Perma Banns auflösen und abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Perma Banns auflösen und abschaffen

Beitrag von Geist von Fool » 27. Dez 2013, 13:04

Blue.Shark hat geschrieben:Vielleicht kann man es so machen, dass wenn jemand einen Permabann hat, dieser von Sotrax persönlich wieder aufgehoben werden kann.
Technisch gesehen ist das natürlich so, und rein faktisch auch -immerhin gehört Sotrax das Spiel und er kann entscheiden, wer mitspielt. Macht er aber nur noch selten, denn es ist oft schwerer, ein Modteam zu ersetzen welches sich übergangen fühlt als einen Spieler, der vielleicht doch nicht ganz zu Unrecht gebannt wurde.

Ich glaub aber, für Welt 13 kann ich die wirklich dauergebannten Accounts, die keine Chance im Support hätten und die keine Multies, Stör- oder Wegwerf-Accounts sind, an einer Hand abzählen. Die Dauerbanns sind aber oft notwendig, um eine gewissen Kommunikationsbereitschaft zu schaffen - wenn jemand sich durch Knasts und Tempbanns einfach nicht beeindrucken lässt, weil die ja einfach abgesessen werden können, dann kann man ihn mit einem Dauerbann zwingen, im Support einfach mal Stellung zu seinem Verhalten zu beziehen. Das ist in den meisten Fällen schon der Hauptgrund dafür, dass man sich für Dauerbann entscheidet.

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 27. Dez 2013, 13:08

Besagter Perm Gebannter hat übrigens letzte Woche erneut versucht mit den Mods über die entsprechenden Kanäle zu kommunizieren und bis heute keine Antwort erhalten...
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Dez 2013, 14:08

goldpfeil hat geschrieben: Das sich über 7 Jahre Spielzeit das ein oder andere ansammelt ist wohl klar. Und jeder kam mal besoffen in Freewar on und hat sich irgendwas geleistet.
Warum muss sich was ansammeln und warum muss "man" besoffen onkommen und scheiße bauen? Du redest hier als wenn das ganz normal sei das man abundzu sich wie ein Arsch verhält und wenn man besoffen ist ist das ganze ja noch besser.
Ich jedenfalls halte einen Perma Bann für Spieler, die vielleicht in der ein oder anderen Situation etwas mehr temperament haben, für nicht angebracht.
Ich denke das kommt darauf an wie sich das "mehr Temperament" ausdrückt. Und warum sollte man denen eine längere Leine geben als Menschen die sich beherrschen können?
und er war keiner, der grundlos Beleidigungen in den SC haut oder sonst was...das als Hintergrund.
Und wenn man einen Grund hat macht das Beleidigungen okay, besser oder sogar gut oder was? wo sind wir? im Kindergarten?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2013, 14:18

Meilor hat geschrieben:schreite lange Zeit (ungestraft) "Penis" im SC, wenn er on kommt, wofür andere sofort(!) geknastet werden.
Ich erinner mich, dass ich während meiner Amtszeit als W14-Mod ein lustiges Gespräch mit tanine hatte, wo sich rausstellte, dass "Penis" schreien im SC erlaubt ist, wiederrum in anderen Welten geahndet wird.

Ich mein.. es ist nur ein normales Wort - wenn man es imemr gleich mit "Sex" in Verbindung bringt, sollte man vielleicht mal bei sich selbst anfangen :|
Alter du verarschst und verstehst mit Absicht ALLES FALSCH!

ICH WURDE NOCH NIE DARAUF HINGEWIESEN DAS FISTER SCHREIEN FALSCH SEI. VON JETZT AUF GLEICH SOFORT! GEKNASTET.

Ich glaube du blickst echt nichts aber trotzdem gibst du deinen Senf dazu

ich glaube ich "erkläre" dir alles nochmal per PN
Nur weil etwas "bisher" gehandhabt wird, heißt es nicht, dass die Grauzone (bzw. etwas was geduldet wird) irgendwann noch eine ist. Aber einige sidn dafür auch bekannt gewisse Dinge maßlos auszureizen. Wundert mich also nicht. War ja schon damals so.

