Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Apr 2008, 20:57

Mit 3 Baru am Tag kann ich glaub leben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Apr 2008, 21:02

naja - schon,aber wer sagt,dass das Baru wirklich teurer wird?naja wäre logisch,aber bei den 5-Monats-Sponsis hat sich der Preis ja auch nciht erhöht
Vllt bei euch nicht. In W3 gingen die Sponsipreise von 10-15k über 15-20k auf 20-25k hoch, mit den 4Monatssponsis sind derzeit noch vereinzelte Spitzen darüber festzustellen.
Bazinga!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Apr 2008, 21:02

oki thx dann weiss ich bescheid

Naja mit 3 statt 9 Baru am Tag kann ich glaube noch Leben :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Apr 2008, 21:03

Mh hast auch so ein 95-100 Feld Asgard
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Willy Wonka
Kriechlapf

Beitrag von Willy Wonka » 10. Apr 2008, 21:17

also ich finde das sich zumindest in welt 3 kaum was an den baru preisen ändern wird, höchstens weil manche vielleicht kurz vor der änderung mit hamsterkäufen anfangen...
ich steh oft am ZL und hier landet täglich zig baru. und wenns keiner will, warum solls dann teurer werden?
der preis der sponsis is doch auch nur gestiegen weil immer weniger leute welche holen. zumindest is das meine beobachtung, da aber die nachfrage nach sponsis gleich geblieben ist und weniger angebot da ist steigt der preis.
das ist aber bei baru nicht der fall so wie ich das sehe, wenn nämlich keine nachfrage oder nur geringe nachfrage herrscht dann ist es auch egal ob es seltener ist, jedenfalls solange bis nachfrage und angebot wieder ein level haben.
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 10. Apr 2008, 21:43

Hab Barufeld auf Stufe 130 und Lager auf 28. OK Lager ist nun mehr überflüssig, denn bis ich wieder 28 pro Tag bekomme, müsste ich weiter Barufeld ausbauen. Aber dafür hab ich ja einen meiner Barubeutel schon wieder mit über 3000 Baru gefüllt. Ich warte einfach mal ab wie es sich entwickeln wird.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Mox
Kaklatron

Beitrag von Mox » 10. Apr 2008, 22:20

mit 6 baru anstatt 24-25 am Tag is schon bissi knapp gibt ja nichtmal 1ne geklebte >.<
Bild

mastaplaya
Kaklatron

Beitrag von mastaplaya » 10. Apr 2008, 22:26

also mir gefällt das ganze gar nicht.
oder blick ich doch nicht durch die veränderungen durch? hab stufe 69..was ist für mich dann genau die veränderung?
und was bringt es mir das die grundzeit geringer wird?
mastaplaya aus welt 11

Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Apr 2008, 22:28

mastaplaya hat geschrieben:also mir gefällt das ganze gar nicht.
oder blick ich doch nicht durch die veränderungen durch? hab stufe 69..was ist für mich dann genau die veränderung?
und was bringt es mir das die grundzeit geringer wird?
Schau dir am besten die Tabelle von sgr an. Aber einfach mal pauschal für dich gesagt, du wirst in Zukunft nur noch halb so viel Baru haben.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 10. Apr 2008, 23:47

ein auftrag für den man baru brauch,und/oder einfach nen baru essen für tentakel hätte die baru preise garantiert steigen lassen-einfach die produktionsrate senken heißt das dasselbe elend in nen halben jahr, wenn alle nachgebaut haben, wida da ist-zu kurzfristig gedacht,einfallslos,einfach schlecht. :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

C-Style
Kaklatron

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von C-Style » 11. Apr 2008, 00:50

Grinsebacke hat geschrieben::roll: macht es nicht mehr sinn mit baru zu Kochen wo man meinetwegen 3 oder 4 baru braucht für ein barubrot denn selbst mit dieser Änderung wird man nicht viel aus der Welt schaffen da die stufen schon voll über powert sind :( man hat es bei der letzen baru Änderung gesehen was es gebracht hat @ sotrax so wirst das prob baru auch nicht lösen

ich weiß nicht aber das ist glaub die beste lösung, dann bleiben baru preise auch stabil und sinken nicht immer weiter.

