Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]
@Lancelot du Lac
Es ist einfach extrem unverhältnismäßig das man mit 10 Schlägen, lass es 5 mehr oder weniger sein, 40 k gm macht, dass dürfte jedem Anfänger klar sein.
Außerdem find ich es immer wieder komisch, dass gerade die Leute hier was von "alles in ordnung" und blauem Himmel erzählen, die sind, die sich über eine übermächtige Diebeshöhle, Tanien oder Wolka beschweren sind doch Hypes wie diese um einige Zacke schärfer, da kann man meine Posts zerreden und auseinandernehmen wie man möchte, es ändert sich dadurch nichts.
Du merkst doch selbst an, dass du durch dieses Update 120k verdienen könntest...wie oft hättest du dafür schwere NPC wie Baruschrecke, Landqualle... machen müssen ?
Und klar High-Xpler! Gibt es denn soviele Leute die dieses Buch aus der Grotte ziehen, kann sich wirklich jeder am Vater versuchen? Wenn das so wäre, dann würden sich einige Leute mehr an diesem Unique versuchen.
Es ist einfach extrem unverhältnismäßig das man mit 10 Schlägen, lass es 5 mehr oder weniger sein, 40 k gm macht, dass dürfte jedem Anfänger klar sein.
Außerdem find ich es immer wieder komisch, dass gerade die Leute hier was von "alles in ordnung" und blauem Himmel erzählen, die sind, die sich über eine übermächtige Diebeshöhle, Tanien oder Wolka beschweren sind doch Hypes wie diese um einige Zacke schärfer, da kann man meine Posts zerreden und auseinandernehmen wie man möchte, es ändert sich dadurch nichts.
Du merkst doch selbst an, dass du durch dieses Update 120k verdienen könntest...wie oft hättest du dafür schwere NPC wie Baruschrecke, Landqualle... machen müssen ?
Und klar High-Xpler! Gibt es denn soviele Leute die dieses Buch aus der Grotte ziehen, kann sich wirklich jeder am Vater versuchen? Wenn das so wäre, dann würden sich einige Leute mehr an diesem Unique versuchen.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Nov 2009, 16:04, insgesamt 4-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Also, der Preis für das Buch wird nicht von den Verkäufern gefordert - sondern von den Käufern gestützt --- dann soll man halt abwarten, bis der Anfangs Hype sich gelegt hat und dann für 5k kaufen, oder man lässt den von nem größeren befreundeten umhauen
mfG Rober
Dibi, Tanien, Wolka das sind alles Dinge die dauerhaft Geld in das Spiel spülen/ten - die neue Werte erschafften. In diesem Fall wird ein Wert von ... mal nachschauen ... 50gm in die Welt gebracht alles andere machen die Spieler unter sich aus und ist auch nur Gold das den Spieler wechselt, es ist meiner Meinung nach keine Sache des Spielbalancing darüber könnte man ggf. Diskutieren wenn das Buch extrem selten ist das dürfte es als 100% Drop wohl nicht werden. - Wem es zu teuer ist wartet bis die Dinger im ZL landen und wer einen Haufen für aus gibt ist selber schuld und wer einen Haufen mit einnimmt hat eben Glück jemanden gefunden hat der soviel hat und zahlt.Trianon hat geschrieben:@Lancelot du Lac
Es ist einfach extrem unverhältnismäßig das man mit 10 Schlägen, lass es 5 mehr oder weniger sein 40 k gm macht, dass dürfte jedem Anfänger klar sein.
Außerdem find ich es immer komisch, dass gerade die Leute hier was von "alles in ordnung" und blauem Himmel erzählen, die sich über eine übermächtige Diebeshöhle, Tanien oder Wolka beschwerren sind doch Hypes wie diese um einige Zacke schärfer, da kann man meine Posts zerreden und auseinander nehmen wie man möchte., es ändert sich dadurch nichts.
Alle bestimmt nicht aber wesentlich mehr als das es tun bestimmt, bei denen einen ist es evtl die Angst vor der Grotte und Ihren Begleiterscheinungen, bei anderen Faulheit 5 Schläge mehr tätigen zu müssen als der böse High und andere interessiert aktuell evtl weder die Char noch haben sie das Bedürfnis sich an diesem Hype zu bereichern.Trianon hat geschrieben: Und klar High-Xpler, gibt es denn soviele Leute die dieses Buch aus der Grotte ziehen, kann sich wirklich jeder am Vater versuchen? Wenn das so wäre, dann würden sich einige Leute mehr an diesem Unique versuchen.
