xp aus dem PvP rausnehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

xp - Handel verbieten

ja, so wie hier vorgeschlagen
19
37%
ja, aber auf andere Art und Weise (xp im PvP lassen)
2
4%
nein, man soll weiter xp-Handel betreiben können
28
54%
mir egal
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

apollo13
Kopolaspinne

Re: xp aus dem PvP rausnehmen

Beitrag von apollo13 » 7. Nov 2012, 22:13

(kein echtes zitat weil forum nur 3 titate inneinander erlaubt)
quote="megafighter"]Vorteile durch Stop von xp-Gewinn bei kills:

1. Man hat eine genauere Aussage darüber, wie viele xp wirklich verdient worden sind
2. Da Erfahrung wohl kaum dadurch zustande kommt, dass ich es schaffe 2 klicks auf einen halbtoten Spieler zu machen, ist es rp-mäßig momentan reiner Quatsch durch kills xp zu bekommen.
3. Erfahrung ist, wenn man nicht gerade pk ist, der wichtigste Bestandteil des Spiels. Wieso?
a) als Jäger kannst du stärkere npcs töten --> mehr gm
b) als Auftragler schaltest du mehr gut belohnte Aufträge frei
c) für gewisse Berufe (Buddler z.B.) brauchst du gewisse Werte um ihn ausführen zu können
d) etc.
4. Es hätte endlich einen Sinn, die Rassen - Erfahrungszauber zu kaufen. Momentan sind sie einfach sinnlos. Warum denn bitte 30 xp für 1k+ kaufen, wenn ich sie von nem andern zu nem drittel des Preises bekomme? das die Zauber für den normalo sinnlos sind liegt wohl an den pve jägern die sie verkaufen udn xp suchtis die zu wenig aka haben um xp von pk zu kaufen abzocken.. ^^

Es kann wegen mir auch so sein, dass das Opfer weiter xp verliert, der killer aber keine bekommt. Das ist mir ehrlich mal so egal, wie wenn in Kalkutta ne Currywurst platzt. Das wichtigste ist für mich, dass der Gewinner keine xp mehr bekommt. xp verlust muss bleiben, sonst wird sich weniger gegen sterben gewehrt

So und nun zum anderen hier angesprochenen Thema:
an reaper, apollo und die anderen pks hier:
Ihr behauptet, als pk muss man immer einen sponsi angewendet haben um seinen Beruf ausführen zu können und sprecht dann davon, dass Natla NUR einen sponsi anwenden müssten um gut spielen zu können. Dabei bedenkt ihr aber nicht, dass man auch als Natla die Warteschlange braucht, weil man vll. mal mehrere Tage nicht on ist. Und dass es wichtig ist zu sehen wann das Öllager voll ist. Und dass ich selbst als Natla mit 4 szs bei all den Zaubern hier nicht zurechtkomme. du hast wohl die ganze argumentationsgrundlage nicht verstanden. Es werden alle effekte der Sponsorgutscheine ignoriert (auf die man verzichten KANN) die das aktuelle livespiel in seiner umsetzung nicht akut beeinflussen. Wenn man mit reinnimmt das alle fleißig charas lernen, sich umbenenn usw.. dann ist ja eh jeder Spieler Sponsor sowohl natla als auch Pk .. damit verfällt das argument 'natla muss mehr sponsis bezahlen' ja auch.. übrigens habe ich auch gesagt.. im extremfall.. wenn man auf alles verzichtet was nicht für die spielweise lebensnotwenig ist.. dann kommt nur ein einziger sponsi beim natla raus.. wenn der natla aber die komfort effekte des Sponsis mitnehmen will.. dann ist ausgleich.. hab ich aber auch gesagt.. aber wiegesagt.. da ist AUSGLEICH.. nix mit natla zahlt mehr wie rondo behauptet..

Das ergibt bei der Gegenüberstellung auf Dauer gesehen folgende Rechnung:
Kosten pk: Spielzeit in Tagen / 120 * 10€
Kosten Natla: (Spielzeit in Tagen / 120 * 10€) + 10€
Die Klammern sind nur zur Vervollständigung da, damit niemand auf die Idee kommt die 10€ hinten zu den anderen 10€ zu addieren. warum bitte beim natla extra 10€ xD ich denk der ist sowieso dauersponsor .. ^^ sind dir das nicht genug rassenwechsel möglichkeiten dass du dafür noch nen extra sponsi kaufst xD?

Man sieht, egal wie lange man spielt, ein Natla hat IMMER 10€ mehr Kosten als ein pk alleine wegen sponsis.

Wenn ihr wollt setz ich mich hier ne halbe Stunde hin und rechne euch allen ausführlich vor, welche Kosten der pk und der Natla abgesehen von sponsis sonst noch zu tragen haben.ja mach mal.. los..solche einladungen begrüß ich doch^^
apollo13 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:...............Pk dasein ist Teurer oder mindestens genauso teuer in Sponsorgutscheinen Wie das Natla dasein.. du wirst hoffentlich einsehen, dass diese gern bediente Argument 'natla sein kostet ja soviele Sponsis , pvp sollte auch kosten wähwähwäh' absoluter bullshit ist, da pvp wiegesagt schon größer oder gleich in den Sponsikosten ist..
Apollo um mal Deine Worte zu benutzen:
Es ist "absoluter Bullshit" was Du hier anführst denn es geht ganz einfach nur darum dass Du als PF spielen KANNST ohne Sponsor zu sein und als Natla eben nicht. Da MUSST Du sponsorn um überhaupt Natla werden zu können. Punkt. Ich denke nicht dass Du das Spiel so wenig kennst um diese Fakten zu bestreiten !

also nochmal für dich rondo:

Man hat als pk einfach mehr als nur die standart 4? items die man bei heutigen inventargrößen auf Schnellzauber braucht.Willst du hier behaupten, der Natla käme, solange er nicht nur seine Ölfässer abholt, mit 4 sz aus?ja das will ich.. gegenargumente? ich habe doch gesagt.. wenn der natla kein sponsor ist verzichtet er auf luxus.. er braucht in seinen handlungen länger.. aber ES BRICHT IHM NICHT SEIN GENICK er kann immernoch locker leicht npc jagen.. darum geht es.. es geht nicht darum ob mit 27 schnellzauebrn es viel angenehmer ist als mit 4 .. sondern ob die spielweise mit 27 schnellzaubern zwingend notwendig ist
Du kannst jetzt sagen 'vor den Schnellzaubern gabs doch auch PVP' da hast du recht, aber unterschlägst eines, die gegner hatten auch keine schnellzauber.Jetz gibst du also doch zu, dass auch andere Sponsoren sind, wie Natla, z.B.nein.. man hat standartmäßig als nicht sponsor 4 Schnellzauber. stelle dir auf schnellzauebr 1 den heimzauber die heilung den schutz oder so vor.. pk kommt an.. schießt kaktus .. macht sein inventar auf.. scrollt runter.. schießt starken hautbrand.. meinst du da hast du als nicht sponsor es nicht schon geschafft den heimzauebr oder was auch immer jetzt auf schnellzauber 1 lag zu drücken? (man gehe mal davon aus dass, der nicht sponsor der angegriffen wird nicht so behämmert ist seine schnellzauber mit hasenfellen zu belegen.. dann wird schon IREGENDWAs dabei sein mit dem man flüchten kann ..
(ausgenommen die 100xp pk) Fortgeführt bedeutet deine Rechnung, dass man erst ab, ich sag mal 2k xp sonsorn muss, vorher ist das Inv. noch klein genug. Die ersten 4 monate muss man also gar nicht sponsorn, was für den pk schon wieder ein sponsi weniger ist.die ersten 4 monate (4maonate brauchst du für 100xp oder was soll das heißen?^^) sollte auch niemand so verrückt sein zu sponsern.. man hat erstens beseres mit seinem gold zu tuen als sponsor zu werden, zum anderen sollte ein Anfänger auch erst einmal in dieses harmlose anfänger PVP reinwachsen .. um dann nicht später mit 50kxp und Natla-Dasein immernoch nicht kapiert zu haben wie das pvp funktioniert und ab und an mit viel gold stirbt.. ja.. dumme natla die keine ahnung haben sterben..

Selbst als Jäger braucht man kaum schnellzauebr wenn man natla ist.
Welcher Idiot hat dir den Wurm in den Kopf gesetzt? Jäger als Natla ist nichts anderes als Jäger als Onlo. Will ich sehen wie du als Natla 2 Wochen jagst ohne dir sofort nen sponsi zuzulegen. Ab 50k xp sind die Inventare dann teils so groß, dass du ne halbe minute scrollst bis du dein Wunschitem gefunden hast, vor allem wenn dieses unter "G" zu finden ist. wie schon zigmal erwähnt.. es geht hier NICHt um den Komfort den sponsis mit sich bringen.. es geht um LERBENSNOTWENDIGES .. du kannst sehr wohl als nicht sponsor jagen.-. machen doch sehr viele , das geht bestens.. man ist etwas langsamer.. aber es intressiert als natla überhaubt nicht.. wenn man der meinung ist keinen gehobenen komfort zu brauchen geht es auch so .. man hat nie stress .. man ist ja unsterblich (wenn man rechtzeitig an schutz denkt) und die wichtigsten sachen gehen auf schnellzauber,..
also wahrscheinlich heilung, seelenkapsel, seelenkugel und gzk.
Du findest nicht, dass es bequemer ist, seine Elixiere auf sz ablagern zu können. Oder Poma? Stab des Handels? Spektralwürfel? etc.? Und als pk hast du für die meisten dieser Dinge ebsno wenig Zeitdruck, ich spreche aus Erfahrung. Außerdem kannst du deine szs für jeden kill passend ordnen, da reichen 4 Stück vollkommen aus. Klar ist es komfortabler, wenn man 27 Lieblingssachen schnell aufrufen kann, aber nötig ist das auch als pk nicht. Ich meine, für die meisten kills brauchst du folgende Zauber auf sz: gzk/Heimzauber; Teleportationsmöglichkeit zum Opfer. Wenn dann grad keine Bienen zur Verfügung stehen kommen Hautbrände, Wellenblitze oder sowas dazu. Haben wir 3 voll. Bei kills an High dann noch starkerGewebewurm. Sind wir bei 4. Die hat jeder. Mehr brauchst du nicht.wie gesagt.. es ist LUXUs.. alles was du damit erreichst ist zu sagen 'ok natla die luxus wollen sind auch dauer sponsoren.. genauso wie die pk.. ach ich red hier bei jedem deiner einwände das selbe weil du die grundargumentation nicht verstanden hast..
(auch dafür stellst du selbst zumindest so halb ein gutes Bsp da du fliegst ja auch gerne mal mit Seelenkugeln rum, oder hast es getan --Mach ich auch manchmal mit 500 seelis auf einmal. Hier brauche ich wiederum den Button "Letztes Item als sz nummer 9. Nutz ich alle 10 Kugeln um sicher zu gehen, dass ich nichts wertvolles gedroppt hab das auf die Bank muss.bin ich mir nicht sicher.. aber gibts als als nicht sponsor keine ibnventar filter? da gibst son filter der dir alle items anzeigt die du in letzter zeit bekommen hast.. :P

Das was hier gestanden ist, hab ich obern bereits erläutert.

Hastes langsam kapiert rondo? oder bist du immernoch der Meinung das Natla ja mehr Sponsis brauchen als PK ? Man könnte ja vielmehr folgerichtig eher fordern, das die Natla JEDESMAL neu Sponsorn müssen um Natla zu bleiben. Denn DANN wäre es ausgeglichen.
Die meisten Natla sind wie gesagt ebenso immer Sponsorbezweifel ich nicht.. aber es ist nicht zwingend notwenig für das spiel als natla.. ^^ und darum eght es hier wiegesagt

muss man es dir jetzt nochmal erklären oder siehst du es langsam ein, dass dieses bescheidene Argument der Anti-pvp fraktion bei genauerer Betrachtung ja eher das genau umgekehrte ungleich gewicht darlegt..
und dass diese Gegenargumentation so löchrig ist wie Schweizer Käse?und das du den grundgedanken nicht kapiert hast?

