Neue Schusswaffe [W1-14]

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Trianon
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von Trianon » 16. Mär 2015, 09:14

seltenes hat geschrieben:wie hoch ist die chance auf die samen,welche wären das? erstmal schaun ob sich das überhaupt lohnt
Will ich auch wissen :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Draco Ellmánò
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Mär 2015, 23:24

kurzes Update zu den Samen bzw den Möglichkeiten:
SpoilerShow
in W1 sind gerade "feuerrote Pflanzensamen" in der Maha aufgetaucht (allerdings bekomm ich von keinem derer die bekannt sind den Vertin gelegt zu haben eine Herkunftsbestätigung^^), ich würde mal stark auf den Bogen tippen...

rotsac
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von rotsac » 2. Apr 2015, 17:31

Warum werden eigentlich nur Ideen von sgr, bwoebi und Avalon eingebaut?

Ich meine klar, die drei sind echt spitze. Auf was die so alles kommen und dann im Anschluss optimal umsetzen, aber es gibt doch sicherlich auch viele andere gute Ansätze in den User-Ideen, deren Umsetzung sich die drei (sofern ich das richtig verstehe und sie dir - Sotrax - beim Programmieren assistieren) widmen könnten. Oder werden diese Ideen generell außer Acht gelassen?

rotsac
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von rotsac » 2. Apr 2015, 18:27

Das ist natürlich nicht nachvollziehbar für mich in dem Fall, wenn der ursprüngliche Ideenautor nicht genannt wird ^^

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Avalon
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von Avalon » 2. Apr 2015, 18:52

Ich ziehe relativ viele Ansätze und Ideen aus dem User-Ideen-Forum und dort wo die Ideengeber eindeutig sind, werden sie möglichst auch genannt, allerdings ist das auch gar nicht so einfach. Wenn in der Vergangenheit Ideengeber erwähnt wurden, dann gab es auch schon Streitereien, weil jemand die Idee in der gleichen Form oder sehr ähnlich auch schon hatte und nicht genannt wurde.

Selbst wenn eine User-Idee nicht direkt eingebaut wird, zeigt sie auch welche Wünsche wir Spieler für das Spiel haben, oder wo es vielleicht Engpässe gibt und das fließt dann auch andernorts wieder mit ein.

Jede Idee ist willkommen, aber ob und wie sie dann ins Spiel findet entscheidet letztendlich Sotrax.

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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von rotsac » 2. Apr 2015, 19:26

Saphire hat geschrieben:ja :( aber so creditgeil ist eigentlich niemand. die meisten merken es ja dann selbst und verlinken dann darauf ;)
Da hast du recht. Im Endeffekt freut man sich, dass seine Idee den Weg ins Spiel gefunden hat :)

Und Avalon hat es ja nun auch bestätigt, dass sie sich die Zeit nimmt und die Userideen immer mal wieder überfliegt und sich dort Ansätze rausfischt und - so meine Vermutung - ggfls. erweitert. Hoffe bei Sotrax schaut das ähnlich aus ^^

The Dark
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von The Dark » 2. Apr 2015, 19:58

rotsac hat geschrieben:Warum werden eigentlich nur Ideen von sgr, bwoebi und Avalon eingebaut?

Ich meine klar, die drei sind echt spitze. Auf was die so alles kommen und dann im Anschluss optimal umsetzen, aber es gibt doch sicherlich auch viele andere gute Ansätze in den User-Ideen, deren Umsetzung sich die drei (sofern ich das richtig verstehe und sie dir - Sotrax - beim Programmieren assistieren) widmen könnten. Oder werden diese Ideen generell außer Acht gelassen?
Man kann sich in freewar meiner Meinung nach über vieles beschweren, aber nicht, dass nicht auf die Leute im Forum eingegangen wird. Natürlich wird nicht jede gute Idee übernommen, aber schon ein Teil. Die meisten meiner Ideen wurden natürlich auch nicht eingebaut (das kann man auch nicht erwarten), aber z.B. wurde der etwas neuere Finstereishöhlenauftrag von mir in die UI gestellt. Und auch Sotrax lässt sich wenn auch mit deutlichen Abweichungen meiner Meinung nach teilweise von Userideen beeinflussen ( Ich bin zumindest davon überzeugt, dass die Ähnlichkeit im Grundkonzept zu meiner Idee viewtopic.php?f=7&t=52236&hilit=Maske+d ... s&start=15 kein purer Zufall ist). Und bei vielen anderen Erstellern von Userideen wird das ähnlich sein. Man darf halt nicht erwarten, dass alles und v.a. nicht 1:1 übernommen wird

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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von rotsac » 2. Apr 2015, 21:00

Wurde ja nun aufgeklärt, wie es sich verhält :)

War halt nur verwundert immer die selben Namen zu lesen ^^

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Trianon
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Apr 2015, 23:17

Nur mal eine Liste von Ideen meinerseits aus dem Userideen-Forum die fast 1:1 umgesetzt worden sind.

Die Anhänger (Amulette fürs Verjagen)...ich bin Sotrax hier solange aufs Dach gestiegen bis er sie mal eingebaut hat:
viewtopic.php?f=7&t=52943&p=1083968#p1083968

Avalon wurde durch folgende Idee von mir zum grünen Zauberkugelindikator inspiriert:
viewtopic.php?f=7&t=43156&p=862775#p862775

Die Handhabung von Waffen wurde weitesgehend durch die Community gefordert.
viewtopic.php?f=7&t=49843&p=994511#p994511

Eine Anpassung an der Ausgrabungsschaufel/-spaten ist ebenfalls aus einer meiner Ideen hervorgegangen.
viewtopic.php?f=7&t=47458&p=965245#p965245

Die Vertinskanne beruht weitesgehend auf folgender Idee.
viewtopic.php?f=7&t=43017&p=859900#p859900

Und da sage mal einer, dass Userideen nicht eingebaut werden. ;)
Ich will aber nicht bestreiten, dass Sotrax allzu oft die UI-Threads ignoriert. Daher versuchen erfahrene Forenuser ihre Ideen nochmals mit Ankündigungen zu verknüpfen und Sotrax zu passenden Gelegenheiten nochmal daran zu erinnern das es ganz ordentliche Ideen im UI-Bereich gibt. ;)

Wie beispielsweise hier:

viewtopic.php?f=8&t=47094&p=962156#p962144
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Bärchen
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von Bärchen » 12. Apr 2015, 08:13

Saphire hat geschrieben: gruppis mit selbstheilung
Mh, sicher? Hatte ihn gestern recht ausgiebig auf der flimmernden Farbanomalie genutzt.

Caludoi
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Re: Neue Schusswaffe [W1]

Beitrag von Caludoi » 12. Apr 2015, 11:07

Saphire hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:mh. bin ma gespannt, wie der effekt is. und ob er auf alle npcs wirkt.
wirkt nicht auf npcs, denen man *woertlich* keine lps abziehen kann. d.h. gruppis mit selbstheilung, resistenznpcs etc sind ausgeschlossen.
...?
Muß aber neu sein, ich hab' am Beuteltiger gefarmt. Oder läuft der darunter nicht? :o

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