200 k liegen nun auch dauerhaft auf einigen Konten, daran stört sich aber nun gar keiner, das muss man mit der Diebeshöhle, mit Tanien, oder Wolka erstmal vormachen. Da macht man keine hunderttausend Goldmünzen nicht mal in 2 Wochen... das schaft man dank unüberlegten Update an einem Tag.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Nov 2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Die Diebeshöhle, Tanien oder Wolka generieren (bzw. generierten) dauerhaft Geld. Dieses Buch nur während max. 2 Wochen. Dann wird der Preis soweit zerfallen sein, dass sich das nicht mehr gross lohnt.Trianon hat geschrieben:Außerdem find ich es immer komisch, dass gerade die Leute hier was von "alles in ordnung" und blauem Himmel erzählen, die sind die sich über eine übermächtige Diebeshöhle, Tanien oder Wolka beschwerren sind doch Hypes wie diese um einige Zacke schärfer
Ich verstehe allerdings auch nicht, wie (gerade in w4) die Preise so extrem hoch angesetzt wurden. Es muss offenbar Leute geben, die diesen Preis bezahlen. Und das bei einer Fähigkeit, deren Buch 1. zu 100% dropt und die 2. keinen grossen Vorteil bringt, wenn man sie als erster gelernt hat (z.B. im Gegensatz zu Ölverwaltung). Tja, die Freewar Spieler ticken eben etwas anders^^
Nicht einmal in den ersten zwei Wochen, wird es angewendet generiert es gar kein Gold ansonsten maximal ~55 Gm ansonsten verschiebt sich da nur Gold zwischen Spielern.Andi90 hat geschrieben:Die Diebeshöhle, Tanien oder Wolka generieren (bzw. generierten) dauerhaft Geld. Dieses Buch nur während max. 2 Wochen. Dann wird der Preis soweit zerfallen sein, dass sich das nicht mehr gross lohnt.Trianon hat geschrieben:Außerdem find ich es immer komisch, dass gerade die Leute hier was von "alles in ordnung" und blauem Himmel erzählen, die sind die sich über eine übermächtige Diebeshöhle, Tanien oder Wolka beschwerren sind doch Hypes wie diese um einige Zacke schärfer
Und ja die Preise sind absolut unverhältnismäßig und ja ich finde es auch nicht fair das sich dort einige eine goldene Nase mit verdienen ich sehe da aber nicht wie bei anderen Dingen den Fehler beim Spiel sondern bei den Spielern die anscheinend zuviel Gold haben und diese Preise auch wirklich zahlen obwohl sich ausrechnen lässt das ein rapider Preisverfall bis irgendwann hin zum ZL wahrscheinlich ist.
Klar, ich mein natürlich nicht, dass Geld erschaffen wird. Aus der Sicht des Spielers sind aber Diebeshöhle und Co. dauerhafte Einnahmequellen, das Buch nicht.
Nicht nur aus Sicht des Spielers, der Punkt mit dem Gold generieren ist ganz richtig. Das die Diebeshöhle gold in völlig unmasstabsmäßigen Mengen generiert wurde beim Einbau mit dem Argument niedergeschlagen "man habe ja auch ein Risiko". Falsch, das Gold ist generiert, wer es dann bekommt ist zweitrangig - weshalb der Vergleich hier auch nicht richtig ist.
Für Zauberkunst(!) wurde anfangs auch 10k bezahlt - und damit kann man nun wirklich gar nichts.
Amulette der schwachen Feuersbrunst lagen anfangs bei 25k, schwache Wissensamulette brauchten mehrere Monate um unter 30k zu fallen. Das sind kurzfristige Hypes, die jene bevorteilen, die kurz nach dem Update in der Lage sind, die jeweils neuen Contents optimal zu nutzen. In diesem (und den erwähnten) fällen wird dabei erfreulicherweise kein Gold erschaffen, sondern nur verschoben - und was das angeht gibt es in FW ohnehin keinerlei Limitierungen, sonst müssten die Balance-Änderungen wesentlich früher kommen und nicht erst wenn die Top10-Top50 Spieldesignfehler bis zum erbrechen genutzt haben.
Für Zauberkunst(!) wurde anfangs auch 10k bezahlt - und damit kann man nun wirklich gar nichts.
Amulette der schwachen Feuersbrunst lagen anfangs bei 25k, schwache Wissensamulette brauchten mehrere Monate um unter 30k zu fallen. Das sind kurzfristige Hypes, die jene bevorteilen, die kurz nach dem Update in der Lage sind, die jeweils neuen Contents optimal zu nutzen. In diesem (und den erwähnten) fällen wird dabei erfreulicherweise kein Gold erschaffen, sondern nur verschoben - und was das angeht gibt es in FW ohnehin keinerlei Limitierungen, sonst müssten die Balance-Änderungen wesentlich früher kommen und nicht erst wenn die Top10-Top50 Spieldesignfehler bis zum erbrechen genutzt haben.