Ich finds rotzfrech, dass manche ihr "queres" Verhalten noch durchbringen wollen und nicht einsehen, dass auch sie mal was falsch gemacht haben könnten.
W14: iLuzeon

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Dez 2013, 15:14

Underworld hat geschrieben:Ich weis nicht was so schwierig ist ein Mod kann manchen was er will und schaft
es nicht einen zu bannen wenn er keinen Grund bekommt.
Ich antworte jetzt mal so, entschuldige, das ist einfacher. Wer sagt denn das immer ein Grund direkt da sein muss? Seit Menschengedenken korrumpiert Macht! Wir sehen es in der kompletten Welt und gerade in Deutschland sollte man sich merklich klar sein, das niemals 100% einer moderierenden/führenden oder leitenden Gruppe funktionieren. Es kommen sicherlich auf 10 Leute 3 schwarze Schafe, die Ihre Position restlos ausnutzen und dabei guter Miene zum Bösen Spiel machen.

Desweiteren Sozialpädagogik Gangrils ist das dein ernst vielleicht sollte Ja Sotrax ein Paar Leute einstellen
Ich sagte Sozialpädagogik nicht im Zusammenhang, das er jemanden einstellen sollte, doch genau in dem Oben genannten Zusammenhang muss man beachten, das Mods eben keine ausgebildeten Fachkräfte sind, die in jeder Situation eine passende Handlung vollziehen können. Diese zu, langfristig gesehen, sehr viel größeren Problemen werden..

so wie Anwalt einen Psychologen, Vielleicht so gar einen Bewährungshelfer damit
die Armen Regelbrecher sicher und gut versorgt werden.
Immer alle Schubladen zu machen? Grundsätzlich ist ein Verurteilter ein Verurteilter, wann lernt der Mensch endlich aus seinen Fehlern? Wir haben im Deutschen Justizsystem, derzeit locker 30% Strafgefangene, die unschuldig sitzen, da glaubst du doch nicht ernsthaft das diese Fehlfunktionen der Menschen es nicht bis hier her geschafft haben?

Also bitte
Also bitte
seltenes hat geschrieben: Sorry aber du redest Müll. Wer sich ständig daneben benimmt der gehört nunmal bestraft und dazu werden auch Vergehen aus der Vergangenheit dazu gerechnet. Ständig nur Gnade walten lassen und Kopf tätscheln und mit dem zeigefinger wackeln bringt absolut nichts.
und dieser Weg hat uns Menschen wohin geführt? Lernprozesse , gerade in einem Spiel wo Kinder und Jugendliche auf einer Plattform mit agieren, da ist besonders Fingerspitzen Gefühl gefragt und nicht Orkische Stuben Lektüren von Auspeitschung und Strafe. Mir wurden wie gesagt neulich Dinge aufgerechnet aus einer Zeit, da ging ich noch zur Schule und es verging ein halbes Leben, das so weder korrekt ist, noch war oder zusammen gelegt werden darf. Jeder Mensch hat grundsätzliche Werte, die sich stärken und verändern oder auch an bestimmten Bedingungen geknüpft sind. Man kann nicht alles in Counter Strike Manier Pfahl grad den Berg runter werfen und gucken was es alles mit reißen wird. Wir leben in einer Gesellschaft wo auch viel umdenken nötig ist, wo gerade Grenzen neu gesetzt werden müssen, andere Grenzen wiederum sicherlich verschärft werden müssen. Ist es der eine, der im Affekt einen Ausdruck sagt und dafür Vollbann kassiert -aber ein anderer der jemanden 1 Jahr , Pausenlos, lang mit Zauber und allen legitimen Möglichkeiten so lange schikaniert bis der andere in Kummer vergeht und dann ggf. diesen Ausdruck sagt. Wer ist nun der wo eigentlich einen Vollbann verdient hätte?

Wer nicht hören will der muß halt irgendwann das Ergebniss im Form einer Bestrafung bekommen. Und perm Banns sind meistens die allerletzte Konsequenz.
Weil das ja so gerecht funktioniert in dieser Welt.
Zuletzt geändert von Gangrils am 27. Dez 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Dez 2013, 15:26

