Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Beitrag von Scampi » 22. Apr 2011, 21:16

Und ich hab meine XP nicht verdient? *schluchz*
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Apr 2011, 23:10

xp kommen doch eh von selber. also hast du sie dir nicht verdient,sondern die purzelten einfach in deinen acc. und das man schnell xp bekommt ,sieht man ja :twisted:

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 23. Apr 2011, 00:34

Ihr habt komische Argumente, die ich am besten jetzt einfach mal im Raum stehen lasse.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2011, 18:14

Mittlerweile wurde die Invasion für Low-XPler ja auch abgeschwächt, daher sollte es halb so wild sein.
---
Sotrax

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 23. Apr 2011, 20:11

Hm...
Sotrax hat geschrieben:[..]halb so wild[..]
also ich stand gestern mit 450 Lp auf einem Feld mit 7 Schattenkreaturen. Jeder Versuch mich zu heilen, war nach ein oder zwei Sekunden zunichte gemacht, dank Schattenblitzen. Von low-XPler-freundlich würde ich da nicht sprechen.

Außerdem ziehen selbst die kleinen Kreaturen für einen kleinen Spieler beim Töten verdammt viel Lp ab, auch ohne Schattenblitz. Deswegen hat ein kleiner Spieler eigentlich nichts von der Invasion, weil er sich nicht so oft heilen kann, wie er gerne Kreaturen killen würde. Den Lp-Abzug in Abhängigkeit der Angriffsstärke der Kreaturen zu gestalten wäre für kleine Spieler besser. Für alle anderen natürlich auch.

Aber ich finds lustig, außer den Spielern jenseits der 10k Lp sind mir gestern so gut wie keine anderen begegnet, die nicht gestorben wären, weil fast alle auf sicheren Feldern abgewartet haben.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2011, 15:07

@Faolán Cathaír: Wobei 7 auf einem Feld auch wirklich richtig viel ist und nicht der Normalzustand. Also mittlerweile sollte man die Sache schon überleben können. Felder mit 7 Kreaturen sollte man aber eher meiden, das stimmt.

Aber im Vergleich zu früher, sollte es gerade für Low-XPler nicht mehr so ein großes Problem sein, die kriegen teilweise ja nur 2 LP abgezogen etc.

Übrigens haben die Schattenkreaturen noch nie auf Leute < 300 XP geschossen. :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2011, 20:38

Wie gesagt ich kann auch 15% der LP einbauen, dann wird das für die Low-XPler noch überschaubarer. Aber an sich sollte es für diese Leute schon deutlich entspannter sein als früher.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 24. Apr 2011, 20:44

SpoilerShow
ich find die invasion is mal ne schöne abwechslung, konnt ich grad das erste mal in meiner welt testen :D

nervig is aber, dass die schatten mit ihren blitzen einen auf 0 lp schießen können. könnt man das nicht vllt auf 1lp machen?

weil irgendwie aktuallisiert das teilweise so spät, dass man abgeschossen wurde, es aber noch gar nicht mitbekommt weils erst paar sec später angezeigt wird. da denk man teilweise man hat noch 100lp und greift son vieh, dabei wurde man schon auf 0lp runtergeschossen und verreckt, obwohl mans gar net gesehn hat das man überhaupt getroffen wurde.
ich mein, bei einem vieh aufn feld mag das ja noch gehn, da aktuallisiert man einfach um auf nummer sicher zu gehn. aber wenn da 5 oder so stehn bringt das nicht wirklich viel, weil man da ja fast unter dauerbeschuss steht. wenn man da nicht wirklich sieht ob man nun getroffen wurde oder nicht isses bissl witzlos...
also es würde meiner meinung nach schon reichen wenn die einen mit den blitzen nur noch auf 1lp schießen können. weil wenns laggt isses unmöglich das zu kontrollieren und zu überleben weil man einfach noch gar nicht sieht wenn man abgeschossen wird und denk man hat noch lp obwohl die schon auf 0 sind.
wenn man das auf 1lp ändern würde, dann würde man das wenigstens noch grad so überleben, selbst wenn man schon runtergeschossen wurde, es aber nicht gesehn hat, dank laggs. dann überlebt man wenigstens mit 0lp

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2011, 20:47

Ja, man könnte durchaus überlegen das auf 1000 XP zu setzen, dass sie nicht mehr Leute unter 1000 XP anschiessen.

Aber man merkt mittlerweile schon, dass die Invasionen stark nachlassen. Man wird auf Dauer ohnehin eher selten eine Invasion sehen.
---
Sotrax

pEEgEE
Kriechlapf

Beitrag von pEEgEE » 24. Apr 2011, 20:49

nachlassen? jetz gehts erst richtig los!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2011, 20:53

Nachlassen wird es schon deswegen weil viele Leute bald die Waffe nicht mehr brauchen werden ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2011, 20:57

In W1 hab ich schon seeehr lange keine mehr gesehen :(

Sotrax, wie wärs, wenn das Wetter auch ausgelöst wird, wenn alle 4 Schatten-unique tot sind ( kommt zwar selten vor aber ist doch ne idee, oder)

Dazu könntest du noch wie oben erwähnt die schatten für Neulinge etwas abschwächen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 24. Apr 2011, 21:06

Sotrax hat geschrieben:Nachlassen wird es schon deswegen weil viele Leute bald die Waffe nicht mehr brauchen werden ;)
viele??

Man darf also schon bald mit der nächsten Waffe rechnen? :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2011, 21:08

@Grünchen: Ganz so schnell gehts dann auch nicht, aber vielen wird auch der Zweihänder reichen und ebensovielen reicht auch eine ältere Waffe noch völlig aus.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 24. Apr 2011, 21:11

Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax, wie wärs, wenn das Wetter auch ausgelöst wird, wenn alle 4 Schatten-unique tot sind ( kommt zwar selten vor aber ist doch ne idee, oder)
dafür :D
wertet die viecher auch in meinen augen bissl auf :)

Gesperrt