Ich bin fern davon zu fordern, dass man als Natla aller 4 Monate neu Sponsorn muss um die rasse zu erhalten, aber es KOTZT EINEN AN wenn leute die keine Ahnung vom spiel haben Pseudoargumente rumschleppen, udn das jahrelang, die einfach vollkommen falsch sind.
ICH WAR BIS VOR 2 MONATEN CA: SELBST PK, ALSO SPRICH BITTE NICHT DAVON DASS DIE LEUTE HIER KEINE AHNUNG HABEN.naja siehe deine rechnung mit den kosten.. deine +10€ sind echt lustig :P

Renn einfahc mit Tarnung rum!sicher, 350gm für 15 minuten, um das auf Dauer reinzuholen muss ich, wenn ich von der Viertelstunde 10 min. Jage die Hälfte meiner Verdienste an Tarnung abtreten.das kein unsinn.. in w1 macht das jemand sehr erfolgreich.. der stirbt seltener als natla.. und ich wette der ist kein sponsor.. johannes bückler heißt der^^ sicher nicht für jeden die option der ersten wahl.. aber sicherer kann man kaum sein.. wenn mamn dazu noch nen normalen schutzzauber anwendet ist man selbst dann geschützt wenn man mal eine sekunden net mitbekommt, dass die tarnung weg ist
GGZ angriff besorgen lassen (geht auch ohne)
Dass die Argumentation, ma könnte allein mit gutem skill und Waffen nen Kampf gewinnen, so falsch ist, dass mir gleich das Kotzen kommt, muss ich hier nicht erwähnen oder?. GGZ:A ist klaubar, magisch, kann einfach aufgelöst werden, wenn man nen Freund voranschickt und zudem nicht immer verfügbar, da npc nur per Quest erreichbar, dazu Unique.wir reden hier nicht von spielern die nur 2 itms im inventar haben(von wegen klauen) und leuten die nicht unsicher afk gehen.. und zumindest noch ne reaktion von ner schnecke haben.. mehr braucht es nicht wenn erst nen kleiner spieler angreift.. der pk darauf reagierend seine schadenmöglichkeiten benutzen muss und dann erst angreifen kann, eine gewisse Grundaktivität.. schlichtes im augenwinkel auf den bildschrimschauen kann man wohl fordern..

abgesheen davon wtf? ggz angriff nur über quest erreichbar? oder meinst du diesen eisigen teleporter.. das meinst du doch net ernst das als hinderniss zu bezeichenn.. ^^? aber wie erwähnt.. man braucht den ggz angriff ja nur wenn man idiotensicher im KAMPF gewinnen will.. wenn amn kampf grundsätzlich vermeiden will ist der eh net nötig, gibts andere mittel

ok.. jetzt hab ich mich zigmal wiederholt.. aber naja.. man möge mir verzeihen. denn einmal erklären reicht ja offenbar nicht aus
Stimmt ihr braucht es doppelt und dreifach widerlegt.

so.. ich hoffe wenn du jetzt den grundgedanken hinter der 'der natla braucht nur einmal sponsorn' argumentation verstanden hast gehst in die ecke und schämst dich für das was du als gegenargumente gebracht hast :P
[/quote

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 8. Nov 2012, 04:32

Flame *rolleyes* *rofl* *lol*
So nachdem die Formalitäten geklärt sind:
XP gehören zum PVP - da man auch im PVP Erfahrung sammelt - und Erfahrung sollte auch mal dem Wort gerecht werden. Auch sollte ein Spieler von anderen XP kaufen können - da man es als Training ansehen könnte - was auch zur Erfahrung zählt.
Done
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2012, 06:37

Siegfried-W5 hat geschrieben:Flame *rolleyes* *rofl* *lol*
So nachdem die Formalitäten geklärt sind:
XP gehören zum PVP - da man auch im PVP Erfahrung sammelt - Stimmt, und zwar unabhängig davon ob man gewinnt oder verliert ! Folglich bist du mit Deinem Argument also dafür dass sowohl der Gewinner als auch der Verlierer XP=Erfahrungspunkte bekommen müssen, ja ?
und Erfahrung sollte auch mal dem Wort gerecht werden. Eben, man macht Erfahrungen bei allem was man tut, nur verliert man diese Erfahrungen eben nicht !
Auch sollte ein Spieler von anderen XP kaufen können -Und damit missachtest Du selbst deinen Satz oben "Erfahrung sollte auch mal dem Wort gerecht werden" ! da man es als Training ansehen könnte - was auch zur Erfahrung zählt. Training kostet Zeit, viel Zeit.....also wäre der Kompromiss dass man zB 10 XP an einen anderen User abgeben könnte wobei dann beide für sagen wir mal 30 Minuten nichts anderes tun können, schliesslich sind sie ja mit dem Training beschäftigt !
Done
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Nov 2012, 09:16

megafighter hat geschrieben: Das ergibt bei der Gegenüberstellung auf Dauer gesehen folgende Rechnung:
Kosten pk: Spielzeit in Tagen / 120 * 10€
Kosten Natla: (Spielzeit in Tagen / 120 * 10€) + 10€
Die Klammern sind nur zur Vervollständigung da, damit niemand auf die Idee kommt die 10€ hinten zu den anderen 10€ zu addieren.
ist der erste sponsi für das wechseln der rasse nichtmehr benutzbar,wenn du natla geworden bist?
wär mir neu... die kosten sind bei allen gleich,sofern man monatlich sponsort

es ist aber ziemlich dreist zu behaupten natla/pvp´ler hätten mehr kosten,durch ihre spielweise(auf euro bezogen)
in gold ist das ne andere kiste,die hier net hingehört

es ist genauso dreist zu behaupten das der angriffslink kostenpflichtig sein sollte, aus folgendem grund:
wo ist es umsonst als pvp´ler jmd anzugreifen? der button ist kostenlos,richtig, aber der ganze rest? der kostet ziemlich viel gold
SpoilerShow
lp push
stärke push
evtl hinzauber-egal welche
hautbrand
bienenstufe
evtl durchleuchten
kaktuspfeile
gepressten anwendung(abfangen und so)
post verschicken für pyra
portal
.
.
.
und das alles wird durch einen simplen schutzzauber ausgehebelt oder sogar durch nen ggz-A(anderes thema,keinen bezug mehr meinerseits)

zum thema xp aus dem pvp raus,sehe ich es wie giga. es bringt nichts,da andere möglichkeiten um an xp zu kommen immernoch vorhanden sind,sogar mehr bringen können(mäuse gold+drops+kapseln u.s.w)

was allerdings machbar wäre, das die chance auf xp verringert wird,je größer der angreifer ist(xp differenz/100*5%)
->100.000xp Spieler greift nen 30.000xp Spieler an(70.000xp differenz)
^ 70.000/100 =700*5%=35% Chance auf keine Xp im Kampf

->500.000 Spieler greift nen 30.000xp Spieler an(470.000xp differenz)
^470.000/100 = 4700*5%= >>100% Chance auf keine XP

damit wäre ich pers. einverstanden,wobei es mir prinzipiel sowas von egal ist xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Nov 2012, 18:05

das wird jetz n Roman....

Ich spar mir hier mal das zitieren und widerleg die Dinge so, dann können wir wieder vernünftig mit Zitaten weitermachen.

4. Du beschuldigst also die Jäger, bw. die pks, die nicht genug aka haben, dass die Zauber so teuer sind? Oder hab ich deine Argumentation einfach nur falsch verstanden?

Und jetz fasse ich mal ganz kurz und knapp zusammen worum du dich mit mir und Rondo auf 3 Seiten gestritten hast.

Es ist natürlich so, als Jäger brauchst du als Natla nicht zwingend Sponsorgutscheine außer den einen um Natla zu werden. Der Rest ist Komfort, den du nicht brauchst. Aber wieso behauptest du hier, dass man als pk unbedingt einen Sponsi braucht und das Lebenswichtig ist um pk zu sein. Warum? Wo ist die Argumentation? Die ganzen Spielvorteile, die du als Sponsor hast, brauchst du weder als jagender Natla, noch als jagender Onlo z.B, und auch nicht als PK, verdammt nochmal. Deine Argumentationsgrundlage die drei Seiten hindurch bez. dieses Themas war, dass der pk unbedingt sponsor sein MUSS, der Natla jedoch nicht. Das ist schlichtweg falsch. Und wenn wir uns jetzt drauf einigen können, dass keine der beiden Seiten Sponsor sein muss, dann sind wir da wo wir am Anfang waren. Der pk muss nix für sponsis bezahlen, der Natla 10€.

ich: Wenn ihr wollt setz ich mich hier ne halbe Stunde hin und rechne euch allen ausführlich vor, welche Kosten der pk und der Natla abgesehen von sponsis sonst noch zu tragen haben.
appollo: ja mach mal.. los..solche einladungen begrüß ich doch^^

nun schön, fangen wir an, ich rechne jetzt mal mit allem Komfortkram, damit wir möglichst nahe bei der Realität bleiben.

Kosten pk (monatlich):

einiges an Wellenblitzen, starken Hautis, Desis, Feuerbälle etc. alle lp-ziehenden Zauber halt: ca. 20k
dazu kommen Teleportationsmöglichkeiten: bei 40 killversuchen pro Monat:
40x Gewebewurm --> perso-hin = ca. 1,2k, dazu wenns schnell gehen muss 5 hinzauber: ca. 5,5k
Statue der großen Kraft ab gewissem xp-Level: 20k (Einmalzahlung)
dazu die Perlen: 1k / Monat
hinzu kommen dann Bienen, die hat aber der Natla wegen Entstarrungszwecken ebenfalls hochgezogen. Dinge wi Poma, gzk, Würfel, heilung pp. kürzen sich beim Natla auch wieder raus, dazu braucht ein jagender Natla wohlgemerkt mehr Heilung, der pk braucht sie nur einmal kurz vor einem kill, die restliche Zeit stehen 90% der pks inaktiv rum
dann lp-Push, akas, etc. hat der Natla auch und muss er haben, wegen den 90% limit.
Sichten: bei 40 killversuchen im Monat max.: 1k
katuspfeile mit Schleuder: einmal 1,5k (mit Schleuder), dann immer so 600-700gm
Portal, Ölturm, Sumpfgas, Glodo etc. hat auch der Natla, kürzt sich also.

Summasummarum: Mit Einmalzahlungen im Monat auf 50k maximal, wenn er nicht so blöd ist und für jeden kill nen normalen Hinzauber nimmt. Bevor der Einwand kommt ich hätte strategische nicht berechnet, ich habe dafür die 20k die man ein einziges mal für statue zahlt dabei und keiner wird mir erzählen wollen 20k im Monat für strats auszugeben.

