Wenn sowas mit reinen Sprungpunkt-/Lager-Accounts vorkommt, meldet das bitte.
Dass der Pseudoaccount gebannt wird, ist ziemlich sicher. Der Nutznießer wird ebenfalls ziemlich sicher eine Strafe bekommen. Ob die beiden gleiche IPs o.ä. haben ist dabei völlig unerheblich. Klassische Multis gibt es eh nur bei Leuten, die keine Ahnung haben. Der entscheidende Faktor ist das einseitige Nutznießen. Je krasser das Verhältnis ist, desto klarer wird dann auch vorgegangen. Typischerweise wird auch immer der Faktor betrachtet, wer wem hilft. Hilft ein hochwertiger Account einem niederwertigen, wird es fast immer ignoriert (Anfängerhilfe, usw.). Andersrum ist man ganz schnell beim Thema "Pushing", was bei Freewar bei exzessiver Ausnutzung leider enorme Vorteile bringt. Da das die Spielprinzipien aushebelt und man eigentlich auch immer von Vorsatz ausgehen kann, ist hier ganz klar die Grenze des Erlaubten überschritten!
Man sieht es an ganz einfachen Beispielen:
- 20x Ölturm 19 bauen kostet 20x 12022 bzw. 240440, bringt mehr als einmal Ölturm 35 zu bauen (Kosten > 2.000.000). Für 2Mio kann man ca. 166x Ölturm 19 bauen, was 175 Fässer pro Tag entspricht bzw. einer Ölturmstufe von 47

(die dann in Summe schon an die 100Mio kostet).
Bei diversen anderen Sachen ist es ähnlich.
---
Pauschalen Auto-Heimzauber aus Dungeons finde ich nicht so toll. Ich habe das Ausloggen auch schon oft benutzt, teilweise auch über Tage, aber wie schon gesagt wurde, reich wird man dabei nicht und solange man das nur für seinen eigenen Account nutzt, warum nicht? Es schränkt beim Spielen schon ziemlich ein, wenn man sich nur in einem Gebiet dauerhaft aufhält.
Um einiges nerviger finde ich da auch die grünen ZKs. Gerade das alte Dranar wird von einigen dadurch deutlich öfter aufgesucht, als es über normale Mechanismen möglich wäre. Gerade mit Schneider und großem Inventar kann man sich super billig immer neue grüne Zks holen (natürlich ebenfalls über eine grüne ZK) und dann dauerhaft immer alle paar Stunden in derartige Gebiete springen.
Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.