Bazinga!
Die allgemeine Meinung ist , dass das Spiel eigentlich nichts an diesem unverhätnismässigen Hype ausrichten kann, es liegt dann doch an den Spieler. Darauf kann man nur erwidern:wieso haben wir eine Testwelt (Welt 1)? Man hätte hier sehen können, was passiert und reagieren können.
Es würde denke ich schon einige Möglichkeiten geben mit der man dem Hype entgegenwirken könnte.
Ein muss wäre gewesen, das die Ausgrabungsschaufel für alle nutzbar gewesen sein hätte.
Eine unkonventionelle Methode, die ich begrüßen würde wäre gewesen, das Drops wie bsw. das Buch des Ausgrabungswissens, der Zauberkunst, der Angriffsenergie, der Gruppenheilung, Portalstein, eventuell auch andere in den ersten Wochen auch von anderen NPC (bzw. Uniques oder Gruppen-Uniques) gedropt werden könnten, dann würde sich der Drop auch besser auf andere Spieler verteilen und nicht nur auf sogenannte Camper in dem Fall speziell aus dem high-Xpler-Bereich.
Es würde denke ich schon einige Möglichkeiten geben mit der man dem Hype entgegenwirken könnte.
Ein muss wäre gewesen, das die Ausgrabungsschaufel für alle nutzbar gewesen sein hätte.
Eine unkonventionelle Methode, die ich begrüßen würde wäre gewesen, das Drops wie bsw. das Buch des Ausgrabungswissens, der Zauberkunst, der Angriffsenergie, der Gruppenheilung, Portalstein, eventuell auch andere in den ersten Wochen auch von anderen NPC (bzw. Uniques oder Gruppen-Uniques) gedropt werden könnten, dann würde sich der Drop auch besser auf andere Spieler verteilen und nicht nur auf sogenannte Camper in dem Fall speziell aus dem high-Xpler-Bereich.
Frank Zappa
Frank Zappa
Klar ist das mit dem kurzfristigen Hype 'nen blödes Problem und Low-XPler haben einen klaren Nachteil, wenn es um die Beschaffung des Buchdes in dem Fall geht.
Aber wozu gibt es denn Zusammenschlüsse, sog. Clans oder Gruppen?
Habe soeben auch mit einem Clanbruder den Igel zum 2. Mal geklopft, konnte dabei aber auch nur die Rolle des Aufspürens und des einmaligen Markierens spielen und der Gewinn wird jedes Mal fair aufgeteilt.
Aber wozu gibt es denn Zusammenschlüsse, sog. Clans oder Gruppen?

Habe soeben auch mit einem Clanbruder den Igel zum 2. Mal geklopft, konnte dabei aber auch nur die Rolle des Aufspürens und des einmaligen Markierens spielen und der Gewinn wird jedes Mal fair aufgeteilt.

Hey, kommt halt immer auf die Bakanntschaften an, ich als 2k-XPler hab schon halb freewar durchgegraben 

warum wird immer wieder auf die high geschimpft? die wenigsten campen dort bzw hauen dauerhaft dem vater um. meistens sind es doch eher die kleineren, die da dauerhaft campen oder alle 5 min da runter gehen und nachschauen.
Und wer so doof ist und 50-100k für das buch hinblättert ,ist selber schuld und sollte hier nicht rumheulen. die charfähigkeit wird doch eh wieder überdehnt,sieht man doch an den anderen ehemals lukrativen sachen. spätestens in 3-4 monaten sieht man wieder nur afkler die welt umgraben. anstatt sotrax mal dahingehend etwas unternimmt, haut er die nächste afk tätigkeit rein.
Und wer so doof ist und 50-100k für das buch hinblättert ,ist selber schuld und sollte hier nicht rumheulen. die charfähigkeit wird doch eh wieder überdehnt,sieht man doch an den anderen ehemals lukrativen sachen. spätestens in 3-4 monaten sieht man wieder nur afkler die welt umgraben. anstatt sotrax mal dahingehend etwas unternimmt, haut er die nächste afk tätigkeit rein.

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ist es absichtlich das der Papa so selten respawnt? (7 Stunden in der Grotte und er war nicht einmal da)
afk? also ich meine zu glauben man müsste hin und hergehen um zu graben...ausser man gräbt nur einf eld um..aber das brignt wohl nicht viel...
ja und dann gräbt man, geht nach 2 min ein feld weiter udn gräbt da. ist ne afk tätigkeiticeman128 hat geschrieben:afk? also ich meine zu glauben man müsste hin und hergehen um zu graben...ausser man gräbt nur einf eld um..aber das brignt wohl nicht viel...