Natla: (Monat)
Schutz: bei 3 Std. Spielzeit am Tag: ca. 9k
Natla nutzt vermehrt grüne, da er im Gegensatz zum pk vorher schon weiß, wo er bald hinmuss (Labore, hw-halle etc.): 2k
Stäbe des Handels: alle 4 Monate erneuern: Monat ca. 200gm
Statue der Kraft: 15k
dazugehörige Perlen: 1k
auch Natla nutzt manchmal Hinzauber um Orte schnell zu erreichen oder Handelspersonen die grad nicht zu nem gzk-Punkt kommen können: 2k
Dann natürlich um auch hier die Einmalzahlung zu berechnen: Sponsi: 100-120k
mehr Teleportationsmöglichkeiten um schnell überall hinzukommen zum jagen oder handeln, eisiger, hohes Portal, mind.: 7k / Monat

Wenn man also zusammenrechnet hat der Natla im Schnitt zwar etwas(!) geringere Kosten als der pk, aber, wenn man deiner Argumentationsgrundlage glauben schnenken darf, dass man kein Sponsor sein MUSS, müssen die pks ganz schön Gold erstmal berappen bis sie genauso viel ausgegeben haben wie der Nalta auf einen Schlag. Rechnet man sowohl Einmalzahlungen als auch Sponsi weg kommen die Natla auf gar nicht so viel weniger monatskosten als der pk, der auch manchmal Glück hat und bei dem dann der Drop die Ausgaben deutlich übersteigt ud schon mal nen Monat lang die Kosten abdeckt. Kommt zwar nur selten vor, aber wenn man dann nen 50k drop oder n Rassen-highend droppt, dann hat man schon mal ne ganze Zeit seine Kosten gedeckt.+

Dann zu deinem Zitat:

Du argumentierst, dass der Natla Heimzauber ohne Sponsor zu sein auf den sz legen kann , sagst aber dann, dass der pk erst ewig lang scrollen muss um seinen hautbrand zu finden. Kann ihn dieser nicht auf sz legen? mit perso hin und kaktuspfeil sind damit 3 sz voll, wofür is dein vierter, hab ich hier aber schonmal gesagt.

Und um es gleich nochmal zu erwähnen: Weder für Natla, noch für pk ist es LEBENSNOTWENDIG Sponsor zu sein.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest wo es den Button gibt, dass man sich auch ohne Sponsor das letzte Item ansehen kann. Spiele 4 Jahre, hab ihn noch nicht gefunden.

Der Depp in w1 der ständig mit Tarni rumläuft is aber auch aktiv genug um sich seinen Spaß zu finanzieren oder? Und steht nicht nur mit Maus auf großer Schriftrolle ob sich sein Opfer vielleicht wegbewegt und ist nach dem kill sofort wieder auf Bank.

Ich habe mit dem Freund voranschicken auch gemeint, dass dieser angreifen soll, den GGZ auslösen soll und du dann wartest bis er wieder unsicher geht. Dann hat er, dank der begrenzten Verfügbarkeit, keinen mehr im Inv. und du hast nen geschenkten kill.

Und dann gibst du selbst zu, dass man GGZ nichtmal braucht weil man sich schützen kann. Damit können wir uns den letzten Part sparen.

Grundsätzlich weichen wir hier vom Thema ab. Die Diskussion geht eigentlich über xp-Handel. Hat da schon irgendwer n vernünftiges Argument gebracht, weshalb man ihn drinlassen sollte und nicht nur sowas wie "Die pk sind eh so arm, denen darf man nicht noch mehr nehmen".

Und jetzt verrate ich euch allen wie ihr das lest eine Weisheit, die vollkommen neu ist und die euer aller Leben revolutionieren wird:
EUCH ZWINGT NIEMAND PK ZU WERDEN WENN IHR DAMIT ANGEBLICH SO VIEL VERLST MACHT.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 8. Nov 2012, 20:21

megafighter hat geschrieben:das wird jetz n Roman....

Ich spar mir hier mal das zitieren und widerleg die Dinge so, dann können wir wieder vernünftig mit Zitaten weitermachen.

4. Du beschuldigst also die Jäger, bw. die pks, die nicht genug aka haben, dass die Zauber so teuer sind? Oder hab ich deine Argumentation einfach nur falsch verstanden? ja genau. wer verkauft die zauber? die jäger? wenn die jäger die zauber billiger verkaufen.. wären sie billig xD.. ist doch eindeutig.. aber natürtlich ist niemand so doof sie billiger zu verkaufen als irgendwelche freaks sich finden lassen zu zahlen.. also halten die jäger den preis hoch für die leute die extrem viel zaheln warum auch immer. wer meinst du denn bestimmt den preis der zauber wenn nicht käufer udn verkäufer? der weihnachtsmann?

Und jetz fasse ich mal ganz kurz und knapp zusammen worum du dich mit mir und Rondo auf 3 Seiten gestritten hast.

Es ist natürlich so, als Jäger brauchst du als Natla nicht zwingend Sponsorgutscheine außer den einen um Natla zu werden. Der Rest ist Komfort, den du nicht brauchst. Aber wieso behauptest du hier, dass man als pk unbedingt einen Sponsi braucht und das Lebenswichtig ist um pk zu sein. Warum? Wo ist die Argumentation? Die ganzen Spielvorteile, die du als Sponsor hast, brauchst du weder als jagender Natla, noch als jagender Onlo z.B, und auch nicht als PK, verdammt nochmal. Deine Argumentationsgrundlage die drei Seiten hindurch bez. dieses Themas war, dass der pk unbedingt sponsor sein MUSS, der Natla jedoch nicht. Das ist schlichtweg falsch. Und wenn wir uns jetzt drauf einigen können, dass keine der beiden Seiten Sponsor sein muss, dann sind wir da wo wir am Anfang waren. Der pk muss nix für sponsis bezahlen, der Natla 10€.
ok.. dann spiel mal als pk im nicht noob bereich erfolgreich ohne sponsi zu sein. .. und mache das ohne mit nem freund in skype oder so zu sein der die die arbeit abnimmt.. ^^, du musst mindestsns portalmaschine und gepresste zauberkugel sehr shcnell verfügbar haben, im bestfall auch gelbe zk, die kakti brauchst du zwingend, heilung für dich ist pflicht (soll leute geben die machen hautbrände und so späße auf den angreifer..), du musst andauernd shcnell auf deine große schrifftrolle schauen müssen udn sofort nachdem du das getan hast auf die anderen items switchen können was nützt es dir zu wissen wo jemand vor 10 sekunden war.. wer so doof ist steigert seine chancen leute auf sicheren oder anderweitig ungünstigen orten anzutreffen enorm/ den günstigen ort des gegners zu verpassen, du brauchst gerne auch hinzauber oder persos udn starke hautbrände, für dich selbst einen fluchtzauber am besten heimzauber wegen rückangriffen deutlich stärkerer spieler (sonst kann mal eben nen roter herzauber kommen du klickst dich durch deine gzk udn bist tot.. denn der größere schert sich nen dreck darum ob du dich heilst, er braucht auch keienrlei mittel unternehmen deine lp zu senken..er muss nur angreifen..),du brauchst gegebenenfalls eine auflösung des schutzes, oder einen effektiven diebstahlzauber bombenartiges und starker wurm ist nen spezialfall, desweiteren gibt es noch viele weitere items für spezialfälle aber die meisten dieser gegenstände sollte man immer auf seinen schnellzaubern haben, weil sie egal in welchen angriffsfall (außér gegener steht afk..) sehr shcnell und präzise einegsetzt werden müssen.. pvp besteht nicht nur daraus auf dem feld des gegners zu sein udn anzugreifen.. die ganze vorbereiitung udn beobachtung muss auch sehr schnell und möglichst ohen fehler erfolgen

ich dahcte du warst auch mal pk? wie bist du denn vorgeganegn ? warst so ein playerfarmer wie rondo sie verständlicherweise hasst? deine paar spezi die du immer mit persos anspringst? udn bei denen du dir keien sorgen machen musst weil sie zu doof zum spielen sind?

ps: selbst wenn du es hinbekommst (viel glück meister), was ist ein sponsi an kosten über der jahre? und du siehst sicher ein, dass leute die NIEMALS sponsor sind, extremfälle erster güte klasse sind.. aber dem natla fällt es sehr sehr sehr viel leichter auch mal mit dem sponsoren auszusetzen, udn wenn man gar an der maha handelt, braucht man nie mehr einen sponsi.. ^^ (siehe rondo :P )

ich: Wenn ihr wollt setz ich mich hier ne halbe Stunde hin und rechne euch allen ausführlich vor, welche Kosten der pk und der Natla abgesehen von sponsis sonst noch zu tragen haben.

nun schön, fangen wir an, ich rechne jetzt mal mit allem Komfortkram, damit wir möglichst nahe bei der Realität bleiben.

Kosten pk (monatlich):
einiges an Wellenblitzen, starken Hautis, Desis, Feuerbälle etc. alle lp-ziehenden Zauber halt: ca. 20k
40x Gewebewurm --> perso-hin = ca. 1,2k, dazu wenns schnell gehen muss 5 hinzauber: ca. 5,5k
das klappt a) nur wenn du so ein playerfarmer bist der nur seien spezis hat udn von denen gewebe sammelt, oder b)du ein sehr großes lager von allen möglichen gegnern anlegt, die zeit dazu hat im zweifelsfall den perso zu bauen, oder schon alle persos vorher baut .. viel spaß beim suchen. Fall c) Das gewbe selbst vor dem kill zu hoeln ist wohl das dümmste was man machen kann und selbst wenn jemand anderer das gewebe holt.. das kostet unmngen an zeit, was viele Gelgenheiten auf einen angriff vernichtet. kurzum man ist viel mehr auf schnelle umsetzungen angewiesen die sich nur begrenzt langfristig planen lassen. Auch wenn es natürlcih auch spieler gibt bei denen man nicht befürchten msuss, dass sie jedenmoment aufhören zu jagen/off gehen
dazu die Perlen: 1k / Monat ?? wohl von welt zu welt verschieden in w1 kosten die dauernd.. eine perle.. 200 bis 500.. dazu sollte man sie praktisch bei jedem angriff aktiv haben..
hinzu kommen dann Bienen, die hat aber der Natla wegen Entstarrungszwecken ebenfalls naja abgesehen davon, dass im normalfall auch die kosten dees bienenstocks beim pk noch rehctgering sind.. wohl kaum wer bei stufe 25, für entsarrunsgzwecke wird noch deutlich weniger gold in die bienen gesteckt..^^hochgezogen. Dinge wi Poma, gzk, Würfel, heilung pp. kürzen sich beim Natla auch wieder raus, dazu braucht ein jagender Natla wohlgemerkt mehr Heilung, der pk braucht sie nur einmal kurz vor einem kill, die restliche Zeit stehen 90% der pks inaktiv rum hm intressant.. wegen was heilt sich der natla denn öfter? ah genau.. weil er keine lp akas hat udn so unmengen godl sparrte? naja selbstw enn er viele lp akas hat, warum heilt er sich? nicht wegem dem pvp.. sondern nur weil er npc tötet udn die ihm lp abziehen.. das hat NICHTS mit dem pvp zutuen also auch nichts in deiner rehchnung zu suchen..
dann lp-Push, akas, etc. hat der Natla auch und muss er haben, wegen den 90% limit.wozu braucht der natla lp push? er hat doch seinen schutz?
Sichten: bei 40 killversuchen im Monat max.: 1k was für sichten meinst du? lp? stärke? dinge? naja also in meinem pk alltag sind die nur bei sehr wenigen spielern sinnvoll. denen bei denen ich weiß sie spielen lange (zeit am tag..) und selbst dann sind sie allein wegen dem zeitaufwand oft sehr fragwürdig

meinst du aber sichten ala, sicht der schutzlosen, sicht der schwäche, liste der beobachtung, liste der schutzlosen dann verbrauch ich deine 1k locker in ner stunde wenn ich halb afk spiele, wenn ich aktiv gehts noch viel schneller (sag mir wie du sonst all jene spieler die mehr xp als du haben effektiv beobachten willst wo sie sich aufhalten und wie es um ihren schutz steht.. dabei auch die sich vlt mal ergebende kleine minute erwischen willst in der jemand seienn schutz vergisst, oder einer der nicht dauerzopcker kurz jagd/überhaubt mal on ist

katuspfeile mit Schleuder: einmal 1,5k (mit Schleuder), dann immer so 600-700gm kaktuspfeile sind echt low im preis.. pro anghriff brauchts ja normalerweise nur einen..^^
Portal, Ölturm, Sumpfgas, Glodo etc. hat auch der Natla, kürzt sich also. warum zählst du überhaubt öl usw auf lol? portal hat ja wenigstens noch was mit pvp zutuen.. aber der rest?^^