Gangrils wenn einer mit zaubern um sich wirft und da im Rahmen der Regeln bleibt ist es etwas Spieltechnisches und
des halb absolut im Toleranz bereich. Wer aber Regeln bricht hat damit Zuleben und in Fw gibt es
gegen über der Deutschen Rechtsprechung einen Riesen vorteil da man weder einen das leben zerstört noch
das getane nicht mehr zurück nehmen kann.
Desweiteren Heist das weil man jung ist kann man alles machen, ist das dein Plan auch wenn man jung ist
und ein Spiel spielt hat man bei Fehlverhalten mit Strafen zu rechnen und wenn das Fehlverhalten
groß genug ist hat er das Spiel zu beenden.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Dez 2013, 15:39

Underworld hat geschrieben:Gangrils wenn einer mit zaubern um sich wirft und da im Rahmen der Regeln bleibt ist es etwas Spieltechnisches und
des halb absolut im Toleranz bereich.
Stopp, das war das eine, lies den Rest aber auch..allen legitimen Mitteln, dazu gehören auch ganz kriminelle falsche Eigenschaften und Handlungen, die gezielt ein Ganzes ergeben. Womit generell jegliche extreme Verbuchung von Spielfähigkeiten, die der allgemeinen Situation das Maß, sprichwörtlich zu voll machen.
Wer aber Regeln bricht hat damit Zuleben und in Fw gibt es
gegen über der Deutschen Rechtsprechung einen Riesen vorteil da man weder einen das leben zerstört noch
das getane nicht mehr zurück nehmen kann.
Ach nein? Sehr verbunden sind deine Augen in dieser Richtung. Wo ist der Vorteil? Wo ist deine Logik, den letzten Satz verstehe ich nicht und Inhaltlich habe ich die korrumpierenden Eigenschaften Oben schon aufgezählt

Desweiteren Heist das weil man jung ist kann man alles machen, ist das dein Plan auch wenn man jung ist
und ein Spiel spielt hat man bei Fehlverhalten mit Strafen zu rechnen und wenn das Fehlverhalten
groß genug ist hat er das Spiel zu beenden.
Ich habe nicht gesagt weil man jung ist darf man alles tun, den letzten Satz bestreite ich ja, ich glaube du verhaspelst dich da gerade im Inhalt ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Dez 2013, 15:50

Gangrils
im kern ist es doch ganz einfach
Man hält sich an die gültigen Regeln und schon ist die Welt In Ordnung
oder
Man hält sich nicht daran und man wird bestraft

hier gibt es keine Grautöne entweder weis oder schwarz

Desweiteren sollte jeder klug genug sein das er sich in einen Spiel an die Regeln hält
oder betrügst du auch bei Mensch ärgere dich nicht weil dir die Regeln egal sind.

Es gibt im rl wie im Spiel Regeln damit es Reibungslos laufen kann. Gut es mag einigen nicht
passen dennoch sind sie da und haben ihre Berechtigung genauso wie die Strafen.
Ob man jetzt mit denn Tätern Nachsicht zeigen soll da scheiden sich die Geister
da ich bei meinen Rechtsempfinden ( muss nicht richtig sein ) hier keinerlei Toleranz sehe.
Desweiteren auch wenn er mal Jahr ruhe gibt das was getan wurde bleibt.
Also man sollte sich einfach erst überlegen was man tut.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Dez 2013, 16:12

Also um meine grundsätzliche Meinung dazu mal kund zu tun:

1. Permabanns sollen meiner Meinung nach bleiben. Diese sollen aber klaren Regelungen unterliegen:
- Ein User hat in starkem Ausmasse gegen gesetzliche Vorgaben verstossen, namentlich (sexuelle) Belästigung, Verletzung der Privatsphäre, usw
- Ein User verstösst trotz zweimaligem Maximal-Temporärbann (je 6 Monate) weiterhin (vermehrt) gegen ihm direkt von Moderatoren auferlegten Auflagen oder die selben Regeln, die dir Maximal-Banns ausgelöst haben.

2. Temporär-Banns sollten weiterhin welteneigen und nach Gutdünken der Moderatoren geregelt werden.
- Ein Temporär-Bann kann bis zu 6 Monate lang gehen
- Wird gegen eine Anweisung von Moderatoren, insbesondere wenn diese nach Reklamationen über Support bestätigt wird, verstossen, kann dies einen direkten 6-Monats-Bann rechtfertigen.

