scharfes Feueröl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
KomoAF
Nachtgonk

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von KomoAF » 5. Aug 2014, 19:28

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ok, du meinst also begrenzte Anzahl bei fahrenden Händlern. Ganz unmöglich ist das nicht. Wobei man es dann auch gleich als Drop machen könnte für ein Gebiet. Könnte man ja auch nen energetischen Beutezauber draus machen, dann ist er nicht nur besser als die Natla-Fähigkeit.
Naja Sofern der "energetische Beutezauber" dann nicht iwie 8000 PE benötigt wär sowas denkbar - aber bezüglich Natla Spezialfähigkeit paar beispiele die dafür sprechen den Zauber trotzdem einzubauen:

Taruner: 30 Sek KDZ + Heilung (es gibt KDZ items zum Dropen/herstellen im Labor/Ausbuddeln + es gibt Heilung zum Kaufen/Dropen/Herstellen/Ersteigern/Kochen usw)
Onlo: 90 Sek KDZ (siehe Oben)
M/Z: 5 mins Lebenssicht bei Npcs und Spielern (es gibt lebenssichten zum Herstellen/Kaufen + Elexiere zum Herstellen)
D/M: lebensübertragung (vergleichbar zur übertragung gibts nix aber die KU gibts zum kaufen/dropen usw..)
M/K: Hieb (Es gibt Druckwellen zum Herstellen, Entstarrungen zum Dropen, Larafblüten zum Ernten/Dropen, Bienen zum Ausbauen)
m/a: Gold Suchen (Gold rieselt vom Himmel, es gibt ne Menge afk tätigkeiten, Man bekommt von Immobilien, Beim Jagen uvm Gold)
Serum Geist: Starredingsda (Es gibt Starren, Versteinerungen, Netz der Kopolaspinne, Kaktuspfeile uvm)
Natla: 3 Std Beutezauber (Es gibt den normalen Beutezauber zu kaufen und das Passende Amulett [das niemand nutzt])

So nun sieh dir dein Machwerk an - jede Spezi is durch Items ersetzbar bis auf Einzelheiten, teilweise sogar in stärkerer Form als die Spezis - Der einzige Vorteil an so mancher von den Spezialfähigkeiten ist dass man sie auch in der Grotte des Todes anwenden kann und das wars auch schonwieder.

Keiner Verlangt den starken Beutezauber in irgendeinen Shop zu knallen...

Man könnte ihn als Drop von bestehenden Unattraktiven NPCs einbauen, Globaler Drop, Herstellbar im Labor, Handwerkshalle, Fluktuatives oder wie das heisst Zauberlabor, man könnte Frost-Farne oder Schlommkraut oder ähnliche "unattraktive Pflanzen" dafür nutzen, man könnte die Zauber beim fahrenden Händler (zu einer begrenzten Stückzahl einbauen), in der Bernsteinhöhle passend zu den starre und Wegzauberschutz (vllt sogar NUR von den Ressi npcs da drinnen) - man könnte Ihn dropbar von Pflanzen machen wie den Dolch - man könnte ihn Buddelbar machen - zum Truheninhalt - man könnte ihn an Phasenenergie Koppeln - er könnte durch das vernichten der NPCs durch den Seuchenfalter zu ner gewissen Chance erzeugt werden - aus dem Magischen Kästchen bekommen - in der Auktionshalle ersteigerbar - nur als Zauber aus dem Haus der Zauber in Sutranien usw usw usw usw....

Die Berechtigung anhand der ersetzbarkeit der anderen Spezialfähigkeiten der Rassen ist da - möglichkeiten sind viele gegeben - was hält dich auf?

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 5. Aug 2014, 19:32

Sotrax hat geschrieben:Also wenn jeder meint, einen eigenen Händler brauchts nicht, kann man den auch wieder entfernen. Auf der anderen Seite, sieht man die Händler wirklich so oft, dass es aktiv stört? Meistens begegnet man ihm ja eh nicht.

Mich stört das zB nicht so sehr - das flukdingsdabumsda zauberlabor is ja genauso - haut erst ab wenn man aufs feld kommt...

Wichtiger zum Fixen wär das mit der Auktionshalle - momentan (zumindest in RP und AF) isses so dass die Items erst rauskommen wenn jemand auf die Auktionshalle geht und gegen die Wand oder auf "item ersteigern" klickt - genau wie die Tollo hütte erst "auslöst" wenn sie betreten wird...