Summasummarum: Mit Einmalzahlungen im Monat auf 50k maximal, wenn er nicht so blöd ist und für jeden kill nen normalen Hinzauber nimmt. du bist entweder sehr fleißig im gewebeproben /persos hoprten, oder du bist der blöde pk, der unnmassen zeit für gewebewürmer vergeudet und chance um chance an sich vorbeiziehen sieht, nur weil man meint nen freudn hinschcicken zu müssen für clanhin oder gewebeholen udn das ziel deswegen dann shcon weg ist, oder misstrauisch wird (vorgewarnte, und wenn es nur der verdacht ist, sidn sehr tödlich für den pk..) Bevor der Einwand kommt ich hätte strategische nicht berechnet, ich habe dafür die 20k die man ein einziges mal für statue zahlt dabei und keiner wird mir erzählen wollen 20k im Monat für strats auszugeben. nä.. ich mag strategische auch nicht.. vlt weil sie recht sinnfrei für leute sidn die nicht mit starker tarnung spielen /und höchstens nen starken hautbrand brauchen. Natürlich hast du aber die lieben pk vergessen, die starkle tarnzauber und rote herzauber benutzen, gut außer in welt 1 sind rote vlt so teuer wie hinzauber, und starke tarnzauber.. naja wers nötig hat. Aber hast du schon an starre schutz gedacht? an ku schutz? gibt da so rachwütige leute..
hast du daran gedacht, dass man keinerlei einnahmen hat wenn man nur damit beschäfftigt ist anderen leute zu beobachten? ist es dir shconmal in den sinn gekommen, dass es eienn unterscheid macht, ob man ne stundelang gegner sucht oder ne stundelang fröhlich aufträge udn npc jagd? aber ok.. wirkliche kosten sind es nicht.. ZEIT ist geld wie es so schön heißt, Zeit die im pvp steckt ist zeit ohne einnahmen, die im erfolgsfall vlt ansatzweise aufgewogen wird im vergleich zur goldmenge die man in der selben zeit bei aufträgen etc bekommt, aber nur im erfolgsfall aber ok, selber shculd der pk, dass er so einen erfolgsabhängigen job macht^^, die rectliche Null einnahmen zeit deckt locker leicht, ale kosten die der natla fürs jagen aufbringt.. also selbst wenn man dein ganzes pve kram mit zählt, gold verlsut durch 'nicht npc jagen können da beschäfftigt sein' und 'goldverlust durch ausgaben um mnoch besser udn leichter leichter gold durch npc zu mahcne' sind lachhaft im verhältniss. denn am wende macht der natla ohne die pve ausgaben gar weniger gold als wenn er darauf verzichtet die ausgaben zu tätigen undso zu jagen..^^, es sind sozusagen ausgaben die ihm nur zugute kommen.. warum sonst mahct er sie? wäre ja schön doof wenn man seinen npc jagd gweinn unnötig verringert diúrch extra feature.. wenns ohen die feature erträglicher ist :P
kostenergänzung die nur gemahct wird um zu zeigen wie lachhaft falsch die von megafighter gemachte kostenliste für natla in bezug auf pvp ist: Der pk ist doch risikoreich, und liebt den nevrenkitzel, was dem natla jedoch fern ist, weswegne er sich lieber aus dem pvp verabschiedet udn ganz gemütlich spielen will. So ein nervenkitzel treibt den PK andauernd ins Casino!! da verschweinden im Monat locker mal 500k einfahc so im nichts !!!! oh warte.. das : hat NICHTS mit dem pvp zutuen.. hat ABSOLUT nichts hier zu scuhen.. das ist pve gedöns

Natla nutzt vermehrt grüne, da er im Gegensatz zum pk vorher schon weiß, wo er bald hinmuss (Labore, hw-halle etc.): 2k hat NICHTS mit dem pvp zutuen.. hat ABSOLUT nichts hier zu scuhen.. das ist pve gedöns, ps: schlaue pk benutzen auch grüne zk.. weil sie vorher wissen wo andere spieler hinwollen!
Stäbe des Handels: alle 4 Monate erneuern: Monat ca. 200gm hat NICHTS mit dem pvp zutuen.. hat ABSOLUT nichts hier zu scuhen.. das ist pve gedöns (ps warum sollen pk keinen stäbe haben lol?
Statue der Kraft: 15k he warum sagst du hier nicht wie im bereich für die pk das das nur lächerliche einmal kosten sind? haja.. bestimmt weil der natala so doof ist kein vs drauf mahct udn andauernd ohen schutz ist iund die statue jeden monat neu kaufen muss?
dazugehörige Perlen: 1k nun ich weiß ja nicht wie diu das machst.. aber wenn ich jage und mal lynia bin oder tiefsee.. da gibst soviele perlen hinterhergeworfen.. die sind selbst wenn man sie dauerhaft benutzt deutlich billiger als große perlen.. achja.. noch wichtiger: warum nutzt der natla die perlen? UM MEHR ANGRIFFSPUNKTE GEGEN NPC UND UNIQUES ZU HABEN .. der natla WILL ja garnicht kämpfen.. er benutzt die perlen NUR wegen den NPC .. sonst müsste er kein natla sein wenn er eh vorhat keienn schutz anzuhaben , also auch doiese ksoten haben nichts m,it dem pvp zutuen
auch Natla nutzt manchmal Hinzauber um Orte schnell zu erreichen oder Handelspersonen die grad nicht zu nem gzk-Punkt kommen können: 2k löl? echt? der natla muss aber dekadent sein, welcher ort ist bitte so toll das man dafür hinzauber benutzt? sind die in deiner welt nix wert? in w1 bei 800 udn steil aufwärts finden sich immernoch leute die auch 2k zahlen.. PS: wie du so schön selber sagt: auch diese kosten haben NICHTS mit dem pvp zutuen..
Dann natürlich um auch hier die Einmalzahlung zu berechnen: Sponsi: 100-120koman.. naja.. ich seh schon.. du kapierst nix..
mehr Teleportationsmöglichkeiten um schnell überall hinzukommen zum jagen oder handeln, eisiger, hohes Portal, mind.: 7k / Monat hat NICHTS mit dem pvp zutuen.. hat ABSOLUT nichts hier zu scuhen.. das ist pve gedöns, es wird aus keinerlei anlass wegen des pvp genutzt siondern nur um den sonstigen tätigkeiten nachzugehen

Wenn man also zusammenrechnet hat der Natla im Schnitt zwar etwas(!) geringere Kosten als der pk, aber, wenn man deiner Argumentationsgrundlage glauben schnenken darf, dass man kein Sponsor sein MUSS, müssen die pks ganz schön Gold erstmal berappen bis sie genauso viel ausgegeben haben wie der Nalta auf einen Schlag. Rechnet man sowohl Einmalzahlungen als auch Sponsi weg kommen die Natla auf gar nicht so viel weniger monatskosten als der pk, der auch manchmal Glück hat und bei dem dann der Drop die Ausgaben deutlich übersteigt ud schon mal nen Monat lang die Kosten abdeckt. Kommt zwar nur selten vor, aber wenn man dann nen 50k drop oder n Rassen-highend droppt, dann hat man schon mal ne ganze Zeit seine Kosten gedeckt.+ effektiv bleibt jetzt nur der schutz als einzige kosten die der natla wegen dem pvp hat.. oh und gut dein einmal anzuwendender sponsi sofern der natla nicht sowieso dauersponsor ist

Dann zu deinem Zitat:

Du argumentierst, dass der Natla Heimzauber ohne Sponsor zu sein auf den sz legen kann , sagst aber dann, dass der pk erst ewig lang scrollen muss um seinen hautbrand zu finden. Kann ihn dieser nicht auf sz legen? mit perso hin und kaktuspfeil sind damit 3 sz voll, wofür is dein vierter, hab ich hier aber schonmal gesagt.siehe oben.. hast du enrsthaft pvp gespielt? so wie du hier redest kommst du mir aus der noobliga vor.. nichtmal wissen was man alles machen muss um anspruchsvolle (sei es weil sie gut reagieren/schlau taktieren/ oder man einfach nur sehr geringe zeitfenster hat) gegner zu finden, zu jagen und zu erwischen

Und um es gleich nochmal zu erwähnen: Weder für Natla, noch für pk ist es LEBENSNOTWENDIG Sponsor zu sein. sieh oben.. und den verzicht auf noob pk..

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest wo es den Button gibt, dass man sich auch ohne Sponsor das letzte Item ansehen kann. Spiele 4 Jahre, hab ihn noch nicht gefunden. mach dein inventar auf, gehe auf die filter auwahlö, schaue ganz unten in der liste.. 'items der letzten 4 stundne so etwa heißt das' soviel dazu ich rede mit leuten die ahnung haben :P (das nur ein spaß.. wissen viele sicherlich nicht.. udn ich weiß auch nicht jedes kleine detail..) gern geholen.. mein ich ernst

Der Depp in w1 der ständig mit Tarni rumläuft is aber auch aktiv genug um sich seinen Spaß zu finanzieren oder? Und steht nicht nur mit Maus auf großer Schriftrolle ob sich sein Opfer vielleicht wegbewegt und ist nach dem kill sofort wieder auf Bank. der spaßvogel betreibt nur pve. das skurile ist.. der spielt sowieso sogut wie nur zu zeiten von 3uhr nahcts und so späßen.. also es eh so gute wie keinen gibt der ihn angreifen könnte.. dazu seine über 300kxp... aber gepaart mit dem mega goldsparer .. er hat nur 20% aka :P tja.. so kanns gehn.. er benutzt ja auch meist nur schwache tarnung.. also net ganz so shclimm in kosten wie starlke. udn da er so ziemlich der einzige ist der es so macht hat er immer unmengen zauber zur verfügung

Ich habe mit dem Freund voranschicken auch gemeint, dass dieser angreifen soll, den GGZ auslösen soll und du dann wartest bis er wieder unsicher geht. Dann hat er, dank der begrenzten Verfügbarkeit, keinen mehr im Inv. und du hast nen geschenkten kill.omg.. und.. das klappt? also.-. ich mein.. der paranoide spielrr ist sowieso immer auf 180° udn passt immer genau auf.. der normale spieler aber pielt recht entspannt und spaßig.. aber wenn einem schon.. zuuuuufällig wer angreift und den ggz angriff vernichtet.. da ist doch echt niemand so blöd und denkt sich nix bei und passst dann icht besser auf? .. gegner vorwarenen durch solche aktionenn ist doch mit das schrecklischte was man als pk machen kann.. es wird sich auf gegnerseite mit extra puahs noch stärker gemahct (zb gula ) man legt sich zauber wie hautbrand parat, ist immer bereit sich zu heilen oder zu flücjhten, und achtet viel mehr darauf was im chat geschieht.. das doch beknackt denn gegner absiochtlich in diesen zustand zu versetzen..