Diese Punkte denke ich, sollten dazu führen, dass einmalige Vergehen noch relativ normal weiterbehandelt werden. Wer scheinbar unbelehrbar ist, dem wird eine 6-Monats-Strafe auferlegt. Dies ist in jedem Falle eine lange Zeit aber bei dauerhaften Vergehen, Verstoss gegen Moderatorenanweisungen o.Ä. sicherlich gerechtfertigt.
Auch vertrete ich die Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und wenn nötig auch eine dritte (Siehe Punkt 1, Abs. 2) aber irgendwann ist einfach schluss. Im genannten Beispiel hat jemand mindestens 1 Jahr Zeit über sein Verhalten nachzudenken und wenn man dann nicht belehrbar ist, dann wohl auch nicht später.
Wer sehr harte Vergehen begeht wie Stalking, usw. der soll aber sicherlich direkt nen Perma-Bann bekommen. Sowas soll niemals toleriert werden.

Ich persönlich denke einfach, dass an manchen Stellen die Regel-Anwendung und -Auslegung manchmal etwas sehr undurchsichtig ist und man eventuell welteneigene Regeln öfters auch mal per Auto-Worldsay verlinkt bekommen sollte oder an der Eiche stehen haben. (Beispiel W9, Verbot Tombola-Werbung)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Dez 2013, 19:58

@ Underworld. Ist das nun Zynismus. Schwarz- Weis , genau dieses Prinzip folgt und greift nun mal nur in wenigen Fällen es gibt immer wieder Fälle wo Handlungen verzerrt und aus dem Kontext gerissen eine völlig andere Wahrheit wieder geben. Das habe ich aber schon erklärt, das sieht das Gesetz ebenso wie ich nur ist es nicht möglich, das jeder Richter gut spricht, jeder Anwalt einwandfrei Verteidigt und auch das niemals in jedem Fall gerecht gehandelt wurde.

Wie es Final schon sagt, was denn tun wenn einer stalkt und sich der gestalkte irgendwann soweit genötigt fühlt sauer aus zu brechen wo dann auch kein Schwarz weis Denken mehr hilft. Dabei hat dann der Stalker die Situation bereits so sehr im Griff, das das Opfer sich nur noch zu Fehlern geneigt fühlen kann, da gibt es auch keinen Grad mehr von dem man sagen kann es ist zu schaffen sich weiterhin brav der Einheit und Masse an zu schließen. Ein Scheitern wird provoziert. Mit gesundem Menschenverstand muss wiederum der Moderator nüchtern die Situation angehen. Alle Fakten ermessen, wenn sich der bestalkte auch noch zeitweilig öftere Male darüber beschwert hat und Hilfe suchte, dann hat er auch keine Unterstützung bekommen. Das endet dann wiederum mit der "schlimm befürchteten" Eigeninitiative, die so allerdings eine völlig klare- Grund richtige Instinktive Haltung darstellt. Im Recht und Gesetz wird bei einer sauberen Verhandlung einem gepeinigten Täter der seinen Peiniger nach langer Zeit mal auch eine Ohrfeige verpasst hat nicht sofort auf die Finger gehauen, ist das Motiv nämlich heran provoziert so übergeht bis zu einem gewissen Grad die Schuld an den Peiniger. Da es in jedem Fall nicht um Mord geht funktionieren diese Gesetze auch in Fw. Da müssen halt dann einfach beide Seiten vorsprechen und angehört werden ist die Situation unklar, wer wirklich eine Schuld hat, dann werden eben beide für eine kurze Zeit zum Nachdenken verdonnert und nicht nur einer für schuldig erklärt, dem unschuldigen wird dabei in jedem Fall genüge getan und wird sich auch mit einem Neutralen Urteil abfinden. 6 Monate ist übrigens lächerlich. Das bekommen derzeit (leider viel zu wenig) Straftäter bei sexual Delikten in minder schweren Fällen (ohne Vorstrafen usw) So lange Zeiten dann auf ein Online Game abzudreschen ist eine Beleidigung an die Spieler selbst, denn dazu müsste ein Spieler schon im gleichen Ausmaß, wie Oben genannt, handeln. Was soll ein User schon ausfressen um solch einer Strafe gerecht zu werden? Ausdrücke (Kindergarten) Menschen sagen auch auf der Straße Ausdrücke im Fernsehn, in Filmen, in der Schule und sogar schon als kinder, darauf sich fixieren ist peinlich, denn solche lassen sich ebenso leicht hervor provozieren wie alles andere. Wenn da gewünscht wird, das dies nicht so statt finden soll, dann helfen keine Präventiven Maßnahmen wie Regelmentare, sondern schlicht die Möglichkeiten aus zu schließen. Wie Wörter Zensur oder Spielfunktionen, die unfaire , belästigende Handlungsabläufe ausschließen. Das Thema an sich darf man keines Falls nur Schwarz Weis auslegen, denn sonst versagt der Moderator ja schon an seiner Neutralität , vorausgesetzt es gibt Ungereimtheiten. Und nein die Schwarz Weis Denker sind meistens diejenigen, die Später auf der Straße von einem aus den sozialen System gerutschten auf offener Straße angeschossen werden und sich dann wundert warum das System nicht vorher diese Situation verhindert hat. Ganz wichtige Verflechtungen in der Sozialpolitik machen so etwas geltend. Es gibt z.B manch Japanische Online Spiele indem so etwas überhaupt nicht passiert, da dort völlig andere Strukturen statt finden. So auch niemand Macht über Macht ausübt. Jemanden dazu zu bringen, das er mich beleidigen würde, dafür braucht es echt nicht viel. Die Maskerade "Macht" ist eine so konsequente Leitlinie bei der alle Nenner , richtig bestimmt, auch den richtigen Weg ebnen. Bin z.B immer noch nach Jahren für cool downs bei negativ Zaubern, da diese so leicht Flügel bekommen und sich endlose Diskussionen damit gespart hätten. Die Ausführung teils über noch völlig unreife Richter, die nicht einmal so alt wie man selbst ist, macht auch oft in der Aufklärung erheblich schwache Fortschritte, da eine ehrliche und sauber Meinung dazu völlig blockiert an den Wanst dickköpfiger Menschen hängen bleiben, das ist aber natürlich nicht immer der Fall aber sicherlich immer wieder, da ist wie schon gesagt die Auslese verdammt schwer, denn das reale Leben bietet kein besseres Beispiel. Die Welt ist schlecht, ihre Bewohner auch und es wird immer wieder schwarze Schafe geben, die es schaffen, nicht schaffen oder klein bei geben etc.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Dez 2013, 20:18