Also wenn das gefixt werden würde wärn da noch paar andere Baustellen die das selbe Fehler-Schema haben.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2014, 19:51

Ich finde so fahrende Händler auch nicht störend. Was aber mehr als nervt ist, wenn sie beim betreten des Feldes direkt abhauen. Das kommt leider viel zu oft vor. Auch nicht so toll ist, dass die fahrende Händler nicht wirklich ein gutes Angebot haben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 19:53

Ich könnte beim betreten die Händler auch so entfernen, dass man nicht sieht, dass da einer war ;) Dann störts einen auch nicht ^^

Wobei ich es eigentlich ganz lustig fand, dass die teilweise "abhauen", wenn auch zugegeben etwas gemein.
---
Sotrax

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 5. Aug 2014, 19:53

naja so untoll sind die garnicht ... gegengift billiger als im shop, funkelnde Blaue... nebelschwerter sind fürs Labor teilweise auch Praktisch, so mancher erfreut sich bestimmt an den Augen aus Draht ... es müssten nur mehr solche Specials rein ...

zB Wurmfutter billiger als im Shop und sowas

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2014, 19:59

Sotrax hat geschrieben:Ich könnte beim betreten die Händler auch so entfernen, dass man nicht sieht, dass da einer war ;) Dann störts einen auch nicht ^^

Wobei ich es eigentlich ganz lustig fand, dass die teilweise "abhauen", wenn auch zugegeben etwas gemein.
Oder du baust das Abhauen einfach ab, was sicher einfacher wäre?
Oder sind die so programmiert, dass sie ewig lang auf dem Feld verweilen und mit einer gewissen Chance beim betreten von einem Spieler abhauen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Aug 2014, 20:03

seltenes hat geschrieben:mach mal bißchen mehr als 3k am tag dann weißt du sowas zu schätzen
Wie gut das man den Turm öfter verwenden kann, nämlich alle 5h.

Ich sehe keinen Sinn an dem Zauber, aber gut manch einer hat ja das Bedürffnis nach Ästhetik....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 5. Aug 2014, 20:04

also ich nehm an dass da das selbe problem wie bei der Tollo Hütte vorliegt... er muss durch ne Feldbewegung "aktiviert" werden...

Wenn bei nem Fahrenden Händler geld aufn boden Rieselt rennt er ja auch weg wenn seine "zeit abgelaufen is"

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Aug 2014, 20:08

Zum Thema fahrender Händler: viewtopic.php?f=7&t=45957

Die Umfrage ist vielsagend aufgrund der vergleichsweisen hohen Teilnehmerzahl.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 5. Aug 2014, 20:13

Ich hätte echt nie gedacht das es wirklich noch Spieler gibt die Feueröl benutzen (wollen). Eventuell sollte der Turm doch ein wenig mehr Gold rausrücken. Das würde das Jagen ebenfalls lukrativer machen.
Im Moment wäre es mir und auch anderen Spielern, mit dennen ich regelmässig Kontakt habe, lieber wenn der Starrezauber doppelt oder dreimal mehr kosten würde. Es gibt einfach zuviele Spieler die diesen Zauber benutzen um Clans damit ohne Grund oder aus Gründen die sie nur selber kennen, das spielen zu vermissen. Das das langfristig Freewar kapputt macht, dürfte mittlerweile unzweifelhaft sein.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Aug 2014, 20:28

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Jo schön, wärs braucht. Finde aber schon wieder einen neuen Händler total unnötig. B
Bitte bloß nichts am Beutezauber ändern oder neue Arten davon einbauen. Das wär ein Arschtritt für jeden Innere Macht '27 Natla.
Lg
Bin 27 Innere Macht Natla
Änder ruhig was am Beutezauber Sotrax.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 5. Aug 2014, 22:32

supiii :)

danke dir sotrax!! :D

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Aug 2014, 23:03

ich bin viel mehr für einen beutezauber der 1-5 minuten hält kann auch meinetwegen teurer sein als der normale... das wär sogar mal ein zauber den man gebrauchen könnte
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 6. Aug 2014, 08:39

Während ich generell den Einbau eines zweiten Feueröls für überflüssig halte (genauso hätte man das alte abändern können), so gefällt mir der Händler überhaupt nicht.
Ein derartiges Nischenprodukt sollte einfach im dafür vorgesehenen Shop (=Torihn) hinzugefügt und das Kapitel damit geschlossen werden.

Allgemein gefällt mir die verlängerte Feuerölzeit aber gut.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2014, 11:05

Interessant wäre sicherlich auch, wenn man das Feueröl noch an anderen Stellen braucht (Gerichte, Chaoslabor, Quest etc.) dann wäre es letztendlich für mehr Leute interessant.
---
Sotrax

Antworten