Und dann gibst du selbst zu, dass man GGZ nichtmal braucht weil man sich schützen kann. Damit können wir uns den letzten Part sparen. ggz angriff ist für leute die ohne risiko (sich selbst heilen kann schief gehen enn man pech hat/doch kurz unaufmerksam ist) den kampf suchen und gewinnen wollen, und nicht den kampf vermeiden wollen

Grundsätzlich weichen wir hier vom Thema ab. Die Diskussion geht eigentlich über xp-Handel. Hat da schon irgendwer n vernünftiges Argument gebracht, weshalb man ihn drinlassen sollte und nicht nur sowas wie "Die pk sind eh so arm, denen darf man nicht noch mehr nehmen". jop, es gibt leute die gerne xp kaufen, und es gibt leute die gerne xp verkaufen. also bestht für diese leute bedarf am xp handel. nun bist du dran.. hast du gründe xp handel abzuschaffen?

Und jetzt verrate ich euch allen wie ihr das lest eine Weisheit, die vollkommen neu ist und die euer aller Leben revolutionieren wird:
beschwert sich jemand darüber das er pk ist? nein.. man beschwert sich darüber das die pve fraktion nicht kapiert was dazugehört PK zu sein und daher föllig falsche annahmen trifft.
gibst du auf? am wanken? muss ich nochmal nachtreten?
Zuletzt geändert von apollo13 am 8. Nov 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2012, 20:29

apollo13 hat geschrieben:beschwert sich jemand darüber das er pk ist? nein.. man beschwert sich darüber das die pve fraktion nicht kapiert was dazugehört PK zu sein und daher föllig falsche annahmen trifft.
Ich glaub es kapiert jeder wie verdammt schwer es ist den Angriffslink zu klicken und dann das Opfer im SC zu verhöhnen, mit falschen Annahmen hat das nicht das geringste zu tun :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 8. Nov 2012, 22:42

Ich stimme Apollo voll und ganz zu.
Nun zu dir mein Freund Megafighter
Ich weiß nicht wann du das letzte mal PvP gespielt hast, aber wenn du dich mal umschaust sind die guten, alten Zeiten beim sog. "Pk-Feld" (Nordosten von der BaW) vorbei.
Die Zeiten, wo der "Super-Pk" mit 100xp, dunkler Magier, auf dem Pk-Feld stand und auf seine Opfer gewartet hat und JA, nur auf Angreifen klicken musste, sind Geschichte. Selbst diese haben mind. einen Heimzauber mit Diebstahlschutz dabei. (Neulinge ausgeschlossen)

Noch etwas zu den Wellenblitzen - Warum gibst du dafür Gold aus? Du kannst doch damit nur anderen Playerkiller bzw. Verräter killen, oder?
Da droppst du doch nie was bei, warum kaufst du die dann?
Geht es dir um die Anerkennung? um den Prestige-Rang?

Ist es notwendig mit Statue der großen Kraft zu killen? Also ich habe das Buch nicht einmal trainiert... =)
Es geht doch inzwischen beim PvP viel mehr um die Vorbereitung und nicht um die Stärke.

Wenn du nicht stark bist, sei klug.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 9. Nov 2012, 13:11

Diverse Spamposts entfernt.

Bitte bleibt beim Thema und vor allem: bleibt freundlich.

Und erneut Spam entfernt. Hier wird eine Diskussion geführt und nicht Postcounter gepusht.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 10. Nov 2012, 13:54

apollo13 hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:das wird jetz n Roman....

4. Du beschuldigst also die Jäger, bw. die pks, die nicht genug aka haben, dass die Zauber so teuer sind? Oder hab ich deine Argumentation einfach nur falsch verstanden? ja genau. wer verkauft die zauber? die jäger? wenn die jäger die zauber billiger verkaufen.. wären sie billig xD.. ist doch eindeutig.. aber natürtlich ist niemand so doof sie billiger zu verkaufen als irgendwelche freaks sich finden lassen zu zahlen.. also halten die jäger den preis hoch für die leute die extrem viel zaheln warum auch immer. wer meinst du denn bestimmt den preis der zauber wenn nicht käufer udn verkäufer? der weihnachtsmann?
Die pks zum Beispiel? Klar, Preis wird grundsätzlich erst einmal durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Dabei gibt es aber auch noch andere Einflüsse die auf den Preis eine Auswirkung haben. rein markttechnischer und psychologischer - und im Falle von freewar - auch zeitlicher Natur. Wenn der pk einen anderen pk killt, ist es keine Seltenheit, dass dieser dabei unter sein akalimit gerät. Allerdings kann es passieren, dass er gerade jemanden killen wollte, dazu aber nicht mehr imstande ist. Weils schnell gehen muss kauft er eben Erfahrungszauber. Wenn er klug ist, sichtet er vorher ob es sich auch rentiert. Aufgrund der Hektik der pks können die Jäger also höhere Preise verlangen. => auch pks sind auslöser der hohen Kosten von Erfahrungszaubern.

ok.. dann spiel mal als pk im nicht noob bereich erfolgreich ohne sponsi zu sein. .. und mache das ohne mit nem freund in skype oder so zu sein der die die arbeit abnimmt.. ^^, du musst mindestsns portalmaschine und gepresste zauberkugel sehr shcnell verfügbar haben, im bestfall auch gelbe zk, die kakti brauchst du zwingend, heilung für dich ist pflicht (soll leute geben die machen hautbrände und so späße auf den angreifer..), du musst andauernd shcnell auf deine große schrifftrolle schauen müssen udn sofort nachdem du das getan hast auf die anderen items switchen können was nützt es dir zu wissen wo jemand vor 10 sekunden war.. wer so doof ist steigert seine chancen leute auf sicheren oder anderweitig ungünstigen orten anzutreffen enorm/ den günstigen ort des gegners zu verpassen, du brauchst gerne auch hinzauber oder persos udn starke hautbrände, für dich selbst einen fluchtzauber am besten heimzauber wegen rückangriffen deutlich stärkerer spieler (sonst kann mal eben nen roter herzauber kommen du klickst dich durch deine gzk udn bist tot.. denn der größere schert sich nen dreck darum ob du dich heilst, er braucht auch keienrlei mittel unternehmen deine lp zu senken..er muss nur angreifen..),du brauchst gegebenenfalls eine auflösung des schutzes, oder einen effektiven diebstahlzauber bombenartiges und starker wurm ist nen spezialfall, desweiteren gibt es noch viele weitere items für spezialfälle aber die meisten dieser gegenstände sollte man immer auf seinen schnellzaubern haben, weil sie egal in welchen angriffsfall (außér gegener steht afk..) sehr shcnell und präzise einegsetzt werden müssen.. pvp besteht nicht nur daraus auf dem feld des gegners zu sein udn anzugreifen.. die ganze vorbereiitung udn beobachtung muss auch sehr schnell und möglichst ohen fehler erfolgen
Warum brauchst du fpr einen kill all das auf sz? Sieh her, auf lange Sicht gesehen, wenn du deinen szs niemals ändern willst, dann musst du sie so ordnen. Wenn du sie aber für jeden kill neu ordnest, ist das nicht der Fall. Also, du willst Person xy killen. Diese darf maximal 70% ihrer lp haben, wenn du sie mit vollen lp killen willst. Deine sz sehen folgendermaßen aus:
1. große Schriftrolle der Lebenden
2. Heimzauber
3. (personalisierter) Hinzauber
4. Auflösung des Schutzes

Vorgehensweise: Du legst im Vorfeld des kills schonmal Beutezauber an, damit du schneller wieder vom Tatort wegkommst. Dann siehst du auf der Liste des Schutzes nach, ob die Person Schutz hat und Natla ist. Kannst du den Schutz auflösen, stellst du dich Bienen und guckst auf deiner Schriftrolle, wann die Person unsicher geht. Du schickst Bienen und benutzt deinen Hinzauber, haust Auflösung des Schutzes rauf. Wenn du einigermaßen schnell bist, hast du Schutz weg, bevor deine Ku-Zeit abgelaufen ist. Dann kannst du ganz einfach killen, Heimzauber anwenden und weg. Wenns gut läuft vergehen ab Bienen schicken bis Heimzauber keine 4 sekunden. Dass das System solche kills zulässt ist zwar eine Schande, aber solange es sie gibt ist der pk nurdumm sie nicht auszunutzen. Jetzt willst du eine weitere Person töten, hast aber keine Bienen mehr. Sie darf nur 80% ihrer lp haben.
Vorgehensweise: Wenn du keinen Partner hast der Bienen schickt, musst du selbst mit Zaubern hantieren. starker Hautbrand muss hierzu natürlich auf sz. Wenn du Glück hast, kannst du Zauber wie Wellenblitz anwenden was das ganze noch einfacher macht. Da du die Starrung durch die Bienen nicht mehr hast brauchstdu entweder starkes Timing oder ne Schleuder. Dafür nimmst du große Schriftrolle von den sz. Wenn du die Person angreifen kannst, machst du schnell dein Inventar zu haust Hinzauber und Kaktuspfeil, dann starker Hautbrand. Direkt nach dem Hauti klickst du auf Angreifen. Wenn du Angst hast du bist zu langsam, nutzt du starken Tarni. Da dieser im Vorfeld angewendet wird, braucht er keinen sz. Wenn du Glück hast, kannst du die Person auch an einer Engstelle abpassen, dann sparst du dir sogar den Hinzauber. Etwas Gehirn einschalten und es ist möglich, wenn auch nicht angenehm. Das gleiche wie bei den Natla

ich dahcte du warst auch mal pk? wie bist du denn vorgeganegn ? warst so ein playerfarmer wie rondo sie verständlicherweise hasst? deine paar spezi die du immer mit persos anspringst? udn bei denen du dir keien sorgen machen musst weil sie zu doof zum spielen sind?
Nö. Klar, ich habe meine gewissen Leute gehabt, da hab ich kaktuspfeil gehauen bin hingelatscht und der hats in 6 sekunden nicht geschafft wegzukommen, aber dann gabs noch andere. Erstmal gesichtet, Kampfrechner angeschmissen, schauen wie viele lp ich ihm abziehen muss und dann die sz dementsprechend angepasst. Das heißt alle benötigten Dinge auf die ersten 3-5 sz. Ich hatte nur wenige kills, wo ich 5 sz brauchte, ich hätte ohne sponsi vll. nur 90% meiner kills bekommen, aber ich wäre immer nich im Plus gewesen.

ps: selbst wenn du es hinbekommst (viel glück meister), was ist ein sponsi an kosten über der jahre? und du siehst sicher ein, dass leute die NIEMALS sponsor sind, extremfälle erster güte klasse sind.. aber dem natla fällt es sehr sehr sehr viel leichter auch mal mit dem sponsoren auszusetzen, udn wenn man gar an der maha handelt, braucht man nie mehr einen sponsi.. ^^ (siehe rondo :P )

ja, wenn man einfach nur mahahändler ist, oder nur am Ölturm steht, dann braucht man keinen sponsi, is klar. Aber wenn man jagen geht, dann gibt es wie gesagt keinen Unterschied zwischen Natla und pk. Es ist mit sponsi komfortabler, aber nicht unmöglich ohne sponsi zu spielen. Und egal wie oft du es wiederholst, dass man als pk nicht ohne sponsi überleben kann, ich bin anderer Meinung und das aus gutem Grund, ich hatte nämlich selbst 3 Wochen ohne sponsi, weil ich nur alle 3 Tage mal on sein konnte und hab trotzdem meine kills bekommen.

Kosten pk (monatlich):
das klappt a) nur wenn du so ein playerfarmer bist der nur seien spezis hat udn von denen gewebe sammelt, oder b)du ein sehr großes lager von allen möglichen gegnern anlegt, die zeit dazu hat im zweifelsfall den perso zu bauen, oder schon alle persos vorher baut .. viel spaß beim suchen. Fall c) Das gewbe selbst vor dem kill zu hoeln ist wohl das dümmste was man machen kann und selbst wenn jemand anderer das gewebe holt.. das kostet unmngen an zeit, was viele Gelgenheiten auf einen angriff vernichtet. kurzum man ist viel mehr auf schnelle umsetzungen angewiesen die sich nur begrenzt langfristig planen lassen. Auch wenn es natürlcih auch spieler gibt bei denen man nicht befürchten msuss, dass sie jedenmoment aufhören zu jagen/off gehen
dazu die Perlen: 1k / Monat ?? wohl von welt zu welt verschieden in w1 kosten die dauernd.. eine perle.. 200 bis 500.. dazu sollte man sie praktisch bei jedem angriff aktiv haben..
hinzu kommen dann Bienen, die hat aber der Natla wegen Entstarrungszwecken ebenfalls naja abgesehen davon, dass im normalfall auch die kosten dees bienenstocks beim pk noch rehctgering sind.. wohl kaum wer bei stufe 25, für entsarrunsgzwecke wird noch deutlich weniger gold in die bienen gesteckt..^^hochgezogen. Dinge wi Poma, gzk, Würfel, heilung pp. kürzen sich beim Natla auch wieder raus, dazu braucht ein jagender Natla wohlgemerkt mehr Heilung, der pk braucht sie nur einmal kurz vor einem kill, die restliche Zeit stehen 90% der pks inaktiv rum hm intressant.. wegen was heilt sich der natla denn öfter? ah genau.. weil er keine lp akas hat udn so unmengen godl sparrte? naja selbstw enn er viele lp akas hat, warum heilt er sich? nicht wegem dem pvp.. sondern nur weil er npc tötet udn die ihm lp abziehen.. das hat NICHTS mit dem pvp zutuen also auch nichts in deiner rehchnung zu suchen..
dann lp-Push, akas, etc. hat der Natla auch und muss er haben, wegen den 90% limit.

Summasummarum: Mit Einmalzahlungen im Monat auf 50k maximal, wenn er nicht so blöd ist und für jeden kill nen normalen Hinzauber nimmt. du bist entweder sehr fleißig im gewebeproben /persos hoprten, oder du bist der blöde pk, der unnmassen zeit für gewebewürmer vergeudet und chance um chance an sich vorbeiziehen sieht, nur weil man meint nen freudn hinschcicken zu müssen für clanhin oder gewebeholen udn das ziel deswegen dann shcon weg ist, oder misstrauisch wird (vorgewarnte, und wenn es nur der verdacht ist, sidn sehr tödlich für den pk..) Bevor der Einwand kommt ich hätte strategische nicht berechnet, ich habe dafür die 20k die man ein einziges mal für statue zahlt dabei und keiner wird mir erzählen wollen 20k im Monat für strats auszugeben. nä.. ich mag strategische auch nicht.. vlt weil sie recht sinnfrei für leute sidn die nicht mit starker tarnung spielen /und höchstens nen starken hautbrand brauchen. Natürlich hast du aber die lieben pk vergessen, die starkle tarnzauber und rote herzauber benutzen, gut außer in welt 1 sind rote vlt so teuer wie hinzauber, und starke tarnzauber.. naja wers nötig hat. Aber hast du schon an starre schutz gedacht? an ku schutz? gibt da so rachwütige leute..
hast du daran gedacht, dass man keinerlei einnahmen hat wenn man nur damit beschäfftigt ist anderen leute zu beobachten? ist es dir shconmal in den sinn gekommen, dass es eienn unterscheid macht, ob man ne stundelang gegner sucht oder ne stundelang fröhlich aufträge udn npc jagd? aber ok.. wirkliche kosten sind es nicht.. ZEIT ist geld wie es so schön heißt, Zeit die im pvp steckt ist zeit ohne einnahmen, die im erfolgsfall vlt ansatzweise aufgewogen wird im vergleich zur goldmenge die man in der selben zeit bei aufträgen etc bekommt, aber nur im erfolgsfall aber ok, selber shculd der pk, dass er so einen erfolgsabhängigen job macht^^, die rectliche Null einnahmen zeit deckt locker leicht, ale kosten die der natla fürs jagen aufbringt.. also selbst wenn man dein ganzes pve kram mit zählt, gold verlsut durch 'nicht npc jagen können da beschäfftigt sein' und 'goldverlust durch ausgaben um mnoch besser udn leichter leichter gold durch npc zu mahcne' sind lachhaft im verhältniss. denn am wende macht der natla ohne die pve ausgaben gar weniger gold als wenn er darauf verzichtet die ausgaben zu tätigen undso zu jagen..^^, es sind sozusagen ausgaben die ihm nur zugute kommen.. warum sonst mahct er sie? wäre ja schön doof wenn man seinen npc jagd gweinn unnötig verringert diúrch extra feature.. wenns ohen die feature erträglicher ist :P
kostenergänzung die nur gemahct wird um zu zeigen wie lachhaft falsch die von megafighter gemachte kostenliste für natla in bezug auf pvp ist: Der pk ist doch risikoreich, und liebt den nevrenkitzel, was dem natla jedoch fern ist, weswegne er sich lieber aus dem pvp verabschiedet udn ganz gemütlich spielen will. So ein nervenkitzel treibt den PK andauernd ins Casino!! da verschweinden im Monat locker mal 500k einfahc so im nichts !!!! oh warte.. das : hat NICHTS mit dem pvp zutuen.. hat ABSOLUT nichts hier zu scuhen.. das ist pve gedöns

Natla nutzt vermehrt grüne, da er im Gegensatz zum pk vorher schon weiß, wo er bald hinmuss
hier beginnt dann dein Abschnitt wo du übers PvP wetterst, dazu später etwas.

Wenn man also zusammenrechnet hat der Natla im Schnitt zwar etwas(!) geringere Kosten als der pk, aber, wenn man deiner Argumentationsgrundlage glauben schnenken darf, dass man kein Sponsor sein MUSS, müssen die pks ganz schön Gold erstmal berappen bis sie genauso viel ausgegeben haben wie der Nalta auf einen Schlag. Rechnet man sowohl Einmalzahlungen als auch Sponsi weg kommen die Natla auf gar nicht so viel weniger monatskosten als der pk, der auch manchmal Glück hat und bei dem dann der Drop die Ausgaben deutlich übersteigt ud schon mal nen Monat lang die Kosten abdeckt. Kommt zwar nur selten vor, aber wenn man dann nen 50k drop oder n Rassen-highend droppt, dann hat man schon mal ne ganze Zeit seine Kosten gedeckt.+ effektiv bleibt jetzt nur der schutz als einzige kosten die der natla wegen dem pvp hat.. oh und gut dein einmal anzuwendender sponsi sofern der natla nicht sowieso dauersponsor ist

alter -.-, ich hab gar nicht gezählt wie oft du dich hier wiederholt hast, aber ich möchte dir eine Sache sagen, ganz kurz. Ich habe gesagt ich werde ALLE Kosten aufführen, die der pk und der Natla zu tragen haben und nicht nur das PvP, das heißt ich habe auch das "PvE-Gedöns" miteinberechnet. Ich habe in keinem Satz behauptet ich würde nur die Kosten aus dem PvP nehmen. Ich habe den Großteil da oben rausgelöscht, damit dieser Beitrag nicht ins endlose geht.

Dann zu deinem Zitat:

Du argumentierst, dass der Natla Heimzauber ohne Sponsor zu sein auf den sz legen kann , sagst aber dann, dass der pk erst ewig lang scrollen muss um seinen hautbrand zu finden. Kann ihn dieser nicht auf sz legen? mit perso hin und kaktuspfeil sind damit 3 sz voll, wofür is dein vierter, hab ich hier aber schonmal gesagt.siehe oben.. hast du enrsthaft pvp gespielt? so wie du hier redest kommst du mir aus der noobliga vor.. nichtmal wissen was man alles machen muss um anspruchsvolle (sei es weil sie gut reagieren/schlau taktieren/ oder man einfach nur sehr geringe zeitfenster hat) gegner zu finden, zu jagen und zu erwischen
PvP im 35 - 50k xp Bereich hab ich gespielt. Ich habe dir oben jetzt sehr schön dargelegt, dass du auch ohne sponsi pk sein kannst. Willst du oder kannst du es nicht akzeptieren, dass es auch ohne sponsi läuft. Würde da für dich ein ganzes Universum zusammenbrechen. Versuch es doch mal und du wirst sehen es geht. Ich habe auch Gegner gehabt, wo ich schnell sein musste, aber für einen kill brauch ich normalerweise nichtmehr als 4 Zauber. Und ich weiß sehr wohl wie es ist seinen Gegner zu verfolgen, auszuspionieren etc. aber mit Schnelligkeit hat das nichts zu tun. Wenn du 9 szs hast, bist du auch nicht schneller als mit 4, wenn du nur 4 Zauber brauchst. Im Gegenteil, wenn du nur 4 sz besetzt, dann biste sogar nen Tick scneller, weil du unter den sz nicht solange suchen musst. Außerdem ist es keine Pflicht nen Heimzauber auf sz zu haben. Ich haben noch keinen kill gesehen, wo der Gegner 2 sekunden später schon wieder dastand und den pk weggekloppt hat. Denke dran, du sprichst hier mit jemandem, der Erfahrung in dem Geschäft hat und das nicht nur im lowie-Bereich.

Und um es gleich nochmal zu erwähnen: Weder für Natla, noch für pk ist es LEBENSNOTWENDIG Sponsor zu sein. sieh oben.. und den verzicht auf noob pk..
Du hast noch keinen Eindeutigen Beweis dafür geliefert, dass man ohne sponsi als pk nix werden kann. Mach mal. Meine Argumentationen sind bezüglich dieses Themas immer noch stichhaltiger als deine.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest wo es den Button gibt, dass man sich auch ohne Sponsor das letzte Item ansehen kann. Spiele 4 Jahre, hab ihn noch nicht gefunden. mach dein inventar auf, gehe auf die filter auwahlö, schaue ganz unten in der liste.. 'items der letzten 4 stundne so etwa heißt das' soviel dazu ich rede mit leuten die ahnung haben :P (das nur ein spaß.. wissen viele sicherlich nicht.. udn ich weiß auch nicht jedes kleine detail..) gern geholen.. mein ich ernst
Danke dir, werd ich mal versuchen :D

Der Depp in w1 der ständig mit Tarni rumläuft is aber auch aktiv genug um sich seinen Spaß zu finanzieren oder? Und steht nicht nur mit Maus auf großer Schriftrolle ob sich sein Opfer vielleicht wegbewegt und ist nach dem kill sofort wieder auf Bank. der spaßvogel betreibt nur pve. das skurile ist.. der spielt sowieso sogut wie nur zu zeiten von 3uhr nahcts und so späßen.. also es eh so gute wie keinen gibt der ihn angreifen könnte.. dazu seine über 300kxp... aber gepaart mit dem mega goldsparer .. er hat nur 20% aka :P tja.. so kanns gehn.. er benutzt ja auch meist nur schwache tarnung.. also net ganz so shclimm in kosten wie starlke. udn da er so ziemlich der einzige ist der es so macht hat er immer unmengen zauber zur verfügung
hab grad n Lachflash xD. Der hat auch nie was von Schutz und GGZ:Schutzauflösung gehört, oder? Das käme ihm auf Dauer deutlich billiger, vor allem könnte er dann auch dinge wie chat benutzen^^

Ich habe mit dem Freund voranschicken auch gemeint, dass dieser angreifen soll, den GGZ auslösen soll und du dann wartest bis er wieder unsicher geht. Dann hat er, dank der begrenzten Verfügbarkeit, keinen mehr im Inv. und du hast nen geschenkten kill.omg.. und.. das klappt? also.-. ich mein.. der paranoide spielrr ist sowieso immer auf 180° udn passt immer genau auf.. der normale spieler aber pielt recht entspannt und spaßig.. aber wenn einem schon.. zuuuuufällig wer angreift und den ggz angriff vernichtet.. da ist doch echt niemand so blöd und denkt sich nix bei und passst dann icht besser auf? .. gegner vorwarenen durch solche aktionenn ist doch mit das schrecklischte was man als pk machen kann.. es wird sich auf gegnerseite mit extra puahs noch stärker gemahct (zb gula ) man legt sich zauber wie hautbrand parat, ist immer bereit sich zu heilen oder zu flücjhten, und achtet viel mehr darauf was im chat geschieht.. das doch beknackt denn gegner absiochtlich in diesen zustand zu versetzen..
jaa, das Problem ist, wenn ich auch nur 5 min. warte ist seine Anspannung nicht mehr ganz so groß. Dann kann er auch wachsam sein. Sobald er den Finger vn sz 1 runternimmt und nur noch auf Chat achtet als Vorsichtsmaßnahme ist er tot. In 2 sekunden ist er nunmal nicht auf seinen sz.