Gangrils hier im Spiel ist Schwarz weis denken einfacher wie im rl
Obwohl ich bei bestimmen Delikten ( nicht nur Mord ) denn Schlüssel wegwerfen würden.
Auch hier in Fw geht es einfach denn man merke egal was man macht man kann
die 1st Tat nicht verhindern aber die 2te.

Und warum sollte der der anstatt Beleidigt Zauber benutzt auch bestraft werden
der eine Hält sich an die Regel der andere nicht. Somit muss der Beleidigende bestraft
werden. Noch dazu wird kaum ein Spieler ( ausnahmen bestätigen die Regel) einen anderen
stalken wenn nicht ein Grund vorliegt somit ist es zu 95 % legitim bei denn Restlichen 5 %
werden die mod zwangsweise eingreifen.

Außerdem so wie du das darstellst darf es schlicht keine Mods geben da sie, schon weil sie Menschen sind,
nicht zu 100% unparteiisch sein können. Somit müsste man alle Systeme abschaffen die von Menschen
geführt wird was schlicht weder sinnvoll noch möglich ist. Desweiteren wenn man wirklich einen
unparteiischen Mods haben will muss man Leute einstellen die nur sowas machen und sie dürfen nichts mit
dem Spiel zu tun haben. Sowas bezweifel ich aber da Sotrax bestimmt nicht für die Paar missverstanden
armen Opfer sich so einen Einstellt.

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 27. Dez 2013, 20:58

Ich denke Zeitbanns bis zu 100 Tagen täten es. Als weitere Sanktionen wäre da immernoch ein KC den man festsetzen könnte, da die meisten Regelverstöße schließlich im SC begangen werden. Weiterhin könnten die zwei Spieler das in einer Knast Session auch untereinander klären. Schwierig wird es wenn man weder mit einem Großteil der Mods noch mit den S-Mods auskommt und man weiß, dass die S-Mods einen prinzipiell nicht leiden können. Außerdem sollten Vergehen nach einem oder zwei Jahren gelöscht werden. Es kann nicht sein, dass man wegen Dingen gebannt wird, die aufsummiert wurden, aber Jahre zurück liegen. Und wenn man über den Support geht und sich entschuldigt und dann nicht einmal eine Antwort bekommt (in anderen Welten werden sämtliche Perma Banns nach gewisser Zeit aufgehoben) ist das ein Armutszeugnis.

