Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2013, 22:03

@Fowl: Naja, es soll die anderen Leute ja auch nicht komplett nerven ;) Zu heftig darf der Effekt also auch nicht ausfallen, aber erstmal schauen.
---
Sotrax

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 24. Feb 2013, 22:05

....aber es ist zumindest eine Versuch die sinkenden Sponsi verkäufe evt. ein klein bisschen zu mildern.
Vielleicht mal drüber nachdenken wieso weniger Sponsis verkauft werden, und/oder den Anreiz erhöhen das Spieler wieder mehr kaufen... (dringend notwenig das mal was sinnvolles geändert wird) Das Thema ist ja schom ne paar Jahre alt. Pergamente etc. sind ja alles eher Fehlschläge...

Ich finde die Idee mit dem Spenden in Delos ehrlich gesagt etwas peinlich, selbst wenn es eine Belohnung für geben würde (in welcher Art auch immer das sein sollte) das sieht deutlich danach aus das hier RL Geld gegen irgendetwas im Spiel getauscht werden wird. Sry, völlig falscher Weg.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Feb 2013, 22:08

Das führt doch eher dazu, dass man zum Gespött der Leute wird. Mit Ruhm und Ehre hat das nun wirklich nichts mehr zu schaffen.

Da gibt einer 10€ aus um ihn für nichts zu verbraten, sowas gehört ausgelacht.
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Feb 2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Feb 2013, 22:08

viele möglichkeiten bleiben einem nicht,wenn man keine spielvorteile durch sponsor-sein haben soll

das ist halt etwas,was nicht sein soll,da nicht jeder gld ausgeben will für ein solches spiel/die sponsorgutscheine dadurch noch viel teurer werden würden

wieso sollte man zum gespött werden? ich denke ich werde da mal den ein oder andern reinschmeißen,da ich kein problem damit habe für fw 10euro zu opfern
verstehe deinen post nicht tria oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2013, 22:10

@Heldi: Deswegen ja nur eine Spende, und keinerlei Vorteile. Was ich genau da nicht wollte, ist dass man mit RL Geld da irgendwelche Dinge sich kauft. Ich denke schaden sollte das ja keinem, wenn es nur eine Spende ist. Hier wird ja auch keiner gezwungen irgendwie RL Geld für eine Spende auszugeben.

Wieso es weniger Sponsorengutscheine gekauft werden, hat aber einen recht simplen Grund: Es spielen einfach weniger Personen FW als früher, daher werden natürlich auch weniger Sponsis verkauft.

@Trianon: Wenn man nicht öffentlich spenden will, weil man Angst hat, dass man dadurch eher zum Gespött wird, kann man natürlich entweder den Sponsi einfach selbst anwenden oder ihn mir schicken. Nicht jeder will öffentlich spenden, wie gesagt ob man es will oder nicht, muss jeder für sich persönlich selbst überlegen. Sicher ist, ich bin den spendern auf jedenfall dankbar.
---
Sotrax

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 24. Feb 2013, 22:12

Wirklich,soll das ein Witz sein?

Anstatt ,dass man mal den völlig übertriebenen "Überladen" Status oder die 50 XP Grenze überarbeitet kommt sowas...

*Clap* *Clap*
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Feb 2013, 22:13

Man steht als totaler Geldscheißer da. Keiner sollte das Geld haben um damit nichts zu machen. Wenn einer es für nötig hat, einen 100€-Schein zum Anzünden seiner Zigarre zu verwenden, dann hat das nichts mit Stil zu tuen sondern ist peinlich. Nicht umsonst sind die meisten der Sponsorgutscheinkäufer eher ruhig und schreien es nicht in die Welt hinaus, dass sie es machen. Insgeheim schämt man sich eventuell. Und sollte es doch jeder wissen, dann lacht man ihn wohl auch aus.
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Feb 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Escadá
Waldschlurch

Beitrag von Escadá » 24. Feb 2013, 22:14

Was wäre denn, wenn man daraus einfach "nur" eine einfache Errungenschaft ohne viel drum-und-dran macht, meinetwegen im Stile des Super-Tollojackpotknacker? Ich könnte wetten, dass es dann den Einen oder den Anderen gibt, der vielleicht doch nicht widerstehen kann.. ;)

Edit: Ach, wurde ja schon gesagt.. sorry. :roll:
Melody | W9

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2013, 22:17

@Chaoskiller: Das eine hat jetzt eigentlich nix mit dem anderen zu tun. Derzeit gab es keinen Plan den Überladen Status zu ändern, daher hat diese Änderung das jetzt auch nicht verzögert oder verhindert oder sowas in der Art.