Und dann gibst du selbst zu, dass man GGZ nichtmal braucht weil man sich schützen kann. Damit können wir uns den letzten Part sparen. ggz angriff ist für leute die ohne risiko (sich selbst heilen kann schief gehen enn man pech hat/doch kurz unaufmerksam ist) den kampf suchen und gewinnen wollen, und nicht den kampf vermeiden wollen
also wenn dann mal kein GGZ:Angriff unterwegs ist und das npc auch nicht da dann muss ich warten bis ich wieder irgendwo her GGZ bekomme, wenn ich einigermaßen sicher spielen will?

Grundsätzlich weichen wir hier vom Thema ab. Die Diskussion geht eigentlich über xp-Handel. Hat da schon irgendwer n vernünftiges Argument gebracht, weshalb man ihn drinlassen sollte und nicht nur sowas wie "Die pk sind eh so arm, denen darf man nicht noch mehr nehmen". jop, es gibt leute die gerne xp kaufen, und es gibt leute die gerne xp verkaufen. also bestht für diese leute bedarf am xp handel. nun bist du dran.. hast du gründe xp handel abzuschaffen?
für die die gerne xp verkaufen gibt es den dunklen Turm. Für die die gerne xp kaufen gibt es die Erfahrungszauber. Wenn xp-Handel abgeschafft wird, werden die auch schnell billiger werden. Und wegen mir kann man das Gold das man beim Absaugen des Turmes bekommt auch erhöhen. Nur Handel von Spieler zu Spieler soll nicht mehr möglich sein. Mein Ziel ist es nicht jemanden um sein Gold zu bringen.

beschwert sich jemand darüber das er pk ist? nein.. man beschwert sich darüber das die pve fraktion nicht kapiert was dazugehört PK zu sein und daher föllig falsche annahmen trifft.
tz, tz, tz PvEler haben also keinen Schimmer vom PvP. Sicher?
gibst du auf? am wanken? muss ich nochmal nachtreten?
Nö bin eigentlich noch recht fit. Aber jetz mal Lob an dich. Du argumentierst konstruktiv und wirst nicht beleidigend. Dementsprechend sind auch deine Argumentationen recht gut. Schön mit dir zu diskutieren :)
pinker Plüschhase hat geschrieben: Ich weiß nicht wann du das letzte mal PvP gespielt hast, aber wenn du dich mal umschaust sind die guten, alten Zeiten beim sog. "Pk-Feld" (Nordosten von der BaW) vorbei.
Die Zeiten, wo der "Super-Pk" mit 100xp, dunkler Magier, auf dem Pk-Feld stand und auf seine Opfer gewartet hat und JA, nur auf Angreifen klicken musste, sind Geschichte. Selbst diese haben mind. einen Heimzauber mit Diebstahlschutz dabei. (Neulinge ausgeschlossen)
Die Zeiten sind gar nicht solange her. Ich habe auch nie bestritten, dass man noch so einfach wie früher pk sein kann. Aber es ist nicht gänzlich unmöglich

Noch etwas zu den Wellenblitzen - Warum gibst du dafür Gold aus? Du kannst doch damit nur anderen Playerkiller bzw. Verräter killen, oder?
Da droppst du doch nie was bei, warum kaufst du die dann?
Geht es dir um die Anerkennung? um den Prestige-Rang?
äääähm, ein Wellenblitz kostet mich maximal 300gm. So wie es jetzt ist, bekomme ich durdh xp im Wert ca. 2000 gm mindestens zurück. Und mehr als 200gm droppt jeder Verräter

Ist es notwendig mit Statue der großen Kraft zu killen? Also ich habe das Buch nicht einmal trainiert... =)
Es geht doch inzwischen beim PvP viel mehr um die Vorbereitung und nicht um die Stärke.
Womit wir beim pk noch weniger Kosten hätten? Eigentor geschossen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Nov 2012, 14:30

Aus genannten Gründen bin ich für ein Umsetzen der Idee. Der XP-Verkauf sollte endlich verschwinden. Eventuell wäre es auch in Ordnung, wenn das Opfer XP verliert und der PK einfach keine erhält.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Nov 2012, 15:31

megafighter hat geschrieben:Die pks zum Beispiel? Klar, Preis wird grundsätzlich erst einmal durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Dabei gibt es aber auch noch andere Einflüsse die auf den Preis eine Auswirkung haben. rein markttechnischer und psychologischer - und im Falle von freewar - auch zeitlicher Natur. Wenn der pk einen anderen pk killt, ist es keine Seltenheit, dass dieser dabei unter sein akalimit gerät. Allerdings kann es passieren, dass er gerade jemanden killen wollte, dazu aber nicht mehr imstande ist. Weils schnell gehen muss kauft er eben Erfahrungszauber. Wenn er klug ist, sichtet er vorher ob es sich auch rentiert. Aufgrund der Hektik der pks können die Jäger also höhere Preise verlangen. => auch pks sind auslöser der hohen Kosten von Erfahrungszaubern.
naja das es auch mal pk gibt die so verrückt sind.. ka was die zauber in deiner welt kosten..- aber in w1 fangen die bei 2k an.. für 30 xp.. .. muss man dazu was sagen? jeder vernünftige spieler nimmt sich da lieber paar seelenkugeln udn drück die durch.. ^^ wenn man unbedingt ganz fix paar xp braucht. und da der pk eh der böse ist wäre es doch schlauer wenn er kontrollen des lichts kauft.. die BILLIGER sind.. und die MEHR xp bringen. aber im endeffekt ist der preis für die zauber definitiv nicht schuld der pk, sondern derer die gierig nach gold soviel für haben wollen wie geht vernünftigerweise und dem gemisch aus spielern die so bescheuert sind darauf einzugehen. Intressanterweise sind die natla rassenerfahrungen nochmal nen ticken teurer als die anderen.. zumindest war es vor nem jarh so in w1 und w4.. gute die hälfte nochmal teurer.. komisch.. grade da wo überhaubt keine pk mit ihrer hektik hineinwirken..
megafighter hat geschrieben:Warum brauchst du fpr einen kill all das auf sz? Sieh her, auf lange Sicht gesehen, wenn du deinen szs niemals ändern willst, dann musst du sie so ordnen. Wenn du sie aber für jeden kill neu ordnest,und das ist der fehler. für mich war es oftmmals schon der genickstoß für meinen killversuch weil ich erst irgendein item aus der Bank holen musste oder umsortieren. Dann ist derjenige halt schon am öllager angekommen zB.. (deswgeen bin ich meist kein fan von personalisierten hinzaubern) ist das nicht der Fall. Also, du willst Person xy killen. Diese darf maximal 70% ihrer lp haben, wenn du sie mit vollen lp killen willst. Deine sz sehen folgendermaßen aus:
1. große Schriftrolle der Lebenden
2. Heimzauber
3. (personalisierter) Hinzauber
4. Auflösung des Schutzes
und was machst du wenn der andere statt sich zu heilen nen hautbrand auf dich schmeißt? was wenn das ziel mit gzk gelber oder portal flüchtet?

Vorgehensweise: Du legst im Vorfeld des kills schonmal Beutezauber an, damit du schneller wieder vom Tatort wegkommst. Dann siehst du auf der Liste des Schutzes nach, ob die Person Schutz hat und Natla ist. Kannst du den Schutz auflösen, stellst du dich Bienen und guckst auf deiner Schriftrolle, wann die Person unsicher geht. Du schickst Bienen und benutzt deinen Hinzauber, haust Auflösung des Schutzes rauf. Wenn du einigermaßen schnell bist, hast du Schutz weg, bevor deine Ku-Zeit abgelaufen ist. Dann kannst du ganz einfach killen, Heimzauber anwenden und weg. Wenns gut läuft vergehen ab Bienen schicken bis Heimzauber keine 4 sekunden. Dass das System solche kills zulässt ist zwar eine Schande, aber solange es sie gibt ist der pk nurdumm sie nicht auszunutzen. Jetzt willst du eine weitere Person töten, hast aber keine Bienen mehr. Sie darf nur 80% ihrer lp haben.
Vorgehensweise: Wenn du keinen Partner hast der Bienen schickt, musst du selbst mit Zaubern hantieren. starker Hautbrand muss hierzu natürlich auf sz. Wenn du Glück hast, kannst du Zauber wie Wellenblitz anwenden was das ganze noch einfacher macht. Da du die Starrung durch die Bienen nicht mehr hast brauchstdu entweder starkes Timing oder ne Schleuder. Dafür nimmst du große Schriftrolle von den sz. aha.. also erschweren wir das beobachten der bewegungen vor dem angrff extrem (jedesmal kack scrollen.. bah (für ejmanden wie mich mit 200 gewbeproben im inventar nochmal zigfach grässlicher^^)), und verlängern die zeit in der wir nicht wissen was der andere macht (nach letzten mal shcrifftrolle schauen muss man ja inventar schließen)Wenn du die Person angreifen kannst, machst du schnell dein Inventar zu haust Hinzauber und Kaktuspfeil, dann starker Hautbrand. Direkt nach dem Hauti klickst du auf Angreifen. selbiger einwand wie oben.. was machst du wenn der gegner nicht nur heimzauber zu benutzen weiß?Wenn du Angst hast du bist zu langsam, nutzt du starken Tarni. Da dieser im Vorfeld angewendet wird, braucht er keinen sz. Wenn du Glück hast, kannst du die Person auch an einer Engstelle abpassen, dann sparst du dir sogar den Hinzauber. Etwas Gehirn einschalten und es ist möglich, wenn auch nicht angenehm. Das gleiche wie bei den Natla nur das hier die nicht verfügbarkeit von items/das vergeuden von zeit ALLEn aufwand (sei es zeit oder goldaufwand) VOLLKOMMEN zunichte machen kann
megafighter hat geschrieben:ja, wenn man einfach nur mahahändler ist, oder nur am Ölturm steht, dann braucht man keinen sponsi, is klar. Aber wenn man jagen geht, dann gibt es wie gesagt keinen Unterschied zwischen Natla und pk. Es ist mit sponsi komfortabler, aber nicht unmöglich ohne sponsi zu spielen. Und egal wie oft du es wiederholst, dass man als pk nicht ohne sponsi überleben kann, ich bin anderer Meinung und das aus gutem Grund, ich hatte nämlich selbst 3 Wochen ohne sponsi, weil ich nur alle 3 Tage mal on sein konnte und hab trotzdem meine kills bekommen.
also sagst du auch, es gibt sich slebst folternde pk (ok wenn es die geben soll, von mir aus.. wenn sie freude daran haben) die ohne sponsi auskommen, aber die nachteile die sie daraus für ihren beruf bekommen sind größer oder wenigstens gleich denen die der natla erfährt?womit es natla leichter oder genausoschwer fällt auf sponsor zu verzichten, und demnach keinerlei.. darum geht es ja.. mehraufwand in sponsor sein beim natla besteht?
megafighter hat geschrieben:alter -.-, ich hab gar nicht gezählt wie oft du dich hier wiederholt hast, aber ich möchte dir eine Sache sagen, ganz kurz. Ich habe gesagt ich werde ALLE Kosten aufführen, die der pk und der Natla zu tragen haben und nicht nur das PvP, das heißt ich habe auch das "PvE-Gedöns" miteinberechnet. Ich habe in keinem Satz behauptet ich würde nur die Kosten aus dem PvP nehmen. Ich habe den Großteil da oben rausgelöscht, damit dieser Beitrag nicht ins endlose geht.
und warum zählst du kosten auf die nichts mit dem PvP zutuen haben? willst du nicht vlrt auch nochsagen, dass maha händler die größten kosten von allen haben? sos scheiße viel gold das sie jeden tag für das ankaufen von items ausgeben..

