitte erklär mir das mal einer... Wenn es hier allein um die Ästhetik geht, dann sollte Ausblenden voll und ganz genügen.

Und 25 Zeichen...Meiner Meinung nach etwas übervorsichtig/paranoid.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 17. Sep 2012, 20:38

bin halt einer,der gern runde zahlen stehen hat,sehe es aber nciht ein weiter gold in sumpfgas zu pumpen und es eh net abzuholen,das hab ich schon mit baru

wieso sollte diese abreismöglichkeit nicht vorhanden sein?
alle 24/48h eine stufe abreisen sollte keinen umbringen. und dauert im extremfall dann halt 4monate(gruppenheilung)

wenn hacken eh net das problem is,sondern das sitten,dann is man es selbst schuld,wenn man solche freunde hat. wenn ich mich sitten lasse,dann nur von jmd wo ich mir 100%sicher bin,oder ich sch.... halt auf das öl/stiftung/chara und meine brötchen!

Gesperrt