Hinzu kommen die undurchsichtigen Regeln. In anderen Welten ist es OK wenn man "Penis" schreibt...uns droht man mit Sanktionen weil wir das Clankürzel ".i." hatten und dies einem Penis gleicht. Anschließend hatten wir ".!." das glich dann einem Mittelfinger...man kann auch überall was reininterpretieren was bei dem .i. ja noch verständlich ist, bei dem .!. dann aber schon an Schickane grenzte. Einen regelmäßigen Hinweis auf welteneigene Regeln per Worldsay fände ich gut.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2013, 21:11

RageQuit hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Nur weil etwas "bisher" gehandhabt wird, heißt es nicht, dass die Grauzone (bzw. etwas was geduldet wird) irgendwann noch eine ist. Aber einige sidn dafür auch bekannt gewisse Dinge maßlos auszureizen. Wundert mich also nicht. War ja schon damals so.

Ich finds rotzfrech, dass manche ihr "queres" Verhalten noch durchbringen wollen und nicht einsehen, dass auch sie mal was falsch gemacht haben könnten.
Absoluter Schwachsinn. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, was wiederum heißt, dass du eben nicht von heut' auf morgen etwas ändern kannst, erst recht nicht, wenn es so lange praktiziert wird. Nicht umsonst werden Gesetzesänderungen per Frist vorher angekündigt.
Klar, per AGBs und allgemein den Moderatorenprivilegien ist das legal. Die Frage ist aber nicht, ob es legal ist, sondern ob es legitim ist. Und legitim ist das ganz sicher nicht, solch ein Verhalten seitens der Moderation fördert das Spielklima nicht.
Fanboyfahne einstecken, nochmal darüber nachdenken, um was es in diesem Thread geht, dann posten. Danke.
@Topic: Wie schon viele vorher sagten, alte Hasen trifft ein permanenter Bann nur sehr selten. Neue sind zwar in der Bestrafungsspirale schneller oben, aber auch die werden nicht so schnell aus dem Spiel entfernt. Im Zweifelsfall kann man sich auch aus der Welt transferieren lassen, das sieht Sotrax ohnehin gerne. Selbst wenn der Account gebannt ist.
Ich hab auch nix von heut auf morgen gesagt....
Vielleicht solltest DU mal genau lesen was ich schreibe und nicht mehr hineindeuten.
BZW. hab ich mich auf eine meinen Vorposter bezogen.... :roll:

Fanboyfahne einstecken, nochmal nachlesen, was deine Vorposter für Beiträge gebracht haben, dann posten. Danke. Kindergarten-Totschlaggelaber beendet.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 27. Dez 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 27. Dez 2013, 23:33

Haha, bei Nightis Beiträgen musste ich echt lachen. Benutzt jahrelang das Wort Fister als Bezeichnung für einen Spieler, und regt sich auf, wenn er den Regeln entsprechend bestraft wird. :D Der Höhepunkt war dann seine Argumentation, das könne auch jemanden bezeichnen, der gerne Brofists macht. xD Der Hammer, allein dafür hast du den goldenen Umberto verdient.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Dez 2013, 01:14

goldpfeil hat geschrieben: Hinzu kommen die undurchsichtigen Regeln. In anderen Welten ist es OK wenn man "Penis" schreibt...uns droht man mit Sanktionen weil wir das Clankürzel ".i." hatten und dies einem Penis gleicht. Anschließend hatten wir ".!." das glich dann einem Mittelfinger...man kann auch überall was reininterpretieren was bei dem .i. ja noch verständlich ist, bei dem .!. dann aber schon an Schickane grenzte.
Für mich ist das bewusste Provoikation und ich hätte demjenigen der dafür verantwortlich ist sofort nen kleinen bann gegeben. Was soll sowas? ich mein klar, Grenzen austesten schön und gut, aber dann soll man danach auch nicht rumweinen und die Konsequenzen akzeptieren.

Kannst du doch nicht ernstmeinen und so ein kindisches Verhalten (eurerseits) gegen die Modschaft auslegen? Für mich wird der Thread (bzw. vorallem der ersteller) mit jedem post lächerlicher.

Antworten