der pk bezahlt große perlen, starke brände, liste des schutzes etc pp weil er ohne (außer es geht mal seltents mit fairer angriff bei nem afk spieler, aber auch den muss man erstmal finden^^) weil er ohne diese kosten aufzubringen wohl keinerlei Angriffe erfolgreich zustande bringt. Der natla kauft sich seine seelenkugeln und das andere pve zeug, obwohl er auch ohen diese sachen bestens jagen könnte, aber mit diesen macht er mehr gewinn, sein zusäztzlicher gewinn ist sogar größer als die kosten die er zur gewinnsteigerung aufbringen musste. (warum sonst sollte man es machne?) man hat also

pk der nichts bezahlt : 0 kills
pk der was bezahlt: hat seine paar kills
natla der nichts bezahlt: latscht pfeifend durch die welt und killt fröhlich npc, hat einen angenehmen gewinn
natla der was bezahlt: latscht und kugelt udn roffelt durch die welt, freut sich über noch mehr gold auf dem konto
megafighter hat geschrieben:PvP im 35 - 50k xp Bereich hab ich gespielt. Ich habe dir oben jetzt sehr schön dargelegt, dass du auch ohne sponsi pk sein kannst. Willst du oder kannst du es nicht akzeptieren, dass es auch ohne sponsi läuft. Würde da für dich ein ganzes Universum zusammenbrechen. Versuch es doch mal und du wirst sehen es geht. Ich habe auch Gegner gehabt, wo ich schnell sein musste, aber für einen kill brauch ich normalerweise nichtmehr als 4 Zauber. Und ich weiß sehr wohl wie es ist seinen Gegner zu verfolgen, auszuspionieren etc. aber mit Schnelligkeit hat das nichts zu tun. Wenn du 9 szs hast, bist du auch nicht schneller als mit 4, wenn du nur 4 Zauber brauchst. Im Gegenteil, wenn du nur 4 sz besetzt, dann biste sogar nen Tick scneller, weil du unter den sz nicht solange suchen musst. Außerdem ist es keine Pflicht nen Heimzauber auf sz zu haben. Ich haben noch keinen kill gesehen, wo der Gegner 2 sekunden später schon wieder dastand und den pk weggekloppt hat. Denke dran, du sprichst hier mit jemandem, der Erfahrung in dem Geschäft hat und das nicht nur im lowie-Bereich.
naja wir haben offenbar sehr verschiedene Spiel ansichten. während ich der ansicht bin auf alles vorbereitet sein zu müssen und jeder situation entsprechnd sofort optimal reagieren zu können , so willst du dich auf jede situation erst vorbereiten in der hoffnung das alles genau so von statten geht wie du es willst, udn wenn nicht.. naja dann halt nicht gibt nen nächstes mal/du vergibst chancen
megafighter hat geschrieben:Du hast noch keinen Eindeutigen Beweis dafür geliefert, dass man ohne sponsi als pk nix werden kann. Mach mal. Meine Argumentationen sind bezüglich dieses Themas immer noch stichhaltiger als deine.
ok, da du sagst du kannst so spielen, muss ich dir glauben (ich werd nen teufel tuen das zu testen xD) aber.. um zurückzukehren zudem worum es im eigentlichen geht, es fällt nicht leichter als pk auf sponsi zu verzichten als als natla^^ denn das man als natla ohen sponsi sehr gut auskommen kann, ist wohl unbestritten. denn da reichen einem auch die 4 schnellzauber um auf alles was man so im npc bereich vorfinden kann vorbereitet zu sein. /man im shclimmsten fall ein paar sekunden länger bruacht um seine portalmaschine zu benutzen.. aber einem läuft ja nichts davon.. also nicht ganz so schlimm
megafighter hat geschrieben:Danke dir, werd ich mal versuchen
ich hab ehrlich keine ahnung wozu man diesen filter brauchen soll.. man sieht doch was man dropt.. oder läufst du dioch mit schwachen tarni durchdie kante? naja egal viel spaß damit
megafighter hat geschrieben:jaa, das Problem ist, wenn ich auch nur 5 min. warte ist seine Anspannung nicht mehr ganz so groß. Dann kann er auch wachsam sein. Sobald er den Finger vn sz 1 runternimmt und nur noch auf Chat achtet als Vorsichtsmaßnahme ist er tot. In 2 sekunden ist er nunmal nicht auf seinen sz.

hm naja für mich sind auch nicht gewarnte sehr gerne zuschnell in ihren reaktionen. wenn ich irgendwie mitbekomme, dass jemand den verdacht hat ich möchte ihn töten, versuch ich es oft erst garnicht. denn die scheiterungsrate(und damit verlust der ganzen einmaligen hilfsitems) und die sterbe chance weil derjenige dann doch irgendwas noch shcnell genug machte, sind mir dann doch deutlich zu hoch meistens.
megafighter hat geschrieben:also wenn dann mal kein GGZ:Angriff unterwegs ist und das npc auch nicht da dann muss ich warten bis ich wieder irgendwo her GGZ bekomme, wenn ich einigermaßen sicher spielen will?
nein dann nimmst du deinen schutzzauber und deinen ggz auflösung und bist vollkommen sicher. wenn dir das risiko deiner selbstheilung zu hoch ist..
megafighter hat geschrieben:für die die gerne xp verkaufen gibt es den dunklen Turm. Für die die gerne xp kaufen gibt es die Erfahrungszauber. Wenn xp-Handel abgeschafft wird, werden die auch schnell billiger werden. Und wegen mir kann man das Gold das man beim Absaugen des Turmes bekommt auch erhöhen. Nur Handel von Spieler zu Spieler soll nicht mehr möglich sein. Mein Ziel ist es nicht jemanden um sein Gold zu bringen.
des mit verlaub versteh ich nicht. warum sollten items die xp gewinn versursahcen dann billiger werden? es sind genausoviele wie zuvor vorhanden, die nachfrage ist aber ERHEBLICH größer.. angebot nachfrage --> steigt

abegeshen davon hast du noch keinen grund genannt warum das xp verkaufen von spieler zu spieler durch kampf weg soll, außer das du es so willst. denn im endeffekt ist das verkaufen von rassenzauebrn, pfeilen und mäusen etc doch auch ein verkauf von xp zwischen spielern. die verkäufer könnten sich ja selbst auch xp durhc die items holen.. verkaufen aber lieber diese xp an andere

wenn du alles außer falsche erfahrung, dunkle kontrolle und kontrolle des lichts entfernst(und die herstellungs/drop möglichkeiten dieser 3 zauber entfernst)/den dadurch erzeugten xp gewinn entfernst (zb durch mäuse beschworene kraken geben keine xp) und somit xp kaufen nrunoch möglich ist wenn man sein gold in shops vernichtet (was ja ansich gut ist :P )dann würde ich verstehen warum du keinen xp verkaufen zwischen spielern bist.. aber so? mit all diesen items übrig? warum ? was macht den verkauf durch kampf schlechter als den durch items? was mich bei dir noch mehr verwirrt, du willst ja sogar das gold vom dunklen turm erhöhen (also wegen gold gewinn hat da bisher glaub niemand xp verkauft..) .. ja aber wieso? dann kann man doch gleich alles beim alten lassen?
megafighter hat geschrieben:tz, tz, tz PvEler haben also keinen Schimmer vom PvP. Sicher?
es geht um die pve fraktion hier im forum (oder besser die anti-pvpler..). udn das die behaubtungen die rondo und co so aufstellen fern der realität sind siehst du doch auch so?
Trianon hat geschrieben:Aus genannten Gründen bin ich für ein Umsetzen der Idee. Der XP-Verkauf sollte endlich verschwinden. Eventuell wäre es auch in Ordnung, wenn das Opfer XP verliert und der PK einfach keine erhält.
wenn man keine xp verliert sofern man angreift und beim versuch stirbt kann ich damit leben. aber sonst dann andauernd erstmal 200 npc töten zu müssen.. aber auch du darfst mal sagen, was ist das schlimme am xp verkauf? der neid auf die bonzen die mit sponsi gold sich massig xp kaufen? oder der neid auf betrüger die durhc betrügen soviel gold für xp haben? oder der neid auf multi/goldtransferer etc pp.. ok letzteres kann ich verstehn.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Nov 2012, 16:07

apollo13 hat geschrieben:es geht um die pve fraktion hier im forum (oder besser die anti-pvpler..). udn das die behaubtungen die rondo und co so aufstellen fern der realität sind siehst du doch auch so?
"Fern der Realität" für wen ?
Für den der die Augen vor den Fakten verschliesst und bestreitet dass man um Natla zu werden spornsorn muss und um Playerfarmer zu werden eben nicht ? :roll:
Du kannst solche Fakten gerne weiter bestreiten, zeigt nur WER hier tatsächlich realitätsfremd "argumentiert" :roll:
Du kennst lediglich einen Account von mir und hast keine Ahnung davon welche anderen es gibt und wie die aussehen, Du hast selbst sicher noch nie als Natla gespielt und somit keine Ahnung von was Du dabei redest......nur um mal auf dem gleichen Niveau zu argumentieren !

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Nov 2012, 16:49

Rondo hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:es geht um die pve fraktion hier im forum (oder besser die anti-pvpler..). udn das die behaubtungen die rondo und co so aufstellen fern der realität sind siehst du doch auch so?
"Fern der Realität" für wen ?
Für den der die Augen vor den Fakten verschliesst und bestreitet dass man um Natla zu werden spornsorn muss und um Playerfarmer zu werden eben nicht ? :roll:
Du kannst solche Fakten gerne weiter bestreiten, zeigt nur WER hier tatsächlich realitätsfremd "argumentiert" :roll:
Du kennst lediglich einen Account von mir und hast keine Ahnung davon welche anderen es gibt und wie die aussehen, Du hast selbst sicher noch nie als Natla gespielt und somit keine Ahnung von was Du dabei redest......nur um mal auf dem gleichen Niveau zu argumentieren !
wrong. welt 4, ich .. seien ... natla .. einfach sehr bequem wenn man groß an der maha aktiv ist.. ^^ was ich 2 jahre war. im gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig mich zu verstecken :P ich heiße in welt 4 auch apollo.

naja rondo, zeig mir mal nen pk der nicht erst paar wochen spielt, und noch nie spoonsor war.. denn nur das braucht es.. irgendwann mal wegen irgendwas sponsor gewesen sein um auch natla sein zu können..

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Nov 2012, 17:00

Dir wurde doch bereits mehr als ausführlich dargelegt dass man auch als Playerfarmer ohne die Sponsorfunktion locker auskommt, was ist daran nicht zu verstehen ? :roll:

Gesperrt