@Trianon: Wenn man Geld verbrennt ist das aber nicht nur dämlich sondern auch verboten. Der Sponsi in FW wird ja nur in Anführungszeichen verbrannt, defakto ist das Geld natürlich vorhanden und nichts anderes als eine Spende. Das manche es nobler finden nicht öffentlich zu spenden mag sein, defakto spenden aber die meisten nur wenn sie dafür auch erwähnt werden. Und wenn das dazu führt, dass mehr Leute spenden, naja, hilft das ja letztendlich allen.
---
Sotrax

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 24. Feb 2013, 22:20

@Sotrax: Die Message ist ,dass du was vernünftiges einbauen solltest ,nicht so einen -pardon- nonsens.

Der Überladen Status hätte eh schon lange geändert werden müssen ,aber das ist eine andere Geschichte.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 24. Feb 2013, 22:22

also ich glaueb außer 'mal gemacht haben' effekt abholen wird da keienr nen zweites mal hingehen.. wenn man reich ist (ob in fw oder außerhalb) udn nicht weiß wohin mit dem geld.. udn das unbedingt über sponsis regeln will.. dann fallen einem immernoch bessere sachen ein (für 20k an bedürftige verkaufen etc..^^)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Feb 2013, 22:22

tria,ich glaube nicht,das man denk" boah der geldsack" oder " boah,der reiche kerl mit seinem vielen fw-gold, kauft sich 5sponsis und spendet sie"
die leute machen viel nutzloseren quatsch mit ihrem fw gold,wieso also nicht sowas? wer ihn verbrennt/entsorgt spielt am ende keine rolle

oder schähmst du dich,wenn du mit einem ferrari über die straße fährst, obwohl ein vw golf den gleichen zweck erfüllt(evtl doofes beispiel, aber im bezug auf "geld verbrennen" schon treffend)
...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 24. Feb 2013, 22:24

Wenn es ne Spende sein soll, ohne großes Tamm-Tamm, mach in den Einstellungen eine Option *Sponsorgutschein spenden* aber nicht soein Filrefanz mit *kleiner Belohnung* oder *Errungenschaft* Sobald das irgendwie öffentlich wird, hat es seinen Sinn verfehlt.

Und dann haste endlich mal Zeit wichtige Sachen in Angriff zu nehmen... z Bsp wie man neue Spieler ködert oder altgefahrene bei der Stange hält... das ist zwar sehr umfassend und ein längerer Weg aber wohl zwingend notwendig.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2013, 22:27

@Chaoskiller: Das ganze hat jetzt allerdings auch nicht viel Zeit gekostet ;)

Und kamen ja schon ein paar interessante Dinge in letzter Zeit wie die neuen Truhen in Dungeons. Ob man die jetzt vernünftig findet oder nicht, ist dann natürlich wieder eine andere Frage.

Änderungen am Überladenstatus sind auch möglich, dazu kannst du gerne mal eine Umfrage machen, weiß jetzt aber auch nicht, was du da gerne anders hättest. Ob das auch die anderen Spieler gerne anders hätten, ist halt immer die Frage.

@apollo13: Das stimmt natürlich, ich rechne auch nicht wirklich damit, dass da Leute mehr als einmal spenden oder überhaupt spenden. Aber wenn in jeder Welt dadurch auch nur ein Sponsi gespendet wird, hat es sich ja dennoch gelohnt ;) Aber ich bin da auch realistisch, ich denke nicht, dass das wirklich eine Einnahmequelle darstellt.

@Heldi: Das könnte man so machen, nur das Problem daran ist, da spendet halt dann niemand.
Spieler gehen übrigens nicht, weil das Game schlechter ist, das Problem ist, wir kriegen nicht genug neue, und ganz ehrlich, wir werden das ganze egal was wir tun auch nicht mehr schaffen, die Anmelderaten von früher zu kriegen. Dafür ist FW einfach zu alt und es gibt zuviele andere Spiele. damit müssen wir uns letztendlich auch irgendwie abfinden (und trifft ja andere Browsergames genauso, FW ist damit nicht alleine).
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Feb 2013, 22:29

Naja wie auch immer, diejenigen die dieses Feature in Anspruch nehmen werden, werden wohl mit fieses Sprüchen rechnen müssen, zeigt ja auch die Erfahrung.
Frank Zappa

Antworten