Beispiel:

1x Barubrot bringt 40-60gm im seltsamen gasthaus, d.h köche kaufen baru zu ca 50gm. Wenn jetzt jemand nen baru schwert schärfen will muss er auch zu 50gm kaufen sonst verkaufen ja alle nur an die köche. Und dadurch werden auch noch unmengen an baru aus der welt geschafft. Ausserdem sollte sowieso mal wieder was positives für köche ins spiel kommen, seit wakruds nur noch zu 50% gedroppt werden ist der beruf voll am lamen, und ich finde der Wakrudbeutel ist kein ausgleich dafür das jetzt nur noch halb soviel Wakruds gedroppt werden.

mfg Grandon
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 11. Apr 2008, 01:08

Teodin hat geschrieben:Das Bier würde wahrscheinlich kaum Baru vernichten, aber lustig wäre es allemal ;) (Für alle die nicht wissen worum es geht: viewtopic.php?f=7&t=13653 )
fast 2j is das schon her!?! ...

bin von der grundidee immer noch begeistert, hatte da sogar ne charakterfähigkeit zu ersonnen
wie ich eben lesen durfte :lol:

kann deine meinung allerdings nich teilen das dadurch kaum baru vernichtet würde,
ich für meinen teil würde aus reiner faulheit und gleichgültigkeit über den verdienstausfall
keine andere heilungsmöglichkeit mehr nutzen...
Teodin hat geschrieben:Ja, was die Änderung denn nun bringt müssen wir definitiv abwarten, auf jeden Fall wird extrem viel weniger Baru aus den hohen Stufen gepumpt werden und dass ist doch schonmal was.
aaalso bei allem verständniss was ich tatsächlich für eine solch gravierende änderung aufbringen kann,
stößt es mir doch ein wenig säuerlich auf wenn ich seh das der reine zeitfaktor (bei mir 2j 181tage)
für den ausbau plötzlich nimmer rechnet, sagen wir ich hab die nur die hälfte von dem kram abgeholt
müßte der preis auf 100/bündel steigen ums selbe gold damit zu verdienen...
das aber nur am rande, den goldfaktor bei diesem spiel hab ich schon lang hinter mir gelassen :wink:

ich verstehe die grundidee der baruschwemme in neueren welten vorzubeugen indem das
preis/leistungsverhältniss angepasst wird, aaaber ich persönlich empfinde diesen weg als zu extrem
und als einen von vielen versuchen alle freewar spieler etwas "gleicher" zu machen

ja ich mag tatsächlich gern einen kleinen vorteil davon haben dieses wunderbare spiel einige tage länger zu
spielen, in diesem fall gerne durch die sinnfreie nutzung eines selbstgebrauten baru-bieres :wink:
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 11. Apr 2008, 01:15

Die Leute, die der Meinung sind, das das Baruproblem damit nur kurzfristig gelöst wird sollten mal lieber nachrechnen. Es gibt mitlerweile Felder mit stufe 170, oder vielleicht sogar höher. Bei Stufe 170 hatte derjenige vorher ca. 668 Baru am Tag, jetzt nur noch ca. 52 Baru am Tag. Bis die Leute wieder auf die alten Produktinszahlen kommen sind mehr als nur ein paar MILIARDEN gm nötig und das nicht insgesammt, sondern nachher pro Stufe. Wenn man nur noch mehr Verwendungszwecke eingeführt hätte, ohne die Produktion zu drosseln hätte es nicht lange gedauert und die Ersten hätten ihre Felder auf 250 Ausgebaut und damit 49 Baru pro Minute gemacht, was jetz einfach nicht mehr möglich ist.
Zusätzliche Verwendungsmöglichkeiten wie Barubier, oder Brot können ja jeder zeit noch zusätzlich zu dieser Änderung kommen, aber alleine hätten sie das Problem nie gelöst, denn mann hat ja gesehen, sobald der Verbrauch stieg wurde immer weiter ausgebaut. Mit der jetzigen Änderung ist das nicht mehr so extrem möglich, da irgendwann einfach die finanziellen Grenzen erreicht sind.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Apr 2008, 01:30

Hawk glaubt tatsächlich daran, dass da die volle Produktionsmenge abgeholt wurde, wie süss :P

Nehmen wir doch mal das Beispiel Sylon aus W3:
Stufe 172
Lager 30

Er kriegt jede Stunde 31 Bündel. Respekt wer es da schafft immer abzuholen, vor allem wenn man noch schlafen oder so andere unwichtige Tätigkeiten tun möchte. Selbst durch die Welt laufen ist schwer, da man ja regelmässig am Lager vorbei schauen muss.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 11. Apr 2008, 01:38

Ich hab nie behauptet, das immer alles abgeholt wurde, aber selbst wenn er nur 4 mal am tag das Lager geleert hätte, hätte er schon über das Doppelte von dem, was er jetzt maximal bekommt und wenn einfach nur der Barubedarf gestiegen wäre, dann hätte er bestimmt auch 5 mal am tag das Lager geleert, wenn es denn genug Geld gebracht hätte und/oder das Lager noch weiter ausgebaut.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Gesperrt