Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Anonym » 8. Mär 2013, 23:49

Ups, bitte löschen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Mär 2013, 00:23

KarlGP hat geschrieben:ich rede garnicht zwangsläufig von leuten im Forum, denn es gibt auch leute die sich äußern ohne im Forum aktiv zu sein, und entsprechend Ihren Frust in der Welt raus lassen....
Vorallem da ich auch nicht so einer bin der 200 Seiten Gejammer und co sich durchliest.... Aber selbst hier hab ich immer wieder gelesen "Warum nur für die gewebe" "nun sind ja die Blutforscher "gearscht"" oder ähnliches...

Und das High-xpler mit 2k proben auf der hand natürlich dagegen sind dass es frische proben gibt die gesucht werden liegt ja auf der Hand, allein weil es ja Konkurrenz geben könnte...
Dass du so Zeug immer wieder liest liegt nicht daran, dass es hier immer wieder geschrieben wird, sondern am übermäßigen Konsum von Halluzigenen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 9. Mär 2013, 01:11

sehr gute änderung. :) jetzt kann man in der woche auch endlich mal vormittags gewebeforschen, das ging bisher meist erst so ab halb um 12

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1-14]

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2013, 21:38

war es beabsichtigt, dass der 10min takt nun anders läuft?

Früher: 1uhr - 1.10 - 1.20
Nun: Immer 10Minuten nachdem die letzte Probe abgegeben wurde. Sprich wird die Probe um 1Uhr gesucht, man sie aber erst um 1.05 abgibt, dann wird die nächste erst um 1.15 gesucht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 17. Apr 2013, 22:38

Fowl hat geschrieben:war es beabsichtigt, dass der 10min takt nun anders läuft?

Früher: 1uhr - 1.10 - 1.20
Nun: Immer 10Minuten nachdem die letzte Probe abgegeben wurde. Sprich wird die Probe um 1Uhr gesucht, man sie aber erst um 1.05 abgibt, dann wird die nächste erst um 1.15 gesucht.
Ne. Derzeit ist es davon abhängig, wann die erste Probe gesucht wird. Frühestens 10 Minuten nach dem "Die Gewebeforscher geben bekannt..." wird ne neue gesucht. Find ich persönlich schade, hatte mich früher immer gefreut, wenn ich gleich 2 Proben abgeben konnte, was nun nur noch selten möglich ist.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2013, 22:44

Bärchen hat geschrieben: Frühestens 10 Minuten nach dem "Die Gewebeforscher geben bekannt..." wird ne neue gesucht.
nein, wird es eben nicht.
der tick hat sich von 20.01 auf 20.13 und dann auf 20.24 verschoben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Apr 2013, 03:09

Zumindest in meiner Welt beginnen die 10 Minuten Countdown für die nächste Probe in dem Moment, in dem die Forscher bekannt geben, dass sie eine neue Probe suchen :P (Was wiederum heißt, dass jemand ab dem Zeitpunkt, ab dem es möglich ist, dass eine neue Probe gesucht wird, an der Forschung insofern aktiv sein muss, als dass sich sein Mainframe aktualisiert. Wenn du nur dort rumstehst und nicht auf nen Berg klickst oder F5 drückst oder sich ein magisches Item in deinem Inventar auflöst oder irgendetwas anderes genügendes passiert, verschiebt sich der Zeitpunkt in der Tat nach hinten.)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Apr 2013, 10:45

Bärchen hat geschrieben:Zumindest in meiner Welt beginnen die 10 Minuten Countdown für die nächste Probe in dem Moment, in dem die Forscher bekannt geben, dass sie eine neue Probe suchen :P (Was wiederum heißt, dass jemand ab dem Zeitpunkt, ab dem es möglich ist, dass eine neue Probe gesucht wird, an der Forschung insofern aktiv sein muss, als dass sich sein Mainframe aktualisiert. Wenn du nur dort rumstehst und nicht auf nen Berg klickst oder F5 drückst oder sich ein magisches Item in deinem Inventar auflöst oder irgendetwas anderes genügendes passiert, verschiebt sich der Zeitpunkt in der Tat nach hinten.)

ok dann hab ich dich im ersten Posting etwas falsch verstanden, aber so wie du es beschriebst meine ich es zu 100%.
Ist das Absicht Sotrax?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Apr 2013, 11:16

Naja, es wird wohl nicht zufällig reingerutscht sein. Irgendwie macht es ja auch insofern Sinn, als dass man nun tatsächlich an der Gewebeforschung aktiv sein muss. Im Gegenzug wurde btw zum Beispiel die maximal mögliche Belohnung für nicht frische Gewebeproben etwas angehoben, hatte neulich was um 912, glaub ich.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Apr 2013, 22:57

@sotrax:

viewtopic.php?f=2&t=51529

bitte den bug fixxen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Tunichtgut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tunichtgut » 30. Apr 2013, 15:16

Lange überfällig :> Das mit dem Einschlafen ist mir auch schon fast passiert :D
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Apr 2013, 21:10

Bärchen hat geschrieben:Naja, es wird wohl nicht zufällig reingerutscht sein. Irgendwie macht es ja auch insofern Sinn, als dass man nun tatsächlich an der Gewebeforschung aktiv sein muss. Im Gegenzug wurde btw zum Beispiel die maximal mögliche Belohnung für nicht frische Gewebeproben etwas angehoben, hatte neulich was um 912, glaub ich.

dafür sind die frischen teilweise saumäßig. 212 gm und 192 sind da keine seltenheit für frische.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Jul 2013, 23:50

RageQuit hat geschrieben:Anscheinend ist das ganze verbuggt. In Welt5 sind derzeit mehr als 50 Spieler online, es wird dennoch nicht alle 10 Minuten gesucht. Es wird auch nicht alle 30 Minuten gesucht, es scheint irgend ein zufälliger Wert zwischen 10 und 30 Minuten zu sein....
das liegt daran, wenn nicht rechtzeitig aktualisiert wird - wie von mir ein paar postings weiter oben bereits angemerkt.
da es keine reaktion von sotrax gab, nehm ich ma an er hat das ausversehn so eingebaut, findet es aber so gut.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Sep 2013, 17:24

RageQuit hat geschrieben:Das Update ist in allen Welten, der Bug mit den verschobenen Zeiten sollte eigentlich gefixt worden sein. Kann das jemand bestätigen? Ich leider nicht.
definitiv nicht
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Sep 2013, 18:42

Welt 9, unabhängig der Spielerzahl und Uhrzeit
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild